Schluesselszene.net

Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr

Habe jetzt nochmal die ganzen Berichte gelesen. Anscheinend gibt es in der Regionalliga wirklich andere Bestimmungen als in den Amateurligen. Da wäre es egal wenn der Spieler z.b. erst in der Halbzeit kommt und dann noch eingesetzt wird.

Die Aussagen in den Artikeln gehen allerdings auch auseinander. Einmal steht dort, dass der Schiri den Spieler erst nach dem Spiel nachgetragen hat, woanders steht zum Zeitpunkt der Einwechslung wäre er schon im Spielbericht gewesen. In dem zweiten Fall muss er ja doch noch vor Anpfiff drin gewesen sein, der Schiri hatte ja kein Handy mit auf dem Platz um den schnell einzutragen.

Da kommt es nun wohl wirklich auf die Zeitstempel im DFBnet an. Die gibt es minutengenau, da die Vereine eine Strafe bekommen wenn sie den Spielbericht zu spät freigeben. In den Strafmitteilungen steht dann immer die genaue Uhrzeit der Freigabe.

3

Zu Dana bin ich auch schon immer was zwiegespalten. Als sie Anfang der letzten Saison (?) angefangen hat, war das wohl auf Minijob Basis. In der Winterpause als es uns dann mal wieder finanziell dreckig ging, habe sie wohl einen Vollzeitvertrag von AS bekommen. Was zu dem Zeitpunkt eigentlich ein NoGo war, wo schon wieder kein Cent in der Kasse.

Als Einsparung wieder in Ordnung nun, allerdings muss dann auch ein Ersatz bereitstehen. Daran hapert es ja aktuell an allen Seiten. Leute gehen aber keiner ist da für die Aufgaben

-2
klaraka

Vielleicht mal ein bisschen Hoffnung. Wenn es der Schiedsrichter so aufwendig geändert und freigegeben hat, dann hat doch höchstens der Schiedsrichter ein Problem...

https://www.youtube.com/embed/AAPfKYRmlA4

1
Suma

Anscheinend gibt es in der Regionalliga wirklich andere Bestimmungen als in den Amateurligen. Da wäre es egal wenn der Spieler z.b. erst in der Halbzeit kommt und dann noch eingesetzt wird.

Tut zwar hier nichts zur Sache, aber auch im Amsteurbereich dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die vor Spielbeginn im Spieltagskader aufgeführt werden.

0
Suma
Antwort auf klaraka

Vielleicht mal ein bisschen Hoffnung. Wenn es der Schiedsrichter so aufwendig geändert und freigegeben hat, dann hat doch höchstens der Schiedsrichter ein Problem...

https://www.youtube.com/embed/AAPfKYRmlA4

Ich kann den Link leider nicht öffnen, bin daher unwissend, wie die Hoffnung sein könnte, aber warum sollte der Schiri ein Problem haben? Er muss den Spielbericht machen, der ja auch die Wechsel enthält. Daher hat er den eingewechselten Spieler nachgetragen, den nachträglichen Eintrag vermerkt und die Wuppertaler entsprechend informiert (Quelle : Pressebericht). Ich sehe da für den Schiri kein Problem.

0
klaraka
Antwort auf Suma

Ich kann den Link leider nicht öffnen, bin daher unwissend, wie die Hoffnung sein könnte, aber warum sollte der Schiri ein Problem haben? Er muss den Spielbericht machen, der ja auch die Wechsel enthält. Daher hat er den eingewechselten Spieler nachgetragen, den nachträglichen Eintrag vermerkt und die Wuppertaler entsprechend informiert (Quelle : Pressebericht). Ich sehe da für den Schiri kein Problem.

Weil da genau dieser Fall erwähnt wird, dass ein Verein den Bogen zu früh freigibt und einen Spieler vergessen hat. Dann kann der Schiedsrichter dieses korrigieren.

1
Suma

Das geht aber nur vor dem Spiel und wenn der Trainer das aktiv initiiert und der Gegner zustimmt.

0
klaraka
Antwort auf Suma

Das geht aber nur vor dem Spiel und wenn der Trainer das aktiv initiiert und der Gegner zustimmt.

Schau bitte das Schulungsvideo für Schiedsrichter.

https://portal.dfbnet.org/de/service/videoschulungen/einzelspielbericht.html

1
flojo
Antwort auf KFCfan45

Habe grade "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" gesehen. Dana wurde vom Verein "freigestellt", diesen Hintergrund hatte ich noch nicht. Da muss ich wohl jetzt mit meiner vorherigen Aussage zurückrudern. Ich lag da ziemlich falsch mit der Vermutung, dass der Vorstand nichts damit zu tun hat.

Trotzdem habe ich bei AS Bauchschmerzen.............da bleib ich bei !

Wann genau wurde Sie denn freigestellt? Am Samstag war Sie zumindest noch auf der Trainer Bank zu sehen.

2
flojo

"Bereits vor dem Spiel im Wuppertaler Stadion am Zoo sorgte auch die Anreise des KFC Uerdingen für Aufregung. So reisten die Spieler individuell und nicht im Mannschaftsbus zum Stadion am Zoo an. Nach WZ-Informationen wurde diese Entscheidung aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern aufgrund der Wohnsituation der Spieler getroffen. Diese Entscheidung bestätigte Vorstandsmitglied Peter Kahstein der WZ."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-zittert-nach-dem-derbysieg-um-die-punkte_aid-120728371

0
klaraka
Antwort auf flojo

"Bereits vor dem Spiel im Wuppertaler Stadion am Zoo sorgte auch die Anreise des KFC Uerdingen für Aufregung. So reisten die Spieler individuell und nicht im Mannschaftsbus zum Stadion am Zoo an. Nach WZ-Informationen wurde diese Entscheidung aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern aufgrund der Wohnsituation der Spieler getroffen. Diese Entscheidung bestätigte Vorstandsmitglied Peter Kahstein der WZ."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-zittert-nach-dem-derbysieg-um-die-punkte_aid-120728371

http://archive.is/udNNR

1
Suma
Antwort auf klaraka

Schau bitte das Schulungsvideo für Schiedsrichter.

https://portal.dfbnet.org/de/service/videoschulungen/einzelspielbericht.html

Hab ich. Auch wenn die Stimme eine Zumutung ist... Es beschreibt die Änderung der Kaderaufstellung durch den Schiri vor Spielbeginn ("wenn sich ein Spieler beim Aufwärmen verletzt oder ein Verein die Aufstellung zu früh freigegeben hat"). Spätestens mit Anpfiff ist die Liste zu. Steht ja auch so in dem von dir verlinkten Artikel.

0
nebomb
Antwort auf Suma

Welche Hintergründe hattest du denn stattdessen? Ich vermute mal: keine. Aber einfach mal massive Vorwürfe erheben geht ja auch ohne...

Worauf genau beruhen denn deine Bauchschmerzen bei Scholten? Ganz offensichtlich ist es doch er, der den Spieltagsbetrieb formal derzeit überhaupt noch ansatzweise aufrecht erhält.

Hier braucht man kein Hintergrund, man darf gegen AS schießen wie man will, er ist hier förmlich Freiwild. Er ist an allem Schuld, selbst an der Keilerei auf dem Aldi Parkplatz und an der katastrophalen Ampelregierung.

-11
Antwort auf nebomb

Hier braucht man kein Hintergrund, man darf gegen AS schießen wie man will, er ist hier förmlich Freiwild. Er ist an allem Schuld, selbst an der Keilerei auf dem Aldi Parkplatz und an der katastrophalen Ampelregierung.

Ich habe mir beim letzten Heimspiel den neuen KFC Flaschenöffner gekauft.

Der ist mittlerweile schon kaputt gegangen - dann habe ich das doch richtig in meinem Augenwinkel gesehen, in dem Verkaufscontainer saß AS und hat die persönlich mit einer Metallsäge angesägt, sodass die bei Benutzung leicht abbrechen.

Jetzt macht alles Sinn.

-5
BlauRot1975

AS haben wir viel zu verdanken, ganz besonders die super Übergabe.

Mache ich auch immer so auf der Arbeit!

Alles was ich an meine Kolleg*innen weiter gebe, hat nichts mit dem zu tun was ich wirklich den ganzen Tag so treibe, dann bin ich im Notfall immer wichtig.

2
Hub05

Dieser neue Tiefpunkt ist doch hausgemacht, da man Lewejohann seit Wochen alleine lässt und im Vorstand kein sportverantwortlicher Posten mehr besetzt ist. Einen Co-Trainer gibt es nicht. Der Torwarttrainer schafft es wegen Schichtarbeit meistens nur zu den Spieltagen. Offiziell, aber nie vorgestellt, hat Adem Besli (Spielerberater bei M-Soccermanagement) die Rolle des Teammanagers inne. Der war aber am Samstag nicht dabei. Dafür saß ein anderer Mitarbeiter von M-Soccermanagement erstmals (?) und vermutlich als Vertretung mit auf der Bank: Kevin Rico Domingos.

Man hat es scheinbar nicht für nötig gehalten sich, nach immerhin bereits 3 Spielen in neuer Verantwortung, um eigene Zugänge für das dfb.net zu bemühen. Ich weiß es nicht, aber kann mir vorstellen, dass das bei entsprechender Beantragung beim Verband innerhalb 1-2 Tagen möglich sein sollte.

Andreas Scholten jetzt vorzuwerfen, er habe absichtlich einen Spieler ausgelassen, nachdem er kurz vor Fristabgabe die Liste der Spieler erhalten hat ist, bei aller berechtigten Kritik an der Vorstandsarbeit der letzten Jahre, unmöglich. Zumal ein Blick auf die Social Media Kanäle (Stories) des KFC am Spieltag genügt hätte, um die Schuld nicht bei Scholten zu suchen. Denn in der vom Verein vor Anpfiff veröffentlichten Startelf & Ersatzbank fehlte Tshitoku ebenfalls noch und es waren nur 19 Spieler aufgelistet.

Da wird im kleinen Staff irgendwer aufgrund von Unerfahrenheit geschlampt und nicht doppelt drauf geschaut haben. Dass Scholten das innerhalb von wenigen Minuten vor Fristende nicht auch noch überprüft hat, kann man anmerken, aber er ist sicher nicht verantwortlich für dieses Desaster, das uns ja nun sehr wahrscheinlich wichtige Punkte im Abstiegskamp (inkl. möglichem Insolvenz-Szenario) kosten wird.

Ob die Mannschaft das nun endgültig brechen wird? Uns steht wieder eine unruhige Woche bevor und Futter für die Opposition(en) war diese Nummer auf jeden Fall. Nur wie lange wollen wir dem "neuen" Vorstand überhaupt noch geben, sich wenigstens mal zu seinen Plänen zu äußern? Ich wollte ihnen eine Chance geben, war froh über die Neubesetzungen, aber kann verstehen, dass die kritischen Stimmen, auch von "parteilosen" Fans & Mitgliedern, spätestens seit dem Wochenende immer lauter werden.

10
nebomb
Antwort auf BlauRot1975

AS haben wir viel zu verdanken, ganz besonders die super Übergabe.

Mache ich auch immer so auf der Arbeit!

Alles was ich an meine Kolleg*innen weiter gebe, hat nichts mit dem zu tun was ich wirklich den ganzen Tag so treibe, dann bin ich im Notfall immer wichtig.

Wenn Du auf der Arbeit so bist wie hier, bedarf es keinerlei Übergaben

-1
UER89

Man darf sich echt nicht wundern, wenn bei den ganzen Vorfällen und dieser Kommunikationspolitik einige Leute bald am Rad drehen. Für einige bedeutet dieser Verein mehr als samstags 90 Minuten Fußball gucken. Das geht nicht mehr lange gut.

13

So hart das auch klingeln mag, aber glaube kaum, dass wir die Lichter lange hell erstrahlen werden können, bei unserem KFC. Mit diesem Tempo, was die Hiobsbotschaften angeht, kann es nicht mehr gutgehen. Ich befürchte das Schlimmste 🤨

4
BlauRot1975
Antwort auf nebomb

Wenn Du auf der Arbeit so bist wie hier, bedarf es keinerlei Übergaben

Das sieht mein Arbeitgeber Gott sei Dank anders.

0
Kfcrene
Antwort auf Hub05

Dieser neue Tiefpunkt ist doch hausgemacht, da man Lewejohann seit Wochen alleine lässt und im Vorstand kein sportverantwortlicher Posten mehr besetzt ist. Einen Co-Trainer gibt es nicht. Der Torwarttrainer schafft es wegen Schichtarbeit meistens nur zu den Spieltagen. Offiziell, aber nie vorgestellt, hat Adem Besli (Spielerberater bei M-Soccermanagement) die Rolle des Teammanagers inne. Der war aber am Samstag nicht dabei. Dafür saß ein anderer Mitarbeiter von M-Soccermanagement erstmals (?) und vermutlich als Vertretung mit auf der Bank: Kevin Rico Domingos.

Man hat es scheinbar nicht für nötig gehalten sich, nach immerhin bereits 3 Spielen in neuer Verantwortung, um eigene Zugänge für das dfb.net zu bemühen. Ich weiß es nicht, aber kann mir vorstellen, dass das bei entsprechender Beantragung beim Verband innerhalb 1-2 Tagen möglich sein sollte.

Andreas Scholten jetzt vorzuwerfen, er habe absichtlich einen Spieler ausgelassen, nachdem er kurz vor Fristabgabe die Liste der Spieler erhalten hat ist, bei aller berechtigten Kritik an der Vorstandsarbeit der letzten Jahre, unmöglich. Zumal ein Blick auf die Social Media Kanäle (Stories) des KFC am Spieltag genügt hätte, um die Schuld nicht bei Scholten zu suchen. Denn in der vom Verein vor Anpfiff veröffentlichten Startelf & Ersatzbank fehlte Tshitoku ebenfalls noch und es waren nur 19 Spieler aufgelistet.

Da wird im kleinen Staff irgendwer aufgrund von Unerfahrenheit geschlampt und nicht doppelt drauf geschaut haben. Dass Scholten das innerhalb von wenigen Minuten vor Fristende nicht auch noch überprüft hat, kann man anmerken, aber er ist sicher nicht verantwortlich für dieses Desaster, das uns ja nun sehr wahrscheinlich wichtige Punkte im Abstiegskamp (inkl. möglichem Insolvenz-Szenario) kosten wird.

Ob die Mannschaft das nun endgültig brechen wird? Uns steht wieder eine unruhige Woche bevor und Futter für die Opposition(en) war diese Nummer auf jeden Fall. Nur wie lange wollen wir dem "neuen" Vorstand überhaupt noch geben, sich wenigstens mal zu seinen Plänen zu äußern? Ich wollte ihnen eine Chance geben, war froh über die Neubesetzungen, aber kann verstehen, dass die kritischen Stimmen, auch von "parteilosen" Fans & Mitgliedern, spätestens seit dem Wochenende immer lauter werden.

Perfekt erklärt!

Aber hatte nicht Kahstein nicht erklärt , das er genau weiß wie ein Fussball Club funktioniert?! Er kenne das alles schon aus Berlin.....

Der KFC ist nämlich der ultimative Endgegner....

Sind die Punkte weg , werden viele nicht mehr kommen.

4
BlauRot1975

Kahstein hatte das nicht erklärt meine ich.

Das war glaube ich ein anderer User

0
Hub05

Zeigler's Beitrag zum Spiel (ab ca. 13:50), mit Statements der 2 Tage vor dem Spiel freigestellten Dana Friedrich. Pointe von Zeigler zum Abschluss: Dana war bisher für die Eintragung der Spieltagskader verantwortlich

1
Hub05

Zeigler's Beitrag zum Spiel (ab ca. 13:50), mit Statements der 2 Tage vor dem Spiel freigestellten Dana Friedrich. Pointe von Zeigler zum Abschluss: Dana war bisher für die Eintragung der Spieltagskader verantwortlich

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs-clip-zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs-104.html

2

Nächste Spiele

08.11. 14:00 S04 II -:- Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
09.11. 14:00 FC Dür. -:- Türk
09.11. 14:00 -:-
09.11. 14:00 -:- Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
10.11. 14:00 -:-

Letzte Spiele