Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Cello Ya
Ich glaube es gäbe sicher auch Trainer, die aktuell vereinslos, aber für sage ich mal Aufwandsentschädigung hier übernehmen würden. Einfach nur um sich zu präsentieren. Jeder Oberligatrainer würde es besser machen. Bitte handeln! Aber der Glaube fehlt mir dazu!
0
Jooh,  Peter Neururer  🙈🙈🙈
0
Ürdi
Kann mich nur daran erinnern wie unter MP Geld für Trainer vernichtet wurde aber keiner hier durch eine positive Leistung aufgefallen wäre.
Auch die Geldverschwendung für invalide Spieler und abgehalferte Bundesliga-Spieler sind doch eine Schande. Das Geld hätte man besser für caritative Zwecke ausgegeben.
Mit dem Ergebnis marschieren wir nun direkt in Liga 4 und von dort steigen wir nicht mehr so schnell auf. Die Mitbewerber RWE, BVB und Wuppertal rüsten stark auf.
Meine einzige Hoffnung ist dass Reise vielleicht seine Vorstellungen durchsetzen kann,
Vielleicht aber ist alles auch nur ein mieses Spiel weil Noah ähnlich wir in Italien in der 4. Liga anfangen möchte.
Heute in 90 min. 2 Aktionen, die eine gut von Kinsombi mir vorbereitet und die andere per Zufall durch Feigenspan an die latte.
Zusammengefasst war das heute ein Spiel von 2 mittelmäßigen Regionalmannschaften unter dem Titel Not gegen Elend--für mich die beiden Mannschaften auf den letzten Abstiegsplätzen.
2
Üdinho
Wenn man Krämer beurlauben sollte, dann aber bitte erst am 15. März. Dann feiert nämlich die Trennung von Meier ihr zweijähriges und die Entlassung von Wiesinger ihr dreijähriges Jubiläum ;-).

Mich erinnert einiges an die Spiele unter Meier. Dachte damals immer, so schlecht würde man unter Krämer niemals spielen.

Auch der Spielverlauf vom Spiel gegen Lübeck ähnelt doch sehr dem Wunderspiel gegen Fortuna Köln. Frühe Führung, Ausgleich und am Ende war kaum noch ein Fußballplatz vorhanden.

0
Was soll ein Trainerwechsel bringen? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft kaputt ist und jemand anderes die Mannschaft besser motivieren könnte.

Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs nicht fit genug sind. Wir sind jetzt so oft zum Start in Führung gegangen und haben dann das Spielen eingestellt. Diese ganzen Fernschuss-Gegentore zeigen doch auch, dass das defensive Mittelfeld dann einen Schritt zu spät dran ist. Kurz vor Ende kommt noch einmal eine hektische Schlussphase, in der vor allem Luki und die zwei letzten Einwechslungen noch Kraft haben.

Trainingsplatz hin oder her, Kondition kann man auch echt im Stadtwald bolzen. Meines Erachtens fehlt Ruben Solis sehr. Mangelnde Fitness war, wenn ich mich recht erinnere, auch in der ersten Krämer-Phase ein Thema.

2
Üdinho
Aus meiner Sicht spielt die Mannschaft zu viel klein klein - außer in den ersten zehn und in den letzten zehn Minuten. Die Spieler lassen sich oft auch zu viel Zeit und versuchen immer, den Gegner auszugucken. Beispiel Jurjus: Anstatt den Ball lang nach vorne zu kloppen schaut er immer erstmal genau, wo jemand freisteht. Das verbraucht zu viel Zeit. Mich hat es gestern massiv gestört, dass der Ball lieber nochmal hintenrum gespielt wurde. Man hätte fast meinen können, der KFC führt 1:0 und muss Zeit von der Uhr nehmen. Warum kann man nicht ,mal über weitere Strecken mal so spielen wie in den ersten und letzten Minuten?
2
Soao
Was soll ein Trainerwechsel bringen? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft kaputt ist und jemand anderes die Mannschaft besser motivieren könnte.

Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs nicht fit genug sind. Wir sind jetzt so oft zum Start in Führung gegangen und haben dann das Spielen eingestellt. Diese ganzen Fernschuss-Gegentore zeigen doch auch, dass das defensive Mittelfeld dann einen Schritt zu spät dran ist. Kurz vor Ende kommt noch einmal eine hektische Schlussphase, in der vor allem Luki und die zwei letzten Einwechslungen noch Kraft haben.

Trainingsplatz hin oder her, Kondition kann man auch echt im Stadtwald bolzen. Meines Erachtens fehlt Ruben Solis sehr. Mangelnde Fitness war, wenn ich mich recht erinnere, auch in der ersten Krämer-Phase ein Thema.

Manchmal frage ich mich schon unter welchem Stein hier manche zwei Wochen lang gelebt haben. Hallo? Die Mannschaft hatte vier Spiele in 13 Tagen. Da fass ich mir an den Kopf, welche Erwartungshaltung hier manche gemütlichen Couchsitzer haben.
2
TimK
In einer Sache sind wir wirklich champions league. Im Ausreden finden. 

Die Belastung erklärt nämlich nicht, warum wir immer und immer wieder nach einer frühen Führung aufhören Fußball und nach vorne zu spielen. Wenn unsere Luft und Kraft nämlich nur noch für 7-10 Minuten reicht, dann sollten wir bitte sofort absperren und aufhören.

5
ocin
wir haben nie aufgehört fußball zu spielen, wir hatten sogar die letzte chance im spiel, aber das ist natürlich auch nur ne ausrede ...
0
vluyner
Antwort auf ocin
wir haben nie aufgehört fußball zu spielen, wir hatten sogar die letzte chance im spiel, aber das ist natürlich auch nur ne ausrede ...
Hattest du zwischen der 10. und der 80. Minute den Fernseher aus??
5
Die Defensivarbeit ist tatsächlich ein größeres Problem als man auf den ersten Blick denkt.
In der Hinrunde haben wir in 19 Spielen 19 Gegentore kassiert, was der zweitbeste Wert in der Liga war. Das Spiel gegen den Ball war unser Faustpfand, viele Gegner haben sich an uns die Zähne ausgebissen und vorne haben wir dann manchmal sogar eiskalt zugeschlagen. Garanten dafür waren vor allem Lukimya und Girdvainis in der Abwehrzentrale und Mörschel, Gnaase und Wagner davor, die alle unglaublich viel gearbeitet haben. Mörschel war zudem zunehmend unser zartes spielerisches Herz, das für Struktur, Kontrolle und Torgefahr gesorgt hat. Auf diese Weise haben wir unsere Punkte gesammelt.

Jetzt haben wir in der Rückrunde nach 7 Spielen bereits 12 Gegentore kassiert. Das ist kein Zufall. Die Stabilität gegen den Ball ist verschwunden, die Gegner kommen viel zu leicht durch unser Mittelfeld, weil es an Qualität und Frische fehlt, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, und weil wir taktisch nicht Fisch und nicht Fleisch spielen. In der Hinrunde haben wir nur gemauert, waren darin aber stark. Dass wir aktuell nach Führung aufgrund des Kräfteverschleißes auch so spielen, finde ich verständlich, weil diese Spielweise am einfachsten ist und wir es offensiv auch einfach nicht gut können unter Krämer. Wir haben dieses Spiel allerdings verlernt, weil wir die Kompaktheit nicht mehr herstellen können, die uns mal stark gemacht hat. Die Löcher im Zentrum sind riesig, weil wir nicht kompakt genug stehen, wichtige Zweikämpfe werden verloren, weil wir zu pomadig sind, wir können den Ball nicht halten und das Spiel beruhigen, weil wir kaum gute Fußballer haben, die ein Spiel wirklich lenken können (Mörschel war genau so einer). So geht uns die Basis flöten.

Dazu kommt, dass wir jetzt aufgrund der Talfahrt mehr und mehr zum Siegen verdammt sind, das aber eigentlich gar nicht können. Dafür sind wir auf allen Ebenen viel zu schwach. Das fängt mit sauberem Passspiel an. Jeder, wirklich jeder Gegner hat selbst Innenverteidiger, die fußballerisch besser sind als unsere Offensivreihe. Lübeck hatte fußballerisch viel mehr drauf als wir und das auf diesem Platz. Sie haben flach gefällig kombiniert, auch in engen Räumen, und sie haben hohe Bälle gut verarbeitet. Zudem sieht man einfach einen taktischen Plan bei solchen Teams. Jeder Pass hat Hand und Fuß, jeder Pass ist effizient, schafft Raum, der Ball läuft schnell, es werden Dreiecke gebildet, es wird klatschen gelassen, es gibt vertikale Bälle durchs Mittelfeld etc. Unser Spiel dagegen ist ein wilder Hühnerhaufen. 2-3 Mal im Spiel schaffen wir Kombinationen über 2-3 Stationen, wie beim Führungstor, aber das war es dann auch. Unser Zentrum hat überhaupt keine Gestaltungskraft, wir haben kein gutes Positionsspiel, um das Spielfeld groß zu machen oder Zwischenräume zu nutzen, wir sind oft in Unterzahl, wir brauchen zu lange, wir sind nicht mutig genug, wir spielen ausrechenbar, wir schalten nicht um - wir kommen ergo viel zu selten in gefährliche Räume.

Und obendrauf kommen dann eben noch Qualitätsprobleme in der Offensive, weshalb wir nicht auch mal aus Halbchancen Tore machen können. Dazu fehlt es manchen Spielern einfach an Torgefahr.

1
ocin
Antwort auf vluyner
Hattest du zwischen der 10. und der 80. Minute den Fernseher aus??
ich habe nicht gesagt, daß wir gestern eine duchgängig gute leistung auf den platz gebracht haben und ich habe mich auch geärgert, daß wir gegen lübeck, vorallem nach der führung, nicht besser gespielt haben. aber ich habe auch kein team gesehen, daß den fußball eingestellt hätte und, um zum thema des threads zu kommen, auch keinen trainer, der sein team hierzu aufgefordert hätte. die trainerdiskussion darf also gerne weitergehen und ich bleibe dabei, diese diskussion bringt uns in der aktuellen situation keinen schritt weiter, denn die wirklichen probleme liegen woanders !!!
1
Andy
Antwort auf ocin
ich habe nicht gesagt, daß wir gestern eine duchgängig gute leistung auf den platz gebracht haben und ich habe mich auch geärgert, daß wir gegen lübeck, vorallem nach der führung, nicht besser gespielt haben. aber ich habe auch kein team gesehen, daß den fußball eingestellt hätte und, um zum thema des threads zu kommen, auch keinen trainer, der sein team hierzu aufgefordert hätte. die trainerdiskussion darf also gerne weitergehen und ich bleibe dabei, diese diskussion bringt uns in der aktuellen situation keinen schritt weiter, denn die wirklichen probleme liegen woanders !!!
Krämer ist das größte Problem aktuell. Mit ihm steigen wir zu 100 Prozent ab !!

Es ist einfach nur erschreckend, wie der Kerl die Leute blenden und manipulieren kann. Aber immerhin gibt es auch hier noch Leute, die Fußballsachverstand haben und die Situation richtig einschätzen können. 

Die anderen können ja weiter mit Krämer lachen. Ist ja alles so lustig aktuell.

5
Antwort auf Andy

Es ist einfach nur erschreckend, wie der Kerl die Leute blenden und manipulieren kann. Aber immerhin gibt es auch hier noch Leute, die Fußballsachverstand haben und die Situation richtig einschätzen können. 

Wir steigen mit jedem Trainer ab!

Es sind noch 12 Spiele, uns fehlen 19 Punkte bis zur 45-Punkte-Marke. Wir müssten ab jetzt also mindestens jedes zweite Spiel gewinnen. Oder dürfen zumindest kaum noch verlieren und brauchen dann trotzdem noch 4-5 Siege.

Kann sein, dass diesmal auch 40 oder 41 Punkte reichen. Aber auch das sind noch mindestens 14 Punkte. Wir haben aus den letzten 10 Spielen 7 geholt, bei EINEM Sieg.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

1
Seit Gründung der 3. Liga hatte der Tabellensechzehnte am Saisonende zwischen 40 und 46 Punkten. Wir benötigen also noch 14 bis 20 Punkte in 12 Spielen.

Noch ein kleiner Mutmacher: In der Drittliga-Geschichte hatten 17x Teams nach 26 Spielen 25-27 Punkte auf dem Konto und nur 7x sind sie am Ende unter den letzten vier Teams gelandet. Es ist also eigentlich noch alles möglich. Nur weiß ich nicht, ob wir noch zu einem echten Abstiegsendspurt in der Lage sind, wie es bei anderen Teams der Fall war.
1
Antwort auf Andy

Man kann natürlich hier jeden als dumm und manipulierbar disqualifizieren, der nicht die ganze Zeit nur "Krämer raus" ruft. Sinnvoll ist das aber nicht.
3
kfc9999
Krämer konnte nur eine Sache wenigstens ein bisschen und das war defensive Stabilität. Bei ner Führung bestand eine gewisse Aussicht auf Sieg. Selbst das hat er inzwischen verbockt, wir sind hinten auch total anfällig und nicht mehr in der Lage zu Nulll zu spielen. Selbst gegen Lübeck nicht, das ist lächerlich. Wir können nach vorne nichts und hinten auch nichts mehr. Wir sind komplett am Arsch.
Danke SK
4
DAVE101
Antwort auf kfc9999
Krämer konnte nur eine Sache wenigstens ein bisschen und das war defensive Stabilität. Bei ner Führung bestand eine gewisse Aussicht auf Sieg. Selbst das hat er inzwischen verbockt, wir sind hinten auch total anfällig und nicht mehr in der Lage zu Nulll zu spielen. Selbst gegen Lübeck nicht, das ist lächerlich. Wir können nach vorne nichts und hinten auch nichts mehr. Wir sind komplett am Arsch.
Danke SK

"Wir sind komplett am Arsch" .

Hast du jemals was anderes prognostiziert? 

1
vluyner
Antwort auf ocin
Ich möchte dem Team den Willen nicht absprechen. Ich sehe niemanden, der sich (absichtlich) hängen lässt. Aber in dem erwähnten Zeitraum hatten wir keine nennenswerte Chancen mehr. Das ist bedenklich und das kreide ich auch Krämer an, hier nicht zu reagieren.
1
JimPanse
Antwort auf ocin
Schaust du eigentlich auch die Spiele oder hörst du die nur im Radio, wie du letztens sagtest? Das kannst du doch nicht erst meinen . Die Probleme liegen woanders? Wer zum Teufel hat denn gestern die Mannschaft aufgestellt? Wer ist denn dafür verantwortlich? MP? Noah? Oder wer? Falscher Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion. Das ist ja langsam krank, wie sich hier einige an SK klammern. Wir steigen ab, aber hauptsache mit Krämer.

Wieso bringt uns denn ein Trainerwechsel keinen Schritt weiter? Woher die Erkenntnis? 

4
Da wir den Trainerwechsel sowieso nicht "herbeischreiben" können, vielleicht nochmal ein anderes Thema: Gegentore. 

Generell sind es aktuell bedeutend mehr als in der Hinrunde, aber dann nervt auch die Art der Gegentore sehr. Zum Beispiel die vollkommene Orientierungslosigkeit bei Standards wie gegen Rostock und dann auch wieder so viele Distanz- oder Standardtore (siehe gestern oder Duisburg oder Wiesbaden usw.). Woran liegt das plötzlich wieder? Es kann auch nicht nur Pech sein, dass bei uns so viele Sonntagsschüsse reingehen. Denn ich habe das Gefühl, dass das zwischendurch abgestellt war. 

Liegt es an Gerd? Der ist nämlich auch mal wie ein Verrückter aus der Kette rausgesprintet und hat im Halbfeld dazwischengehauen, wo jetzt ein Palacios oder die Malones dieser Liga gegen uns treffen. 

0
Mir wird hier zum Teil zu sehr mit der Abrissbirne argumentiert. So schlecht ist die Mannschaft auch nicht. Was mir aber Sorgen macht, ist der regelmäßige Leistungsabfall nach der Pause. Eine wirksame Halbzeitansprache scheint es nicht zu geben. Außerdem kommen die Wechsel immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist und wir ein mehr oder minder tödliches Gegentor kassiert haben. Ich will keinen neuen Trainer, ich will eine särkere Rolle für den bewährten Stefan Reisinger und erhoffe mir von Stefan Krämer mehr Selbstkritik und Mut.
3
kfc9999
Antwort auf DAVE101

"Wir sind komplett am Arsch" .

Hast du jemals was anderes prognostiziert? 

Ich liege mit meinen Prognosen 20 mal häufiger richtig als andere mit ihrem ständigen "wir gewinnen 4:1" "wir steigen nicht ab" Bla. Oder alle die noch vor einiger Zeit meinten also absteigen werden wir bei der Qualität niiieeemals. Das stört Dich nur nicht so hm? Ist ja super schön dieser Optimismus.

Ist aber auch völlig egal.
2
Crossy
Dann setze ich mal auf die Prognose, das wenn Du den Abstieg vorausgesagt hattest Dieser (zum Glück) in den letzten drei Jahren nicht eingetroffen ist.
6

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.