Mitgliederbrief
Bei mir funktioniert die Daumenfunktion noch. Habe deinen Beitrag gelesen, bewertet und dann ist er von 0 auf -1 gesprungen. :)
Jetzt sind die Mitglieder an allem Schuld oder was? Es gab doch Versuche, vom Verein die Mitgliederliste zu erhalten, damit man eine MV erzwingt. Ein Drittel aller notwendigen Unterschriften zu bekommen ist für eine Privatperson komplett und selbst für ein Kollektiv quasi unmöglich.
Edit: Wurde korrigiert, ist doch "nur" ein Drittel nötig.
Ein Drittel reicht. Ist aber trotzdem eine Herausforderung.
Das schlimme ist, das der VR hier sein Versagen noch selbst dokumentiert. Wie kann man als Kontrollorgan 2 Jahre dieses alles decken und damit auch mit verantworten .
Es würde mich nicht wundern wenn nächste Woche der Trikot Deal platzt und damit auch der neue Vorstand
Was jetzt hier dringend passieren muss, ist das der Verein ein TEAM wird.
Egal ob man sich mag oder, egal ob man nicht immer die gleiche Meinung hat oder nicht, am Ende geht's um den KFC Uerdingen und nicht um private Kriege und Eitelkeiten.
Der Vorstand und auch Herr Eser müssen eng mit dem VWR und dem Ehrenrat zusammenarbeiten, nur dann haben wir eine gute Zukunft vor uns.
Und auch die Fans, müssen an einem Strang ziehen. Ja, vielleicht gibt es einige, die lieber die Lösung mit Thißen, Scholten und Gummert bevorzugt hätten, stand jetzt kommt es aber nicht so. Deshalb am Samstag alle 1905% auf den Rängen geben und die Mannschaft nach vorne pushen.
Und auch der Verein muss offener mit den Fans und Mitgliedern umgehen. Wir alle können und vorstellen, das es schwierig ist und immer neue Baustellen auftauchen, aber redet mit uns, nimmt uns mit und auch jeder kleine Erfolg wird uns freuen und wir sind dann auch wieder positiver gestimmt.
Das schlimme ist, das der VR hier sein Versagen noch selbst dokumentiert. Wie kann man als Kontrollorgan 2 Jahre dieses alles decken und damit auch mit verantworten .
Es würde mich nicht wundern wenn nächste Woche der Trikot Deal platzt und damit auch der neue Vorstand
Du hast den Brief aber verstanden und glaubst weiterhin an ein Trikotdeal der aktuellen Protagonisten? Damit bist du nicht einen Deut besser als der VWR in den vergangen zwei Jahre.
Du hast den Brief aber verstanden und glaubst weiterhin an ein Trikotdeal der aktuellen Protagonisten? Damit bist du nicht einen Deut besser als der VWR in den vergangen zwei Jahre.
Nein ich habe doch geschrieben das ich mich nicht wundern würde wenn der Deal platzt. Und damit auch der noch nicht bestätigte Vorstand
Ja nu, der VWR ist ein genauso machtlos, wie Mitglieder und Fans.
In dem Brief steht auch nichts anderes als das, was alle hier im Forum (die mit gesundem Menschenverstand) seit Monaten schreiben.
Ich verstehe nicht, warum man sich das antut, diesen Verein zu übernehmen. Besonders wenn man des Googelns mächtig ist. Und ohne irgendein Konzept. Völlig irre. Spielpraxis für die Spieler unter Vertrag bis zur Insolvenz im Winter ? Macht das Sinn ?! 🤷♂️
Wer glaubt, dass die E-Mail Listen aktuell sind?? Gibt einen Haufen Mitglieder die keinen Brief bekommen haben
Ja nu, der VWR ist ein genauso machtlos, wie Mitglieder und Fans.
In dem Brief steht auch nichts anderes als das, was alle hier im Forum (die mit gesundem Menschenverstand) seit Monaten schreiben.
Ich verstehe nicht, warum man sich das antut, diesen Verein zu übernehmen. Besonders wenn man des Googelns mächtig ist. Und ohne irgendein Konzept. Völlig irre. Spielpraxis für die Spieler unter Vertrag bis zur Insolvenz im Winter ? Macht das Sinn ?! 🤷♂️
Wo ist der VWR machtlos?
Ich habe vor jedem Respekt, der die Aufgabe übernimmt, aber der VWR trägt hier vielleicht die größte Schuld. Vielleicht konnten sie auch nicht anders, weil es alternativlos war.
Nur Fakt ist, sie haben dasbob mitgetragen und möglich gemacht.
Sie haben das Comeback von MS möglich gemacht und die Verträge die daran hingen.
Sie haben Gummert möglich gemacht.
Zu guter letzt sind sie für Güner, Eser und Co. verantwortlich.
Der VWR hat alles zugelassen. Natürlich in der Hoffnung es wird vielleicht besser, aber von machtlos würde ich nicht sprechen. Ohne den VWR hätte es die Protagonisten alle nicht gegeben.
Nun bin ich (fast) sprachlos. Der Brief an die Mitglieder ist praktisch das Läuten der Totenglocke. Keiner ist Schuld an der Misere, es sind immer die anderen.
Wo ist der VWR machtlos?
Ich habe vor jedem Respekt, der die Aufgabe übernimmt, aber der VWR trägt hier vielleicht die größte Schuld. Vielleicht konnten sie auch nicht anders, weil es alternativlos war.
Sie haben das Comeback von MS möglich gemacht und die Verträge die daran hingen.
Der VWR hat alles zugelassen. Natürlich in der Hoffnung es wird vielleicht besser, aber von machtlos würde ich nicht sprechen. Ohne den VWR hätte es die Protagonisten alle nicht gegeben.
Fairerweise muss man dazusagen, dass der VWR beim Engagement von dashbob und Günes zugestimmt hat unter der Bedingung, nur einen Teil der zugesagten Mittel einzuplanen bzw. im Falle Günes erst den Geldeingang abzuwarten - sofern es stimmt.
Der VR hat die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren. Alles wegschieben und zu sagen, der Vorstand macht " das Geschäft" ist mir zu billig und nach Satzung falsch. DANN HÄTTE ER EINSCHREITEN MÜSSEN!!
Der VR hat die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren. Alles wegschieben und zu sagen, der Vorstand macht " das Geschäft" ist mir zu billig und nach Satzung falsch. DANN HÄTTE ER EINSCHREITEN MÜSSEN!!
Da hast Du vollkommen Recht , aber das hat weder der aktuelle noch der vorherige gemacht.
Vielleicht auch immer weil es keine Alternativen gab und gibt .
Es ist mit Sicherheit auch keine einfache Aufgabe solch ein Amt beim KFC auszuüben , dies weiss man aber vorher und rechtfertigt nicht das Vorgehen .
Der Mitgliederbrief steht doch morgen sowieso im Reviersport. Sowas kann man nicht geheim halten
Es reicht auch langsam mit der Loyalität von uns zu diesen "Menschen" am Ruder.
Was hier in den letzten Jahren passiert ist, würde Amazon Prime eine Serie von drehen und jeder würde denken das sie frei erfunden ist.
Aber die WZ hat die E Mail auch erhalten
https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-droht-dem-verein-erneut-die-insolvenz_aid-119380965
Wo ist der VWR machtlos?
Es war doch schon immer so:
Der KFC ist (mal wieder pleite), es kommen irgendwelche Leute um die Ecke, die was von blühenden Landschaften erzählen und bieten sich als Vorstand an.
„Müsst ja nicht zustimmen, aber dann kommt auch keine Kohle“.
Da sitzt der VWR dann. Wie das wohl immer ausging…
Das ist zwar richtig, aber nur die „halbe Wahrheit“. In der Satzung steht, dass der Verwaltungsrat den Vorstand kontrolliert. Und das bedeutet konkret?
Laut Satzung bedarf der Vorstand der Zustimmung des Verwaltungsrats bei Geschäften, die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als 100.000,00 € haben. Damit waren die Verträge von Acar und Sahan wohl nicht zustimmungspflichtig. Und die ganzen Spieler ohnehin nicht.
Vielleicht sollte man diejenigen mal fragen, die seinerzeit die Satzung verabschiedet haben? Werden ja irgendwann einmal die Mitglieder gewesen sein.
Edit: wenn ich richtig nachdenke, haben Acar und Sahan Verträge über drei Jahre, oder? Dann wären diese zustimmungspflichtig gewesen.
Das ist zwar richtig, aber nur die „halbe Wahrheit“. In der Satzung steht, dass der Verwaltungsrat den Vorstand kontrolliert. Und das bedeutet konkret?
Laut Satzung bedarf der Vorstand der Zustimmung des Verwaltungsrats bei Geschäften, die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als 100.000,00 € haben. Damit waren die Verträge von Acar und Sahan wohl nicht zustimmungspflichtig. Und die ganzen Spieler ohnehin nicht.
Vielleicht sollte man diejenigen mal fragen, die seinerzeit die Satzung verabschiedet haben? Werden ja irgendwann einmal die Mitglieder gewesen sein.
Edit: wenn ich richtig nachdenke, haben Acar und Sahan Verträge über drei Jahre, oder? Dann wären diese zustimmungspflichtig gewesen.
Kontrolle bedeutet ganz klar zu kontrollieren und ggf. einzuschreiten. Es ist ein KONTROLLGREMIUM und das hat nicht mit Beschlüssen ab bestimmter Summen zutun. Selbst bei einer "Schieflage" ( und die lag bekanntlich mehrmals vor) hätte man einschreiten MÜSSEN.
Kontrolle bedeutet ganz klar zu kontrollieren und ggf. einzuschreiten. Es ist ein KONTROLLGREMIUM und das hat nicht mit Beschlüssen ab bestimmter Summen zutun. Selbst bei einer "Schieflage" ( und die lag bekanntlich mehrmals vor) hätte man einschreiten MÜSSEN.
Du hast natürlich recht, der VWR muss einschreiten und nicht nur immer ermahnen. ABER was hätte der VWR machen können?? Also welche Möglichkeiten genau hat er? Er kann nicht mal den Vorstand abberufen, oder?
Richtig. Um nur ein Beispiel exemplarisch raus zu nehmen.
Die schreiben: " Auch nach Ende des Geschäftsjahres 2022 konnte weder ein Jahresabschluss noch verlässliche Zahlen über das Ergebnis 2022 erstellt werden."
Das wird jetzt einfach so nebenbei Ende 2024 den Mitgliedern mitgeteilt. Warum gab es dann keine Mitgliederversammlung zu der Zeit, der Vorstand unter Raths wird öffentlich angezählt oder warum gab es da keine Mitgliederinformation.
Das wirkt nun leider so als ob der VWR seine Felle etwas davon schwimmen sieht und irgendwie gezwungen sah reagieren zu müssen.
PS. Bei den ganzen über die Jahre genannten Missständen in dem Brief war immer Andreas Scholten mit im Vorstand. Wenn es immer Probleme gab warum wurde er dann immer wieder vom VWR auch für den nachfolgenden Vorstand ernannt.
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden.
Dass Kontrolle umfassende Kontrolle bedeutet, ist mir auch klar....;-)
Die Frage, die ich mir stelle, war, wie diese Kontrolle konkret ausgeübt wird. Gibt es eine Arbeitsanweisung? Ich weiß aus einem persönlichen Kontakt, dass sich z.B. beim FC Bayern der Aufsichtsrat alle zwei Wochen mit dem Vorstand trifft, sich zumindest online austauscht. Damit die Aufsichtsratsmitglieder nicht dauernd beschäftigt sind, gibt es ein rollierendes System, dass nur zwei verpflichtend daran teilnehmen und zwei Wochen später dann halt zwei andere. Der Vorstand, der ja ohnehin hauptamtlich tätig ist, nimmt in der Regel vollzählig teil. Alle drei Monate muss der Vorstand dem Aufsichtsrat schriftlich Bericht erstatten.
Das ist natürlich jetzt ein Extrembeispiel und im Ehrenamt wohl nicht umzusetzen. Und was in so einem schriftlichen Bericht steht und wie umfangreich das dann ist, weiß man auch nicht. Aber der Uli wird schon dafür sorgen, dass das alles einigermaßen funktioniert.
Aber wie läuft das wohl beim KFC? Trifft man sich? Hat der Vorstand eine Bringschuld? Muss der VR einzelne Vorstandsmitglieder zu Themen befragen? Falls ja, schriftlich?
Du hast natürlich recht, der VWR muss einschreiten und nicht nur immer ermahnen. ABER was hätte der VWR machen können?? Also welche Möglichkeiten genau hat er? Er kann nicht mal den Vorstand abberufen, oder?
Einen interessanten Aspekt findet man dazu in der Satzung. Der Verwaltungsrat kann einen neuen Vorsitzenden bestimmen, wenn er dessen Vorschläge auf neue Vorstandsmitglieder mehrfach abgelehnt.
Nächste Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
Letzte Spiele