Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr
Nur das ganze passt ja aich nicht zu den Aussagen vom Platzer.
Er meinte doch, es wird in sämtliche Bereiche investiert und ein Geschäftsführer etc eingestellt.
Bisher wurden nur Verträge etc aufgelöst, das VIP Zelt ist weg, die GS ist verwaist und nichts passiert.
Auch die Stellenauschreibungen für die GS, die direkt nach der PK rausgehen sollten, sind immer noch nicht vorhanden
Mannschaft und Trainer sind einfach nur sowas von geil - und müssen mit einem total dilettantischen, wirklich unterirdischen Umfeld zurechtkommen.
Was da geleistet wird, kann man gar nicht hoch genug anrechnen - allerdings glaube ich auch, dass irgendwann das Fass endgültig voll ist bzw. überläuft. Und ganz ehrlich, von niemanden dürfte auch nur die allerkleinste Kritik folgen, wenn dieses Dreamteam die Lust verliert und die Arbeit einstellt.
Ich kann auch nicht mehr sagen, ob die neuen oder die alten Verantwortlichen oder beide die größere Unfähigkeit an den Tag gelegt haben..... ist auch letztlich egal. Diejenigen, die das Team und den Trainer ausgewählt haben, haben zumindest sehr viel richtig gemacht.
@Lewejohann & Team: Schon lange hat mir eine KFC-Mannschaft nicht mehr so viel Spaß gemacht wie zur Zeit. Wuppertal war sportlich ganz großes Kino!!
Nur das ganze passt ja aich nicht zu den Aussagen vom Platzer.
Er meinte doch, es wird in sämtliche Bereiche investiert und ein Geschäftsführer etc eingestellt.
Bisher wurden nur Verträge etc aufgelöst, das VIP Zelt ist weg, die GS ist verwaist und nichts passiert.
Auch die Stellenauschreibungen für die GS, die direkt nach der PK rausgehen sollten, sind immer noch nicht vorhanden
Ich vermute es hängt aktuell alles davon ab wie wir die Altlasten loswerden. Wenn die Gläubiger die 20% akzeptieren, dann wird auch das Sponsoring von Platzer kommen und es wird investiert.
Sollten die es nicht akzeptieren, dann kommt die Insolvenz. Platzer möchte einfach nicht mit seinem Geld für die Schulden einstehen.
Daher läuft aktuell alles auf absoluter Sparflamme um bis zu einer Entscheidung den Spielbetrieb irgendwie aufrechthalten zu können.
Zeigler's Beitrag zum Spiel (ab ca. 13:50), mit Statements der 2 Tage vor dem Spiel freigestellten Dana Friedrich. Pointe von Zeigler zum Abschluss: Dana war bisher für die Eintragung der Spieltagskader verantwortlich
Dana und unser Trainer.... sehr sympathisches Bild der Beiden. Guter Bericht vom WDR.
Ich vermute es hängt aktuell alles davon ab wie wir die Altlasten loswerden. Wenn die Gläubiger die 20% akzeptieren, dann wird auch das Sponsoring von Platzer kommen und es wird investiert.
Sollten die es nicht akzeptieren, dann kommt die Insolvenz. Platzer möchte einfach nicht mit seinem Geld für die Schulden einstehen.
Daher läuft aktuell alles auf absoluter Sparflamme um bis zu einer Entscheidung den Spielbetrieb irgendwie aufrechthalten zu können.
Die große Frage, welche mich aktuell umtreibt ist folgende: Werden Trainer und Mannschaft bezahlt, sodass sie ihre eigenen Mieten, Rechnungen, etc. bezahlen können?
Sobald es hier zum Zerwürfnis kommt, unsere Angestellten im Privatleben Einschränkungen hinnehmen müssen, dann wird es kritisch.
Ich bleibe dabei, solange es sportlich so gut läuft, hält sich der Unmut über die Nichtkommunikation des Vorstands etc. in Grenzen. Sobald aber die Mannschaft nicht mehr liefert bzw. liefern kann, dann brechen die Dämme.
"Wenn die Gläubiger die 20% akzeptieren, dann wird auch das Sponsoring von Platzer kommen und es wird investiert".
Dann hätte Platzer, solange dies nicht feststeht, seine Klappe halten und nicht den großen Max markieren sollen.
Wie blöd muss Platzer und sein Umfeld sein. Beim Amtsantritt wusste hier doch jeder, dass größere Verbindlichkeiten vorhanden waren (über die genaue Summe kann spekuliert werden). Dann braucht er doch seine 300T€ nicht in den Raum stellen, wenn er damit keine alten Verbindlichkeiten tilgen möchte.
Wie blöd muss Platzer und sein Umfeld sein. Beim Amtsantritt wusste hier doch jeder, dass größere Verbindlichkeiten vorhanden waren (über die genaue Summe kann spekuliert werden). Dann braucht er doch seine 300T€ nicht in den Raum stellen, wenn er damit keine alten Verbindlichkeiten tilgen möchte.
Es gibt Stimmen die sagen, dass Thissen & Co. Eser und Konsorten vor dem Einstieg nicht über die Höhe der Verbindlichkeiten informiert hätten. Man weiß nicht, was davon der Märchenstunde entspringt und was tatsächlich Wahrheit ist. Unser VWR müsste es wissen.
Was sind da bitte für Verrückte und Inkompetente am Zug?!? Diese wichtigen Dinge müssen doch geregelt sein!
Es gibt Stimmen die sagen, dass Thissen & Co. Eser und Konsorten vor dem Einstieg nicht über die Höhe der Verbindlichkeiten informiert hätten. Man weiß nicht, was davon der Märchenstunde entspringt und was tatsächlich Wahrheit ist. Unser VWR müsste es wissen.
Es gibt auch Stimmen die sagen, dass AS mehrere Bilanzen unterschrieben haben soll. Eine Richtige, eine geschöntere um Sponsoren zum Einstieg zu bewegen und eine noch schlechtere, die dem Insolvenzverwalter gezeigt wurde, damit er eine negative Fortführung des Vereins prognostiziert im Falle einer Insolvenz, die die Limberg Seite als Plan hatte.
Ich hoffe irgendwann kommt alles mal ans Licht. Da ist sicher noch viel mehr Schmutz gelaufen als wir uns vorstellen können.
Ich denke mal, dass der KFC der einzige "Verein" in Deutschland ist, der unter solchen Bedingungen nicht nur den Spielbetrieb aufrecht erhält, sondern auch noch erfolgreich spielt. Bei anderen Clubs wären schon letztes Jahr die Lichter ausgegangen. Normal ist das alles nicht. Es ist ja ausser der Mannschaft fast keiner mehr da. Kein Staff, kein gar nix mehr. Bin mal gespannt wer als nächstes ausfällt......der Stadionsprecher eventuell ??? (Galgenhumor)
Es gibt auch Stimmen die sagen, dass AS mehrere Bilanzen unterschrieben haben soll. Eine Richtige, eine geschöntere um Sponsoren zum Einstieg zu bewegen und eine noch schlechtere, die dem Insolvenzverwalter gezeigt wurde, damit er eine negative Fortführung des Vereins prognostiziert im Falle einer Insolvenz, die die Limberg Seite als Plan hatte.
Ich hoffe irgendwann kommt alles mal ans Licht. Da ist sicher noch viel mehr Schmutz gelaufen als wir uns vorstellen können.
Damit der Insolvenzverwalter eine negative Fortführungsprognose erstellt........?
Was soll denn der Unsinn
Kahstein hatte das nicht erklärt meine ich.
Das war glaube ich ein anderer User
Kahstein hat es auf der PK seiner Vorstellung selber erzählt
Hat jetzt jeder seine Märchen hier erzählen??
So funktioniert der Machtkampf doch schon seit Monaten. Über die Unterstellungen, die sich die 3 Parteien seit Monaten zuwerfen (teilweise mischt ja dann auch noch der Verwaltungsrat mit), kann man bald einen Wirtschaftskrimi schreiben. Was wurde uns in den (a)sozialen Medien, Foren und auch im Stadion nicht von verschiedensten Seiten und Wichtigtuern / Marionetten alles schon als Fakt verkauft? Hier wird sich auf den letzten Seiten ja auch schon wieder mit vermeintlichen "Stimmen", die man aufgeschnappt haben möchte, aufgespielt.
Aufrufe zum Trainingsboykott, ungültige Verträge, Einflussnahme auf die Startelf, Suspendierungen von Spielern, falsche Bilanzen, Vorenthalten von Informationen, ungeöffnete Briefe, Kontopfändungen, Konten im Ausland, Schwarzgeldzahlungen, fragwürdige Provisionsmodelle, Verflechtung von Gesellschaften, Mitverdienen an einer Insolvenz, Missbrauch von Markenrechten, Catering-Veruntreuung, Scheitern der Bayer-Kooperation, Lakis kommt zurück. Irgendetwas vergessen? Die Zuordnung zu den Parteien/Personen kann jeder für sich selbst vornehmen.
Kahstein hat es auf der PK seiner Vorstellung selber erzählt
Wo steht das?
Die Vorwürfe werden immer wirrer und haltloser.
Wo soll das hier noch enden? Was kommt als nächstes?
Findet ihr nicht, dass irgendwann Grenzen erreicht sind?
Sollte jemand Beweise für ein solches Vorgehen haben, dann geht bitte zur Polizei und erstatte Anzeige, denn das ist das Thema hier völlig falsch aufgehoben. Wenn das wieder nur wirres Gelaber ist, dann behaltet es für euch.
Was mich so aufregt :
Da sind 5 / 6 Leute die den Verein ja sooo sehr lieben aber Interna durchstecken müssen , Versprechen die nicht gehalten werden abgeben, Leute freistellen und sich dann wundern das nichts klappt, Schweigen bis zum St. Nimmerleinstag und dann noch die Frechheit besitzen in der Burg aufzutauchen.
Was mich noch mehr aufregt ist die Tatsache das die Fan - Gemeinschaft sich deswegen gegenseitig ( verbal ) an die "Gurgel" geht.
Es ist nur noch traurig.
Was sind da bitte für Verrückte und Inkompetente am Zug?!? Diese wichtigen Dinge müssen doch geregelt sein!
Das ironische an der Sache ist ja:
Dass Dana ja "freigestellt" ist, bedeutet nur dass Dana von ihren Aufgaben entbunden ist. Da sie ja noch einen gültigen Arbeitsvertrag hat, hat sie weiterhin Anspruch auf ihre Bezüge.
Kosten wurden dadurch also noch nicht mal gespart.
Man hätte nur mal die Presse verfolgen können, dann hätte man gewusst, dass die Verbindlichkeiten nicht gerade gering waren.
Schau Dir die PK doch nochmal an....
Werde ich machen.
Wichtig ist dabei zu beachten, dass du kein Problem damit hast Betrügern, gerne eine zweite Chance zu geben,aber jemandem der gesellschaftlich anerkannt ist, lieber nicht.
Es brüllen doch immer alle, der Verein solle nur das ausgeben was er hat. Ich denke wir bekommen gerade einfach sehr deutlich aufgezeigt was wir noch haben. Einfach nichts.
Ich denke, es geht einfach im Volltempo in die Insolvenz und das haben wir unserem Ex-Vorstand zu verdanken. Nur meine Theorie, aber vielleicht lässt es der aktuelle Vorstand es auch mit Absicht so eskalieren um allen deutlich zu machen wie die Lage ist. Alle sprechen von den 300k, aber wahrscheinlich werden die nur gefressen von den Schulden und helfen uns nicht wirklich weiter. Von daher sieht nun auch der letzte wie unsere finanzielle Lage ist und natürlich ist es auch ein Zeichen nach außen. Mit Sicherheit werden viele Gläubiger ins grübeln kommen. Insolvenz und so gut wie nichts bekommen oder die 20% nehmen. Wenn man von 1.5 Mio. Schulden ausgeht wären sogar 20% die besagten 300k.
Ich bin auch mega angepisst auf den aktuellen Vorstand, aber wenn man mal eine Minute drüber nachdenkt, was sollen die wirklich machen. Sie müssen Leute entlassen und Einsparungen machen, wenn die Dinge nicht mehr bezahlt werden können. Der Ex-Vorstand hat munter alles laufen lassen und so die ganzen Schulden angehäuft. Nur mit den ganzen Einsparungen funktioniert auch kein Fußballverein mehr. Das ist auch klar. Egal wie man es dreht und wendet, am Ende ist es kacke.
Es ist einfach beschissen, aber man sollte nie vergessen, wer für den Ursprung verantwortlich ist und wer es jetzt ausbaden muss. Einige vergessen das gerne.
Eins ist klar, entweder schafft der Vorstand es, die Gläubiger zu überzeugen, damit man dann bei Null anfängt und es richtig macht. Oder es wird zeitnah in die Insolvenz gehen und wahrscheinlich hat es sich dann mit Fußball beim KFC erledigt. Deswegen bin ich da Zwiegespalten aufgrund der ganzen Meldungen und Reaktionen. Auf der einen Seite bin ich angenervt und auf der anderen Seite scheint es mir so, als würden die alles versuchen um irgendwie die Schulden loszuwerden ohne Insolvenz. Und dann muss es wohl so laufen wie es gerade läuft, weil viel frisches Geld wird es von nirgends geben.
Nächste Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | -:- | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Türk |
09.11. 14:00 | -:- | ||
09.11. 14:00 | -:- | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | -:- |
Letzte Spiele
30.10. 19:30 | 2:4 | ||