Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Ich frage mich wirklich. 

Wenn wir einwenig Spielglück gehabt hätten die 

letzten Spiele und wir als Sieger den Platz verlassen hätten.würde Das forum explodieren.was wir für eine geile Truppe zusammen haben.

Und was ist jetzt.auf einmal ist alles schlecht.

Die Spieler sind nicht fit.der Trainer ist scheiße..

Mensch Leute schaut euch Schalke an.

Das ist bodenlose Frechheit  was die sich leisten.

Aber unsere Truppe kämpft bis zum Schluss. Auch wenn nicht alles Hand und Fuß hat.aber sie

Geben sich nicht auf.

Und das macht mir Hoffnung. 

Und zu Kramer. 

Klar macht er Fehler. Und so manchmal frage ich mich auch,wieso macht er sowas.

Aber er steht nicht auf dem Platz  und er kann nix dafür .Das kiprit das leere Tor nicht trifft oder die Elfer nicht reingehen.

Würde er und die Spieler keine Fehler begehen würden wir ganz alleine an der Spitze stehen.

Wahrscheinlich würde dann hier gemeckert das wir nur mit 3 Toren unterschied gewonnen haben

5
Zur Fitness: natürlich ist das von außen nur schwer zu sehen. Für die Schlussoffensive (mit fünf eingewechselten Spielern) hatten wir auch noch Luft. Luki, Dorda und Grimaldi sehe ich ebenfalls nicht als Problem. 

Aber: Wir starten oft sehr gut und dann kommt erst einmal nichts mehr:

- Wiesbaden 1:0 nach 10 Minuten

- Duisburg 1:0 nach 6 Minuten

- Lübeck: 1:0 nach 7 Minuten

Nach dem 1:0 wird merklich Kraft gespart und nur gegen Bayern ist das gut gegangen. Um die Halbzeit rum fangen wir uns dann die Gegentore und bekommen dass trotz viel Zeit nicht mehr gedreht.

Hinzu kommt, dass wir keinen Athletiktrainer mehr haben. Das wird auch seine Konsequenzen haben. Oder habe ich das falsch in Erinnerung, dass Krämer in seiner ersten Zeit immer vorgeworfen wurde, die Mannschaften von ihm seinen nicht fit?

2
Ich frage mich wirklich. 

Wenn wir einwenig Spielglück gehabt hätten die 

letzten Spiele und wir als Sieger den Platz verlassen hätten.würde Das forum explodieren.was wir für eine geile Truppe zusammen haben.

Und was ist jetzt.auf einmal ist alles schlecht.

Die Spieler sind nicht fit.der Trainer ist scheiße..

Mensch Leute schaut euch Schalke an.

Das ist bodenlose Frechheit  was die sich leisten.

Aber unsere Truppe kämpft bis zum Schluss. Auch wenn nicht alles Hand und Fuß hat.aber sie

Geben sich nicht auf.

Und das macht mir Hoffnung. 

Und zu Kramer. 

Klar macht er Fehler. Und so manchmal frage ich mich auch,wieso macht er sowas.

Aber er steht nicht auf dem Platz  und er kann nix dafür .Das kiprit das leere Tor nicht trifft oder die Elfer nicht reingehen.

Würde er und die Spieler keine Fehler begehen würden wir ganz alleine an der Spitze stehen.

Wahrscheinlich würde dann hier gemeckert das wir nur mit 3 Toren unterschied gewonnen haben

Du musst das nicht so realitätsfern sehen und nicht immer den Trainer in Schutz nehmen. 

Krämer hätte schon fünf Spiele nach seiner Rückkehr entlassen werden müssen, als er gegen die A-Jugend von Jena nur Angsthasenfußball hat spielen lassen (übrigens die erste A-Jugend, die 700 Drittligaspiele in der ersten Elf hatte). 

Oder man hätte vor einigen Wochen reagieren müssen so wie etwa in Magdeburg. Da hat man den Hoßmang zum Rücktritt überredet. 

Alles in allem müssen wir einfach einsehen, dass der KFC mit Stefan Krämer absteigen wird und wahrscheinlich auch ohne. Das habe ich jetzt nach 5000 quasi identischen Beiträgen auch verstanden 

0
JimPanse
Das nennst du also sachliche Kritik. Heute lernt man so vieles in diesem Forum. So schön die Polemik, aber anderen immer den Spiegel vorhalten wollen. Da sind se wieder die Tricks der Anwälte. Aber anderen irgendwas vom Doppelpass vorwerfen und selber auf noch viel niedrigerem Niveau hantieren.  

Ich frage mich gerade übrigens, wieso werden eigentlich überhaupt Trainer entlassen? Sind also alle Fußballvereine auf dieser Welt dumm? Die ganzen Deppenvereine merken gar nicht, das der Trainer nicht auf dem Platz steht. Mensch sind die alle dumm, die Trainer zu entlassen. 

3
Ich nehme den nicht in Schutz .Das brauchst du nicht zu glauben. 

Ich ärgere mich auch.und verzweifle am Bildschirm. Wenn ich seh,wie immer im letzten Moment die falsche Entscheidung getroffen wird. 

Aber meint ihr ehrlich das ein anderer Trainer jetzt was besseres daraus macht.

Schaut euch doch den Dolchev an.so erfahren und macht Fehler wie ein unbeschriebenes Blatt.

Gestern..

Wir können nur hoffen das wir irgendwie den Dreh bekommen. Und dann kommt auch das spielglück zurück 

2
TimK

„Würde er und die Spieler keine Fehler begehen würden wir ganz alleine an der Spitze stehen“

Ich denke, dass wir schon uneinholbar als Aufsteiger feststünden. Ganz sicher. 

Wir brauchen einfach nur ein bisschen mehr spielglück. 

Das kann gar nicht daran liegen, dass wir nach 26 spielen erst 22 mal getroffen haben. Ausgeschlossen. Das muss am Spielglück liegen. Und nicht an dem fehlenden System und der fehlenden Spielidee. Nur das fehlende spielglück. Keine Frage. 

Es erübrigt sich halt mittlerweile auch jede Diskussion, da entweder die Fakten gar nicht interessieren oder so getan wird als läge man die einseitig aus (um dann genau das gleiche zu machen...)

Ich möchte nochmal die Frage von Jim in den Raum stellen: ab wann ist denn Krämer Mitschuld an den Ergebnissen? Ab wann kommen die, die ihn jetzt so vehement verteidigen zu dem Schluss, dass er nicht mehr tragbar ist? Bei 2 spielen Rest und 5 Punkten Rückstand auf den nicht-Abstieg?

1

[quote]Und was ist jetzt.auf einmal ist alles schlecht. Die Spieler sind nicht fit[/quote]

Liest du eigentlich auch was hier steht? Hier gibt es keinen einzigen Beitrag wo steht dass die Spieler nicht fit sind. Genau das Gegenteil wurde geschrieben. Aber hauptsache Kotbullar beschwert sich über identische oder unsachliche Beiträge. Komischerweise ist es immer ok alles über einen Kamm zu scheren wenn es darum geht von der eigentlichen Diskussion abzulenken.

Und was bei Schalke passiert ist ehrlich gesagt total egal. Andere Liga. Andere Vorraussetzungen. Andere Gründe. Andere Gegner. Andere Zielsetzung. Aber ihr könnt mir ja mal ein Forum nennen wo es nach 2 1/2 Jahren Anti-Fussball und zahlreichen Niederlagen und Tordifferenzen eines Absteigers keine Kritik an Mannschaft und Trainer gibt. Das würde ich gerne mal sehen.

Wenn wir aber schon über andere Vereine reden wollen würde ich gerne mal den Blick auf 1860 München richten. Zur selben Saison aufgestiegen wie wir und schaut mal welchen Weg die eingeschlagen haben als sie den Motivator/Maskottchen und Aufstiegstrainer (Bierofka) gegen einen saustarken Taktiker (Köllner) getauscht haben. Bierofka hat den Spielern dort vorher auch nicht erzählt dass sie neben das Tor schießen sollen. Und einen besseren Kader als wir haben die Löwen jetzt auch nicht unbedingt beisammen - dennoch sind sie uns gefühlt um Jahre voraus alleine was die Spielanlage angeht.

Dass die Spieler vorher in eine falsche Formation gezwängt wurden oder dass das Training schlecht war (oder schon bei der Kaderplanung Fehler gemacht wurden) - auch daran kann es liegen. Fussball findet nicht nur an Spieltagen statt. Oder wieso wurde Wiesinger damals auf Platz 3 entlassen und dies hinterher sogar noch als genialer Schachzug gefeiert? Auch er stand nicht selber auf dem Platz. Stichwort: Doppelmoral.

Und @Kotbullar: Bitte nochmal deine Quellen überprüfen. In der Startelf von Jena standen 460 3.Liga-Spiele und keine 700 und davon entfielen mehr als die Hälfte auf 3 oder 4 Spieler wie beispielsweise Süle. Der Rest war eine Rumpfelf und dass Jena davor und danach nicht nur einmal abgeschlachtet wurde - lässt sich wohl nicht verdrehen oder? Obwohl wir nicht verloren haben war dies eines der schlimmsten Auftritte die ich in fast 27 Jahren KFC erlebt habe. Nach dem Spiel wurde gesagt dass Krämer daran nicht schuld sei und dass das nicht seine Mannschaft wäre. Bei Norbert Meier galt dieses Argument komischererweise nicht. Daher warte ich immernoch auf die Rechtfertigung dass 3 Spieler vom Aufsteiger SC Verl mehr Tore geschossen haben als unser gesamter Kader in dieser und in der Krämer-Spielzeit der letzten Saison.

Obwohl: Ist jetzt auch egal. Nur werft anderen Usern bitte niemals mehr "Angst" vor. Hier klammern sich einige an Stefan Krämer als würden sie darüber entscheiden müssen ob sie der eigenen Oma den Stecker ziehen müssten.

Mir tun inzwischen nur die Leute leid die sich das hier alles durchlesen müssen was wir hier schreiben. Der eine so - der andere so. Wir werden uns niemals einigen können - daher werde ich mich jetzt auch erstmal zurückziehen was das Thema "Krämer" angeht. Er wird am Mittwoch wieder auf der Bank sitzen und dann können wir sowieso nur noch eins machen: Hoffen dass man irgendwie das Spiel gewinnt.

3
Wisst ihr was macht doch eine Petion. 

Soll Krämer raus geschmissen werden.

Und holt Funkel als Feuerwehrmann.

Ja genau der Funkel der immer so gut über den kfc spricht. 

Der rettet uns bestimmt. 

0
TimK
Wisst ihr was macht doch eine Petion. 

Soll Krämer raus geschmissen werden.

Und holt Funkel als Feuerwehrmann.

Ja genau der Funkel der immer so gut über den kfc spricht. 

Der rettet uns bestimmt. 

Hier ist wieder das Problem. Du willst gar nicht diskutieren. Von daher macht es auch keinen Sinn. 
3
JimPanse
Ich nehme den nicht in Schutz .Das brauchst du nicht zu glauben. 

Ich ärgere mich auch.und verzweifle am Bildschirm. Wenn ich seh,wie immer im letzten Moment die falsche Entscheidung getroffen wird. 

Aber meint ihr ehrlich das ein anderer Trainer jetzt was besseres daraus macht.

Schaut euch doch den Dolchev an.so erfahren und macht Fehler wie ein unbeschriebenes Blatt.

Gestern..

Wir können nur hoffen das wir irgendwie den Dreh bekommen. Und dann kommt auch das spielglück zurück 

Nein, ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer es besser macht. Es weiß niemand, aber es wäre eine Option, das es vielleicht besser laufen könnte. 

Das große Problem ist hier doch, Krämer hat die meisten um den Finger gewickelt und viele haben den Aufstieg noch im Kopf. Ohne diesen Erfolg hätte kein Trainer diese letzten 12 Monate hier überlebt. Hier mussten schon zahlreiche Trainer für wesentlich weniger gehen. 

Ich bin auch kein Fan davon, gleich immer den Trainer zu schmeissen. Nur genauso bin ich kein Fan davon, viel zu lange am Trainer festzuhalten. Er hatte jetzt lange genug Zeit und er hat die Probleme nie wirklich in den Griff bekommen.

Es ist auch zu einfach zu sagen, der Trainer steht nicht auf dem Platz. Wie gesagt, dann dürfte ja nie wieder ein Trainer gehen. Man muss es nicht mögen, aber am Ende muss man sich halt auch einfach an den Zahlen messen lassen und die sind einfach grausam. Genauso die Tendenzen darf man nicht aus den Augen lassen und die geht nun einmal nach unten. 

Und eins kannst du mir glauben, ich schreib hier sicherlich nicht meine Kommentare oder Texte um irgendwen zu ärgern. Mir geht es einfach um den KFC Uerdingen. Ja, vielleicht liege ich am Ende falsch und Krämer bekommt die Kurve und startet das große Comeback. Dann bin ich der erste der sich entschuldigt. Nur wir alle schauen lange genug Fußball um zu erkennen, das hier sportlich vieles schief läuft. Natürlich ist die Situation erschwert durch den Umstand der Insolvenz, aber das ist nicht die alleinige Begründung. Und jeder der ehrlich zu sich selbst ist und mal in Ruhe die letzten 12 Monate sich anschaut, der wird dies auch erkennen. 

Ich mag SK als Typ auch, aber am Ende des Tages ist mir dann der Verein doch noch lieber und ich sehe ihn einfach in großer Gefahr mit SK als Trainer. Kann man anders sehen, aber deswegen ist man nicht direkt ein Pessimist. Ich hoffe auch, wir schaffen es noch, aber ich kann einfach nicht alles ignorieren, was so sportlich passiert.  

5
Entschuldigung, aber diese Diskussion hat sich derartig verselbstständigt, dass es eigentlich keinen Sinn mehr, eben den Sinn zu suchen. 

Ich für meinen Teil hänge weder an Krämer noch glaube ich, dass Meier hier grundsätzlich einen schlechten Job gemacht hat. Es ist die Art der Diskussionsführung, die mir einfach nicht gefällt. Vielleicht liegt es ja auch an mir ? 

1
Antwort auf JimPanse
Nein, ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer es besser macht. Es weiß niemand, aber es wäre eine Option, das es vielleicht besser laufen könnte. 

Das große Problem ist hier doch, Krämer hat die meisten um den Finger gewickelt und viele haben den Aufstieg noch im Kopf. Ohne diesen Erfolg hätte kein Trainer diese letzten 12 Monate hier überlebt. Hier mussten schon zahlreiche Trainer für wesentlich weniger gehen. 

Ich bin auch kein Fan davon, gleich immer den Trainer zu schmeissen. Nur genauso bin ich kein Fan davon, viel zu lange am Trainer festzuhalten. Er hatte jetzt lange genug Zeit und er hat die Probleme nie wirklich in den Griff bekommen.

Es ist auch zu einfach zu sagen, der Trainer steht nicht auf dem Platz. Wie gesagt, dann dürfte ja nie wieder ein Trainer gehen. Man muss es nicht mögen, aber am Ende muss man sich halt auch einfach an den Zahlen messen lassen und die sind einfach grausam. Genauso die Tendenzen darf man nicht aus den Augen lassen und die geht nun einmal nach unten. 

Und eins kannst du mir glauben, ich schreib hier sicherlich nicht meine Kommentare oder Texte um irgendwen zu ärgern. Mir geht es einfach um den KFC Uerdingen. Ja, vielleicht liege ich am Ende falsch und Krämer bekommt die Kurve und startet das große Comeback. Dann bin ich der erste der sich entschuldigt. Nur wir alle schauen lange genug Fußball um zu erkennen, das hier sportlich vieles schief läuft. Natürlich ist die Situation erschwert durch den Umstand der Insolvenz, aber das ist nicht die alleinige Begründung. Und jeder der ehrlich zu sich selbst ist und mal in Ruhe die letzten 12 Monate sich anschaut, der wird dies auch erkennen. 

Ich mag SK als Typ auch, aber am Ende des Tages ist mir dann der Verein doch noch lieber und ich sehe ihn einfach in großer Gefahr mit SK als Trainer. Kann man anders sehen, aber deswegen ist man nicht direkt ein Pessimist. Ich hoffe auch, wir schaffen es noch, aber ich kann einfach nicht alles ignorieren, was so sportlich passiert.  

Da geb ich dir in vielen Teilen recht,ohne Frage. 

Ich hab nix davon ob der Trainer nun Krämer.

Reisinger.oder Funkel heißt. 

Ich muss es so akzeptieren. 

Das die Bilanz von Krämer grausam ist.

Ist mir auch bewusst. 

Und mir geht auch jedes Spiel der Arsch auf Grundeis. 

Aber ganz ehrlich. Sollten wir absteigen.

Sind wir dann keine blauroten mehr..

0
Suma

"Ich frage mich wirklich. 

Wenn wir einwenig Spielglück gehabt hätten die letzten Spiele und wir als Sieger den Platz verlassen hätten.würde Das forum explodieren.was wir für eine geile Truppe zusammen haben."

Natürlich wäre die Stimmung im Forum anders, wenn die Ergebnisse besser wären. Denn dann hätte irgendwer getroffen und irgendwer gut verteidigt. So was mögen Fans...

Und die Stimmung wäre wahrscheinlich auch besser, wenn die Punkte  tatsächlich nur wegen fehlendem Spielglück fehlen würden.

Das ist aber nicht so.  Fehlendes Spielglück heisst doch, dass eine Mannschaft das Spiel im Griff hatte. Überlegen war. Die bessere Mannschaft.  Nicht 20 Minuten sondern 90. Chancen hatte. Nicht 1 sondern viele. Und sich dann aber trotzdem nicht belohnen konnte, weil der Torwart einen Toptag hatte oder der Gegner Glück, weil immer irgendein Bein dazwischen war Oder der Pfosten.

Wann bitte soll denn so ein Spiel stattgefunden haben???

4
JimPanse
Da geb ich dir in vielen Teilen recht,ohne Frage. 

Ich hab nix davon ob der Trainer nun Krämer.

Reisinger.oder Funkel heißt. 

Ich muss es so akzeptieren. 

Das die Bilanz von Krämer grausam ist.

Ist mir auch bewusst. 

Und mir geht auch jedes Spiel der Arsch auf Grundeis. 

Aber ganz ehrlich. Sollten wir absteigen.

Sind wir dann keine blauroten mehr..

Wir werden immer Blau-Rote sein und werden es halt hinnehmen. 

Wie gesagt, ich will hier auch niemanden ärgern oder so, im Endeffekt ist es auch bei vielen, die hier kritisch schreiben pure Angst. Ich will nicht absteigen, aber deswegen sitze ich Mittwoch nicht zu Hause vorm TV und hoffe, wir verlieren, wenn SK Trainer ist. Natürlich hoffe ich wieder am Mittwoch, das wir gewinnen, wenn SK Trainer ist. Das hoffe ich jedes Spiel.

Nur noch eine Sache, die ich halt auch hier krass finde. Erinnert euch doch mal drei Jahre zurück. Da war es auch März. Wir haben zu Hause gegen Verl gespielt und am Ende ging es 1-1 aus. Was ist denn nach dem Spiel passiert? Wurde da nicht gepfiffen? Wurde da nicht Wiesinger raus gebrüllt? Viele von euch waren doch auch froh, das er gehen musste. Und das, obwohl wir auf Platz 2 standen und ein Aufsteiger!!!! waren. Wie konnten wir denn Wiesinger raus brüllen, wenn wir heute argumentieren, der Trainer steht doch nicht auf dem Platz. Wir haben es gebrüllt, weil wir gefühlt haben, mit ihm werden wir nicht aufsteigen. Und natürlich war es einfacher, weil er der kühle Typ aus Bayern war, der jetzt keine tollen Sprüche für die Fans hatte. Viele haben ihm nicht nachgetrauert und obwohl er eigentlich erfolgreich war. Mit einem Aufsteiger, oben dabei war.

Wie sah denn damals unser Spiel aus? Harmlos! Wir hatten kaum Zug zum Tor, wir spielten passiv und punkteten doch recht gut, weil wir einfach mehr Qualität besaßen. Ich erinner auch gerne daran, wie teilweise über Spieler gesprochen wurde, obwohl wir oben dabei waren. Und dann kam Krämer. Der das gleiche Spielermaterial zur Verfügung hatte. Der einfach taktisch etwas verändert und dann haben wir den legendären Sturmlauf durch die Liga gestartet. Mit den gleichen Spielern, nur mit einem anderen Trainer und einer anderen Idee. Und da wollt ihr mir hier erzählen, Taktik und alles ist nicht so wichtig. Oder so Sprüche wie, was soll denn ein neuer Trainer ändern? Genau diese Situation hatten wir vor drei Jahren. 

Bevor jetzt einer mit Gegenbeispielen kommt. Ja, weiß ich. Es ist kein Patentrezept und sicherlich gibt es auch viele Beispiele wo es in die Hose ging. Nur worum es mir geht, erzählt mir doch nicht, was soll sich denn ändern, wenn wir doch durch so eine Änderung unser größtes Highlight miterleben durften in den letzten 25 Jahren. 

Nach der ganzen Logik, die hier herrscht, müssten wir Fans bis heute dem Wiesinger jede Woche einen Blumenstrauss schicken und uns für unser Verhalten entschuldigen. 

7
Antwort auf Suma

"Ich frage mich wirklich. 

Wenn wir einwenig Spielglück gehabt hätten die letzten Spiele und wir als Sieger den Platz verlassen hätten.würde Das forum explodieren.was wir für eine geile Truppe zusammen haben."

Natürlich wäre die Stimmung im Forum anders, wenn die Ergebnisse besser wären. Denn dann hätte irgendwer getroffen und irgendwer gut verteidigt. So was mögen Fans...

Und die Stimmung wäre wahrscheinlich auch besser, wenn die Punkte  tatsächlich nur wegen fehlendem Spielglück fehlen würden.

Das ist aber nicht so.  Fehlendes Spielglück heisst doch, dass eine Mannschaft das Spiel im Griff hatte. Überlegen war. Die bessere Mannschaft.  Nicht 20 Minuten sondern 90. Chancen hatte. Nicht 1 sondern viele. Und sich dann aber trotzdem nicht belohnen konnte, weil der Torwart einen Toptag hatte oder der Gegner Glück, weil immer irgendein Bein dazwischen war Oder der Pfosten.

Wann bitte soll denn so ein Spiel stattgefunden haben???

Welches Spiel der diesjährigen Saison schwebt dir denn vor, das so gewesen ist, wie du das beschreibst ? 

Ich will nicht deine Antwort kritisieren, aber ich glaube, dass es solche Spiele gar nicht gibt oder jedenfalls nur in ganz geringem Umfang. 

Auch Situationen, bei denen ein Spieler einen tiefen Pass spielt und der Angreifer dann nur noch den Torwart vor sich hat (also so, wie kürzlich beschrieben), die gibt es doch nicht, jedenfalls nicht bei knappem Spielstand. 

0
Ich geh seit 44 Jahren zum kfc.hab 13 Jahre

Kein Spiel verpasst  egal wo die gespielt haben.

Hab ein Diziplinarverfahren am Hals gehabt weil ich als Zeitsoldat nach Dresden gefahren bin.hab alle Auf und Abstiege mitgemacht. 

Und hab mich wie Bolle gefreut das ich nochmal Profi Fußball erleben durfte. 

Ich will genau wir ihr das wir die dritte Liga halten..

Bin wie gesagt auch nicht mit allem einverstanden was Krämer macht.

Aber ihm alles in die Schuhe zu schieben ist auch nicht richtig 

5
Wenn es um die Fitness der Mannschaft geht muss man sich das ganze Spiel anschauen wie die Mannschaft mitzieht. Es ist auch richtig das wir in den letzten Spielen kurz vor Schluss Gas gegeben haben, aber es gab auch Phasen im Spiel wo wir nur hinten standen und konten gar keine Akzente setzen. Einige Spieler sind bei uns topfit so wie körperlich sowohl auch psychisch, andere wieder sind es nicht. Am schlimmsten fand ich den SK in den letzten Wochen, er war psychisch total untergegangen das hat sich auch auf die Mannschaft übertragen. Hat der Mannschaft auch Albis gegeben. Und zur  Frage welcher Trainer würde es besser machen? Typ Trainer wir der von Verl. Um den zu finden braucht man Fachkompetenz, die uns im Verein fehlte und fehlt. Sonst hätte man den SK nicht mehr zurück geholt. Obwohl ich damals froh war, dass SK zurück ist. Und ich war der größte Fan von SK bis vor kurzem. Aber, wenn ich sehe was andere Trainer mit anderen Mannschaften machen die qualitativ nicht besser sind als wir, auch vor der Insolvenz etc dann gute Nacht. Im normalen Fall hätte man sich im Winter von SK trennen müssen. Und Reisinger ist auch nicht der richtige, er hat damals ganz viel Von Effenberg profitiert, Steurenagel konnte ich nie so richtig bewerten. Effenbergs Gespräche mit den Spielern haben viel bewirkt. Er hat Tips den Reisinger und Steuernagel gegeben. Und solche einen Mann haben wir nicht, viele haben sowas wie Sport Direktor. Ich wünsche mir auch den Klassenerhalt, aber bei uns stimmt einfach gar nix. Und wer keine Profi Strukturen nicht hat wird im Prof Fussball nicht Überleben können. Irgendwann holt dich dann der Abstieg ein. 
1
Suma

"Welches Spiel der diesjährigen Saison schwebt dir denn vor, das so gewesen ist, wie du das beschreibst ? 

Ich will nicht deine Antwort kritisieren, aber ich glaube, dass es solche Spiele gar nicht gibt oder jedenfalls nur in ganz geringem Umfang."

Ja, solche Spiele gibt es nicht so oft. Und deswegen greift die Begründung des fehlenden Spielglücks eben meistens nicht. Auch wenn sie hier immer wieder auftaucht. 

1
Krämers Punktebilanz war bisher seit dem Jahr er hier wahrlich ne Katastrophe ...grrr ab jetzt ne Serie Basta !
Es MUSS !!  Keine Alibis mehr ..MUT ! Kein Tickitacka mehr hintenrum .....Angriiiiepe Tore !
Schiessen aufs Tor aus allen Lagen !!! GLÜCK erzwingen wollen ! Körpersprache !
Ab jetzt Zähne zeigen nicht mehr zum lächeln...
Zeigen! ,dass die Mannschaft Herz und Moral weiter wirklich hat und ja auch Abstiegskampf kann
,auch wenn anders gedacht war ...egal !!!!!
Spieler auf Ihren Must have Positionen .....2 Stürmer ! Es MUSS jetzt krachen es MUSS!!!!!
Anti Angsthasen Fußball da bald Ostern :  EIER ZEIGEN ! Lieber mit wehenden Fahnen ALLES versuchen als verkriechen
Bis der Puschel qualmt !!!!  = Niemals r/untergehen !!!!

1
Antwort auf JimPanse
Wir werden immer Blau-Rote sein und werden es halt hinnehmen. 

Wie gesagt, ich will hier auch niemanden ärgern oder so, im Endeffekt ist es auch bei vielen, die hier kritisch schreiben pure Angst. Ich will nicht absteigen, aber deswegen sitze ich Mittwoch nicht zu Hause vorm TV und hoffe, wir verlieren, wenn SK Trainer ist. Natürlich hoffe ich wieder am Mittwoch, das wir gewinnen, wenn SK Trainer ist. Das hoffe ich jedes Spiel.

Nur noch eine Sache, die ich halt auch hier krass finde. Erinnert euch doch mal drei Jahre zurück. Da war es auch März. Wir haben zu Hause gegen Verl gespielt und am Ende ging es 1-1 aus. Was ist denn nach dem Spiel passiert? Wurde da nicht gepfiffen? Wurde da nicht Wiesinger raus gebrüllt? Viele von euch waren doch auch froh, das er gehen musste. Und das, obwohl wir auf Platz 2 standen und ein Aufsteiger!!!! waren. Wie konnten wir denn Wiesinger raus brüllen, wenn wir heute argumentieren, der Trainer steht doch nicht auf dem Platz. Wir haben es gebrüllt, weil wir gefühlt haben, mit ihm werden wir nicht aufsteigen. Und natürlich war es einfacher, weil er der kühle Typ aus Bayern war, der jetzt keine tollen Sprüche für die Fans hatte. Viele haben ihm nicht nachgetrauert und obwohl er eigentlich erfolgreich war. Mit einem Aufsteiger, oben dabei war.

Wie sah denn damals unser Spiel aus? Harmlos! Wir hatten kaum Zug zum Tor, wir spielten passiv und punkteten doch recht gut, weil wir einfach mehr Qualität besaßen. Ich erinner auch gerne daran, wie teilweise über Spieler gesprochen wurde, obwohl wir oben dabei waren. Und dann kam Krämer. Der das gleiche Spielermaterial zur Verfügung hatte. Der einfach taktisch etwas verändert und dann haben wir den legendären Sturmlauf durch die Liga gestartet. Mit den gleichen Spielern, nur mit einem anderen Trainer und einer anderen Idee. Und da wollt ihr mir hier erzählen, Taktik und alles ist nicht so wichtig. Oder so Sprüche wie, was soll denn ein neuer Trainer ändern? Genau diese Situation hatten wir vor drei Jahren. 

Bevor jetzt einer mit Gegenbeispielen kommt. Ja, weiß ich. Es ist kein Patentrezept und sicherlich gibt es auch viele Beispiele wo es in die Hose ging. Nur worum es mir geht, erzählt mir doch nicht, was soll sich denn ändern, wenn wir doch durch so eine Änderung unser größtes Highlight miterleben durften in den letzten 25 Jahren. 

Nach der ganzen Logik, die hier herrscht, müssten wir Fans bis heute dem Wiesinger jede Woche einen Blumenstrauss schicken und uns für unser Verhalten entschuldigen. 

Das  mit dem Spiel gegen Verl damals, stimmt schon .  Ist mir auch noch in Erinnerung.

was mir noch aufgefallen ist, das Krämer auf den letzten 2-3 PK´s nach den Spielen 

doch sehr an- bzw. niedergeschlagen wirkte.  Klar, das man nach Niederlagen nicht

frohlockt, aber das war schon sehr auffällig.  

Da dachte ich auch schon, wie will man so eine Mannschaft noch motivieren?

0
nebomb
Es ist doch völliger mumpitz was ihr hier diskutiert. Es wird kein Trainer gewechselt, da in diesem Verein keine Führung gibt. Wer soll es bitte machen? NW? Der ist doch nur noch hier, weil er muss! Noah? Das hätte man dann beim letzten Besuch machen müssen. 

Vielleicht will man, trotz netter Worte keinen Klassenerhalt mit aller Kraft?

0
Naja als Trainer mit Eiern in der Hose, kann man auch schon mal auf die Idee kommen von selber zurückzutreten und den Weg frei zu machen. 

Aber das macht ja kein Trainer mehr. Der letzte der die Courage hatte war glaube ich Favre beim BVB !!!

2
Oder seine taktische Ausrichtung hinterfragen.
1
TimK
Antwort auf BenTheMan
Naja als Trainer mit Eiern in der Hose, kann man auch schon mal auf die Idee kommen von selber zurückzutreten und den Weg frei zu machen. 

Aber das macht ja kein Trainer mehr. Der letzte der die Courage hatte war glaube ich Favre beim BVB !!!

Off Topic:
Favre ist bei BMG zurückgetreten und wurde beim BVB freigestellt ;-)
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.