Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Aus meiner Kugel ist Pele verschwunden, ich sehe jetzt aber ganz deutlich Patrick Helmes. Ja, Patrick Helmes, der will noch was. Vielleicht brauche ich auch eine neue Kugel oder noch ein Bier.
1
pookas
Ich habe Krämers erste Entlassung nicht nachvollziehen können, war bei seiner Rückholung optimistisch und habe dann aber bereits seit Monaten dafür plädiert, ihn freizustellen. Von daher bin ich jetzt natürlich froh über diese Entscheidung, obwohl ich befürchte, dass sie zu spät kommt.


Obwohl ich seine Freistellung begrüße, möchte ich nochmal hervorheben, dass Stefan Krämer einer, wenn nicht sogar der symphatischste Trainer war, den wir jeh hatten und gerade in der Zeit als hier alles zusammenbrach, war er tatsächlich der richtige Mann für diese Situation, da er es geschafft hat, die Köpfe der Truppe oben zu halten. Das war ein riesen Verdienst für den ich Herrn Krämer sehr dankbar bin und für den er meinen Respekt verdient.

Aber besser als Bande Büderich kann man Krämers taktische Unzulänglichkeiten nicht beschreiben. Insgesamt hätten uns diese fehlenden Fähigkeiten wahrscheinlich den Klassenerhalt gekostet. Auf der anderen Seite haben wir es paradoxerweise auch Stefan Krämer zu verdanken, dass hier überhaupt noch elf Mann auf dem Platz stehen, die als Mannschaft bezeichnet werden können.


Also Danke Stefan Krämer und viel Erfolg in der Zukunft


19
Das Drama ist endlich zu Ende! Danke für 3Jahre Anti Fußball! Ist zwar wohl zu spät, aber Hauptsache er ist weg und kommt niemals wieder! 
5
Antwort auf Groti
Was soll man dazu noch sagen.iIch bin der Überzeugung das der Trainer der den KFC in den Profifußball gebracht und eine mannschaftliche Geschlossenheit in diesen schweren Zeiten hinbekommt die auch in den Medien Anerkennung fand, deutlich mehr drauf hat als das man mit Ihm nur ein Bierchen trinken kann.Wenn eines den Begriff „Unsinn“ treffend beschreibt dann ist es dein respektloser und arroganter Kommentar.
Ich empfinde ja immer Ignoranz gegenüber der Wahrheit als respektlos und arrogant. 
2
andi1
Ich habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren das Reisinger Samstag einen Sieg einfährt. Die Mannschaft ist hoch motiviert und will zeigen das S.K. das beste aus der Situation rausgeholt hat. Auf diesem Fundament und mit der kompletten Truppe schaffen wir den Klassenerhalt.

Danke Stefan Krämer....bis bald;)

0
Antwort auf andi1
Ich habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren das Reisinger Samstag einen Sieg einfährt. Die Mannschaft ist hoch motiviert und will zeigen das S.K. das beste aus der Situation rausgeholt hat. Auf diesem Fundament und mit der kompletten Truppe schaffen wir den Klassenerhalt.

Danke Stefan Krämer....bis bald;)

Seit gut ist denn dein Russisch? 😉
0
TheJinx1
Kam jetzt irgendwie doch überraschend, hoffentlich kann Reise wieder kurzfristig soviele Punkte holen, wie bei seinem letzten Einsatz als Ersatztrainer. Alles Gute, Stefan, von mir kein schlechtes Wort. Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz in schlimmen Zeiten.
6
Zum Abschied noch eine kleine Auswahl der schönsten Spiele unter Krämer:

KFC Uerdingen - SF Lotte 0:2, Unterhaching - KFC Uerdingen 4:0, KFC Uerdingen - Würzburger Kickers 0:3, 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 4:0, KFC Uerdingen - SV Meppen 0:2, KFC Uerdingen - Wehen Wiesbaden 0:4, KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern 0:2, KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 0:3.
6
Zum Abschied noch eine kleine Auswahl der schönsten Spiele unter Krämer:

KFC Uerdingen - SF Lotte 0:2, Unterhaching - KFC Uerdingen 4:0, KFC Uerdingen - Würzburger Kickers 0:3, 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 4:0, KFC Uerdingen - SV Meppen 0:2, KFC Uerdingen - Wehen Wiesbaden 0:4, KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern 0:2, KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 0:3.

Westdeutscher Meister 2017/18

KFC-Mannheim 1:0

Mannheim-KFC 1:2


Unvergessene Momente. Erinnerungen für die Ewigkeit. Alles andere verblasst.

7
giulia76
Ich hätte SK behalten. Ich fürchte er wird fehlen als Charakter und Motivator.

Viel mehr als die 36 Punkte waren nicht drin. 

In Halle hat er allerdings falsch gewechselt . 

Ich hätte ihm aber zugetraut die Mannschaft wieder aufzubauen nach diesem schweren Rückschlag.

Hätte Feige das 2:0 gemacht wäre SK sicher noch Trainer.


Ich hoffe nicht wir stürzen total ab wie nach der letzten Krämer Entlassung und finden den passenden Nachfolger.


Alles gute SK .


2
Lanker83
Besonders positiv ist der Artikel zur Freistellung auf der Homepage zu bewerten. Positiv geschrieben ohne nachtreten oder Doppeldeutigkeit. Sehr professionell.
4
Thomas13
Alles Gute für die berufliche Zukunft, SK.


Und ein paar Bier mit Dir an irgendeiner Theke: Jederzeit. Du bist immer herzlich willkommen.

1

[quote]Ich hoffe nicht wir stürzen total ab wie nach der letzten Krämer Entlassung[/quote]


Wir stehen auf Platz 17. Wir sind bereits abgestürtzt - denn übernommen hat uns Krämer auf einem relativen guten Tabellenplatz mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Also wieso sollte man jetzt Angst haben dass man "total abstürzt"? Viel weiter runter geht es doch nicht.


Und dass nicht mehr als 36 Punkte drin waren diese Saison sehe ich auch nicht so. Da waren so viele Spiele bei die man einfach hätte gewinnen können oder müssen. 2-mal Lübeck. 2-mal Halle. Und so weiter.


Von einem "Motivator" habe ich da nicht viel gesehen.



6
TimK

[quote]Ich hoffe nicht wir stürzen total ab wie nach der letzten Krämer Entlassung[/quote]


Wir stehen auf Platz 17. Wir sind bereits abgestürtzt - denn übernommen hat uns Krämer auf einem relativen guten Tabellenplatz mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Also wieso sollte man jetzt Angst haben dass man "total abstürzt"? Viel weiter runter geht es doch nicht.


Und dass nicht mehr als 36 Punkte drin waren diese Saison sehe ich auch nicht so. Da waren so viele Spiele bei die man einfach hätte gewinnen können oder müssen. 2-mal Lübeck. 2-mal Halle. Und so weiter.


Von einem "Motivator" habe ich da nicht viel gesehen.



Lübeck, Halle, Meppen Hinspiel... Selbst Rostock Rückspiel war mehr drin.

Wir müssten ganz ganz easy 10 Punkte mehr haben. +3 Punkte vom Punktabzug.
6
Antwort auf BlauFürTreue

Westdeutscher Meister 2017/18

KFC-Mannheim 1:0

Mannheim-KFC 1:2


Unvergessene Momente. Erinnerungen für die Ewigkeit. Alles andere verblasst.

An die Stunden in denen ich mir den Fußball von SK antun musste werde ich mich definitiv erinnern! Da verblassen die "Erfolge", wobei der Aufstieg zu min. 70% an den Nürnberger Jungendkoordunator geht, ganz schnell. Man muss RG danken, dass er sich den misst nur so eine kurze Zeit angetan hat und dann die Konsequenzen gezogen hat. Egal, jetzt ist er weg und es wird wohl niemand auf die Idee kommen ihn noch mal zu verpflichten. Ab jetzt wird wieder Fußball gespielt. 
6
An die Stunden in denen ich mir den Fußball von SK antun musste werde ich mich definitiv erinnern! Da verblassen die "Erfolge", wobei der Aufstieg zu min. 70% an den Nürnberger Jungendkoordunator geht, ganz schnell. Man muss RG danken, dass er sich den misst nur so eine kurze Zeit angetan hat und dann die Konsequenzen gezogen hat. Egal, jetzt ist er weg und es wird wohl niemand auf die Idee kommen ihn noch mal zu verpflichten. Ab jetzt wird wieder Fußball gespielt. 

Jeder kann das sehen, wie er will. Ich freue mich über die Erfolge bedingungslos. Danke Stefan Krämer für die geilsten Uerdingen-Momente seit 25 Jahren.

4
Hirsch
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für Krämer auch das er die Mannschaft in einer schwierigen Situation zusammengehalten hat was im Fußball zählt sind Ergebnisse und Punkte daran werden Trainer gemessen.Mit der taktischen Ausrichtung und System und wie Krämer Fußball spielen lassen hat war nicht der Fußball den wir sehen wollten.Was für Möglichkeiten bleiben mit Krämer abzusteigen oder wie jetzt die Notbremse ziehen um mit einem neuen Trainer noch den Klassenerhalt zu schaffen.Daran sieht man wie wichtig den neuen Investor die 3 Liga ist man kann nur hoffen das MP und Weinhart in der Trainer suche nicht mit eingebunden werden.
1
Also, ich hätte jetzt gerne den Feuerwehrmann Funkel für die letzten Spiele als Trainer, als alte Vereinslegende und Vereinsikone, dem wir sicher noch "sehr" am Herzen liegen :-) ach scheisse, der scheisst ja auf uns, is ja lieber beim f.c. :-)
0
TheJinx1
Antwort auf Hirsch
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für Krämer auch das er die Mannschaft in einer schwierigen Situation zusammengehalten hat was im Fußball zählt sind Ergebnisse und Punkte daran werden Trainer gemessen.Mit der taktischen Ausrichtung und System und wie Krämer Fußball spielen lassen hat war nicht der Fußball den wir sehen wollten.Was für Möglichkeiten bleiben mit Krämer abzusteigen oder wie jetzt die Notbremse ziehen um mit einem neuen Trainer noch den Klassenerhalt zu schaffen.Daran sieht man wie wichtig den neuen Investor die 3 Liga ist man kann nur hoffen das MP und Weinhart in der Trainer suche nicht mit eingebunden werden.

Ich kann mir nicht helfen, ich deute den Artikel auf der Homepage Zitat: "Co-Trainer Stefan Reisinger wird das Team in den kommenden Partien, erstmals am Samstag beim SC Verl, betreuen." nicht so, als käme unbedingt noch schnell ein neuer Trainer für die letzten Spiele. Sooo viele sind es ja nicht mehr, da wird die Zeit knapp... Hat Reisinger nun seinen Lappen oder nicht? Heinemann wird diesmal wohl nicht der Mann im Hintergrund sein können. Vielleicht müssen wir uns ja auch darauf einstellen, die Saison ohne Trainer fertig zu spielen? Dann wäre - so glaube ich - bei einigen die Freude über das Ausscheiden von SK nur von kurzer Dauer. Welche Strafen gibt es denn seitens des DFB, wenn eine Mannschaft länger ohne Trainer spielt? Ich habe so in Erinnerung, dass das nur ein paar Wochen geht... Weiß das noch jemand vom letzten Mal, als überstürzt der Steuernagel installiert werden musste? Kann mir da jemand helfen?

0
14 Tage kann Reisinger ohne "Lappen" an der Seitenlinie stehen.


P.S. Heisses Gerücht, Friedhelm Funkel kommt für die restlichen Spiele. Hat ja nichts zu tun, laut seiner Aussage in Pandemiezeiten hahahahaha.

0
TimK
Antwort auf MartinKFC1905
14 Tage kann Reisinger ohne "Lappen" an der Seitenlinie stehen.


P.S. Heisses Gerücht, Friedhelm Funkel kommt für die restlichen Spiele. Hat ja nichts zu tun, laut seiner Aussage in Pandemiezeiten hahahahaha.

Heißes Gerücht:
Reisinger darf maximal drei Spiele coachen ohne "Lappen". Das ist in dem Fall eine Woche. Nur wenn es eine Ausnahmegenehmigung gibt, darf er länger ran.

Heißes Gerücht zu Funkel: Er hat in Köln unterschrieben.
2
Ach nee:-) 


Funkel sollte lieber beim KFC die letzten Spiele zur Rettung beitragen statt beim F.C.!!! Er hat seine größten Erfolge hier erlebt, ist eine lebende Vereinslegende!!! Sorry, meine Meinung.

0
Hirsch
Es muss sowieso ein neuer Trainer installiert werden Reisinger darf die Mannschaft nur für 3 Spiele coachen er wollte letzten Sommer seinen Trainerschein machen aber durch Corona fanden keine Lehrgänge statt.Hinzu müsste ja für die restlichen Spiele vom DFB eine Sondergenehmigung erteilt werden.
1
Groti
Antwort auf MartinKFC1905
Ach nee:-) 


Funkel sollte lieber beim KFC die letzten Spiele zur Rettung beitragen statt beim F.C.!!! Er hat seine größten Erfolge hier erlebt, ist eine lebende Vereinslegende!!! Sorry, meine Meinung.

Der Funkel der sich dagegen ausgesprochen hat das der KFC die Merkur Arena nutzen durfte.

Der Funkel der nur Hilfe in Aussicht gestellt hat wenn der KFC einen Neuanfang in der Reginalliga oder noch drunter macht.

Das ist der Funkel der für „seine“ Fortuna brennt. Für mich ist „HERR“ Funkel schon lange kein Freund des KFC mehr.Nee danke.

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck