Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Antwort auf TimK
Off Topic:
Favre ist bei BMG zurückgetreten und wurde beim BVB freigestellt ;-)
Schande über mein Haupt !!! Da hast du natürlich Recht Tim...komme mit den beiden Borussias immer durcheinander ;D 
0

Ein weiterer RP-Artikel zu dem Thema:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/beim-kfc-uerdingen-herrscht-grosses-versteckspiel-im-abstiegskampf_aid-56788245

Laut Schulze gab es wieder ein freies Wochenende für die Spieler.

Einerseits ok - damit die Spieler Zeit zur Regeneration haben.

Andererseits denke ich mir dass es auch andere Möglichkeiten gibt zusammenzukommen ohne dass man sich unbedingt verausgaben muss. Beispielsweise Taktik-Besprechungen. Video-Analysen. Ein paar Standard-Situationen eintrainieren. Elfmeter-Training...

Auf jeden Fall kann man sich jetzt nicht beschweren dass man nicht trainieren KONNTE. ;)

5
Andy
Und vorallem lügt der Kerl am Freitag bei Magenta noch in die Kamera und behauptet, ab kommenden Montag würde ein
neuer Platz zur Verfügung stehen. Den gab es schon am Mittwoch (da war man nur in Kraftraum) und am Donnerstag wurde 1x darauf trainiert.
Freitag, Samstag, Sonntag blieb dieser ungenutzt. Entscheidung des Trainers !!!
3
Sabo05
Man könnte meinen er provoziert seinen Rauswurf  
2
Looxus
Antwort auf BenTheMan
Naja als Trainer mit Eiern in der Hose, kann man auch schon mal auf die Idee kommen von selber zurückzutreten und den Weg frei zu machen. 

Aber das macht ja kein Trainer mehr. Der letzte der die Courage hatte war glaube ich Favre beim BVB !!!

Der Thomas Hoßmangs in Magdeburg ist auch freiwillig zurückgetreten und es gab noch weitere Beispiele. Wobei "freiwillig" bei verdienten Trainern auch immer so eine Sache ist.

SK würde als Trainer nur dann zurücktreten, wenn er zu dem Schluss kommt, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann und ein Wechsel besser für den Verein wäre.

0
Antwort auf Looxus

Der Thomas Hoßmangs in Magdeburg ist auch freiwillig zurückgetreten und es gab noch weitere Beispiele. Wobei "freiwillig" bei verdienten Trainern auch immer so eine Sache ist.

SK würde als Trainer nur dann zurücktreten, wenn er zu dem Schluss kommt, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann und ein Wechsel besser für den Verein wäre.

"SK würde als Trainer nur dann zurücktreten, wenn er zu dem Schluss kommt, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann und ein Wechsel besser für den Verein wäre" 

Und genau so schaut es in meinen Augen im Moment aus !!!!

2
Antwort auf Andy
Und vorallem lügt der Kerl am Freitag bei Magenta noch in die Kamera und behauptet, ab kommenden Montag würde ein
neuer Platz zur Verfügung stehen. Den gab es schon am Mittwoch (da war man nur in Kraftraum) und am Donnerstag wurde 1x darauf trainiert.
Gleiches gilt ja für die Interviews davor, von wegen seit Oktober nicht trainiert. Sie haben sogar den Kunstrasenplatz am Löschenhofweg benutzt.
1
Andy
Antwort auf Looxus

Das ist leider aktuell schon der Fall.

Aber SK würde das nie im Leben zugeben !!
2
Antwort auf Andy
Das ist leider aktuell schon der Fall.

Aber SK würde das nie im Leben zugeben !!
Ist leider so Andy.....Problem ist halt auch, dass alle immer meinen, dass er ja so eine große Erfahrung hat was die 3.Liga angeht. Das kann ja sein, trifft auch auf Dotchev zu. Allerdings haben beiden anscheinend nicht so ganz mitbekommen, dass sich auch hier der Fussball gewandelt hat. Gleiches gilt für die Spieler und Systeme. 
1
Hirsch
Wobei bei man bei Dotchev sagen muss das er in Rostock bis zur seiner Entlassung  sowie auch bei Victoria Köln mit denen er aufgestiegen ist und in der erste Saison recht passabel Fußball gespielt hat gute Arbeit geleistet hat.

MSV hat jetzt mit Dotchev einen kleinen Lauf die werden in absehbarer Zeit mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Wenn der KFC jetzt in der Situation wäre wie der MSV wären wir alle zu Frieden.

0
Dotchev ist nicht mit Viktoria Köln aufgestiegen 
0
Antwort auf Andy
Das meine ich die ganze Zeit, er hat sich in dem ganzen verloren. Er sollte selber gehen. 
0
Hirsch
Stimmt, mit Kohler...
0
Looxus
Ich bin weiter der Meinung, Krämer ist zum aktuellen Zeitpunkt der richtige Trainer für uns. Er hat scheinbar einen sehr guten Draht zur Mannschaft und zu seinen Stärken gehören vor allem die Motivation. Und diese wird jetzt benötigt, denn Krämer muss den Spielern jetzt klar machen, dass alles geht, wenn man nur daran glaubt.
Ich glaube halt auch daran, dass Fußball mehr im Kopf entschieden wird als auf Taktiktafeln oder dem Papier.

Aber am Ende müssen halt Ergebnisse her und die letzte Patrone die man hat (ohne eine sportliche Leitung) ist nun mal der Austausch des Trainers.
Aus den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 4 Punkte, besser natürlich mehr Punkte gesammelt werden, ansonsten sollte man diese Patrone ziehen.
Leider zeigt die Statistik, dass Mannschaften, bei denen Krämer entlassen wurde, nach der Entlassung eher schlechter als besser wurden.
4
JimPanse
Woran wird denn festgemacht, das er die Mannschaft noch erreicht? An den Ergebnissen kann man es irgendwie ja nicht festmachen.

Fußball wird halt eben nicht nur im Kopf entschieden, weil dann könntest du ja jede Mannschaft planlos aufstellen und wenn im Kopf alle bei 100% sind, gewinnen die jedes Spiel. Was halt völliger Blödsinn ist. Natürlich ist die Taktik genauso wichtig, das muss man hier auch nicht schönreden und weiterhin versuchen seine endlose Kette an Fehlern kleinzumachen. Es ist am Ende ein Zusammenspiel von vielen Faktoren. Aufstellungen, Taktik, mentale Frische, körperliche Fitness usw. 

Seit einem Jahr geht es bergab unter Krämer, aber das wird halt ignoriert. Klar gab es immer wieder mal Spiele, wo es bergauf ging, aber der Trend geht seit März nach unten. Es ist doch sogar so Paradox, das hier einfach die Parameter verändert wurden, damit Krämer gut aussieht. Wir sind nie in die Saison gegangen, damit wir die Klasse halten. Ich erinner an so Aussagen, die beste 3.Liga Mannschaft seit MP da ist. Es wurden keine konkreten Ziele benannt, aber die Tendenz ging schon dahin, oben dabei zu sein. Nur das waren wir zu keiner Zeit. Das wird aber rückblickend anders verkauft. Aus heutiger Sicht waren plötzlich die Platzierungen von Platz 10 oder schlechter ja gar nicht so schlecht. Und da hat die Mannschaft gut funktioniert. Nein, eben nicht. Wir sind nicht in die Saison für Platz 10-12 gegangen. Wir bleiben die ganze Saison schon hinter den Erwartungen. Jetzt geht es seit einigen Wochen nur noch ums blanke Überleben, das ist richtig. 

Wir haben in 2021 9 Spiele absolviert und einen Sieg geholt. Ich weiß, die Zahlen lügen natürlich wieder und werden falsch verwendet. Warum sollte sich jetzt etwas ändern? Wieso wird geglaubt, Krämer motiviere die Mannschaft gut und er schafft es. Wir haben n 2021 EIN Spiel gewonnen. Ich weiß, jetzt kommt einer, ja da waren schwere Gegner dabei. Richtig, aber da waren auch Magdeburg, Mannheim, Bayern 2, Duisburg und Lübeck dabei. 

Und wieso sollte Krämer den Spielern jetzt plötzlich klar machen können, das sie daran glauben müssen. Wieso hat er es gegen Lübeck nicht geschafft oder Duisburg? Warum stellt er die Mannschaft gegen Lübeck so defensiv auf? Soll er denen dann sagen, heute erwarte ich von euch einen Sturmlauf, aber enteiert die komplette Offensive?

Ein Punkt, der macht mir wirklich Sorgen und das ist, das in der Tat die Mannschaften nach der Entlassung von Krämer schlechter werden. Nur ganz ehrlich, das ist jetzt kein Pluspunkt für Krämer. Deswegen hätte man vor einem 1 Jahr ihn auch nie zurückholen dürfen, weil er Mannschaften kaputt hinterlässt. 

4
Also mal ehrlich gesagt muss ich mich als Arbeitnehmer auch jeden Tag selber Motivieren,ich habe hier auch niemanden der dies tut,dafür werde ich bezahlt und genauso sehe ich das bei der Mannschaft!

Taktik und Spielweise ja das sollte sein!

Da gibt es auch bei mir Vorgaben wie ich zu arbeiten habe!

Aber meinen Arsch habe ich selber hochzukriegen und das kann man auch von dieser Mannschaft erwarten!

Ich weiss nicht was das immer soll!

Fussball spielen müssen die alleine oder sind wir hier bei wünsch dir was!??

1
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Woran wird denn festgemacht, das er die Mannschaft noch erreicht? An den Ergebnissen kann man es irgendwie ja nicht festmachen.

Fußball wird halt eben nicht nur im Kopf entschieden, weil dann könntest du ja jede Mannschaft planlos aufstellen und wenn im Kopf alle bei 100% sind, gewinnen die jedes Spiel. Was halt völliger Blödsinn ist. Natürlich ist die Taktik genauso wichtig, das muss man hier auch nicht schönreden und weiterhin versuchen seine endlose Kette an Fehlern kleinzumachen. Es ist am Ende ein Zusammenspiel von vielen Faktoren. Aufstellungen, Taktik, mentale Frische, körperliche Fitness usw. 

Seit einem Jahr geht es bergab unter Krämer, aber das wird halt ignoriert. Klar gab es immer wieder mal Spiele, wo es bergauf ging, aber der Trend geht seit März nach unten. Es ist doch sogar so Paradox, das hier einfach die Parameter verändert wurden, damit Krämer gut aussieht. Wir sind nie in die Saison gegangen, damit wir die Klasse halten. Ich erinner an so Aussagen, die beste 3.Liga Mannschaft seit MP da ist. Es wurden keine konkreten Ziele benannt, aber die Tendenz ging schon dahin, oben dabei zu sein. Nur das waren wir zu keiner Zeit. Das wird aber rückblickend anders verkauft. Aus heutiger Sicht waren plötzlich die Platzierungen von Platz 10 oder schlechter ja gar nicht so schlecht. Und da hat die Mannschaft gut funktioniert. Nein, eben nicht. Wir sind nicht in die Saison für Platz 10-12 gegangen. Wir bleiben die ganze Saison schon hinter den Erwartungen. Jetzt geht es seit einigen Wochen nur noch ums blanke Überleben, das ist richtig. 

Wir haben in 2021 9 Spiele absolviert und einen Sieg geholt. Ich weiß, die Zahlen lügen natürlich wieder und werden falsch verwendet. Warum sollte sich jetzt etwas ändern? Wieso wird geglaubt, Krämer motiviere die Mannschaft gut und er schafft es. Wir haben n 2021 EIN Spiel gewonnen. Ich weiß, jetzt kommt einer, ja da waren schwere Gegner dabei. Richtig, aber da waren auch Magdeburg, Mannheim, Bayern 2, Duisburg und Lübeck dabei. 

Und wieso sollte Krämer den Spielern jetzt plötzlich klar machen können, das sie daran glauben müssen. Wieso hat er es gegen Lübeck nicht geschafft oder Duisburg? Warum stellt er die Mannschaft gegen Lübeck so defensiv auf? Soll er denen dann sagen, heute erwarte ich von euch einen Sturmlauf, aber enteiert die komplette Offensive?

Ein Punkt, der macht mir wirklich Sorgen und das ist, das in der Tat die Mannschaften nach der Entlassung von Krämer schlechter werden. Nur ganz ehrlich, das ist jetzt kein Pluspunkt für Krämer. Deswegen hätte man vor einem 1 Jahr ihn auch nie zurückholen dürfen, weil er Mannschaften kaputt hinterlässt. 

"Warum stellt er die Mannschaft gegen Lübeck so defensiv auf? Soll er denen dann sagen, heute erwarte ich von euch einen Sturmlauf, aber enteiert die komplette Offensive?"

Genau diese Fragezeichen hatte ich beim Anblick der Aufstellung auch im Gesicht. 

2

Pusch steht hinter Coach Krämer 

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-gute-laune-bei-abstiegskandidat-kfc-uerdingen_aid-56814435%3foutput=amp

0
TimK
Antwort auf JimPanse

Ich geh sogar soweit und behaupte, dass Spieler wie Fechner, Lukimya und auch viele andere keine Motivation brauchen. Jungs, die mal einen Impuls von draußen bräuchten sind Kiprit, Pusch oder auch van Ooijen. Dass bei diesen der Motivator Krämer offensichtlich nicht schafft, die richtigen Worte zu finden, wird mit Blick auf die Aufstellungen und Leistungen sehr deutlich. Oder auch mit Blick auf aussagen wie zB von Fechner, dass es genug der Ausreden und Alibis (sinngemäß) sei....

Und natürlich stell Pusch sich öffentlich hinter Krämer. Was soll er auch sagen? „Ein Trainerwechsel täte uns gut.“

Der Junge ist nicht doof. Und er weiß auch, dass er a) im Moment durch deine Leistungen nicht solche Äußerungen bringen könnte und b) seine Position massiv verschlechtern würde. 

Edit: „der Trainer macht das schon“ ist jetzt auch nicht so ein dolles Bekenntnis...

3
Cello Ya
Antwort auf Vadersstraße

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-gute-laune-bei-abstiegskandidat-kfc-uerdingen_aid-56814435%3foutput=amp

Freut mich. Nur dumm, dass jetzt wo der Platz zur Verfügung stand man nicht mehr Zeit genutzt hat. Aber gut Krämer ist natürlich ein Fuchs.
1
Antwort auf Vadersstraße

Klar steht er hinter Krämer, der einzige Trainer der ihn noch aufstellen würde und ihn die Freistöße schießen lässt. 
2
Antwort auf Cello Ya
Freut mich. Nur dumm, dass jetzt wo der Platz zur Verfügung stand man nicht mehr Zeit genutzt hat. Aber gut Krämer ist natürlich ein Fuchs.
..........er ist doch eher ein Pudel
0
kfc9999
1
seit er wieder da März 2020 1 ! Sieg mit alter Mannschaft in Mannheim jeah Haken dran da alte Saison  !
mit "seiner" Mannschaft diese Saison  7 Siege mit 22 Toren in 26 Spielen bei einer Mannschaft die Gehaltsmässig in Top 5
Es muss JETZT mal final auch geliefert werden!
Auch wenn wir anders mal temporär paar Wochen was Training angeht Insolvenz etc blubb blubb ...vorbei ..es zählt JETZT !
Genug der Ausreden,,es kann trainiert werden ! Wo ist das Team nun mit Herz und Moral?
"In der 3.Liga musst du .." mit diesem Team ...NICHT absteigen!
Gute Laune Onkel war gestern ok auch angebracht ..aber Nun! will ich nur noch Zähne sehen zum Kampf bis aufs Messer !
Körpersprache ! Gegenseitig anfeuern ! Schiessen aus allen Lagen !!!! = Tore !!! Machen ! Jetzt ! Bla Bla ist vorbei!
ABSTIEGSKAMPF ..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUFWACHEN ! JETZT!!!!!
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.