Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr
Warum darf Lübeck die behalten und wir nicht?? Ich finde daran gar nichts gut.
Das sehe ich etwas anders. Von 4 "theoretisch" möglichen Entscheidungen (Ergebnis bleibt; nur KFC wird bestraft WSV aber nicht belohnt; WSV erhält den Sieg; Spiel wird wiederholt) wurde die für uns schlechteste nun aufgehoben. Das ist erstmal besser als vorher, wenn auch noch nicht optimal. Ob sich nun nochmal ein Einspruch lohnt, müssen Leute prüfen, die davon Ahnung haben. Ich habe keine und bin erstmal froh, dass die Wuppis nun wieder hinter uns stehen.
Edit: Ach, die sind doch noch 1 Punkt vor uns, naja!
Aber trotzdem stellt sich die Frage, warum kann es beim gleichen Vergehen zu unterschiedlichen Urteilen kommen? Da ist auch egal, ob es unterschiedliche Verbände sind. Regeln sind Regeln und die sollten dann in einer Sportart für alle gelten. Ansonsten kann ja auch unser Verband einfach sagen, wir spielen jetzt mit größeren Toren oder mit 15 Feldspielern.
Aber trotzdem stellt sich die Frage, warum kann es beim gleichen Vergehen zu unterschiedlichen Urteilen kommen? Da ist auch egal, ob es unterschiedliche Verbände sind. Regeln sind Regeln und die sollten dann in einer Sportart für alle gelten. Ansonsten kann ja auch unser Verband einfach sagen, wir spielen jetzt mit größeren Toren oder mit 15 Feldspielern.
In der Jugend ist das auch so. Da unterscheiden sich die Feldgrößen, Spieleranzahl, Anzahl der Tore (!) oder die Ballgrößen je nach Verband.
In der Jugend ist das auch so. Da unterscheiden sich die Feldgrößen, Spieleranzahl, Anzahl der Tore (!) oder die Ballgrößen je nach Verband.
Ja mag sein, aber wir sprechen von der 4.Liga, die schon in vielen Teilen des Landes als professionell angesehen wird. Da kann es nicht unterschiedliche Regeln geben.
Normalerweise müsste man damit bis zum DFB gehen.
Ja mag sein, aber wir sprechen von der 4.Liga, die schon in vielen Teilen des Landes als professionell angesehen wird. Da kann es nicht unterschiedliche Regeln geben.
Normalerweise müsste man damit bis zum DFB gehen.
Falls es den DFB interessiert.
Deshalb sind ja die jeweiligen Verbände verantwortlich.
Man sieht es ja auch daran das von den 5 Erstplatzierten der 5 Regionalligen insgesamt nur 4 aufsteigen dürfen.
Thema ein Meister darf nicht aufsteigen.
Ist doch schon mal positiv das der WSV keine 3 Punkte erhält
Falls es den DFB interessiert.
Deshalb sind ja die jeweiligen Verbände verantwortlich.
Man sieht es ja auch daran das von den 5 Erstplatzierten der 5 Regionalligen insgesamt nur 4 aufsteigen dürfen.
Thema ein Meister darf nicht aufsteigen.
Ist doch schon mal positiv das der WSV keine 3 Punkte erhält
Trotzdem finde ich das jetzt revidierte Urteil inkonsequent. Jetzt sieht es aus meiner Sicht so aus: KFC, ihr habt ja etwas recht. Also nehmen wir den Wuppertalern die drei Punkte wieder weg, aber ihr bekommt sie trotzdem nicht.
Entweder nimmt man den Wuppis die drei Punkte, die dann zu uns "wandern", oder man lässt es so wie es ist. Meine Meinung.
Trotzdem finde ich das jetzt revidierte Urteil inkonsequent. Jetzt sieht es aus meiner Sicht so aus: KFC, ihr habt ja etwas recht. Also nehmen wir den Wuppertalern die drei Punkte wieder weg, aber ihr bekommt sie trotzdem nicht.
Entweder nimmt man den Wuppis die drei Punkte, die dann zu uns "wandern", oder man lässt es so wie es ist. Meine Meinung.
Das Spiel als Niederlage für Wuppertal zu werten, finde ich erst einmal in Ordnung. Wir haben keinen unfairen Vorteil gehabt, weil unser Spieler spielberechtigt gewesen wäre. Eine Wertung für Wuppertal wäre nur OK gewesen, wenn wir einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hätten oder zum Beispiel wie im Wattenscheid-Spiel zu wenige U23-Spieler etc.
Den Punktabzug für uns finde ich sehr hart. Allerdings muss man auch irgendeine Konsequenz haben, wenn man schon so eine Regel aufstellt. Meines Erachtens wäre eine Geldstrafe gerechtfertigt gewesen. Aber warum der Verband das so geregelt hat, kann man sich denken.
Kann theoretisch nochmal Berufung gegen das Urteil eingelegt werden?
Laut §56 Rechts und Verfahrensordnung (REFO), ist dies wohl möglich. Punkt 3 ist aber am entscheidesten.
(3) Die Revision kann nur darauf gestützt werden, dass die Berufungsinstanz wesentliche Verfahrensvorschriften verletzt oder auf den von ihr festgestellten Sachverhalt das Sportrecht fehlerhaft angewendet habe.
Laut §56 Rechts und Verfahrensordnung (REFO), ist dies wohl möglich. Punkt 3 ist aber am entscheidesten.
(3) Die Revision kann nur darauf gestützt werden, dass die Berufungsinstanz wesentliche Verfahrensvorschriften verletzt oder auf den von ihr festgestellten Sachverhalt das Sportrecht fehlerhaft angewendet habe.
Ich denke mal dat ne erneute Revision, in diesem Fall erfolglos wäre wa?
"Weiter erklärt der Verband, dass das Urteil rechtskräftig sei und eine Revision nicht zugelassen werde, "da kein Fall grundsätzlicher Bedeutung zur Sicherung einer einheitlichen Rechtsprechung vorliegt und im Rahmen der Entscheidung keine Auslegung von DFB-Recht erfolgen musste", wie es in der Ausführung heißt."
https://www.kfc-uerdingen.de/2025/01/berufungsurteil-zum-spiel-beim-wuppertaler-sv/
Für den KFC Uerdingen 05 bleibt es bei der Wertung von 0 Punkten und 0:2 Toren, es ändert sich allerdings die Wertung für den Wuppertaler SV, die nun für den WSV 0 Punkte und 1:2 Tore lautet. Im Übrigen wurde die Berufung des KFC Uerdingen 05 abgewiesen.