Schluesselszene.net

Wittenberg

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
155
Zuletzt angemeldet
12.12.2023

Beiträge

FuF Infoveranstaltungen ·

"Dirk und Christian seit den 90ern."

Habe seit langem mal wieder den Großteil im Forum durchgelesen.

Da in dem JW Team nur ein Christian auf der Folie war, frage ich mich warum du hier in der 3. Person von dir schreibst.

Auch im Vorfeld vor der Versammlung hast du auf vermeintliche Neutralität hier geschrieben mit natürlich klarer Tendenz zum Team JW, aber ohne sich klar zum Team zu bekennen.

Und auf einmal steht dein Name dann abends auf der Folie. Verrückte Zufälle oder Ereignisse.

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie sich alles entwickelt. Eser und Co werden sicher nicht zeitnah und freiwillig das Feld räumen. Der Jugend Sponsor plus das eingezahlte Geld deuten ja weiterhin auf eine Motivation hin. Wohin die führt werden wir sehen.

René Lewejohann ·

Er macht jetzt erst die A-Lizenz, da ist in der Regionalliga erstmal Endstation für Trainer.

Dennoch gibts sa sicher auch den ein oder anderen interessanten Verein für ihn.

Der KFC in den Medien ·

Es wird täglich schlimmer. Der aktuelle Vorstand tut gefühlt nichts außer Leute entlassen. Vielleicht ist das sogar der richtige und finanziell einzige Weg, aber wer übernimmt die ganzen Aufgaben.

Und der VWR macht den Eindruck als will er Platzer schnell loswerden, damit die ganzen Dinge der letzten Jahre nicht rauskommen und irgendwie weiter gewurschtelt werden kann.

Die einberufene MV mag auch richtig sein, aber Anlass dazu hätten auch die verschiedensten Vorstände der letzten Jahre gegeben. Alles sehr seltsam und nicht durchzublicken.

Selbst wenn ich eine Zahl nennen könnte, gehört dies nicht in ein Forum oder an andere Personen. Gehaltshöhen sind eine Sache zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, außer es geht vielleicht mal vors Arbeitsgericht.

Aber unabhängig von der Person AS, glaubst du wirklich das jemand plus/minus jetzt fast 20 Jahre diesen Job der Stadionorga kostenlos macht? Man kann viel an AS kritisieren, aber nicht wenn er für diesen Posten entlohnt wird.

Nein, das wird nicht vergessen. Wenn er das macht, ist das ja auch sein gutes Recht, dafür bezahlt zu werden! Das ist keine ehrenamtliche Arbeit bei einem Stadion wie der Grotenburg.

Es geht nur darum, dass es für ihn seit quasi Jahrzehnten eine eingeplante monatliche Einnahme ist, auf die man natürlich ungerne verzichtet. Da er ja zunächst nicht für den Posten weiter eingeplant war, würde das dann ja wegfallen und dann sind die Interessen ja eher auf der Seite, die ihm seinen Platz dort weiter sichert. Hier wird ja nur oft immer so geschrieben, als wenn alle immer ehrenamtlich hier arbeiten oder gearbeitet haben.

Geld spielte für Thißen und Scholten keine Rolle. Nach dem Motto haben die es jedenfalls ausgegeben die letzten Jahre ;-)

Bereichern ist da natürlich etwas zu hoch gegriffen, aber auf die Vergütung für die Stadionorga möchte AS sicher nur ungerne verzichten.

Juristisch vielleicht alles korrekt, aber moralisch sicher fragwürdig, da quietschfidel durchs Stadion und vor die Kamera zu treten.

Aber das krankschreiben bei verspätetem Gehalt kam bei ihr wohl anscheinend schon öfter vor

Vielleicht kann man später noch den ganzen Artikel lesen, aber bei allem was gerade passiert, die Oppositionsidee Lewejohann abzusägen ist doch völlig schwachsinnig. Team und Trainer funktioniert. Wenn das so kommt, sehe ich Abstiegskampf für den Rest der Saison.

Es gibt auch Stimmen die sagen, dass AS mehrere Bilanzen unterschrieben haben soll. Eine Richtige, eine geschöntere um Sponsoren zum Einstieg zu bewegen und eine noch schlechtere, die dem Insolvenzverwalter gezeigt wurde, damit er eine negative Fortführung des Vereins prognostiziert im Falle einer Insolvenz, die die Limberg Seite als Plan hatte.

Ich hoffe irgendwann kommt alles mal ans Licht. Da ist sicher noch viel mehr Schmutz gelaufen als wir uns vorstellen können.

Zu Dana bin ich auch schon immer was zwiegespalten. Als sie Anfang der letzten Saison (?) angefangen hat, war das wohl auf Minijob Basis. In der Winterpause als es uns dann mal wieder finanziell dreckig ging, habe sie wohl einen Vollzeitvertrag von AS bekommen. Was zu dem Zeitpunkt eigentlich ein NoGo war, wo schon wieder kein Cent in der Kasse.

Als Einsparung wieder in Ordnung nun, allerdings muss dann auch ein Ersatz bereitstehen. Daran hapert es ja aktuell an allen Seiten. Leute gehen aber keiner ist da für die Aufgaben

Habe jetzt nochmal die ganzen Berichte gelesen. Anscheinend gibt es in der Regionalliga wirklich andere Bestimmungen als in den Amateurligen. Da wäre es egal wenn der Spieler z.b. erst in der Halbzeit kommt und dann noch eingesetzt wird.

Die Aussagen in den Artikeln gehen allerdings auch auseinander. Einmal steht dort, dass der Schiri den Spieler erst nach dem Spiel nachgetragen hat, woanders steht zum Zeitpunkt der Einwechslung wäre er schon im Spielbericht gewesen. In dem zweiten Fall muss er ja doch noch vor Anpfiff drin gewesen sein, der Schiri hatte ja kein Handy mit auf dem Platz um den schnell einzutragen.

Da kommt es nun wohl wirklich auf die Zeitstempel im DFBnet an. Die gibt es minutengenau, da die Vereine eine Strafe bekommen wenn sie den Spielbericht zu spät freigeben. In den Strafmitteilungen steht dann immer die genaue Uhrzeit der Freigabe.

Richtig. Diesmal hat der Verein da wohl wirklich nichts versaut.

Beim Thema Spielberechtigungen gabs beim KFC schon einiges 😁

Noch was länger zurück als Wattenscheid wurden 3 Punkte mal aberkannt, weil mit Ervin Zukanovic ein Spieler eingesetzt wurde, der noch nicht spielberechtigt war.

Fussball.de ist der offizielle Spielberichtsbogen. Der Schiri wird ihn nach dem Spiel nachgetragen haben und alles sollte in Ordnung sein

Damals in Wattenscheid hatten wir zu wenige U23 Spieler im Spieltagskader.

Ich weiß nicht ob die Regionalliga in dem aktuellen Fall andere Regelungen hat, aber im Amateurbereich wäre die Einwechslung kein Problem, solange eine Spielberechtigung des Spielers für den Verein besteht. Das ist ja der Fall.

Angeblich soll Gummert heute den Vorsitz übernehmen war im Stadion zu hören.

Bitte nicht!

RadioBlauRot ·

Schon seit 2 oder 3 Jahren ist das Vereinslogo ohne Rechteinhaber auf der Markenseite gelistet. Da hat der Verein genug Zeit gehabt, das Logo eigenständig zu sichern. Aber mal wieder gepennt wie bei so vielen Sachen.

Das Limberg das jetzt macht ist natürlich ein Unding und eine gute Absicht kann ich dahinter nicht erkennen

Der KFC in den Medien ·

"Jetzt zu versuchen uns für dieses Unwissen verantwortlich machen zu wollen ist eine weitere Frechheit"

Wo wurden die beiden Herren denn jetzt dafür verantwortlich gemacht? War bislang in der Presse nichts zu lesen. Wurde da intern was angesprochen und Thißen geht direkt zu den Fans in die Öffentlichkeit?

Das ist doch nur Nachtreten und vorbeugen wenn Samstag etwas nicht klappt mach dem Motto Wir habens ja gesagt.

Schwache Nummer. Hoffentlich bekommt der neue Vorstand Samstag alles geregelt und die gucken dumm aus der Wäsche. Im Spielertunnel rumstehen bekommt Platzer sicherlich auch hin.

Mitgliederbrief ·

Richtig. Um nur ein Beispiel exemplarisch raus zu nehmen.

Die schreiben: " Auch nach Ende des Geschäftsjahres 2022 konnte weder ein Jahresabschluss noch verlässliche Zahlen über das Ergebnis 2022 erstellt werden."

Das wird jetzt einfach so nebenbei Ende 2024 den Mitgliedern mitgeteilt. Warum gab es dann keine Mitgliederversammlung zu der Zeit, der Vorstand unter Raths wird öffentlich angezählt oder warum gab es da keine Mitgliederinformation.

Das wirkt nun leider so als ob der VWR seine Felle etwas davon schwimmen sieht und irgendwie gezwungen sah reagieren zu müssen.

PS. Bei den ganzen über die Jahre genannten Missständen in dem Brief war immer Andreas Scholten mit im Vorstand. Wenn es immer Probleme gab warum wurde er dann immer wieder vom VWR auch für den nachfolgenden Vorstand ernannt.

Der KFC in den Medien ·

Fand die PK jetzt nicht so schlimm.

Dass die Eser Seite sich gegen Scholten durchgesetzt hat, finde ich erstmal gut. Vor allem wenn man die ganzen Sachen wie ungeöffnete Briefe etc hört. Aber das kann ich mir bei rinem Herrn Judenau genau vorstellen, der das arbeiten leider nicht erfunden hat. Auch diese (Wieder-)Einstellung ist auf Scholtens Mist gewachsen. Daher sehr gut dass er aus dem Vorstand raus ist und hoffentlich nur noch Tickets drucken darf.

Wird spannend wie Fanbeauftragter und Ultras reagieren, die sich erstmal mit den Aktionen selbst ins Knie geschossen haben.

Der KFC in den Medien ·

Das war ja wohl einer der großen Steitpunkte zwischen Limberg und Scholten/Thißen.

Limberg wollte lieber bevorzugt die "Ehemaligen" bezahlen um Vollstreckungen und Titel zu vermeiden und die anderen lieber die aktuellen Mitarbeiter.

Wahrscheinlich schwierig da einen gesunden Mittelweg zu finden, woran allerdings auch wieder nur die katastrophale Etatplanung Schuld ist.

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen