Schluesselszene.net

Wuppertal - KFC Uerdingen 05 - 02.11.2024 - 14.00 Uhr

nebomb
Antwort auf Looxus

Ich finde das im Moment noch logisch. Stellen wir uns vor, dein Haus brennt ab, dann renovierst du in der Zeit doch nicht das Wohnzimmer, nur damit es dann mit abbrennt. Da ist ein riesiges Loch in der Kasse und es muss geklärt werden, ob man das stopfen kann oder nicht. Im Moment würden die 300.000€ einfach in diesem Loch verschwinden und es würde wahrscheinlich immer noch nicht reichen, um alles so aufzustellen, dass man die Saison zu Ende spielen kann. Platzer ist es am Ende wahrscheinlich egal, wie viele Spiele er jetzt auf dem Trikot hat, aber er will nicht, dass das Geld zur Schuldentilgung verwendet wird und am Ende hat der Verein nichts davon und muss trotzdem Insolvenz anmelden.

Was ich nicht verstehen kann, ist der zeitliche Ablauf. Dass wir finanzielle Probleme haben ist spätestens seit Januar bekannt und Platzer ist jetzt auch seit Juli hier und hat da schon von einem Finanzplan gesprochen. Aber selbst wenn man im Juli noch Zeit gebraucht hat sich einen Überblick über den genauen Schuldenstand zu verschaffen, braucht man dafür keine 3 Monate. Wir sind ein Verein mit einer Kasse und kein Unternehmen mit zig Tochterfirmen, wo man jede einzelne prüfen müsste. Mich würde wirklich interessieren, warum das alles so lange dauert.

Ich bin wirklich gespannt, was da in den nächsten Tagen kommt, wenn ich das richtig verstanden habe, hat Chris bei RBR da so Andeutungen gemacht.

Was hatte Chris gesagt ?

1
Antwort auf nebomb

Was hatte Chris gesagt ?

Er hat davon gesprochen, dass etwas Wichtigesauf der Facebook-Seite von Radio blaurot gepostet wird. Klang für mich nach einem Plan B

0
dä pit

Respekt an Trainer & Team!!!

Zu Chris‘ Ankündigung: Das ging -glaube ich- in keine konkrete Richtung. Ich vermute, es ist eher auf das Radio an sich bezogen.

Aber bevor wir da unnötig deuten: Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Schönen Abend uns allen! :)

7

Das wäre ja auch mal wieder eine Wahnsinnswendung. Und auch hausgemacht. Wäre das der Fall, leider wieder dilettantisch

https://www.wz.de/sport/fussball/wuppertaler-sv/uerdinger-wechselfehler-bekommt-der-wuppertaler-sv-drei-punkte-am-gruenen-tisch-zugesprochen_aid-120708517

-3
Antwort auf Lindental_86

Das wäre ja auch mal wieder eine Wahnsinnswendung. Und auch hausgemacht. Wäre das der Fall, leider wieder dilettantisch

https://www.wz.de/sport/fussball/wuppertaler-sv/uerdinger-wechselfehler-bekommt-der-wuppertaler-sv-drei-punkte-am-gruenen-tisch-zugesprochen_aid-120708517

Übel. Das führt eigentlich in der Regel zum Punktabzug. Es kann aber sein, dass Wuppertal die Punkte nicht bekommt. War da nicht mal so etwas ähnliches in einem Spiel gegen Wattenscheid?

0
Ötzi

Übel. Das führt eigentlich in der Regel zum Punktabzug. Es kann aber sein, dass Wuppertal die Punkte nicht bekommt. War da nicht mal so etwas ähnliches in einem Spiel gegen Wattenscheid?

Ja. Da haben wir die Punkte abgegeben.

-2
vluyner

Ist uns bei der Einwechslung auch aufgefallen. Was für eine Scheisse.

0

Damals in Wattenscheid hatten wir zu wenige U23 Spieler im Spieltagskader.

Ich weiß nicht ob die Regionalliga in dem aktuellen Fall andere Regelungen hat, aber im Amateurbereich wäre die Einwechslung kein Problem, solange eine Spielberechtigung des Spielers für den Verein besteht. Das ist ja der Fall.

2
Andy

Lt. Fußball.de alles ok. Da steht er in Kader. Kommt ja von den Offiziellen.

4

Damals bekam Wattenscheid auch keine Punkte weil nicht genügend U21 Spieler im Kader waren. Hier ist es ein Wechselfehler…

… wie blöd kann man sein?!?

-3
Antwort auf Andy

Lt. Fußball.de alles ok. Da steht er in Kader. Kommt ja von den Offiziellen.

Aber wohl nicht auf dem offiziellen Spielberichtbogen

-3
Antwort auf Nostalgie1905

Aber wohl nicht auf dem offiziellen Spielberichtbogen

Fussball.de ist der offizielle Spielberichtsbogen. Der Schiri wird ihn nach dem Spiel nachgetragen haben und alles sollte in Ordnung sein

7
Antwort auf Wittenberg

Fussball.de ist der offizielle Spielberichtsbogen. Der Schiri wird ihn nach dem Spiel nachgetragen haben und alles sollte in Ordnung sein

Dein Wort in Gottes Ohr. Wäre ja absolut Scheiße, wenn die drei Punkte futsch wären. Da kämpft die Mannschaft und verdient sich das 2:1 und letztendlich alles für die Katz?

2
BjarneKFC

Ich zitiere mal frech aus dem Wuppertaler-Forum:

"§ 35 (2) Änderungen und Ergänzungen von Spielernamen dürfen danach nur noch bis spätestens zu Spielbeginn unter Kenntnisnahme der beiden Vereinsvertreter und des Schiedsrichters vorgenommen werden. Andere Spieler dürfen nicht eingesetzt werden.

(3) ) Die Prüfung und eine evtl. Weitergabe an das zuständige Rechtsorgan erfolgen durch den Spielleiter von Amts wegen. Wird ein Spieler, der nicht auf dem Spielbericht steht, dennoch eingesetzt, trägt der Verein wegen des unberechtigten Einsatzes dieses Spielers die Rechtsfolgen. Hierüber entscheidet das zuständige Rechtsorgan gemäß § 12 b der SpO/DFB, es sei denn der Verein weist nach, dass ihn hieran kein Verschulden trifft. Der Nachweis ist im Verfahren vor dem Rechtsorgan zu erbringen. Eine Spielwertung ist ausgeschlossen, wenn die SpO/WDFV Stand: 10.04.2024 Seite 33 von 52 Einleitung des Verfahrens nicht binnen zwei Wochen nach dem Spieltag erfolgt ist.

Quelle: https://wdfv.de/media/downloads/6_d-spielordnung_stand_10.04.2024.pdf

PS
: Der KFC Hatte vor Beginn Probleme beim Eintragen/Freigabe (?) der Aufstellung. Der Aufstellungsbogen kam deswegen etwas später und die Aufstellung wurde auch etwas später freigegeben. Dort fehlte der Spieler aber weiterhin. Inwiefern das jetzt ein technischer oder tatsächlich menschlicher Fehler ist, weiß ich aber nicht."

-2
3
Stroem
Antwort auf Zoobrücke

Er hat davon gesprochen, dass etwas Wichtigesauf der Facebook-Seite von Radio blaurot gepostet wird. Klang für mich nach einem Plan B

Dürfte der Spendenaufruf für einen Kindergarten mit gemeint sein.

2

So ein Mist 😡

1
klaraka

Zusammenfassung von Sporttotal:

https://youtu.be/ug99uS3lwNA

5
JimPanse

Bin bei so Sachen auch grundsätzlich pessimistisch. Aber bei der Sache Null. Der digitale Spielbericht ist entscheidend und da steht er drauf. Wurde ein Fehler beim übertragen gemacht, aber der ist völlig egal. Du musst ja vorm Spiel deine Spieler ins System eintragen und da steht er drin. Das zählt. Viele heiße Luft um nichts.

15
Antwort auf JimPanse

Bin bei so Sachen auch grundsätzlich pessimistisch. Aber bei der Sache Null. Der digitale Spielbericht ist entscheidend und da steht er drauf. Wurde ein Fehler beim übertragen gemacht, aber der ist völlig egal. Du musst ja vorm Spiel deine Spieler ins System eintragen und da steht er drin. Das zählt. Viele heiße Luft um nichts.

Richtig. Diesmal hat der Verein da wohl wirklich nichts versaut.

Beim Thema Spielberechtigungen gabs beim KFC schon einiges 😁

Noch was länger zurück als Wattenscheid wurden 3 Punkte mal aberkannt, weil mit Ervin Zukanovic ein Spieler eingesetzt wurde, der noch nicht spielberechtigt war.

2

Es sind hier doch immer dieselben die zweifeln und mit dem schlimmsten rechen.

Und selbst wenn....die mannschaft ist ein mentalitätsmonster....wir bleiben drin.

Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich!

Glaubt an euch....seid es euch wert...dann wird es weiter aufwärts gehen! Fertig!

Anstatt ständig rumzujammern.....lasst schauen das wir Grotenburg voll bekommen und die jungs und trainer unterstützen!!!!

3
giulia76

Ja 5000 gegen Fortuna Köln und 10000 gegen MSV wären super für die Finanzen.

Ich träumte gerade von 2 Siegen und Spitzengruppe.

War heute ne reife Leistung offensiv wie defensiv...und bisschen luck beim Hagemann Knaller.

2

Ich habe das Spiel heute im Stream zusammen mit meinen Eltern geschaut. Deshalb nur eine grobe Einordnung.

Kämpferisch topp, sehr intensiv von beiden Teams geführt. In der 2. Halbzeit haben wir für meinen Geschmack zu tief gestanden. Da ging es teilweise zu leicht bis in unseren Strafraum.

Diesmal ein verdienter, dennoch durch die Hagemann-Chance auch glücklicher Sieg. Auf die Mannschaft und den Trainer muss man stolz sein, das restliche Drumherum ist zum fremdschämen peinlich.

7
flojo

Eine tolle Leistung heute, wie auch in den letzten Wochen. Nach 14 Spieltagen bereits 20 Punkte, hätte ich nicht mit gerechnet und hätte ich vor der Saison sofort genommen und wenn man sieht, das wir einige Spiele uns selber die 3 Punkte verspielt haben, hätten wir sogar noch weiter oben stehen können. Zu den Chaoten vor dem Spiel, sage ich besser nichts. Nur was ist jetzt mit Ankündigungen? Wir sind jetzt im November und spielen immer noch ohne Trikot Sponsor, die Ankündigung ist mittlerweile auch mehr als einen Monat her, auch sonst tut sich außer dem sportlichen nichts. Wir brauchen jetzt Klarheit, wie es weitergeht. Stellt euch mal vor, der ganze Verein würde so abliefern, wie die Mannschaft, dann wären sicherlich auch noch einige Punkte mehr möglich. Nur irgendwann wird das drumherum auch die Mannschaft einholen und solche Leistungen wie heute sind dann nicht mehr möglich. Wirklich schade, weil wir eine verdammt geile Mannschaft haben!

6

Nächste Spiele

08.11. 14:00 S04 II -:- Pader2
09.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
09.11. 14:00 FC Dür. -:- Türk
09.11. 14:00 -:-
09.11. 14:00 -:- Hkepp
09.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
10.11. 14:00 -:-

Letzte Spiele