Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JimPanse
Antwort auf Altona

Als ob da am Samstag ein Sponsor im Stadion ist um sich ein Bild zu machen. Ich vermute das da keiner sitzen wird. Und wenn keine Anti Plakate zu sehen sind und alles ruhig bleibt, unterschreibt der Sponsor sofort die Verträge. Was ist das denn bitte? Habe ich ja noch nie gehört. Aber mit diesem Druckmittel versucht man natürlich die Luft aus dem Kessel in der Fanszene zu nehmen. Diese wird sich aber nichts vorschreiben lassen. Und dann hat Patzer und Co schnell einen Schuldigen, weil es "angeblich" nichts mit dem, wie er sagte "Investor" geworden ist. Seid wann entscheidet sich ein Sponsor bei einem Besuch an einem Spieltag, ob er dieses unterstütz oder nicht? Was ist denn wenn wir 0:6 untergehen und ein Plakat mit Vorstand raus zu sehen ist? Dann zieht sich der Mimimimi Sponsor zurück? Ich lach mich weg.

Dann lieber auf Gummert setzen und hoffen, daß nicht wieder die Handschellen klicken, wenn die nächsten Gehälter anstehen...

5
flojo
Antwort auf Altona

Was hat der Fanbeauftragte denn gemacht, das wir einen neuen brauchen?

Ehm mit dafür gesorgt, das Verein, Vorstand, Mannschaft, Trainer, Betreuer gespalten werden und wollte einen verurteilten Betrüger wieder an die Spitze des Vereins setzten, mit seinen Kollegen Thißen und Scholten. Reicht das?

11
hacki

Ich habe gerade die PK am Liveticker verfolgt und bin erstmal erleichtert.

Für mich machen die beiden Protagonisten einen seriösen und guten Eindruck. Was kann Herr Platzer für die Misere aus der Vergangenheit? Wir sollten ihm vertrauen und eine Chance geben, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ich persönlich bin ihm dankbar, dass er sich für unseren KFC engagiert und scheinbar eine realistische Einschätzung hat. Danke auch an Herrn Eser, der offensichtlich eine Menge für unseren Verein leistet. Ohne ihn wären vermutlich schon die Lichter (der schönsten Flutlichtmasten der Welt!) aus.

Ich hoffe sehr, dass am Samstag eine positive Stimmung in der Grotenburg herrscht und sich der Verein und die Fans von einer guten Seite zeigen, sodass der potentielle Sponsor nicht wieder abspringt.

Ich bin übrigens auch total angetan von unserem Trainer und seiner Arbeit. Danke! Die Mannschaft scheint echt Potential zu haben und es macht wieder Spaß den KFC spielen zu sehen.

Auf eine positive Zukunft des besten Vereins der Welt! :-)

16

Absolut polemischer Bullshit.
Platzer hat wochenlang den Kopf eingezogen, und jetzt teilt er gegen alle aus.

Ehemalige Angestellte, Presse, Fans. Verantwortung zu übernehmen sieht anders aus. Er ist schließlich nicht erst seit gestern Vorsitzender.
Wie er wieder Ordnung schaffen will hat er auch nicht offen gelegt. Er hat es in den zwei Monaten in denen er im Amt ist es noch nicht mal geschafft sich eine Übersicht über die offenen Forderungen zu verschaffen.

Dann ein Jubellied auf Eser, ohne wirklich offen zu legen, was er da vorhat. (Investor = Ausgliederung = An wen?) Das bestätigt für mich nur, dass er der Strohmann ist.

Viel schlauer bin ich nicht, außer dass die Eser Fraktion sich durchgesetzt hat. Dass die Opposition jetzt bessere Option gewesen wäre? Da habe ich auch meine Zweifel.
Was es bringen wird, wird man sehen.

7
blabala
Antwort auf Altona

Als ob da am Samstag ein Sponsor im Stadion ist um sich ein Bild zu machen. Ich vermute das da keiner sitzen wird. Und wenn keine Anti Plakate zu sehen sind und alles ruhig bleibt, unterschreibt der Sponsor sofort die Verträge. Was ist das denn bitte? Habe ich ja noch nie gehört. Aber mit diesem Druckmittel versucht man natürlich die Luft aus dem Kessel in der Fanszene zu nehmen. Diese wird sich aber nichts vorschreiben lassen. Und dann hat Patzer und Co schnell einen Schuldigen, weil es "angeblich" nichts mit dem, wie er sagte "Investor" geworden ist. Seid wann entscheidet sich ein Sponsor bei einem Besuch an einem Spieltag, ob er dieses unterstütz oder nicht? Was ist denn wenn wir 0:6 untergehen und ein Plakat mit Vorstand raus zu sehen ist? Dann zieht sich der Mimimimi Sponsor zurück? Ich lach mich weg.

Nach der Berichterstattung der letzten Wochen kann ein Sponsor schonmal ins grübeln kommen ob er das richtige tut. Da ist es doch legitim das er sagt, las uns mal ins Stadion gehen, um zu schauen ob da auch alles drunter und drüber geht.

Um dann letztendlich sein o.k zu geben oder nicht.....

6

Fand die PK jetzt nicht so schlimm.

Dass die Eser Seite sich gegen Scholten durchgesetzt hat, finde ich erstmal gut. Vor allem wenn man die ganzen Sachen wie ungeöffnete Briefe etc hört. Aber das kann ich mir bei rinem Herrn Judenau genau vorstellen, der das arbeiten leider nicht erfunden hat. Auch diese (Wieder-)Einstellung ist auf Scholtens Mist gewachsen. Daher sehr gut dass er aus dem Vorstand raus ist und hoffentlich nur noch Tickets drucken darf.

Wird spannend wie Fanbeauftragter und Ultras reagieren, die sich erstmal mit den Aktionen selbst ins Knie geschossen haben.

14
vluyner

Also sorry, ich konnte in der PK nichts positives erkennen. Platzer ist eine Marionette von Eser. Es gab mal zu Beginn ein Interview von Platzer (ich hab's leider nicht mehr gefunden) wo er auf die Frage, wie er denn zum KFC gekommen ist, sinngemäß geantwortet hat, "wir haben uns mehrere Vereine angeschaut". Hat er sich vorher nicht informiert, oder war es ihm egal, wie es um den Verein gestellt war? Am Samstag kommt ein Sponsor in die Burg und schaut sich das mal an?

Bevor hier alle Daumen nach unten gehen, ich hab erst Recht keinen Bock auf Gummert. Nur was Platzer hier abgeliefert hat war echt schlecht. Die Presse ist schuld, dass die Sponsoren sich zurückhalten. Ich lach mich tot.

Hoffentlich bleibt am Samstag alles ruhig.

7
Groti
Antwort auf Altona

Als ob da am Samstag ein Sponsor im Stadion ist um sich ein Bild zu machen. Ich vermute das da keiner sitzen wird. Und wenn keine Anti Plakate zu sehen sind und alles ruhig bleibt, unterschreibt der Sponsor sofort die Verträge. Was ist das denn bitte? Habe ich ja noch nie gehört. Aber mit diesem Druckmittel versucht man natürlich die Luft aus dem Kessel in der Fanszene zu nehmen. Diese wird sich aber nichts vorschreiben lassen. Und dann hat Patzer und Co schnell einen Schuldigen, weil es "angeblich" nichts mit dem, wie er sagte "Investor" geworden ist. Seid wann entscheidet sich ein Sponsor bei einem Besuch an einem Spieltag, ob er dieses unterstütz oder nicht? Was ist denn wenn wir 0:6 untergehen und ein Plakat mit Vorstand raus zu sehen ist? Dann zieht sich der Mimimimi Sponsor zurück? Ich lach mich weg.

Zugegeben,

ich kann deine Argumentation nicht ganz von der Hand weisen.

Kann mir auch kaum vorstellen das ein einmaliger Stadionbesuch entscheidend für ein Sponsoring sein soll.

Sei es drum .

Mal schauen wie die Ultras damit umgehen.

Support für die Mannschaft ist ohnehin angesagt.

6

Eine komische Pressekonferenz war das.

Wir lassen uns am Samstag mal überraschen.

2
nebomb

Jetzt mal eine Stunde drüber nachgedacht und Sacken gelassen....

Gut ist, das Scholten & Thißen aus dem Amt sind, damit können wir hier nun aufhören ständig deren Abgang zu fordern. Gut finde ich auch, dass Herr Eser wohl Gönner des Verein ist und uns unterstützt... mehr positives will mir nicht einfallen

Was zum Geier hat Platzer die letzten 8-10 Wochen gemacht??? Eingearbeitet? Sorry, aber auf ner PK so einen Mist zu erzählen ist albern. Die gelben Briefe auf der Geschäftsstelle, darf die nur jemand bestimmtes öffnen? Dürfen Herr Platzer und Güner keine Post öffnen?? Da jedem im Land bekannt ist, dass wir finanzielle Probleme haben und der Vorsitzende macht auf Überrascht? Sorry, für mich eine Bodenlose Frechheit.

Aus ner PK erfahren wir, dass wir seit einer Woche ein neues Vorstandsmitglied haben, wieso keine Pressemitteilung oder Info auf der HP??

Er hat nicht mit Scholten und Thißen gesprochen? Ernsthaft? Wir entlassen zwei aus dem Vorstand und die erfahren es von der PK? Es gab KEIN klärendes Gespräch vor der Verkündung?

Ich rege mich gerade auf. Gerne 100 Daumen runter aber Herr Platzer hat bei mir jetzt schon verkackt. Weiterhin wird man angelogen und das nun auch noch auf einer offiziellen Pressekonferenz.

-2
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Jetzt mal eine Stunde drüber nachgedacht und Sacken gelassen....

Gut ist, das Scholten & Thißen aus dem Amt sind, damit können wir hier nun aufhören ständig deren Abgang zu fordern. Gut finde ich auch, dass Herr Eser wohl Gönner des Verein ist und uns unterstützt... mehr positives will mir nicht einfallen

Was zum Geier hat Platzer die letzten 8-10 Wochen gemacht??? Eingearbeitet? Sorry, aber auf ner PK so einen Mist zu erzählen ist albern. Die gelben Briefe auf der Geschäftsstelle, darf die nur jemand bestimmtes öffnen? Dürfen Herr Platzer und Güner keine Post öffnen?? Da jedem im Land bekannt ist, dass wir finanzielle Probleme haben und der Vorsitzende macht auf Überrascht? Sorry, für mich eine Bodenlose Frechheit.

Aus ner PK erfahren wir, dass wir seit einer Woche ein neues Vorstandsmitglied haben, wieso keine Pressemitteilung oder Info auf der HP??

Er hat nicht mit Scholten und Thißen gesprochen? Ernsthaft? Wir entlassen zwei aus dem Vorstand und die erfahren es von der PK? Es gab KEIN klärendes Gespräch vor der Verkündung?

Ich rege mich gerade auf. Gerne 100 Daumen runter aber Herr Platzer hat bei mir jetzt schon verkackt. Weiterhin wird man angelogen und das nun auch noch auf einer offiziellen Pressekonferenz.

ich musste leider arbeiten...

hat er

a) bestätigt, dass Thißen und Scholten ihn und Eser weghaben wollten ?

und

b) bestätigt, dass er nicht mit Thißen und Scholten gesprochen hat?

0
Johannes
Antwort auf Kotbullar

ich musste leider arbeiten...

hat er

a) bestätigt, dass Thißen und Scholten ihn und Eser weghaben wollten ?

und

b) bestätigt, dass er nicht mit Thißen und Scholten gesprochen hat?

a) nein, darüber wurde nicht gesprochen.
B) nein, so würde ich es nicht deuten. Er hat mehrfach betont, dass Thißen und Scholten nur kommissarisch tätig waren/sind und es auch in ihrem Sinne ist, wenn sie aus der Schusslinie kommen. Darüber hinaus hat Platzer auch ausdrücklich die Arbeit der beiden gelobt, weswegen sie ja weiter ihre Aufgaben rund um den Spieltag wahrnehmen sollen.

7
flojo

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Radio Blau Rot, für die spontane Übertragung der Pressekonferenz.

10
nebomb
Antwort auf Kotbullar

ich musste leider arbeiten...

hat er

a) bestätigt, dass Thißen und Scholten ihn und Eser weghaben wollten ?

und

b) bestätigt, dass er nicht mit Thißen und Scholten gesprochen hat?

habe nur WZ verfolgt bzw. vorhin nochmal nachgelesen, da ich parallel in einem Termin saß

0
Zille1974

Da haben sich die Ultras wohl verzockt und die Fraktion Eser umsonst zum Rücktritt aufgefordert. Bin mal gespannt wie die sich jetzt verhalten. Ahne nichts gutes aber wenn man sich zum KFC bekennt sollte man sich nicht als schlechte Verlierer zeigen!

Mit Ruhm bekleckert hat sich der Vorstand aber nun wirklich und ich hoffe das jetzt endlich mal Ruhe einkehrt und mal seriös gearbeitet wird.

5
Kotbullar
Antwort auf Johannes

a) nein, darüber wurde nicht gesprochen.
B) nein, so würde ich es nicht deuten. Er hat mehrfach betont, dass Thißen und Scholten nur kommissarisch tätig waren/sind und es auch in ihrem Sinne ist, wenn sie aus der Schusslinie kommen. Darüber hinaus hat Platzer auch ausdrücklich die Arbeit der beiden gelobt, weswegen sie ja weiter ihre Aufgaben rund um den Spieltag wahrnehmen sollen.

Danke, Johannes

0
Hub05
Antwort auf nebomb

Jetzt mal eine Stunde drüber nachgedacht und Sacken gelassen....

Gut ist, das Scholten & Thißen aus dem Amt sind, damit können wir hier nun aufhören ständig deren Abgang zu fordern. Gut finde ich auch, dass Herr Eser wohl Gönner des Verein ist und uns unterstützt... mehr positives will mir nicht einfallen

Was zum Geier hat Platzer die letzten 8-10 Wochen gemacht??? Eingearbeitet? Sorry, aber auf ner PK so einen Mist zu erzählen ist albern. Die gelben Briefe auf der Geschäftsstelle, darf die nur jemand bestimmtes öffnen? Dürfen Herr Platzer und Güner keine Post öffnen?? Da jedem im Land bekannt ist, dass wir finanzielle Probleme haben und der Vorsitzende macht auf Überrascht? Sorry, für mich eine Bodenlose Frechheit.

Aus ner PK erfahren wir, dass wir seit einer Woche ein neues Vorstandsmitglied haben, wieso keine Pressemitteilung oder Info auf der HP??

Er hat nicht mit Scholten und Thißen gesprochen? Ernsthaft? Wir entlassen zwei aus dem Vorstand und die erfahren es von der PK? Es gab KEIN klärendes Gespräch vor der Verkündung?

Ich rege mich gerade auf. Gerne 100 Daumen runter aber Herr Platzer hat bei mir jetzt schon verkackt. Weiterhin wird man angelogen und das nun auch noch auf einer offiziellen Pressekonferenz.

Wir haben nicht seit einer Woche ein neues Vorstandsmitglied. Der Verwaltungsrat entscheidet erst in den nächsten Tagen über die Neukonstellation in dem Gremium mit dann Platzer, Güner, Kahstein. Das ist also noch überhaupt nicht fix und ich vermute einfach mal weitere Stellungnahme/ Einwürfe lassen nicht lange auf sich warten.

5
Hirsch

Herr Platzer ist nicht dafür verantwortlich das über Jahre hinweg sich soviel Baustellen angehäuft haben.

Durch das negative Image ist es schwierig Sponsoren zu überzeugen sich dem Verein anzuschließen.

Man muss sich erstmal solide aufstellen Ruhe reinbringen das jeder sieht es bewegt etwas in der richtigen Richtung… dann wird der Verein wieder für Sponsoren interessant.

Hier braucht es gute Arbeit Überzeugungskraft und Ausdauer daher sollte man den Verantwortlichen die Zeit gehen um hier etwas zu bewegen.

Man hat hier einfach keine Geduld sofort wird auf einem eingeschossen und seine Arbeit in Frage gestellt.

In der außen Kommunikation wurden Fehler gemacht die müssen schleunigst verbessert werden um Reviersport und Co keine oder wenig Munition zu geben.

Die andere Variante mit Scholten Thißen und Gummert das hätte niemals funktioniert da wäre für kurze Zeit frisches Geld gekommen, man hätte eine Zeit überbrückt und hätte man wieder vor dem Nichts gestanden.

Einfach mal an einem Strang ziehen und eine Linie durchziehen als immer dieses hin und her.

7

Es sollte jedem klar sein...das insbesondere die mannschaft und unser sehr angagierter trainer uns "gemeinsam" brauchen.

Wenn wir fans samstag keine einheit bilden....können wir dem verein auch keinen vorwurf machen...der jetzt sehr bemüht ist eine zu schaffen .

Wir können froh sein das es weiter geht und neue leute den karren aus dem dreck ziehen wollen. So sieht es ja aktuell aus.

Das sich jemand eben diesen ganzen dreck aus der vergangenheit antut...da kann man nur den hut vor ziehen.

Wer hier meckert,soll es besser machen.

Sollte der evtl."neue sponsor" zugegen sein und "wir liefern"....gibt es ja wohl keinen grund mehr nein zu sagen....oder? ;)

8
Crossy

Ich hoffe das RBR die PK zum nachträglichen Anhören online stellt.

Mir scheint als könnten die Ticker nicht genügend darlegen was genau gesagt wurde.

Hier werden Meinungen geschrieben, welche auf so nicht getätigte Aussagen beruhen.

5
Johannes

Mit ein bisschen Abstand: In einer idealen Welt gäbe es jetzt eine Mitgliederversammlung, auf der Platzer & Eser und ggf. auch andere Kandidaten (Gummert) ihre Konzepte und Teams vorstellen. Habe das Gefühl, dass man nur kleine Teile der Wahrheit kennt und vor allem dass es eine extreme Grüppchenbildung gibt, was wiederum zu viel schmutziger Wäsche, Gerüchten und zur Spaltung des Vereins führt. Aus jedem Gespräch, das ich mit Menschen aus dem KFC-Umfeld führe, kommt ein so heftiger Frust zu Tage, der muss doch irgendwie in positive Energie umgewandelt werden können.

2
flojo

Habe ich das eigentlich richtig verstanden das eh von Anfang an feststand, das es Thißen und Scholten nur machen bis der neue Vorstand kommt und die das akzeptiert haben. Und dennoch in Ihren letzten 2 Wochen die beiden versucht haben weiter im Vorstand zu bleiben und dafür über Leichen gegangen sind? Indem Sie einem Knasti und verurteilten Betrüger an die Spitze des Vereins heben wollten. Indem Sie Vorstand, Trainer, Betreuer und sonstige Mitarbeiter des Vereins gegeneinander aufgespielt haben? Also dann sollten solche Leute auch nicht mehr im Verein tätig sein. Viele haben ja nicht verstanden, das manche und auch ich gegen diese beiden Personen sind, vielleicht verstehen es ja jetzt die anderen.

Ich bin auch mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ob noch was von Scholten und Thißen und Gummert kommt und auch wie die Ultras und unser Fanbeauftragter Daniel Staude sich verhalten werden.

0
Kotbullar
Antwort auf Crossy

Ich hoffe das RBR die PK zum nachträglichen Anhören online stellt.

Mir scheint als könnten die Ticker nicht genügend darlegen was genau gesagt wurde.

Hier werden Meinungen geschrieben, welche auf so nicht getätigte Aussagen beruhen.

richtig, nichts gegen dich, Johannes, aber in diesem Artikel steht wörtlich

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a608996---kfc-uerdingen-umbesetzung-vorstand-sagt-platzer-ruecktrittsforderungen.html

"Das Duo Thißen / Scholten wollte offenbar einen neuen Weg gehen und Christian Gummert wieder in den Vorstand holen. Ein Plan, den offenbar auch die Ultras des KFC unterstützt hätten, die zuvor das Aus des Trios Platzer, Güner und Mehmet Eser, er soll im Hintergrund viele Fäden ziehen und auch Geld bereitgestellt haben, gefordert haben.

Platzer zu Thißen und Scholten: "Beide scheiden aus, nachdem sich die Vorwürfe bestätigt haben.""

Wurde über Vorwürfe gesprochen, wenn ja, welche Vorwürfe und gibt es den von RS kolportierten Zusammenhang ?

0
nebomb
Antwort auf Crossy

Ich hoffe das RBR die PK zum nachträglichen Anhören online stellt.

Mir scheint als könnten die Ticker nicht genügend darlegen was genau gesagt wurde.

Hier werden Meinungen geschrieben, welche auf so nicht getätigte Aussagen beruhen.

Das ist korrekt, scheinbar wurde im Liveticker nicht alles wiedergeben bzw. korrekt wiedergegeben. Man findet schon interessante Unterschiede zwischen WZ & RS. Hoffe auch das ein Mitschnitt online geht.

2

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2