Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Ich vermute auch einfach mal das selbst Krämer die letzten Monate an die Substanz gingen und er ist auch vielleicht einfach ausgebrannt.


Naja mal schauen ob sich Neururer wieder selbst ins Spiel bringt genauso wie beim letzten mal 🙈😂

1
Ardo
Ach jeh. Reisinger geht doch gar nicht, nur wieder 2 Spiele. Er hat doch keine Lizenz. Bin gespannt. 
1
Richtige Entscheidung. Krämer ist nicht der allein Schuldige am Tabellenplatz, aber hat durch einige Personalentscheidungen jedenfalls starken Anteil daran. Trotzdem ist die Mannschaft im Ganzen nicht so stark wie oftmals eingeschätzt. Es muss alles passen, dass der Klassenerhalt noch geschafft wird. 


Aus diesem Grunde kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass wieder einmal Reisinger jetzt hier das Zepter in die Hand bekommt.

Der hat über Jahre hier alles auch mitzuverantworten. Behauptete z.b. nach der Heiko Vogel Entlassung kackfrech, dass die Mannschaft nicht fit sei, aber stand die ganze Vorbereitung mit auf dem Platz und hat mit Sicherheit seinen Chef nicht darauf hingewiesen.


Reisinger gehört mit nach Hause geschickt und komplett frisches Chef und Cotrainer Blut muss hier rein. 

2
Antwort auf Sipugaloma
Zu spät. Dann muss man den SR auch von seinen Aufgaben auf dem Platz entbinden. 
In den letzten Spielen war mein Eindruck, Krämer und Reisinger stimmen auch ständig ab und entscheiden gemeinsam. Insofern wäre das kein Neuanfang, obwohl ich insgesamt nichts gegen Reise als Co-Trainer habe.


Die offene Frage ist, ob ein neuer Trainer überhaupt kommen dürfte. In der Insolvenz ist eine Freistellung eines Mitarbeiters, von dem ich keine relevante Arbeitsleistung erwarte und dem ich auch keine Abfindung zusammen muss, wohl völlig ok. Jemand anderes einstellen, kostet Geld. Das dürfte wesentlich schwerer sein.

2
In den letzten Spielen war mein Eindruck, Krämer und Reisinger stimmen auch ständig ab und entscheiden gemeinsam. Insofern wäre das kein Neuanfang, obwohl ich insgesamt nichts gegen Reise als Co-Trainer habe.


Die offene Frage ist, ob ein neuer Trainer überhaupt kommen dürfte. In der Insolvenz ist eine Freistellung eines Mitarbeiters, von dem ich keine relevante Arbeitsleistung erwarte und dem ich auch keine Abfindung zusammen muss, wohl völlig ok. Jemand anderes einstellen, kostet Geld. Das dürfte wesentlich schwerer sein.

Ja, ich hatte schon darüber nachgedacht, ob ein neuer Trainer zwingend Angestellter der GmbH sein muss. Er könnte z.B. beim e.V. angestellt werden und darüber bezahlt werden 
2
Richtige Entscheidung, jetzt die Reißleine zu ziehen, um es nochmal in anderer Konstellation zu versuchen. Vernünftige Trainer müssten jetzt noch etwas bewegen können (bei Reisinger wäre ich mir nicht so sicher). Sechs oder sieben Spiele sind viel. Für die Spieler gelten dann hoffentlich keine Ausreden mehr.

Ich hatte schon einmal ein paar Wunschkandidaten meinerseits genannt, jetzt nochmal eine Liste an Trainern, die ich für fähig genug halte: Bernhard Trares, Torsten Lieberknecht, Torsten Ziegner, Boris Schommers, Andre Schubert, Bernd Hollerbach, Daniel Steuernagel, Fuat Kilic, Rüdiger Ziehl. Mir ist allerdings auch klar, dass einige von denen grundsätzlich keine Lust auf uns haben, weil sie sich mit uns nicht identifizieren können.
Ein paar Tage früher und man hätte vielleicht Koschinat überzeugen können. Oder noch früher Titz...

Auf jeden Fall ist die Stelle jetzt nicht so unattraktiv wie manch einer glauben mag. Es gibt so viele arbeitslose Trainer und so wenige freie Stellen. Die meisten kommen für Liga 1 und 2 sowieso nicht in Frage also wäre es jetzt für diese Trainer eine Win-Win-Situation. Wenn man den Klassenerhalt schafft dann ist man der Held und bekommt als Dank nächste Saison eine 3.Liga-Mannschaft (plus Klassenerhalts-Prämie). Wenn man absteigt dann ist man in der Öffentlichkeit schuldlos weil der KFC eh ein Chaos-Verein und dies eh nicht "seine" Mannschaft ist. Dennoch hat man sich wieder aufs Trainer-Karussell gesetzt und ist dadurch wieder bei anderen im Gespräch.

Die Frage lautet für mich eher ob man jetzt wirklich einen "Feuerwehrmann" holt oder ob man schon jemanden einstellt mit Blick auf die nächste Saison (ähnliche Schalke mit Grammozis). Für sowas könnte ich mir beispielsweise auch unseren ehemaligen Kapitän Markus von Ahlen vorstellen der in Leverkusen lange Zeit gute Arbeit geleistet und unter anderem spätere Bundesliga-Profis (und auch Hans Anapak) trainiert hat. Jetzt nur mal als ein Beispiel von vielen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Nur bei Reisinger bin ich mir noch unsicher. Einerseits sehe ich das auch so dass hier langsam mal ein echter Schnitt vollgezogen werden sollte. Andererseits kann man jetzt schon sagen dass es mit Reisinger am Samstag Vollgas geben wird. Reisinger wird sich die Scheisse nicht schlafend anschauen wie Krämer am Freitag.

Sollte der neue Trainer diesmal aber seinen eigenen Co-Trainer mitbringen wollen dann muss man dies aber auch wirklich zulassen. Reisinger könnte dann immer noch Team-Manger oder so werden (was bei vielen anderen Drittligisten sowieso ein Beruf für sich ist).
6
pookas
Antwort auf toni361
Es wird in der Trainer Frage nichts passieren, habe ich gerade eben aus zuverlässiger Quelle erfahren...


Köstlich 😂😂😂

Hauptsache wichtig tun.....

5
Groti
Danke Stefan Krämer. Es wird kaum einen zweiten Trainer gegen der Trotz dieser desolaten Umstände in den letzten Wochen eine Mannschaft so zusammenschweißen konnte.

Das verdient Anerkennung und Respekt. Weshalb die Motivation der Spieler mit den jetzt besseren Bedingungen abgenommen hat kann ich nicht beurteilen.Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen das er der Grund hierfür sein könnte.Vielleicht liegt es eher an Dingen wie  Kündigungen, laufende  Insolvenz , ablösefrei wechseln zu können .Hierfür ist Stefan Krämer sicher nicht verantwortlich zu machen. Und alle Dir die seinen Kopf gefordert haben wären Lügen gestraft. Menschlich ist Kräner nicht zu toppen. Daher wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute und hoffe das sein Weggang  nicht umsonst war.

15
Aus dem Grund wird wohl das neue Traumduo Voronov/Reisinger heißen. Anders geht es nicht. Bei Voronov steht ja schon bei Transfermarkt 3. Liga. Macht ja auch Sinn. Noah will doch den Nachwuchsbereich stärker ausbauen. Farewell, SK!
0
Antwort auf Groti
Danke Stefan Krämer. Es wird kaum einen zweiten Trainer gegen der Trotz dieser desolaten Umstände in den letzten Wochen eine Mannschaft so zusammenschweißen konnte.

Das verdient Anerkennung und Respekt. Weshalb die Motivation der Spieler mit den jetzt besseren Bedingungen abgenommen hat kann ich nicht beurteilen.Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen das er der Grund hierfür sein könnte.Vielleicht liegt es eher an Dingen wie  Kündigungen, laufende  Insolvenz , ablösefrei wechseln zu können .Hierfür ist Stefan Krämer sicher nicht verantwortlich zu machen. Und alle Dir die seinen Kopf gefordert haben wären Lügen gestraft. Menschlich ist Kräner nicht zu toppen. Daher wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute und hoffe das sein Weggang  nicht umsonst war.

Nix hinzuzufügen. 
1
pookas
Antwort auf JimPanse
Ich würde den Toku anrufen. Zwar keine Profierfahrung, aber aus Wattenscheid kennt er Chaos und hat da sehr gute Arbeit unter schlechten Bedingungen abgeliefert.
Das wäre auch mein absoluter Favorit.

Bitte kein Schommers oder Lieberknecht

1
Aus meiner Wahrsagerkugel spricht gerade Pele Wollitz zu mir. Moment, etwas Geduld! Ich kann ihn kaum verstehen.
2
Volkic
ENDLICH!

Stefan Krämer ist bestimmt ein netter Kerl mit dem man ein Bierchen trinken kann oder an der Tanke Vollkornnudeln ("immer noch großartig") shoppen,

ABER

er hat wirklich von dem Sport zu wenig Ahnung. Das Ergebnis war mit das Unansehnlichste was ich je auf einem Sportplatz gesehen hab, das aber regelmäßig und auch völlig unabhängig von den Leuten, die auf dem Platz standen. Zu dem total unervolkreich (Punkteschnitt unter 1?).

Danke an die Noah-Leute,  die sich den Unsinn eine Weile angeschaut haben und jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen haben.

4
pookas
Die neuen Verantwortlichen haben in ein paar Wochen auf jeden Fall schon mehr sportliche Ahnung bewiesen als MP und Weinarsch zusammen....
4
Glaubt mir, dass Voronov mit Sicherheit keinen Fußballlehrer Schein hat. Wer ihn kennt, kann das sicher bestätigen. Meine Quelle ist da hoffentlich zuverlässiger als eine andere heute
0
Groti
Antwort auf Volkic
ENDLICH!

Stefan Krämer ist bestimmt ein netter Kerl mit dem man ein Bierchen trinken kann oder an der Tanke Vollkornnudeln ("immer noch großartig") shoppen,

ABER

er hat wirklich von dem Sport zu wenig Ahnung. Das Ergebnis war mit das Unansehnlichste was ich je auf einem Sportplatz gesehen hab, das aber regelmäßig und auch völlig unabhängig von den Leuten, die auf dem Platz standen. Zu dem total unervolkreich (Punkteschnitt unter 1?).

Danke an die Noah-Leute,  die sich den Unsinn eine Weile angeschaut haben und jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen haben.

Was soll man dazu noch sagen.iIch bin der Überzeugung das der Trainer der den KFC in den Profifußball gebracht und eine mannschaftliche Geschlossenheit in diesen schweren Zeiten hinbekommt die auch in den Medien Anerkennung fand, deutlich mehr drauf hat als das man mit Ihm nur ein Bierchen trinken kann.Wenn eines den Begriff „Unsinn“ treffend beschreibt dann ist es dein respektloser und arroganter Kommentar.
11
Antwort auf Groti
Danke Stefan Krämer. Es wird kaum einen zweiten Trainer gegen der Trotz dieser desolaten Umstände in den letzten Wochen eine Mannschaft so zusammenschweißen konnte.

Das verdient Anerkennung und Respekt. Weshalb die Motivation der Spieler mit den jetzt besseren Bedingungen abgenommen hat kann ich nicht beurteilen.Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen das er der Grund hierfür sein könnte.Vielleicht liegt es eher an Dingen wie  Kündigungen, laufende  Insolvenz , ablösefrei wechseln zu können .Hierfür ist Stefan Krämer sicher nicht verantwortlich zu machen. Und alle Dir die seinen Kopf gefordert haben wären Lügen gestraft. Menschlich ist Kräner nicht zu toppen. Daher wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute und hoffe das sein Weggang  nicht umsonst war.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Allerdings muss man auch sagen, dass Stefan Krämer zumindest in der letzten Zeit diverse unverständliche Mannschaftsaufstellungen und Auswechselungen gemacht hat, was uns Punkte kostete..

Ein neuer Trainer sollte meiner Meinung nach die 3. Liga kennen. auf jeden Fall Erfahrung im Abstiegskampf mitbringen und bewiesen haben, dass er Mannschaften die Schlinge vom Hals nehmen kann. Ob das dann auch hier fruchtet, steht auf einem anderen Blatt.
0
Egal, welcher Trainer kommt


Sollte die Mannschaft absteigen, wird die Schuld bei Krämer liegen. Der hat schließlich noch jedes Team kaputtgekriegt 

2
Danke Stefan Krämer!

In extrem schwierigen Zeiten hast du die Truppe zusammengehalten und viel für den Chaosverein getan! Es hat immer gemenschelt. 


Aber, wie beim ersten Engagement lässt die Motivation im Team nach.  Viele unnötige Wechsel von Positionsspielern und taktische Unzulänglichkeiten brachten erneut nicht die geforderten Ergebnisse. 

Hoffen wir auf eine perspektivische Neubesetzung, zumal die Aufgabe in die neue Saison, mit welchem Rumpfkader und welchen Zugängen in welcher Liga auch immer eine echte Herausforderung wird. 

Es bleibt die Charakterfrage für die restlichen Spiele, die jeder Spieler beantworten muss! 


Nur der KFC! 

5
Danke Stefan Krämer! Jetzt haben wir wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Sonst wären wir sang- und klanglos abgestiegen......das war meine persönlich beste Nachricht des Tages
1
Danke Stefan. Behalte deine stets positive Art und bleib wie du bist. In dunklen Zeiten warst du der Mann der Hoffnung für uns und unser Team. 


Leider war der sportliche Erfolg und die

Offensive nicht vereinbar mit deiner Spielidee, aber nichtsdestotrotz- Danke für alles und dir alles Gute für die Zukunft. 

6

Nicht nur dafür, wie der Verein sich seit Jahren präsentiert, sondern auch für so einige Kommentare hier kann man sich nur fremdschämen. Na ja, was soll man auch erwarten...


Danke SK. Zuletzt hat es nicht mehr gereicht. Davor aber eine der wenigen positiven Erscheinungen und der einzige, der den Verein überhaupt noch zusammengehalten hat, nachdem sich andere aus der Verantwortung gezogen haben.

12
Johannes
Richtige Entscheidung - sage ich als großer Fan von Krämers Art und als jemand, der ihn hier vor wenigen Wochen noch vehement verteidigt hat. Aber ich spiele lieber ohne Krämer 3. Liga als mit ihm Regionalliga. Danke Stefan für das Geleistete, vor allem das Moderieren der Situation in schlimmster Lage und alles Gute bei einem anderen Verein; ich hoffe, der Verein kann auf freundschaftlicher Basis mit ihm verbunden bleiben, denn sein Name wird für mich auf ewig verbunden werden mit dem größten Jubel meines KFC-Fandaseins. 
11
Crossy
Es ist SK menschlich hoch anzurechnen wie er unter den Bedingungen die Truppe beisammen gehalten hat.
Aus sportlicher Sicht kann ich mal wieder nichts mit der Entscheidung anfangen.
Reise und SK wirkten auf mich wie ein Team und nicht wie Kontrahenten. Und jetzt soll Reise etwas ganz Anderes machen was uns den sicheren Klassenerhalt bringt?
Da hoffe ich noch eher auf den Effekt, das das Team seinem ExTrainer zeigen will das sie es schaffen das umzusetzen woran SK geglaubt hat. Quasi die "jetzt-erst-Recht"-Nummer.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck