Schluesselszene.net

Krefeld und der Fussball

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/krefeld-und-der-fussball-eine-neue-aera-aid-1.7371492

0
DrJones
Ist schön im Gespräch zu bleiben, aber zu bieten hat der Artikel nichts Neues...
0
Lanker83
Kam Weinhart nicht schon unter Lakis?
0
@DrJones

War ja auch nur mal zur zusammenfassenden Info, und nicht jeder liest die RP.

@ Lanker83

Weinhart kam am 01.02.2016 zum KFC.
0
DrJones

War auch garnicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Bericht ansich. Ich freu mich über jeden, der hier Berichte verlinkt 👍

0
Ist aber allemal objektiver geschrieben, als vom Vorgängerredakteur.
0

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fuenf-lehren-aus-der-niederlage-aid-1.7373002


"Geduld ist gefragt. Sicherheit und Ballkontrolle haben manchmal zur Folge, dass der Spielaufbau nicht schnell genug erfolgt. Das sieht dann nicht schön aus und langweilt die Zuschauer. Doch am Ende werden die Fans einen 1:0-Sieg einem spektakulären 3:3 vorziehen.


Das Spiel steht im Fokus. Sich Ziele zu stecken, ist gut. Doch darf der KFC nicht ständig an das Saisonziel denken. Das lenkt ab. Er muss sich ausschließlich auf das nächste Spiel konzentrieren. Nur das zählt."


Soweit ok ,,,aaaaaaaaaaaber dabei haben wir doch bisher kein ständiges Saisonziel ...???? Naja nur so ...ja gerne Aufstieg bla bla   ...also bisken Kritik doch ..erhöht nur den Druck ,,aber ok ja besser jetzt Chance nutzen ,,,bisken RP korrigier

0

Nix Neues, nur zur Info!


http://www.reviersport.de/366069---beister-co-uerdingen-peilt-profifussball-rueckkehr.html

0
Phrasenschwein lässt grüßen: "Nur von Spiel zu Spiel denken." Aber genau das ist wohl tatsächlich auch das Beste. Beister, Kefkir, Holldack, Rüter, Dörfler, Krempicki, Musculus, Reichwein ... dazu unsere Abwehr: Das ist - der Viktoria zum Trotz - in der Summe (ohne die Anderen im Kader) das mit Abstand Beste, was diese Liga zu bieten hat. Nur einfach mal loslassen, die Angriffspower! Mein Gott, wer so ne Abwehr hat, kann doch vorn Gas geben ohne Ende!!!
0
Stroem
Aber mal ehrlich. Die Spieler stehen auf dem Platz. Und denen würde doch keiner den Kopf abreißen, wenn da mal einer ein ganz andere Aktion machen würde die auch noch erfolgreich wäre. Macht aber keiner.

Das Spiel gegen Oberhausen war tatsächlich nicht gut. Aber viele andere Spiele waren durchaus nicht schlecht. Was fehlte waren kleine Aktionen im Strafraum. Beispielsweise einfach mal aus 25 m drauf schießen und dann muss da einer nachrücken.
Was mir gegen Oberhausen gar nicht gefallen hat war das Spiel von Öztürk. Er hat immer das Tempo raus genommen und war ständig zu spät und musste dann krätschen. Da hätte ich mir Ellguth gewünscht (der ja bekanntlich verletzt war). Grundsätzlich kann es gut sein einen Spieler zu haben der Ruhe ins Spiel bringt, aber nicht bei diesem Pokalspiel. Insgesamt war aber die Fehlerquote beim Passspiel eine Katastrophe. Und das darf man nicht alleine auf den Platz schieben. Bei RWO ging es ja auch. Vielleicht sind die Jungs einfach verunsichert oder der Druck ist zu hoch.

Auch der hier oft hochgelobte Leon Binder ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative. Er ist zwar immer mit vollem Einsatz dabei, aber im Vergleich zu anderen technisch und taktisch hinten dran. Ich denke mit Beister, Dörfler, Holldack, Chessa (gehören für mich beide ins Mittelfeld) und auch noch Musculus und Kefkir haben wir eigentlich vorne gute Optionen. Über die Abwehr brauchen wir ja nicht sprechen.  
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn