Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Das Spiel geht heute voll und ganz auf seine Kappe.

Wie kann man die Mannschaft heute (taktisch) so aufstellen nachdem man erst Mittwoch-Abend ein so intensives Spiel abgeliefert hat?

Wir haben seitdem einmal trainiert und unsere Spieler sind sowieso schon kaputt. Dann musst du Lautern einfach kommen lassen und denen das Spielfeld überlassen. Das einzige was diese Saison bei uns funktioniert hat war die Abwehr und die reisst er völlig ohne Not auseinander und schickt Lukimya auf die Außenposition damit er ins Laufduell gegen Pick und Thiele gehen muss.

Wie kommt man auf so eine Idee?
Gegen Jena keinen Arsch in der Hose gehabt - wo Viktoria Köln gerade 3 Tore macht - aber in Lautern beim Stand von 3:0 noch nach vorne spielen? Tut mir leid aber das war heute wieder so unnötig. Schon wieder schiesst uns Lautern mit 4 Toren ab. Genau der selbe Mist wie letzte Saison (und im Hinspiel). Lautern war völlig am Boden und wir haben sie eingeladen.

Und ein Evina der eh angeschlagen war darf 90 Minuten durchspielen. Genau wie Kinsombi. Das sind dann wieder die nächsten Ausfälle.

Das soll keine Trainerdiskussion werden aber man muss ganz klar sagen dass Krämer hier inzwischen mindestens das zweite Spiel völlig "vercoacht" hat.
0
Cello Ya
Das Spiel geht heute voll und ganz auf seine Kappe.

Wie kann man die Mannschaft heute (taktisch) so aufstellen nachdem man erst Mittwoch-Abend ein so intensives Spiel abgeliefert hat?

Wir haben seitdem einmal trainiert und unsere Spieler sind sowieso schon kaputt. Dann musst du Lautern einfach kommen lassen und denen das Spielfeld überlassen. Das einzige was diese Saison bei uns funktioniert hat war die Abwehr und die reisst er völlig ohne Not auseinander und schickt Lukimya auf die Außenposition damit er ins Laufduell gegen Pick und Thiele gehen muss.

Wie kommt man auf so eine Idee?
Gegen Jena keinen Arsch in der Hose gehabt - wo Viktoria Köln gerade 3 Tore macht - aber in Lautern beim Stand von 3:0 noch nach vorne spielen? Tut mir leid aber das war heute wieder so unnötig. Schon wieder schiesst uns Lautern mit 4 Toren ab. Genau der selbe Mist wie letzte Saison (und im Hinspiel). Lautern war völlig am Boden und wir haben sie eingeladen.

Und ein Evina der eh angeschlagen war darf 90 Minuten durchspielen. Genau wie Kinsombi. Das sind dann wieder die nächsten Ausfälle.

Das soll keine Trainerdiskussion werden aber man muss ganz klar sagen dass Krämer hier inzwischen mindestens das zweite Spiel völlig "vercoacht" hat.
Krämers Personalie ist nach wie vor ein Fehler. Ich tippe spätestens am 7. Spieltag ist er seinen Job wieder los. Ich würde Saisonende reagieren. Der Mann ist so beratungsresistent. Immer die selben Fehler und grade Kaiserslautern, oh Mann, genau das selbe Spiel wie letzte Saison. Ich hätte mir heute ein 10:0 gewünscht, damit er gleich heute gehen kann. Sehr schlechter Trainer.
0
Ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll. Vollath sagt im Interview, wir wüssten das lautern die stärkste umschalt Mannschaft ist und dem entsprechend haben wir uns auf das Spiel eingestellt. Will der uns verarschen? Die Taktik war aber eine andere von uns. Die Taktik hat lautern in die Karten gespielt. 
0
Mag vielleicht nicht jeder so sehen aber ich empfinde es übrigens als völlig respektlos mit Lukimya einen 35 Jahren alten Innenverteidiger bei 3:0-Rückstand vorne ins Zentrum zu stellen damit der sich auch noch kaputt laufen kann - wenn man weiß dass sich Maroh ein paar Minuten vorher verletzt hat.

Krämer übertreibt gerade wieder einwenig mit seinem Mentalitätsfussball. Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit einer vernünftigen Taktik die der Mannschaft zu Gute kommt? Wir müssen nicht den Spitzenreiter jagen sondern wir müssen die 46 Punkte und einen total kaputten Kader ins Ziel bringen. Hat er vielleicht daran mal gedacht?

Entweder ich verzichte dann komplett auf Stürmer oder ich stelle einen Mbom dorthin mit seinen 19 Jahren. Das Problem ist dass Krämer hier bei vielen Fans immernoch den Bonus aus der Aufstiegs-Saison genießt und sowas garnicht gesehen wird. Wenn er denn irgendwann wieder gefeuert wird gibt es dann wieder 100 Schlagzeilen und 50 Spruchbänder für den armen Trainer.

Und nein - ich bin noch immer nicht für eine Entlassung. Ich denke aber trotzdem schon mal an nächste Saison.
0
Flo

Krämer nimmt die Niederlage wegen der gewählten Taktik auf seine Kappe. https://youtu.be/Xve7ztYah4Y

0
Kfcrene
Ich bin Krämer gegenüber neutral...


Aber einen Trainer zurückzuholen,fühlt sich einfach nicht richtig an.

0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Ich bin Krämer gegenüber neutral...


Aber einen Trainer zurückzuholen,fühlt sich einfach nicht richtig an.

Ja wie seine Ex zurückholen. Das kann nicht funktionieren. Ist zum Scheitern verurteilt.
0
kfc9999
Schön, dass dieser Trainer-Praktikant seinen Fehler einsieht, es kann aber nur eine Konsequenz geben: RAUS!
Mitten im Abstiegskampf ein Spiel herzuschenken, indem wir lustig nach vorne rennen, ist amateurhaft. Das Torverhältnis dadurch endgültig versaut. Unverzeihlich.

Das Schlimmste aber ist seine Aussage, wir stünden im Niemandsland vor dem Spiel. Was ist denn das für ein katastrophales Zeichen an die Mannschaft?? Wir stehen am Abgrund, hier dürfte gerade kein Spieler ohne Sauerstoffzelt vom Platz gehen, die Verletzten müssten rund um die Uhr behandelt werden und spätestens gegen Chemnitz notfalls auf die Gefahr einer neuen Muskelverletzung spielen. Und der signalisiert der Mannschaft, dass die Saison gelaufen ist und man sich gedanklich schonmal in den Urlaub verabschieden darf.

RAUS!

0
toni361
Das würde es so unter Wollitz nicht geben ;-)
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Schön, dass dieser Trainer-Praktikant seinen Fehler einsieht, es kann aber nur eine Konsequenz geben: RAUS!
Mitten im Abstiegskampf ein Spiel herzuschenken, indem wir lustig nach vorne rennen, ist amateurhaft. Das Torverhältnis dadurch endgültig versaut. Unverzeihlich.

Das Schlimmste aber ist seine Aussage, wir stünden im Niemandsland vor dem Spiel. Was ist denn das für ein katastrophales Zeichen an die Mannschaft?? Wir stehen am Abgrund, hier dürfte gerade kein Spieler ohne Sauerstoffzelt vom Platz gehen, die Verletzten müssten rund um die Uhr behandelt werden und spätestens gegen Chemnitz notfalls auf die Gefahr einer neuen Muskelverletzung spielen. Und der signalisiert der Mannschaft, dass die Saison gelaufen ist und man sich gedanklich schonmal in den Urlaub verabschieden darf.

RAUS!

na wie gut, das menschen wie du das nicht zu entscheiden haben, denn dann hätten wir in den letzten zwei jahren alle rekorde gebrochen ...
0
toni361
Wie lange läuft der Vertrag von SK noch? Schon für die nächste Saison? 
0
Antwort auf ocin
na wie gut, das menschen wie du das nicht zu entscheiden haben, denn dann hätten wir in den letzten zwei jahren alle rekorde gebrochen ...
lol
0
Ardo
Ich finde übrigens Krämer macht bisher gute Arbeit. Sicher, das Spiel in Kaiserslautern hat er vercoacht. Aber auch das liegt ja teilweise einfach am Personal, das ihm noch zur Verfügung steht. Die Mannschaft lebt auf jeden Fall. Ich bin dafür, dass er uns in die nächste Saison führt. 
0
kfc9999
Ich finde er macht nahezu alles falsch was man falsch machen kann. Er kann wahrscheinlich nichts für die Verletzungen (wobei man selbst das hinterfragen kann, da er Leute wie Boere oder Osawe zu oft einsetzte), aber für falsche Taktik, falsche Aufstellungen usw. Siehe Jena, Siehe Kaiserslautern, Siehe 1860. Es wird auch bisher kein Spieler durch ihn besser, dafür einige immer schlechter. Kurz gesagt fällt mir nichts ein was er bisher Gutes bewirkt hätte. Die Ergebnisse sprechen für sich.
0
Stefan Krämer macht sehr gute Arbeit,
im Moment fehlt uns ein wenig das Spielglück und für die Verletzten
kann er auch nichts, er wird uns auf jeden Fall in eine neue 3.Liga Saison
bringen und auch um den Aufstieg mitspielen.

Nur der KFC
0
Wir haben den Aufstieg mit ihm gefeiert. Und er hat uns ein sehr erfolgreiches 3.Liga-Hinrunden-Debüt geliefert (natürlich in Zusammenarbeit mit vielen anderen Akteuren).
Er hat uns einen jungen/schnellen/guten?! RV für die nächste Saison geholt.
Ich habe zuletzt eine sehr gut motivierte Manschaft kämpfen sehen.
u.v.m.

Blau rote Grüße

0
und wenn er Fehler macht, wer macht das von uns nicht????
0
Antwort auf kfc9999
Ich finde er macht nahezu alles falsch was man falsch machen kann. Er kann wahrscheinlich nichts für die Verletzungen (wobei man selbst das hinterfragen kann, da er Leute wie Boere oder Osawe zu oft einsetzte), aber für falsche Taktik, falsche Aufstellungen usw. Siehe Jena, Siehe Kaiserslautern, Siehe 1860. Es wird auch bisher kein Spieler durch ihn besser, dafür einige immer schlechter. Kurz gesagt fällt mir nichts ein was er bisher Gutes bewirkt hätte. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Es ist ganz genauso!


Das Problem ist, dass man mit Krämer Fußball in eigentlich unterlegenen oder pari Spielen immer gut aussiehst! Das macht einem dann immer wieder Hoffnung, weil gekämpft haben die Jungs ja! Aber nein, das Programm steht bereits! Sobald es um was eigenes nach vorne geht, ist es vorbei und das wird auch immer so bleiben! 

0
Antwort auf Derbysieger
und wenn er Fehler macht, wer macht das von uns nicht????
Kommt immer darauf an, was man macht. Sag das mal nem Fluglotsen. Im Trainer Job kannst du dir nicht viele Fehler erlauben! 
0
Eben, finde das auch menschlich..und das wird irgendwie auch total vergessen und denke MP damit das auch ausdrücken wollte...ich mache auch auf meinem Job Fehler, der sicherlich kein Menschenleben kostet:-) Deswegen bin ich aber  kein schlechterer Arbeiter oder nicht einer der einen Job nicht liebt...mir fehlt hier manchmal wirklich mehr Verständniss...aber ich lasse es mal lieber...ist mir auch zu anstregend
0

Ich weiss nicht ob man jetzt unbedingt im Fussballgeschäft damit argumentieren kann "dass jeder mal Fehler macht". Wenn ein Elfmeter-Schütze 5-mal in Folge einen Elfmeter in die Wolken knallt dann will ich mal sehen wieviele Leute sagen: "Lass den noch ein sechstes Mal ran - jeder macht mal Fehler. Das ist menschlich." Demnach hätte Heiko Vogel noch hier sein müssen. Demnach hätte man ja nie einen Trainer entlassen dürfen. Nicht nur wir - sondern kein Verein auf der Welt.


Natürlich kann man Vogel und Krämer nicht vergleichen aber auch da wurde immer wieder gesagt dass er Zeit benötigt und so weiter. Im Prinzip hat man ihm sogar zu viel Zeit gegeben (und die offensichtlichen Fehler teilweise ausgeblendet).


Grundsätzlich sage ich aber auch dass man trotzdem mit Krämer in die neue Saison gehen sollte (falls nichts außergewöhnliches passiert). Ganz einfach aus dem Grund weil wir als Verein einfach nicht so aufgestellt sind dass wir uns erlauben können irgendwann im Juli damit anzufangen uns erstmal wieder einen neuen Trainer zu suchen. Damit wäre die ganze Vorbereitung wieder mehr als gefährdet. Im Normalfall hat Krämer nämlich jetzt schon seine Neuzugänge im Auge (oder sogar fix) - und diese Zeit lässt sich nicht mehr aufholen mit einem neuen Trainer der nicht bereits schon im Hintergrund arbeitet.


Zudem hat Krämer diesen Kader nicht zusammengestellt und ich habe das Gefühl dass Krämer langsam merkt auf wen er (zukünftig) bauen kann und auf wen nicht. Das haben wir bei Vogel zwar auch gesagt aber Krämer hätte ganz sicher nicht Beister/Erb/Aigner/Maroh und Co. vergrault um sich mit Leihspielern zu verstärken.


Alles andere muss man sehen.

0

Ich weiss nicht ob man jetzt unbedingt im Fussballgeschäft damit argumentieren kann "dass jeder mal Fehler macht". Wenn ein Elfmeter-Schütze 5-mal in Folge einen Elfmeter in die Wolken knallt dann will ich mal sehen wieviele Leute sagen: "Lass den noch ein sechstes Mal ran - jeder macht mal Fehler. Das ist menschlich." Demnach hätte Heiko Vogel noch hier sein müssen. Demnach hätte man ja nie einen Trainer entlassen dürfen. Nicht nur wir - sondern kein Verein auf der Welt.


Natürlich kann man Vogel und Krämer nicht vergleichen aber auch da wurde immer wieder gesagt dass er Zeit benötigt und so weiter. Im Prinzip hat man ihm sogar zu viel Zeit gegeben (und die offensichtlichen Fehler teilweise ausgeblendet).


Grundsätzlich sage ich aber auch dass man trotzdem mit Krämer in die neue Saison gehen sollte (falls nichts außergewöhnliches passiert). Ganz einfach aus dem Grund weil wir als Verein einfach nicht so aufgestellt sind dass wir uns erlauben können irgendwann im Juli damit anzufangen uns erstmal wieder einen neuen Trainer zu suchen. Damit wäre die ganze Vorbereitung wieder mehr als gefährdet. Im Normalfall hat Krämer nämlich jetzt schon seine Neuzugänge im Auge (oder sogar fix) - und diese Zeit lässt sich nicht mehr aufholen mit einem neuen Trainer der nicht bereits schon im Hintergrund arbeitet.


Zudem hat Krämer diesen Kader nicht zusammengestellt und ich habe das Gefühl dass Krämer langsam merkt auf wen er (zukünftig) bauen kann und auf wen nicht. Das haben wir bei Vogel zwar auch gesagt aber Krämer hätte ganz sicher nicht Beister/Erb/Aigner/Maroh und Co. vergrault um sich mit Leihspielern zu verstärken.


Alles andere muss man sehen.

doch kann man- warum auch nicht....auch im Fussballgeschäft-....er hat es auch ( zumindest ein Spiel) dies sich selber zugeschrieben...

ist mir auch wurscht....will ja auch keine Überzeugungsarbeit hier leisten..jeder hat seine Meinung
0
Ist ja auch völlig in Ordnung dass du eine andere Meinung hast.

Aber woran messen/bewerten wir dann zukünftig die Leistung der Trainer und Spieler - wenn nicht am Erfolg/ an der Punktzahl/ an der sportlichen Entwicklung?

Ist ja auch nur menschlich dass ein Stürmer 0 Tore hat. Aber kommt man damit im Profifussball weiter?
0
Ist ja auch völlig in Ordnung dass du eine andere Meinung hast.

Aber woran messen/bewerten wir dann zukünftig die Leistung der Trainer und Spieler - wenn nicht am Erfolg/ an der Punktzahl/ an der sportlichen Entwicklung?

Ist ja auch nur menschlich dass ein Stürmer 0 Tore hat. Aber kommt man damit im Profifussball weiter?
Hast ja auch recht, mir ging es nur darum, in mancher Hinsicht "menschlicher " zu denken....es wird immer wieder Fehler gemachen und mir war das seit Wochen hier, einige Kommentare zu krass. Zumindest hat MP s Worte bei mir Eindruck hinterlassen...und bin wieder geerdet quasi
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck