Der KFC in den Medien
Und da sieht niemand einen Interessenkonflikt, wenn wir jede Menge Geld an Bayer überweisen und die auch in unseren Führungsgremien sind und darüber entscheiden?
Hat immer Vor- und Nachteile. Sie hätten ja keine Mehrheit, sondern nur eine Stimme. Weiterhin dürften sie bei der Freigabe der Jahreskalkulation ein besonderes Interesse daran haben, dass sich der KFC finanziell nicht übernimmt, um die Kooperation (wirtschaftlich) nicht zu gefährden.
Und da sieht niemand einen Interessenkonflikt, wenn wir jede Menge Geld an Bayer überweisen und die auch in unseren Führungsgremien sind und darüber entscheiden?
Bayer, hat mit der Angelegenheit absolut nichts zu tun. Dieser SC wird uns mehr brauchen als andersrum. Wenn Covestro kein Geld mehr gibt, können die sich die Sportanlage so auch nicht mehr leisten. Aber zusammen wird man bei der Stadt mehr Gehör finden, so könnte es eine win-win Situation entstehen.
Ohne städtische Gelder haben wir keine Chance, der KEV wäre auch nicht mehr so am Leben wenn er nicht von der Stadt massiv unterstützt wird.
Bayer, hat mit der Angelegenheit absolut nichts zu tun. Dieser SC wird uns mehr brauchen als andersrum. Wenn Covestro kein Geld mehr gibt, können die sich die Sportanlage so auch nicht mehr leisten. Aber zusammen wird man bei der Stadt mehr Gehör finden, so könnte es eine win-win Situation entstehen.
Ohne städtische Gelder haben wir keine Chance, der KEV wäre auch nicht mehr so am Leben wenn er nicht von der Stadt massiv unterstützt wird.
Bei dem Finanzvolumen was die haben, machen unsere 175.000 Euro nicht ganz so viel aus. Zumal davon ja alles bezahlt werden muss.
JW und JH kontrollieren dann als Verwaltungsrat die eigenen Leute? Ich lach mich kaputt. Und die Mitglieder segnen das alles lachend und jubelnd ab. 😂
Auch geil: Etat für die Erste um 50.000 gesenkt. Sponsoreneinnahmen um 100.000 niedriger. Aber paar flotte Sprüche und die Leute feiern das? 😂 Das Beste: Gleichzeitig fließen 70.000 mehr ins Marketing! Wurde mal hinterfragt was konkret für diese 70.000 getan wird, welche Marketingmaßnahmen das sind? Das ist Geld, für das umgekehrt Geld für die Qualität der Mannschaft gestrichen wurde. Wer kriegt die 70.000 denn und wofür?
Es war ja absehbar, dass man nun die fertigen Konzepte und personellen Zusammensetzungen vorgekocht serviert bekommt, sobald Fakten hinsichtlich des Vorstandes geschaffen wurden. Das sollte niemanden überraschen und ich bin damit grundsätzlich im Reinen, weil der Verein ansonsten gar keine Zukunft hätte.
Es wäre nur schön, wenn bis zur oMV irgendjemand, der unabhängig ist von FuF zumindest für den Ehrenrat oder im günstigsten Fall für den Verwaltungsrat vorgeschlagen würde, damit das nicht alles in der handverlesenen Blase entschieden (Vorstand), kontrolliert (Verwaltungsrat) und bewertet (Ehrenrat) wird.
...ein unabhängiges Ohr, eine unabhängige Stimme aus der Mitgliederschaft wäre gut - aber woher nehmen?
Man würde vermutlich jedem misstrauen, nicht irgendeiner Gruppierung anzugehören.....
Den vielen Daumen runter für meinen Beitrag (die mir schnuppe sind) nach zu urteilen, anscheinend nicht. Unser neuer Vorsitzender hat absolut Recht damit, den Verein künftig nicht von einem großen Sponsor abhängig machen zu wollen. Aber der Club der Krefelder Gentlemen möchte anscheinend in allen Gremien unter sich bleiben.
P.s. muss ja immer angemerkt werden: ich bin kein überzeugter FuF Gegner und erst recht kein Anhänger des Ex- Vorstandes. Für mich steht der Verein nur über allem.
Den vielen Daumen runter für meinen Beitrag (die mir schnuppe sind) nach zu urteilen, anscheinend nicht. Unser neuer Vorsitzender hat absolut Recht damit, den Verein künftig nicht von einem großen Sponsor abhängig machen zu wollen. Aber der Club der Krefelder Gentlemen möchte anscheinend in allen Gremien unter sich bleiben.
P.s. muss ja immer angemerkt werden: ich bin kein überzeugter FuF Gegner und erst recht kein Anhänger des Ex- Vorstandes. Für mich steht der Verein nur über allem.
Es ist ja niemandem verboten zu kandidieren. Also Freiwillige vor. Eine Auswahl ist immer gut. Wäre daher auch schön, wenn es keine Blockwahl gibt.
Aber den Leuten die sich bereithalten, kann man ihr Engagement schlecht vorwerfen. Wenn keiner zur Wahl steht, wäre ja auch doof.