Stefan Krämer
Ich bin hat nicht uneingeschränkt pro Krämer, er macht inhaltlich einiges, was ich nicht nachvollziehen kann (zugegeben: er hat auch mehr Erfahrung und ist näher dran als ich). Insgesamt glaube ich aber, dass es im Verein größere Probleme als ein paar merkwürdige Aufstellungen, taktische Ausrichtungen und Auswechslungen gibt. Insofern würde ich am Trainer erst einmal nichts ändern. Auch wenn es nicht so läuft wie gewünscht.
„dass im Verein größere Probleme als ein paar merkwürdige Aufstellungen, taktische Ausrichtungen und Auswechslungen gibt.“
Im Verein ja. Sportlich derzeit nicht.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-darum-ist-der-kfc-uerdingen-abstiegskandidat-nummer-eins_aid-56788111?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-darum-ist-der-kfc-uerdingen-abstiegskandidat-nummer-eins_aid-56788111?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail
Eigentlich müsste ich den Artikel ja gut finden. Weil dies der erste Artikel ist der auch Krämer mal öffentlich kritisiert und seine Methoden und Taktiken in Frage stellt - wenn auch nur indirekt.
Aber dennoch werde ich mit dem Artikel nicht warm. Schulze ist halt ein Schwätzer der in seiner eigenen Welt lebt und das beweist er wieder eindrucksvoll. Dass die Mannschaft nicht fit ist - das sehe ich beispielsweise nicht so. Klar wirken wir alles andere als spritzig und dass beispielsweise ein junger Spieler wie Kinsombi viel zu schnell platt ist - das kann man auch so sehen. Aber man muss halt auch sehen dass wir (aufgrund der krämerschen Spielweise) jede Woche VIEL mehr investieren müssen als der Gegner.
Der Gegner zieht sich zurück und/oder lässt den Ball laufen. Wir sind diejenigen die die weiten Wegen gehen (müssen) und wo quasi jeder Angriff durch einen blöden Ballverlust wieder endet und die Mannschaft wieder im Sprint zurück laufen muss. Vor allem unsere Außenspieler befinden sich doch fast 90 Minuten lang im Rückwärtsgang. Und dennoch sind wir diejenigen die am Ende noch die Meter machen. Gegen Duisburg waren wir fitter. Gegen Saarbrücken waren wir fitter. Und auch gegen Rostock haben wir am Ende noch alles versucht.
Fitness ist da nicht unbedingt das Problem.
Problem sind immernoch die fehlenden Stürmer. Das fehlende taktische Konzept. Der fehlende Plan im Spiel nach vorne - und die dadurch resultierenden viel zu großen Abstände zwischen Mittelfeld und Sturm. Die vielen Ballverluste und die Abschluss-Schwäche tun da ihr übriges.
Wir haben so starke Fussballer im Mittelfeld aber ziehen es vor dass Jurjus und Lukimya die Bälle nach vorne dreschen. Dabei hat ausgerechnet Krämer im Sommer noch von Raute und Ballbesitz gesprochen. Deshalb hat er die Jungs ja geholt - sagte er.
Aber warum mich dieser Artikel wirklich nervt ist dass es Leute wie Schulze waren die im Sommer meinten dass der Sturm (obwohl Grimaldi und Osawe schon in der Vorbereitung gleichzeitig ausfielen) total ausreichen würde. Und selbst als man wieder unten drin stand - und genau die Fehler die jetzt in dem Artikel beschrieben werden für fast alle offensichtlich waren - war es Schulze der ausgerechnet hat wie viele Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen würden. Wahrscheinlich weil MP das so gerne lesen wollte.
Es wurde nie eine Gegenfrage gestellt. Nie hat man sich erklären lassen wieso es denn "verrückt" wäre noch einen Stürmer zu holen. Nie wurde analysiert wieso wir 2 Jahre in Folge die mit Abstand wenigstens Tore schießen. Nie wurde Krämer gefragt wo Maroh ist. Nie wurde gefragt ob es einen Zusammenhang gab dass Krämer kam und Effenberg ging. Und wieso für ihn nie ein Nachfolger gesucht wurde. Man wurde immer für blöd verkauft.
Die Spielberichte sind so schlecht die könnte man auch schreiben wenn man das Spiel garnicht gesehen hat. Und die vielen Alibis hat die Presse unserem Trainer und der Mannschaft mehrfach selbst gegeben - zum Beispiel indem man sogar noch darauf hinweisen musste dass die armen gegen Wehen "nur" ein Tageshotel beziehen anstelle einer Übernachtung. Jetzt braucht der also auch nicht mehr ankommen und so tun als hätte er die Lösung des Ganzen gefunden.
Aber gesamte Lokalpresse ist weiterhin ein Witz. In der WZ ist Krämer noch nicht mal ein Thema. Wie lange Girdvainis ausfällt wird doch auch nicht gesagt. Updates zu Osawe? Nö. Eine Liste mit Spielern die noch Vertrag für die Regionalliga hätten? Fehlanzeige.
So ein Artikel von Schulze hätte spätestens nach der doppelten Heimniederlage gegen Halle und Verl kommen müssen. Aber jetzt? Jetzt ist es eigentlich fast schon zu spät dafür.
Dass wir Abstiegskandidat nr. 1 sind, Du hast mich schon verstanden?? Man könnte sachliche Artikel zum Thema Abstiegskampf auch positiv 'rüberbringen.
Wird doch für die Pinguin GmbH in der gesamten Lokalpresse ständig gemacht....
Dass wir Abstiegskandidat nr. 1 sind, Du hast mich schon verstanden?? Man könnte sachliche Artikel zum Thema Abstiegskampf auch positiv 'rüberbringen.
Beim Thema Fitness bin ich übrigens voll bei dir. Mich hatte das in den letzten Tagen schon gewundert, das hier auch so der Eindruck war, wir seien platt. Das Gefühl habe ich bis auf wenige Spieler überhaupt nicht. So schlecht die letzten Spiele waren, wir konnten in der Schlussphase immer noch Akzente setzen. Teilweise mal gefährlich, manchmal nicht. Das schlimme daran ist nur, das es halt auch irgendwie gefühlt unsere gefährlichste Phase im Spiel war und das ist natürlich zu wenig, darüber müssen wir nicht sprechen. Aber wie gesagt, auf mich macht die Mannschaft keinen müden Eindruck. Da hatte ich schlimmeres in der Endphase gegen Lübeck erwartet und da hielten wir auch gut dagegen und hatten mMn. mehr im Tank. Ich würde da auch gerne die Trainerarbeit loben, aber da wir seit Oktober nicht mehr trainiert haben, liegt es wohl an den Spielern selber, das sie so fit sind. Ansonsten wäre in dem Bereich wirklich gut gearbeitet worden. Da ja einem immer vorgeworfen, alles wird kritisiert.
Was man aber kritisieren muss sind halt leider Spieler wie Kinsombi, die halt frühzeitig platt sind, obwohl die nicht so viele Spielminuten in den Beinen haben. Wenn ich mir dagegen einen Luki, Dorda oder Fechner anschaue, da wird teilweise in der Schlussphase noch marschiert. Sogar ein Grimaldi ist mittlerweile körperlich besser drauf als manch anderer Spieler, der nicht so viel Einsatzzeit hatte. Die meisten Stammspieler wirken auf mich fit.
Vielleicht sehe ich es auch falsch, aber das ist für mich jetzt kein Grund der schlechten Leistungen oder ein Kritikpunkt am Trainer. Wie gesagt, ich habe das Gefühl die Jungs sind überraschend sehr fit und den Eindruck habe ich schon die ganze Saison, das wir in dem Bereich zu den besseren Teams in der Liga gehören.
Die Herren Vogel und Meier - so sehr ich auch froh bin dass sie weg sind - hatten nicht ansatzweise soviele Chancen wie Krämer. Vor allem unter Meier wurde wenigstens mal nach vorne gespielt und der hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Kaderplanung. Ich gehe sogar so weit zu sagen dass wir mit ihm jetzt besser dastehen würden - auch wenn ich es nicht beweisen kann. Aber viel planloser als jetzt wäre fast nicht möglich.
Krämer muss an dem gemessen werden was er abliefert und nicht ob ein Heiko Vogel vielleicht noch schlechter war. Wir können ja auch nicht sagen dass wir jetzt im Sommer mit Grimaldi verlängern nur weil wir nicht wissen ob ein neuer Stürmer vielleicht noch seltener trifft - oder weil im Forum keiner einen anderen Stürmer-Namen nennen kann.
So funktioniert das halt nicht.
Die wz schätzt das Thema Fitness ganz anders ein. Bsp Grimaldi schuftet zusätzlich noch !
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-grimaldi-zeigt-biss-und-gutes-timing_aid-56790733
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele