Schluesselszene.net

Ponomarev liest Mannschaft die Leviten

JimPanse

http://www.reviersport.de/368159---kfc-ponomarev-liest-mannschaft-leviten.html

0
Kupo
Verständlich, da die Mannschaft erst in den letzten Minuten aufgewacht ist. Als Verantwortlicher wäre ich mit dem Spielverlauf auch alles andere als glücklich. Und dann am Ende zu sehen, dass es auch anders geht, da fühlt man sich schnell mal verarscht. Allerdings liegt das auch an der Formation des Trainers. 

Daran sieht man auch die Denkweise unseres Präsidenten. Während alle jubeln über dieses 2:2 und sich feiern würden, ist MP hingegen extrem wütend, dass es überhaupt soweit kommt und er weiß selber ganz genau, dass wir dieses Spiel eigentlich deutlich verloren haben, aber dank des Essener Geschenkes noch einen Punkt eingefahren haben. Mich begeistert die Denkweise schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Der Ausraster hingegen muss natürlich nicht sein, das ist klar. Ich erinnere: Bereits bei dem Testspiel gegen TURU hat er schon erkannt, dass es nicht läuft. Ich will hier jetzt keine Verschwörungstheorie aufstellen, aber es könnte auch einfach sein, dass es zwischen der Mannschaft und dem Vorstand gekracht hat und deshalb die Mannschaft so mies spielt... andererseits glaube ich das selber nicht so wirklich, wenn man sieht was Wiesinger da mit der Mannschaft veranstaltet bzw. die Mannschaft verunstaltet. Und weil man in den Spielen sieht, dass die Mannschaft will, aber beschränkt wird. Es ist auch eine komplizierte Lage für MP. Vielleicht mag er einfach den Wiesinger, wer weiß. Wiesinger ist zudem nun in den englischen Wochen schwer zu feuern, ich meine wie schnell müsste ein neuer Trainer sich mit der Mannschaft vertraut machen, sodass wir noch um den Aufstieg mitspielen. Dann doch lieber dem Wiesinger die Chance geben für diese Saison und wenn es nicht klappt und sich nichts an der Spielweise ändert, dann ciao. Oder halt Spieler holen, die in das Spielsystem vom Wiesinger passen und Konstanz reinbringen. Wird zwar viele Fans verärgern, aber es wäre grundsätzlich schon nicht schlecht. Wiesinger hat einfach kein Mittelfeld, dass zu seinem System passt. Er lässt zwar 'Antifußball' spielen, aber er ist nicht ohne Grund mit Elversberg zweimal in die Relegation gekommen. Guckt wo Elversberg diese Saison steht: Schlechter als mit Wiesinger letzte Saison. Ich mag sein System auch nicht, aber wenn es am Ende funktioniert, dann akzeptiere ich das. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Wiesinger, egal wie die Saison verläuft, über die Saison hinaus bleibt und dann in der Sommerpause die nötigen Verstärkungen geholt werden. Außerdem verdienen Wiesinger und der Co ordentlich Geld hier. Es wären sehr hohe Kosten, die man hier verschwendet hätte. Das tut dann schon weh und ist auch vielleicht ein Grund, am Trainer festzuhalten. So, genug off-topic gelabere, zurück zum Artikel: Es wird ja nur deutlich, dass es laut wurde. Gegen wen es gerichtet war und ob es überhaupt Ponomarev war, ist hier natürlich die Frage. Der Artikel sagt ja nix aus, außer dass man eine laute Stimme hörte, die durch die Kabinen ging.

0
Ötzi
So langsam reicht mir auch die Schlagzeile. Kann er das mal so machen, das es nicht jeder mitkriegen mit muss, wenn überhaupt ? Das Internet lacht sich mal wieder kaputt. Erfüllt Klischees zudem...


Außerdem macht er nicht den richtigen zur Sau...



0
Wichtig ist das Herzblut ...wer es hat und für den KFC tickt...!  .. Irgendwie ...ja wir alle hier doch irgendwie
und was am Ende bleiben wird sind eh : WIR !
0
TimK
Antwort auf Ötzi
So langsam reicht mir auch die Schlagzeile. Kann er das mal so machen, das es nicht jeder mitkriegen mit muss, wenn überhaupt ? Das Internet lacht sich mal wieder kaputt. Erfüllt Klischees zudem...


Außerdem macht er nicht den richtigen zur Sau...



Dass es nicht "den richtigen" trifft, da gebe ich Dir recht.
Ansonsten: druff g'schisse ob sich das Internet kaputt lacht. Er pumpt hier Millionen rein und hat nach den letzten Leistungen auch das Recht (und die Pflicht), mal deutlich zu machen, wie unzufrieden er ist. Und: wissen wir, ob er nicht auch Wiesinger angemeckert hat? nein.
Welche Klischees er bedient oder nicht... puuuh... als gäbe es nichts wichtigeres, als das, was die Intelligenzverweigerer aus diversen Tälern dazu zu sagen haben..
0
Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen.

Leider ist das aber absolut unprofessionell und sportlich wenig förderlich. 


Uns fehlt ein sportlicher Leiter bzw. ein Posten zwischen Trainer und Vorstand, der Ponomarev in solchen Situationen bremst, in Ruhe analysiert und nach so einem Spiel der Mannschaft dann am nächsten Tag die Leviten liest. 

0
WER weiß denn definitiv, dass es MP war? 
0
Genau, vielleicht war es auch MW ?! :D
0
Ötzi
Antwort auf BlueMonday
Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen.

Leider ist das aber absolut unprofessionell und sportlich wenig förderlich. 


Uns fehlt ein sportlicher Leiter bzw. ein Posten zwischen Trainer und Vorstand, der Ponomarev in solchen Situationen bremst, in Ruhe analysiert und nach so einem Spiel der Mannschaft dann am nächsten Tag die Leviten liest. 

Richtig!


Aber MPhat sich anscheinend festgelegt, das die Mannschaft das Problem ist.


Also heißt das MW bis zum bitteren Ende !

0

Die Wahrheit liegt vermutlich wie so oft in der Mitte. MP ist auch näher dran am Geschehen und MW muss ja auch täglich zum Rapport. Da bekommt MP natürlich mit wer im Training wie mitzieht oder aber Absprachen nicht einhält etc. Mit den ganzen englischen Wochen vor der Brust macht ein Trainerwechsel derzeit leider auch keinen Sinn, außer das die Mannschaft das dann als willkommene Ausrede für weiteres Gegurke heranziehen kann. Ich denke MW bleibt bis zum Saisonende Trainer und dann wird knallhart analysiert, so wie wir das von MP schon aus der Vergangenheit her kennen. Er ist definitiv unzufrieden, d.h. es wird sich etwas tun in absehbarer Zeit. Könnte mir vorstellen das MW dann Geschichte ist...

0
JimPanse
Antwort auf Ötzi
So langsam reicht mir auch die Schlagzeile. Kann er das mal so machen, das es nicht jeder mitkriegen mit muss, wenn überhaupt ? Das Internet lacht sich mal wieder kaputt. Erfüllt Klischees zudem...


Außerdem macht er nicht den richtigen zur Sau...



Da fällt mir doch gleich folgendes Zitat von einem Philosophen ein.


"Das Forum mit 30 regelmäßigen Usern ist nicht der KFC mit seinen Fans in all Ihren Facetten und Meinungen...oder gar die Welt...und das Internet auch nicht. "


Hm, ich bin verwirrt über die Wichtigkeit des Internets...Mal so, mal so. Immer wie man es braucht. 


0
Ötzi

Klasse, es bleibt also immer was hängen. Wenn auch falsch, aber das war zu erwarten.


Wenn man das gut findet, das der Präsident alle paar Spiele quasi öffentlich die Mannschaft zusammenscheißt, und alle Trolle und die Presse damit füttert, ist das natürlich voll ok.


Nutzt sich auch irgendwann ab, die „flammende Motivationrede“ des Präsidenten.

0
TimK
Antwort auf Ötzi

Klasse, es bleibt also immer was hängen. Wenn auch falsch, aber das war zu erwarten.


Wenn man das gut findet, das der Präsident alle paar Spiele quasi öffentlich die Mannschaft zusammenscheißt, und alle Trolle und die Presse damit füttert, ist das natürlich voll ok.


Nutzt sich auch irgendwann ab, die „flammende Motivationrede“ des Präsidenten.

Oben steht ein wichtiger Satz. 

Wer - außer der Reviersport - sagt denn, dass es MP war? 


0
Timon U.
Was die WZ nicht berichtet, ist nie passiert.
0
Antwort auf TimK
Oben steht ein wichtiger Satz. 

Wer - außer der Reviersport - sagt denn, dass es MP war? 


Welchen Anlass gibt es denn den Bericht in Zweifel zu ziehen?
0
Ötzi
„Lügenpresse“, ist doch wohl klar ! 🙄
0
TimK
Antwort auf Ötzi
„Lügenpresse“, ist doch wohl klar ! 🙄
Billige Polemik - wie so häufig bei dir. 


@BM: ich ziehe den Bericht nicht in Zweifel sondern merke lediglich an, dass keiner sicher weiß, wer da geschrien hat. Oder war die reviersport in der Kabine ? 


0
Heini
Ob da ein 2 Meter Mann mit russischem Akzent auf Englisch laut erzählt oder ein Herr Wiesinger mit bayerischem Akzent schimpft. DAS hört man.
0
Ötzi
Antwort auf TimK
Billige Polemik - wie so häufig bei dir. 


@BM: ich ziehe den Bericht nicht in Zweifel sondern merke lediglich an, dass keiner sicher weiß, wer da geschrien hat. Oder war die reviersport in der Kabine ? 


Und Blödsinn von Dir, wie so häufig.


Wortklauberei, Haarspalterei, gibt ja keine Zeugen, was ein Quatsch.

0
roteelli
Einer der Balljungen war's, es war ganz deutlich bis vor`m Stadion zu hören.

Hier im Forum kommt es gar nicht darauf an WAS geschrieben wird, viel mehr geht es darum WER WAS schreibt.


0
nebomb
Antwort auf Kupo
Verständlich, da die Mannschaft erst in den letzten Minuten aufgewacht ist. Als Verantwortlicher wäre ich mit dem Spielverlauf auch alles andere als glücklich. Und dann am Ende zu sehen, dass es auch anders geht, da fühlt man sich schnell mal verarscht. Allerdings liegt das auch an der Formation des Trainers. 

Daran sieht man auch die Denkweise unseres Präsidenten. Während alle jubeln über dieses 2:2 und sich feiern würden, ist MP hingegen extrem wütend, dass es überhaupt soweit kommt und er weiß selber ganz genau, dass wir dieses Spiel eigentlich deutlich verloren haben, aber dank des Essener Geschenkes noch einen Punkt eingefahren haben. Mich begeistert die Denkweise schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Der Ausraster hingegen muss natürlich nicht sein, das ist klar. Ich erinnere: Bereits bei dem Testspiel gegen TURU hat er schon erkannt, dass es nicht läuft. Ich will hier jetzt keine Verschwörungstheorie aufstellen, aber es könnte auch einfach sein, dass es zwischen der Mannschaft und dem Vorstand gekracht hat und deshalb die Mannschaft so mies spielt... andererseits glaube ich das selber nicht so wirklich, wenn man sieht was Wiesinger da mit der Mannschaft veranstaltet bzw. die Mannschaft verunstaltet. Und weil man in den Spielen sieht, dass die Mannschaft will, aber beschränkt wird. Es ist auch eine komplizierte Lage für MP. Vielleicht mag er einfach den Wiesinger, wer weiß. Wiesinger ist zudem nun in den englischen Wochen schwer zu feuern, ich meine wie schnell müsste ein neuer Trainer sich mit der Mannschaft vertraut machen, sodass wir noch um den Aufstieg mitspielen. Dann doch lieber dem Wiesinger die Chance geben für diese Saison und wenn es nicht klappt und sich nichts an der Spielweise ändert, dann ciao. Oder halt Spieler holen, die in das Spielsystem vom Wiesinger passen und Konstanz reinbringen. Wird zwar viele Fans verärgern, aber es wäre grundsätzlich schon nicht schlecht. Wiesinger hat einfach kein Mittelfeld, dass zu seinem System passt. Er lässt zwar 'Antifußball' spielen, aber er ist nicht ohne Grund mit Elversberg zweimal in die Relegation gekommen. Guckt wo Elversberg diese Saison steht: Schlechter als mit Wiesinger letzte Saison. Ich mag sein System auch nicht, aber wenn es am Ende funktioniert, dann akzeptiere ich das. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Wiesinger, egal wie die Saison verläuft, über die Saison hinaus bleibt und dann in der Sommerpause die nötigen Verstärkungen geholt werden. Außerdem verdienen Wiesinger und der Co ordentlich Geld hier. Es wären sehr hohe Kosten, die man hier verschwendet hätte. Das tut dann schon weh und ist auch vielleicht ein Grund, am Trainer festzuhalten. So, genug off-topic gelabere, zurück zum Artikel: Es wird ja nur deutlich, dass es laut wurde. Gegen wen es gerichtet war und ob es überhaupt Ponomarev war, ist hier natürlich die Frage. Der Artikel sagt ja nix aus, außer dass man eine laute Stimme hörte, die durch die Kabinen ging.

Was ist mit Elversberg?? Sind Platz 5 nach einem Umbruch. Der beste Keeper der letzten Saison verließ den Verein, genauso wie das Herzstück des Mittelfeldes... Wiesinger hat mit seiner Arroganten Art auch beides Male eine Große Mitschuld am Scheitern in der Relegation. Allein letzte Saison hat er aus Stolz mal eben Absolute Leistungsträger draußen gelassen obwohl ein keinen brauchbaren Ersatz gab.

Wiesinger hat in Elversberg auch viel verbrannte Erde zurückgelassen worunter der Verein am Anfang der Saison litt.

Mit Wiesinger werden wir nicht aufsteigen, egal wie sehr wie es uns wünschen. Was unsere Mannschaft spielt, ist eben seine Art des Fussballs und die ist nicht schick
0
Kupo
Antwort auf nebomb
Was ist mit Elversberg?? Sind Platz 5 nach einem Umbruch. Der beste Keeper der letzten Saison verließ den Verein, genauso wie das Herzstück des Mittelfeldes... Wiesinger hat mit seiner Arroganten Art auch beides Male eine Große Mitschuld am Scheitern in der Relegation. Allein letzte Saison hat er aus Stolz mal eben Absolute Leistungsträger draußen gelassen obwohl ein keinen brauchbaren Ersatz gab.

Wiesinger hat in Elversberg auch viel verbrannte Erde zurückgelassen worunter der Verein am Anfang der Saison litt.

Mit Wiesinger werden wir nicht aufsteigen, egal wie sehr wie es uns wünschen. Was unsere Mannschaft spielt, ist eben seine Art des Fussballs und die ist nicht schick
Wir haben auch einen großen Umbruch gehabt und sind aktuell punktgleich mit dem Tabellenersten, und das mit Wiesinger.


Aber ich weiß, was du meinst. Das mit den Leistungsträgern habe ich gesehen und mitverfolgt bei den Relegationsspielen, auch ist die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt alles andere als ansehnlich. Ich bin ja auch ein Fan vom 1.FC Nürnberg und als er da Trainer war... meine Güte was haben die für einen Müll zusammengespielt. Sie sind am Ende mit Wiesinger zwar nicht abgestiegen, aber nur weil der Trainer es geschafft hat die Abwehr zu stabilisieren, sodass man in der ersten Liga nicht ständig eine geklatscht bekommen hat. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Wiesinger kein schlechter Trainer ist. Für den Abstiegskampf ist er sogar sehr gut geeignet. Aber dafür mangelt es in der Offensive extrem und das reicht dann einfach nicht, um aufzusteigen.

0

Jetzt schreibt die RP auch darüber, das es wohl MP war der in der Kabine laut wurde...

0
Stroem
Antwort auf Pistolerozero

Jetzt schreibt die RP auch darüber, das es wohl MP war der in der Kabine laut wurde...

Der CHRISTIAN Schwertfeger hat aber auch schlecht gespielt. ;-) Guter Artikel. Trifft es auf den Punkt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.