Schluesselszene.net

Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr

Antwort auf marius_kfc

Die vom Anwalt ziemlich leicht mit der Frage, ob der Unterschied zwischen Arbeit im Stadion und Freizeit im Stadion bekannt sei geklärt werden.

Wenn ich in der Gastro arbeite und dort belastet bin kann ich doch wohl trotzdem in die Kneipe ein Bier trinken.

Ich bin echt ziemlich froh, dass die echte Welt und vor allem die Arbeitsgerichte mittlerweile nicht mehr in den 80ern und 90ern hängen geblieben sind wie einige hier im Forum.

Den Unterschied zwischen einem regulären Stadionbesuch und dem Beiwohnen eines Spiels auf dem eigentlichen Arbeitsplatz, den lässt du schon gelten? Oder ist das auch ein unbedingt wahrzunehmendes Recht, was moralisch vollkommen integer ist?

Ist auch müßig, das aufzudröseln. Du darfst ja wirklich mit ner AU nix machen, was deiner Gebesung abträglich ist. Wenn du aber wegen psychischer Belastung (wie kolportiert) krankgeschrieben sein solltest, wäre schon zumindest zu hinterfragen, wie zuträglich der Freizeitbesuch e x a k t des Ortes und der Arbeitsumgebung sein könnte - oder ob da nicht einfach eine reguläre Karte für die Tribüne gereicht hätte.. Aber hey, hätte hätte und so..ist müßig, wie gesagt.

6

Wie auch immer:

Ich würde nie mit einer AU bei meinem Arbeitgeber auftauchen und quasi da einen Kaffee zu trinken.

7
Dominique
Antwort auf KFC-Fan 62

Wie auch immer:

Ich würde nie mit einer AU bei meinem Arbeitgeber auftauchen und quasi da einen Kaffee zu trinken.

Ich denke nicht, dass jemand von uns die Diagnose Danas kennt, oder doch?

Wieso steht es uns dann frei darüber zu urteilen, was sie darf oder nicht?

Auch dem Arbeitgeber steht es nicht zu, sich so über eine Personalie in der Öffentlichkeit zu äußern. Da Herr Kahstein selbst ein führender Kopf eines Wirtschaftsunternehmens ist oder war, ist dieses Vorgehen noch viel befremdlicher.

4

Wieso hat Sie sich eigentlich krank gemeldet? Um sich auf den Einsatz im TV vorzubereiten.

-4
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Wieso hat Sie sich eigentlich krank gemeldet? Um sich auf den Einsatz im TV vorzubereiten.

Frag sie doch persönlich, bevor du weiter deinen Müll hier verbreitest.

Die Frage ist frech und ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft.

4

Aber schon witzig, dass man das Verhalten einer Mitarbeiterin nicht kritisieren darf, aber den Vorstand schon.

-5
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Aber schon witzig, dass man das Verhalten einer Mitarbeiterin nicht kritisieren darf, aber den Vorstand schon.

Es ist nicht deine Mitarbeiterin!

Es ist aber der Vorstand meines Vereins. Sogar du solltest den Unterschied kennen.

Weiter aufs Pferd helfen kann ich dir auch nicht.

-1
Antwort auf Dominique

Ich denke nicht, dass jemand von uns die Diagnose Danas kennt, oder doch?

Wieso steht es uns dann frei darüber zu urteilen, was sie darf oder nicht?

Auch dem Arbeitgeber steht es nicht zu, sich so über eine Personalie in der Öffentlichkeit zu äußern. Da Herr Kahstein selbst ein führender Kopf eines Wirtschaftsunternehmens ist oder war, ist dieses Vorgehen noch viel befremdlicher.

Darum geht es mir nicht.

Egal welche Krankheit ich habe , ich würde grundsätzlich bei einer AU nicht bei meinem Arbeitgeber auftauchen (man sieht ja was dabei rauskommt) .Höchstens um meine Verlängerung abzugeben. Und das würde ich mir auch noch überlegen, um dumme Fragen aus dem Weg zu gehen. Alles mitgemacht.

2
Suma
Antwort auf Wittenberg

Juristisch vielleicht alles korrekt, aber moralisch sicher fragwürdig, da quietschfidel durchs Stadion und vor die Kamera zu treten.

Aber das krankschreiben bei verspätetem Gehalt kam bei ihr wohl anscheinend schon öfter vor

Moralisch fragwürdig sind beim derzeitigen KFC eine ganze Menge Dinge.

Und auch bei uns Fans. Da muss man sich nur mal die Diskussionskultur ansehen. Wie z.B. Aber das krankschreiben bei verspätetem Gehalt kam bei ihr wohl anscheinend schon öfter vor. "Wohl anscheinend" klingt nicht nach gesichertem Wissen sondern nach "was man so hört". Das ist moralisch fragwürdig. Und auch, dass nicht der erste Teil der Aussage ("schon öfter verspätete Gehaltszahlung") kritisiert wird sondern nur eine eventuelle Reaktion darauf.

9
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

Darum geht es mir nicht.

Egal welche Krankheit ich habe , ich würde grundsätzlich bei einer AU nicht bei meinem Arbeitgeber auftauchen (man sieht ja was dabei rauskommt) .Höchstens um meine Verlängerung abzugeben. Und das würde ich mir auch noch überlegen, um dumme Fragen aus dem Weg zu gehen. Alles mitgemacht.

Ich finde es befremdlich, dass wir hier über den Krankenstand einer Mitarbeiterin diskutiert... wir erreichen wirklich immer noch ein tieferes Niveau

7
nebomb
Antwort auf Suma

Moralisch fragwürdig sind beim derzeitigen KFC eine ganze Menge Dinge.

Und auch bei uns Fans. Da muss man sich nur mal die Diskussionskultur ansehen. Wie z.B. Aber das krankschreiben bei verspätetem Gehalt kam bei ihr wohl anscheinend schon öfter vor. "Wohl anscheinend" klingt nicht nach gesichertem Wissen sondern nach "was man so hört". Das ist moralisch fragwürdig. Und auch, dass nicht der erste Teil der Aussage ("schon öfter verspätete Gehaltszahlung") kritisiert wird sondern nur eine eventuelle Reaktion darauf.

Sind wir doch mal ehrlich, AS ist schuld das die Mitarbeiterin Krank ist, er hat sie aber dennoch mit nach Wuppertal entführt

-4

Mit einer AU auf der Arbeit auftauchen und Unruhe verbreiten und das noch an einem Spieltag.

Ich bin Dana so unendlich dankbar, für diese dumme Aktion.

1
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Sind wir doch mal ehrlich, AS ist schuld das die Mitarbeiterin Krank ist, er hat sie aber dennoch mit nach Wuppertal entführt

AS war doch gar nicht in Wuppertal ;-)

1
nebomb
Antwort auf Kotbullar

doch.. verkleidet und in geheimer Mission um den Verein weiter zu vernichten

Aber nun müssen wir doch den Vorstand mal loben, man hat geschickt auf die Mitarbeitern den Fokus gelegt und das blinde Gefolge macht mit... Hohe Kunst der Politik eigentlich

0
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Mit einer AU auf der Arbeit auftauchen und Unruhe verbreiten und das noch an einem Spieltag.

Ich bin Dana so unendlich dankbar, für diese dumme Aktion.

Kennst du ihre Arbeitsplatzbeschreibung?

Ich nehme an, die Heimspielstätte des Wuppertaler SV ist in ihrem Arbeitsvertrag nicht als erste Tätigkeitsstätte definiert. Wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich gerne.

Ich kann dich aber auch gerne beruhigen, wir haben nicht wegen Dana das Spiel verloren. Das Spiel wurde sogar sportlich gewonnen. Also, weshalb die Aufruhr?

Fürs Wäschewaschen und Bereithalten der Handtücher nach dem Duschen war sie aber gut genug?

1

Nicht der 1.000.000 Dollar Mann. Sondern der 1.500.000 Nietenmann.

0
Antwort auf nebomb

Ich finde es befremdlich, dass wir hier über den Krankenstand einer Mitarbeiterin diskutiert... wir erreichen wirklich immer noch ein tieferes Niveau

Mich interessiert der Krankenstand nicht ( hoffentlich nichts schlimmes) mir geht es nur darum ,das ich persönlich das nicht machen würde

6
Gogo
Antwort auf Kotbullar

@Kotbullar, ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

0
Antwort auf Dominique

Kennst du ihre Arbeitsplatzbeschreibung?

Ich nehme an, die Heimspielstätte des Wuppertaler SV ist in ihrem Arbeitsvertrag nicht als erste Tätigkeitsstätte definiert. Wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich gerne.

Ich kann dich aber auch gerne beruhigen, wir haben nicht wegen Dana das Spiel verloren. Das Spiel wurde sogar sportlich gewonnen. Also, weshalb die Aufruhr?

Fürs Wäschewaschen und Bereithalten der Handtücher nach dem Duschen war sie aber gut genug?

Welche Aufruhr?

Du scheinst ja damit ein Problem zu haben, dass eine Mitarbeiterin die krank geschrieben ist und dann aber doch am Arbeitsplatz erscheint, vom Vorstand kritisiert wird.

Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber in unseren Gastronomischen Betrieben, kommst du nur rein um deine AU abzugeben, und nicht um Bier oder Kaffee zu saufen. Außer der Arbeitgeber hat dich dazu eingeladen. Aber nicht jeder hat den nötigen Respekt vor den anderen Mitarbeiter* innen und meint auch im Kranken Zustand die wichtigste Person der Welt zu sein. Diese Mitarbeiter*innen kommen dann Gott sei Dank gar nicht mehr wieder.

-2
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Nicht der 1.000.000 Dollar Mann. Sondern der 1.500.000 Nietenmann.

Fachliche Diskussionen ohne persönliche Angriffe einfordern und selbst argumentieren, wie ein Kind in der Vorschule.

0

Und morgen ist der Beitrag wieder gelöscht. Grüße Dominique.

-1
Wahrheit

Zum Glück haben wir beim KFC keine anderen Probleme. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

1
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Zum Glück haben wir beim KFC keine anderen Probleme. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Der Vorstand hat eben geschickt ablenkt und die Lemminge tun ihr übriges ;) Hohe Kunst der Politik beim KFC

-4
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Welche Aufruhr?

Du scheinst ja damit ein Problem zu haben, dass eine Mitarbeiterin die krank geschrieben ist und dann aber doch am Arbeitsplatz erscheint, vom Vorstand kritisiert wird.

Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber in unseren Gastronomischen Betrieben, kommst du nur rein um deine AU abzugeben, und nicht um Bier oder Kaffee zu saufen. Außer der Arbeitgeber hat dich dazu eingeladen. Aber nicht jeder hat den nötigen Respekt vor den anderen Mitarbeiter* innen und meint auch im Kranken Zustand die wichtigste Person der Welt zu sein. Diese Mitarbeiter*innen kommen dann Gott sei Dank gar nicht mehr wieder.

Mag sein, dass es in der Gastronomie so läuft. Das ist hier aber nicht das Thema.

Es geht darum, dass der Verein mal wieder negativ in der Presse erscheint und der Vorstand ein wirklich schlechtes Gesamtbild dabei abgibt.

Hätte man die Thematik rund um die Personalie Dana in der Art und Weise kommentieren müssen? Nein!

Der Umgang mit dem Thema gehört nicht in die Printmedien.

Außerdem geht es den gemeinen Fan nichts an, warum/wann/wie sich die Angestellte des Vereins krankgemeldet hat.

1

Nächste Spiele

15.11. 19:30 Türk -:- S04 II

Letzte Spiele

08.11. 14:00 S04 II 0:4 Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 KFC Uerd. 1:2
09.11. 14:00 KFC Uerd. 0:1
09.11. 14:00 FC Dür. 1:1 Türk
09.11. 14:00 1:1
09.11. 14:00 2:0 Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. 1:2 KFC Uerd.