Schluesselszene.net

Stefan Krämer

DrJones
Antwort auf JimPanse
Wenn man sich die ganze Personalie anschaut bleibt das alles natürlich mehr als fraglich. Da reicht nur ein Blick nach Magdeburg. 


Aber ihr seht eins nicht, was wir für einen genialen Präsidenten haben. Der hat frühzeitig erkannt, da kommt aus China was auf unser Leben zu, was nicht gut ist. Er erahnte förmlich, das der Fußball pausieren wird. Da ging er insich und überlegte sich, wie wird die Saison nach dieser Pause aussehen. Er kam zum Entschluss, es wird viele Spiele in kürzester Zeit geben. Was braucht man da? Richtig einen Trainer, der motivieren kann, der aufsteigen kann und in besonderen Situationen Erfolg hat. Also rief er Stefan Krämer an. 


Danke M.P.

"Der hat frühzeitig erkannt, da kommt aus China was auf unser Leben zu, was nicht gut ist. Er erahnte förmlich, das der Fußball pausieren wird. Da ging er insich und überlegte sich, wie wird die Saison nach dieser Pause aussehen. Er kam zum Entschluss, es wird viele Spiele in kürzester Zeit geben. Was braucht man da? Richtig einen Trainer, der motivieren kann, der aufsteigen kann und in besonderen Situationen Erfolg hat. Also rief er Stefan Krämer an."


Und das tat er bereits am Anfang der Saison!!! Noch bevor erste Hinweise zum Virus bekannt waren!!! MP zu Krämer: "Ich brauch dich so etwa zum 28. Spieltag. Lässt sich das einrichten?" Krämer: "Du, Mikhail, das ist überhaupt kein Problem. Erinnerst du dich an den Rumpelfußball, den ich letzte Saison in Uerdingen hab spielen lassen? Das mach ich dann hier in Magdeburg auch, dann sollte ich früh genug wieder für dich frei sein..."


Was man mit reichlich früher Planung alles erreichen kann!

0
DrJones
Okay, ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass es einen kleinen Krämer-Effekt geben könnte (siehe Beitrag von mir ganz oben), aber falls es jemals so einen gab, war er ganz schnell verpufft. An sich waren ja in den vier Spielen ein Paar gute Phasen dabei, aber es bleibt dabei, dass es sowas wie sehr gute Spiele von uns in dieser Saison (fast) nicht gibt. Keine Konstanz, weder innerhalb 90 Min, noch über 3, 4 Spiele hinweg. Einzige Konstante: Krämer ist wieder da angekommen, wo er in der letzten Saison aufgehört hat: sympathischer Typ, aber unansehnlicher Fußball.
0
JimPanse
Hoffnung gehört doch immer dazu. Deswegen ist man ja Fan, aber mit der Mannschaft ist halt nicht mehr drin. Halb so wild, wichtig wäre nur, wenn unsere sportliche Führung aufwacht und nicht weiterhin auf irgendwelche Spielerberater hört. Einfach mal der Liga anpassen und sehr guten 3. Liga Spielern die Taschen voll machen und nicht irgendwelchen anfälligen Ex-Bundesligaspielern.


Krämer soll einkaufen dürfen, aber dann erwarte ich von ihm auch, das er so spielen lässt wie er immer gerne würde. Mit seinem 3.Liga Fußball in den letzten Jahren überlebt er nicht die nächste Saison. Mal mehr Risiko.

0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Hoffnung gehört doch immer dazu. Deswegen ist man ja Fan, aber mit der Mannschaft ist halt nicht mehr drin. Halb so wild, wichtig wäre nur, wenn unsere sportliche Führung aufwacht und nicht weiterhin auf irgendwelche Spielerberater hört. Einfach mal der Liga anpassen und sehr guten 3. Liga Spielern die Taschen voll machen und nicht irgendwelchen anfälligen Ex-Bundesligaspielern.


Krämer soll einkaufen dürfen, aber dann erwarte ich von ihm auch, das er so spielen lässt wie er immer gerne würde. Mit seinem 3.Liga Fußball in den letzten Jahren überlebt er nicht die nächste Saison. Mal mehr Risiko.

"mit der Mannschaft ist halt nicht mehr drin"

Mit dem Trainer auch (erst Recht) nicht. Das hatten wir doch schon mal.
Bei aller Sympathie für SK ist es mir nach wie vor unbegreiflich, warum daraus nicht gelernt wurde.
Das habe ich übrigens auch schon am 10. März gesagt. Für diese Rückhol-Aktion fehlt mir bis heute jedes Verständnis.
0
Ötzi
SK hat wahrscheinlich immer noch den besten Punkteschnitt aller Trainer seit 1905.


Wenn jemand einen besseren kennt, der sich bei uns seinen Namen versauen will, bitte Namen nennen.

0
TimK
Ich sehe die Rückholaktion aus diversen Gründen nach wie vor kritisch, stehe aber jetzt erstmal voll zu SK. Er mag (viele) taktische Fehler machen ( wie zB die Umstellung gestern), aber die Mannschaft haben Heiko Vogel, Niko Weinhart, Ponomarev und Effenberg (schlecht) zusammengestellt. 


Ich bleibe dabei, dass du aus diesem Kader kaum mehr als ein halbwegs ordentliches Mittelmaß herausholen kannst. 



0
toni361
Was hat Effenberg mit dieser Zusammenstellung der Mannschaft zu tun?


Du kannst hier Guardiola, Kovac oder Klopp hinsetzen, da würde nicht mehr passieren... 

0
Volkic
Stand jetzt: Krämer hat die Option auf eine spannende Restsaison in der zweiten Halbzeit vercoacht.

Das 4:3:2:1 kann die Mannschaft nicht und ist für viele unansehnliche und erfolglose Heimspiele der Hinrunde und
auch das negative Torverhältnis verantwortlich, da wir so kaum bis gar keine Torchancen generieren.

Leider ist das genau Krämers Lieblingstaktik, an der sich dann ja auch seine Nachfolger orientiert haben und ein Grund für die ltzte Horrosaison.

Jetzt bin ich gespannt, ob Krämer da raus lernt, oder  eine Mannschaft zusammengestellt wird, die das spielen kann.
In München bei den Bayern klappt das ja auch ganz gut.
0
Jooh, BAYERN UERDINGEN
0
Ich war auch nicht immer mit dem Einverstanden was Krämer so gemacht hat, aber ihn als schuldigen darzustellen ist mir dann doch ein wenig zu einfach.
Erstens sollte man nicht vergessen, dass die letzten 4 Spiele gegen Mannheim, Meppen, Magdeburg und 1860 waren. 3 Mannschaften die über uns gestanden haben bzw stehen und das nicht umsonst.
Zweitens ist die Mannschaft einfach nur 3. Liga Durchschnitt. Wenn die mal an ihre 120 % gegangen sind sah es vielleicht mal gut aus, dass dann aber auch nicht mehr als eine Halbzeit. Man könnte hier Klopp oder Guardiola an die Seitenlinie stellen, auch die würden aus dem Team nicht mehr raus bekommen.
Drittens wäre es uns allen glaube ich lieb wenn wir jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen und nach vorne spielen würden wie die Bekloppten, aber dafür haben wir einfach nicht das Spielermaterial. Bis auf unsere 3 Stürmer bzw. 2 sind die alle so Torgefährlich wie Ich wahrscheinlich :D also gar nicht.
Ich hoffe einfach das Kobi jetzt mal ne Chance bekommt zu zeigen was Er kann. Dann hoffe ich, dass wir schnell noch ein par Punkte holen, damit wir wirklich nicht noch unten rein rutschen. Und vor allem hoffe ich, dass Krämer und unser neuer Scout in Ruhe eine neue Mannschaft zusammen stellen dürfen ohne das MP und NW sich groß einmischen. In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
0
Es geht nicht um schuldig oder nicht, sondern darum ob er uns weiter helfen kann! 
0
Es geht nicht um schuldig oder nicht, sondern darum ob er uns weiter helfen kann! 
Ja und das kann man in der jetzigen Situation einfach null sagen, sondern erst, wenn Er seine Mannschaft selbst zusammengestellt hat und so spielen lassen kann wie er möchte !!!!
0
Was kann Krämer dafür das München mit unserer Hilfe so ein Masseltor schießt,
genauso wenig kann er für den Fehler von Barry.
Letztendlich kann man es nur feststellen wenn man ihn einfach machen lässt.

Nur der KFC
0
Antwort auf BenTheMan
Ja und das kann man in der jetzigen Situation einfach null sagen, sondern erst, wenn Er seine Mannschaft selbst zusammengestellt hat und so spielen lassen kann wie er möchte !!!!
Klar, ne Glaskugel ham wa nicht, stimmt. Allerdings sprechen alle Erfahrungswerte dagegen. 


Wie soll er sich denn auch ne Mannschaft zusammenstellen. Wir wissen doch alle, dass wir mindestens 8-10  Spieler holen müssten, um den Kader substanziell zu verstärken. Das wird sicher nicht passieren. 

0

[quote]Wir wissen doch alle, dass wir mindestens 8-10  Spieler holen müssten, um den Kader substanziell zu verstärken. Das wird sicher nicht passieren.[/quote]


Warum sollte das denn nicht passieren? Es werden mindestens 10 Spieler den Verein verlassen also werden auch wieder soviele Spieler neu hinzukommen.



0
Cello Ya

[quote]Wir wissen doch alle, dass wir mindestens 8-10  Spieler holen müssten, um den Kader substanziell zu verstärken. Das wird sicher nicht passieren.[/quote]


Warum sollte das denn nicht passieren? Es werden mindestens 10 Spieler den Verein verlassen also werden auch wieder soviele Spieler neu hinzukommen.



Defintiv ist die Intention bei dem personellen Aderlass mindestens die halbe Mannschaft auszutauschen. Was auch nicht verwunderlich wäre.
0
Sabo05

[quote]Wir wissen doch alle, dass wir mindestens 8-10  Spieler holen müssten, um den Kader substanziell zu verstärken. Das wird sicher nicht passieren.[/quote]


Warum sollte das denn nicht passieren? Es werden mindestens 10 Spieler den Verein verlassen also werden auch wieder soviele Spieler neu hinzukommen.



Insbesondere muss die Betonung auf "Verstärkung" liegen. Sollten wir die Liga halten, dann brauchen wir Personal was uns auch weiterbringt. Mindestens einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der 10+x Saisontore erzielt. Dann Stürmer, die für 18-20 Tore gut sind. 

Wenn die nicht kommen, dann geht es nächste Saison vom ersten Spieltag gegen den Abstieg. 

0
Aber auch die Abwehr sollte man bei Neuverpflichtungen nicht ausser Acht lassen.
Luki und Dorda können das  auch nicht mehr auf Dauer leisten .
0
Es gibt mehrere Arten, wie ein Verein das Spielsystem auswählt: 

Entweder, er favorisiert ein bestimmtes, wie Ajax oder Barca. Dem hat sich jeder Trainer unterzuordnen und seine Ideen im System unterzubringen. 

Der Vorteil ist klar: jeder potentielle Spieler weiß, ich passe dorthin oder auch nicht. Jeder Trainer weiß, was ihn erwartet. Die Mannschaft wird stets punktuell ausgetauscht und bei funktionierendem Management sind alle benötigten Positionen doppelt bzw mehrfach besetzt.

Der Nachteil liegt auch auf der Hand - ein statistisches, leichter auszurechnendes System. 


Oder, er sucht einen Trainer, der ein favorisiertes Spielsystem hat, und wählt die Spieler dazu.

Der Vorteil ist, dass der Trainer so ein mit seiner Methodik perfekt vereinbarendes Spielsystem bieten kann.

Der Nachteil entsteht bei Mißerfolg und damit einhergehenden Trainerwechseln.


Die dritte Variante ist, verschiedene Spielsysteme verinnerlichen zu wollen. Hierzu benötigt es eines sehr breiten Kaders mit Spielern, die auf verschiedenen Positionen zu Hause sind, einem Kader ohne großem Qualitätsgefälle, einem außergewöhnlichen Teamspirit, da manche Spieler oft wochenlang dem System zum Opfer fallen, ehe sie wieder relevant sind. 


Der Beginn der vergangenen Saison wirkte wie Version I - allerdings mit dazu nicht passender Kaderplanung. Oder war es Variante II? Doch auch NM, FH, SR, HV ließen den selben Rumpelfußball spielen. Oder ist es doch Variante III? Dann ist zwar klar, dass vor allem Spieler geholt wurden, die auf mehreren Positionen eingesetzt hätten werden können, aber weder hatte einer der Trainer irgendein System perfektioniert noch war die Kaderplanung hierzu stimmig. 


Was mich zur Frage bewegt: welchen Einfluss hat SK auf die Spiel- und Kadergestaltung wirklich und zukünftig?  

0

[quote]Wir wissen doch alle, dass wir mindestens 8-10  Spieler holen müssten, um den Kader substanziell zu verstärken. Das wird sicher nicht passieren.[/quote]


Warum sollte das denn nicht passieren? Es werden mindestens 10 Spieler den Verein verlassen also werden auch wieder soviele Spieler neu hinzukommen.



Weil du Qualität holen musst. Wir müssen die 8-10 Kader Positionen überhaupt besetzt bekommen. Das man diese Positionen dann noch ALLE qualitativ besser besetzen kann, um mit SK was reißen zu können, halte ich augenblicklich bei den handelnden Personen für ausgeschlossen. Aber ich will dir nicht die Hoffnung nehmen. 
0
Für mich, messe ich ihn erst nächste Saison um dann ( hoffentlich) sowas wie ein Neustart mit frischen Jungs...lass ihn mal seinen Job machen......und dann werden wir sehen
0
Da er für letztens Kritisiert wurde , ob zu recht oder unrecht lasse ich so mal hingestellt,


hat er mit der Aufstellung was aus dem Hut gezaubert , womit keiner gerechnet hat..daher hat er auch einen Anteil an dem Unentschieden gestern .


Daher Top gemacht, wie die Truppe

0
Der Vogel hat doch auch die Truppe in der Saison übernommen um
für die nächste Saison die Weichen zu stellen und genauso hat Krämer
jetzt auch die Mannschaft schon zur Verfügung, diese Saison wird
normal zu Ende gespielt. Ab der neuen Saison hat er die Verantwortung
für alles, wenn es dann nach 10 Spielen nicht funktioniert dann hat er
schlechte Karten aber nicht jetzt schon.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Der Vogel hat doch auch die Truppe in der Saison übernommen um
für die nächste Saison die Weichen zu stellen und genauso hat Krämer
jetzt auch die Mannschaft schon zur Verfügung, diese Saison wird
normal zu Ende gespielt. Ab der neuen Saison hat er die Verantwortung
für alles, wenn es dann nach 10 Spielen nicht funktioniert dann hat er
schlechte Karten aber nicht jetzt schon.

Nur der KFC
bis dahin fliest aber noch viel Wasser aufwärts :-). Ich freue mich einfach. Ich genieße einfach mal das gestrige Ereignis.....und daher sind mal positive Worte übrig :-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck