Schluesselszene.net

oaMV 25.08.25

Stroem
Antwort auf Crefelder

Gut recherchiert Stroem. Dann hoffen wir, dass keiner aus dem aktuellen VWR Interesse an einem Sitz im Ehrenrat bekundet und wir dann wirklich mit neuen Gesichtern den "neuen" KFC sehen werden.

Ich glaube, ich würde an deren Stelle drei Kreuze machen, wenn der Mist vorbei ist. Nur noch Fußballspiele gucken ohne den ganzen Vereinsorgakram.

1

Schön wär es.......hab da meine Zweifel......lassen wir uns überraschen !!!

2
toni361

Ich hoffe, dass der neue Vorstand dann sehr intensiv die ganzen Vorgänge prüft und ggfs. Schadenersatz verlangt. Es haben sich in der Vergangenheit genug Menschen am KFC bereichert, leider. Ich hoffe auch, dass der alte Vorstand von den Mitgliedern nicht entlastet wird.

-6
NurderKFC
Antwort auf toni361

Ich hoffe, dass der neue Vorstand dann sehr intensiv die ganzen Vorgänge prüft und ggfs. Schadenersatz verlangt. Es haben sich in der Vergangenheit genug Menschen am KFC bereichert, leider. Ich hoffe auch, dass der alte Vorstand von den Mitgliedern nicht entlastet wird.

Wird unter FUF nicht passieren, da kannste lieber mehr Hoffnungen in nen Lotto Schein stecken. Siehst doch schon daran, dat bei Burgfunk unser ehmaliger Finanzexperte😂wat zu melden hat. Und über die weiteren Verbindungen, wurde schon mehr als genug geschrieben. FUF wird seinen eigenen Supportern, kein Beinchen stellen😉

-1
JP57

Ist doch ganz einfach.

Auf der ersten ordentlichen MV einen Antrag auf Einsetzung einer Arbeitsgruppe mit dem Auftrag zur Untersuchung der Vorgänge seit der letzten Insolvenz stellen.

Fertig aus.

Dann kann man sich die unbelegten Verschwörungstheorien sparen.

5
flojo

"Mir sind übrigens 2 Sachen eingefallen,die ihr alle durchaus wissen solltet. Dieses wurde mir auch bestätigt:

Erstens ist die Amtszeit des vwr Ende Januar abgelaufen, niemand von denen hat eine Erklärung abgegeben,folglich existiert kein Vwr mehr.

Nach ihrem Rücktritt wollten sie kommissarisch im Amt bleiben , das kann aber nicht über deren Amtszeit hinausgehen.

Zweitens sieht die Satzung vor, dass dem Vorstand die gesammelten Unterschriften zur Prüfung vorgelegt werden,dass ist für das zweite Quorum nicht erfüllt .

Folglich ist die ansetzung der aomv von jedem Mitglied anfechtbar, und wegen Punkt 1 jeder Beschluss des alten vwr nichtig.

Bedeutet , der Verein ist nach der aomv führungslos und theoretisch kann ab da,niemand mehr eine ordentliche zur Vwr Wahl einberufen.

Die stürzen den Verein in den Abgrund.

Jedes Mitglied kann es anfechten."

Dies wurde von einem User in der Family gepostet. Da es ja hier einige mit rechtlichen Wissen gibt, ist da was dran? Ernstgemeinte Frage!

-3
Hub05

Schreib doch ruhig dazu, wer das in der Gruppe veröffentlicht hat: Achim F., der in der Vergangenheit bereits mit seinem peinlichen E-Fax, mit Anschrift aus den USA, an die Staatsanwaltschaft Krefeld aufgetreten ist, in dem er Ermittlungen gegen den Insolvenzverwalter anstoßen wollte. Ist natürlich verpufft.

Aber es war doch absehbar, dass die Gruppe der Verschwörungstheoretiker rund um den Vorstand jetzt nochmal alles auffährt.

Rechtlich kann ich das nicht bewerten und finde in der Satzung nur, dass der Verwaltungsrat bis zum Antritt eines neuen Rates kommissarisch im Amt bleibt.

Allein aber, dass sich rund um den Vorstand überhaupt solche Gedankengänge entwickeln und man offensichtlich weiterhin überhaupt kein Interesse daran hat, im Sinne der Mitglieder zu agieren, zeigt abermals, dass diese Leute komplett den Bezug zur Realität verloren haben. Letztlich sind die es, die den Verein in den Abgrund stürzen, indem sie weiter blockieren (verzögern) und nicht die, die den Mitgliederwillen durchzusetzen versuchen.

5
Looxus

Ich bin weiß Gott kein Fan des aktuellen VWR und dessen Handeln, aber nach meiner rechtlichen Auffassung ist das hier völliger Blödsinn. Hier wird so getan, als wäre der Verein führungslos, aber das stimmt einfach nicht. Der VWR hat seinen Rücktritt mit aufschiebener Wirkung erklärt. Diese Wirkung ist bisher nicht eingetreten, weil schlichtweg noch kein neuer VWR gewählt wurde.

Auch dass die „normale Amtszeit“ im Januar abgelaufen ist, ändert daran überhaupt nichts. Im Vereinsrecht ist das klar geregelt: Ein VWR bleibt so lange im Amt, bis er schriftlich gegenüber Dritten seinen sofortigen Rücktritt erklärt oder eben eine Neuwahl stattfindet. Das nennt sich Kontinuität, der Verein soll ja gerade nicht handlungsunfähig werden, nur weil ein Datum im Kalender erreicht ist.

Wenn auf der AOMV beschlossen wird, den Vorsitzenden abzuberufen, kann der VWR das völlig rechtmäßig tun und auch einen neuen berufen. Er hat bis zur Neuwahl nämlich nicht nur das Recht dazu, sondern sogar die Pflicht.

Übrigens, auch wenn hier immer so getan wird, als hätrte der IV überhaupt keine vereinsrechtlichen Rechte, wenn der VWR wirklich weg wäre, könnte der IV beim Registergericht die Bestellung eines Notvorstands beantragen oder eben selbst die nötigen Schritte einleiten, um Wahlen zu ermöglichen.

@Hub05 Ob der Vorstand wirklich nicht im Interesse der Mitglieder handelt, sei mal dahingestellt. Ich habe aber keine Lust mehr, darüber zu diskutieren. Die Quittung kommt dann später und wieder ist es keiner gewesen.

13
Johannes

Dazu, dass es immer noch Menschen gibt, die Lust darauf haben, statt eine Mitgliederversammlung abzuhalten lieber Gerichte beschäftigen (um in diesem Fall nicht zu sagen: belästigen) wollen, dazu fehlen mir wirklich die Worte. Einfach ignorieren.

12
Hub05
Antwort auf Looxus

Ich bin weiß Gott kein Fan des aktuellen VWR und dessen Handeln, aber nach meiner rechtlichen Auffassung ist das hier völliger Blödsinn. Hier wird so getan, als wäre der Verein führungslos, aber das stimmt einfach nicht. Der VWR hat seinen Rücktritt mit aufschiebener Wirkung erklärt. Diese Wirkung ist bisher nicht eingetreten, weil schlichtweg noch kein neuer VWR gewählt wurde.

Auch dass die „normale Amtszeit“ im Januar abgelaufen ist, ändert daran überhaupt nichts. Im Vereinsrecht ist das klar geregelt: Ein VWR bleibt so lange im Amt, bis er schriftlich gegenüber Dritten seinen sofortigen Rücktritt erklärt oder eben eine Neuwahl stattfindet. Das nennt sich Kontinuität, der Verein soll ja gerade nicht handlungsunfähig werden, nur weil ein Datum im Kalender erreicht ist.

Wenn auf der AOMV beschlossen wird, den Vorsitzenden abzuberufen, kann der VWR das völlig rechtmäßig tun und auch einen neuen berufen. Er hat bis zur Neuwahl nämlich nicht nur das Recht dazu, sondern sogar die Pflicht.

Übrigens, auch wenn hier immer so getan wird, als hätrte der IV überhaupt keine vereinsrechtlichen Rechte, wenn der VWR wirklich weg wäre, könnte der IV beim Registergericht die Bestellung eines Notvorstands beantragen oder eben selbst die nötigen Schritte einleiten, um Wahlen zu ermöglichen.

@Hub05 Ob der Vorstand wirklich nicht im Interesse der Mitglieder handelt, sei mal dahingestellt. Ich habe aber keine Lust mehr, darüber zu diskutieren. Die Quittung kommt dann später und wieder ist es keiner gewesen.

Wer seit Monaten nicht mit den Mitgliedern kommuniziert, sich auf einer (selbst einberufenen) Versammlung nicht stellt und nicht über seine Beweggründe aufklärt, Mitgliederbegehren blockiert, der handelt nicht im Interesse der Mitglieder. Ganz unabhängig davon was war oder noch kommt. Wer im Amt bleiben und / oder den Verein schützen möchte, der macht das nicht durch Ignorieren (und blockieren) der Mitglieder.

11
Schachfuchs

Warum man angesichts der aktuellen Situation rund um den Verein eine AoMV und im Anschluss daran hoffentlich bald die satzungsgemäß jährlich vorgeschriebene MV noch immer zu blockieren oder durch Verunsicherungstaktik zu diskreditieren versucht...

....das würde ich dann gerne mal bei einem Kaltgetränk mit einem Betreffenden ausdiskutieren.

So Auge in Auge, außerhalb der Anonymität! Was treibt solche Leute um?

Jedenfalls werde ich mir den Termin nicht nehmen lassen und bereue es ehrlich, das Votum zur AoMV bewusst nicht unterschrieben zu haben.

13
Crefelder

Parallel zur AoMV möchten die Sportfreunde aus Baumberg gegen uns spielen. Hoffentlich bekommt der Verein eine Verlegung erwirkt, sonst brauchen wir an dem Abend wohl eine Leinwand für die Übertragung.

1
Stroem
Antwort auf Crefelder

Parallel zur AoMV möchten die Sportfreunde aus Baumberg gegen uns spielen. Hoffentlich bekommt der Verein eine Verlegung erwirkt, sonst brauchen wir an dem Abend wohl eine Leinwand für die Übertragung.

Das wäre allerdings echt ein Witz.

0
aphex2
Antwort auf Crefelder

Das Nachholspiel findet laut RP nun doch erst am 4.März statt.

6
Crefelder

Gefällt mir 👍

2
Antwort auf Crefelder

Da steckt bestimmt der alte Vorstand dahinter😉

5
171105

Da steckt bestimmt der alte Vorstand dahinter😉

ja, bestimmt ist es der alte Vorstand , Kahstein & Röthig, schuld.... gaaaanz bestimmt

-3
2
KFC Alien

Alle (legitimierte) Macht den Fufies ! ENDLICH

-11
Ötzi
Antwort auf KFC Alien

Welchem Vorstand in den letzten 40 Jahren hast du hier im Forum eigentlich nicht abgefeiert? Bis der nächste kam?

8

Für diese Meldung, lieber Alien, hättest du vor einiger Zeit noch mächtig Minuspunkte eingesammelt, nicht von mir, aber von Einigen hier, von denen es immer noch eine Reihe Unverbesserlicher gibt.

Sei's drum. Ich hoffe, dass sich die Totengräber Platzer & Co. nicht noch was Spezielles einfallen lassen, um ihren Narzissmus zu pflegen.

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Für diese Meldung, lieber Alien, hättest du vor einiger Zeit noch mächtig Minuspunkte eingesammelt, nicht von mir, aber von Einigen hier, von denen es immer noch eine Reihe Unverbesserlicher gibt.

Sei's drum. Ich hoffe, dass sich die Totengräber Platzer & Co. nicht noch was Spezielles einfallen lassen, um ihren Narzissmus zu pflegen.

Vor einiger Zeit hätte er Leute ins All geschossen die so geschrieben haben ;)

-1
Crefelder
Antwort auf KFC Alien

Aus Ermangelung ernstzunehmender Alternativen sollten die FuF tatsächlich den neuen Vorstand stellen. Die aktuelle Arbeit der derzeit in der Verantwortung stehenden ist auch nicht schlecht zu reden. Allerdings; alle Macht, lieber Alien, besser doch den Mitgliedern.

9
Lanker83

Die FuF haben geliefert und liefern immer noch. Platzer und Co. haben sich selber demontiert. Leider inklusive Chris.

Ich bin gespannt, wie schnell dann auch die Gremien neu besetzt werden. Erstmal geht es ja um eine Abwahl.

9

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen