Schluesselszene.net

oaMV 25.08.25

Groti
Antwort auf flojo

Erstmal positiv das der Abend ohne Tumult und Polizei Einsatz beendet worden ist.

Auch das es laut IV bisher positiv läuft und auch 60 Sponsoren gibt.

Schade, das die Gespräche mit den städtischen Sponsoren, nicht erfolgreich waren, obwohl es ja hieß, wenn der Vorstand weg ist, kommen die Sponsoren, aber mein Fehler das zu glauben, dies haben wir in der Vergangenheit zu oft gehört.

Auch sonst keine neuen Infos, das Konzept kennen wir ja bereits seit einem Jahr. Schade auch das man nicht die restlichen Mitglieder des Vorstandes nennen konnte, auch diese Planung läuft doch bereits seit über einem Jahr.

Das die "langfristigen Verträge" mit SC Krefeld bisher verschwiegen wurden, passt leider auch nicht zur Transparenz die sich FUF auf die Fahnen schreibt.

Aber da die MV ja zeitnah stattfinden soll, wird es dort sicherlich weitere Infos geben.

Ich wünsche dem neuen Vorstand um Norbert Phillip viel Glück und hoffe das man es schafft eine positive Zukunft zu gestalten und den Verein und die Fans und Mitglieder wieder zu vereinen.

Ich habe herausgehört das weitere Sponsoren ihr Engagement auch davon abhängig gemacht haben ob der alte Vorstand entlassen und wer neuer Vorstand wird .

Nachdem dies , sicher im Sinne dieser Sponsoren ,jetzt so entschieden wurde ,werden wir hierzu auch in der folgenden MV auch hören.

Ich bin ebenso davon überzeugt das auch die städtischen Töchter jetzt einsteigen werden.

Diese wurden explizit erwähnt und Vertreter der Stadt waren ja auch vor Ort.

Alle weitere Sponsoren, die Stadt und auch wir haben gestern eine ruhige , sachliche , friedliche Veranstaltung erlebt, Inder die richtigen Weichen für eine erfolgreiche, professionelle und vor allem skandalfreie Zukunft gestellt wurden.

Dies hat es gebraucht um die noch unentschlossenen Sponsoren, Wirtschaft und Stadt , zu überzeugen.

Ich bin mir sehr sicher das wir in der kommenden MV hierzu positive Nachrichten vernehmen werden.

1
Schachfuchs
Antwort auf aphex2

Hm, okay. Mit ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie diese Aufklärung genau ablaufen soll. Ich halte es für weniger sinnvoll, dass der neue Vorstand seine beschränkte Zeit jetzt in der Aufklärung der Vorgänge z.B. unter dem VV Herrn Raths investiert. Und selbst wenn die das machen würden, ich kann mir irgendwo nicht so ganz vorstellen, dass die Ergebnisse im Ex-Vorstand-Inner-Circle jemals anerkannt werden.

Aber wenn jemand eine gute Idee hat, für eine Aufklärungs- oder lieber noch Versöhnungskommission, dann gerne diese vorbringen auf der nächsten MV, die ja schon bald stattfinden soll.

So sehe ich das auch. Der Vorstand wird den Blick in die Zukunft richten müssen. Dort gibt es genügend Baustellen.
Ich halte es auch für lebensfremd zu glauben, irgendjemand wird nun erläutern, in welchen Gesprächskonstellationen die Strategie entwickelt wurde, wie man den hinderlichen alten Vorstand außen vor lässt und los wird.
Natürlich - und das habe ich hier oft erklärt in den letzten 11 Monaten - hinterlässt das bei mir ein Restgefühl an Unsicherheit, Ungerechtigkeit und Unzufriedenheit. Nur....was kann ich daran ändern?

Der Verein braucht das Gelände am Löschenhofweg und der Verein braucht das Wohlwollen der Stadtverwaltung Krefeld.
Der Vorsitzende des SC Krefeld und der Stadtdirektor haben sich früh und klar positioniert.
"Wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing!"

Es ist nun wie es ist und es könnte schlechter um den Verein stehen.

Die letzten Jahre haben die Fanszene gespalten und unfassbaren Schaden im Miteinander angerichtet.
Ja - das ist so. ...und deshalb verstehe ich jeden, der damit abschließen möchte und nicht zurück kommt. Ich habe mich anders entschieden und komme unter bestimmten Voraussetzungen zurück, die teilweise schon umgesetzt sind oder derzeit eingeleitet werden.

Ich bin seit meiner Kindheit Straßenfußballer, Fan, Lokalpatriot und kann mir keinen anderen Fußballverein vorstellen, dem ich anhänge - also KFC oder gar kein Verein....
...diese Entscheidung wird jeder für sich treffen müssen und auch treffen. Der Schaden ist angerichtet und kann nicht zurückgerudert werden - auch nicht durch halbgare Aufarbeitung.

6
flojo

Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man Leute wie Gehlings, Hartmann und Co nie mehr in einer Position im Verein sieht. Nur sind diese Leute die größten FUF Anhänger und die letzten Monate für FUF über Leichen gegangen. Aber lassen wir uns überraschen, die MV soll ja bald sein und dann müssen Fakten auf den Tisch.

2
Stroem

Eine vollständige und befriedigende Aufarbeitung wird nicht möglich sein. Selbst wenn es gelingen würde alles zu rekonstruieren, wären etliche Dingen rechtliche nicht ausreichend, um daraus Konsequenzen (Schadenersatz) zu ziehen. Man würde trotzdem unzufrieden zurückbleiben. Ein kleiner Ansatz ist eventuell noch bei der Aufarbeitung der ausstehenden Jahresabschlüsse möglich und der Entlastung der alten Vorstände. Ich gehe aber davon aus, dass auch da der IV schon einen Blick drauf hatte, um eventuelle nachweisbare und unzulässige Verfehlungen zu entdecken. Dies könnte sich dann ja für die Gläubiger positiv auswirken. Man kann sich jetzt weiter ärgern oder dies noch Monate und Jahre aufrecht erhalten und nach einer "Aufklärung" immer noch unzufrieden zurückbleiben. Muss man überlegen wie viel Energie man wo rein steckt. Ich persönlich würde mich auf die Jahresabschlüsse und Entlastungen konzentrieren.

5
Groti
Antwort auf flojo

Es wäre ja schon ein Anfang, wenn man Leute wie Gehlings, Hartmann und Co nie mehr in einer Position im Verein sieht. Nur sind diese Leute die größten FUF Anhänger und die letzten Monate für FUF über Leichen gegangen. Aber lassen wir uns überraschen, die MV soll ja bald sein und dann müssen Fakten auf den Tisch.

... und was Bitteschön ist daran verkehrt die FuF mit ihrem durchdachten , professionellen Plan für den KFC zu favorisieren.

Ich habe dies nach den Infoveranstaltungen ebenso .

Und , wie es sich bislang zeigt, und gestern auch noch einmal aufgezeigt wurde, hat FuF wie versprochen geliefert .

Und offensichtlich hat dies auch eine positive Wirkung auf eine aus dem Nichts zusammengestellte neuer Mannschaft die mit ihrem Trainer,

einen zu Beginn dieser Saison, nicht für möglich gehaltenen außerordentlich guten Job macht.

Aber es gibt immer noch welche, und dazu zähle ich Dich auch , die das ignorieren, weil sie für sich eine andere Entscheidung getroffen hatten.

Welche Fakten möchtest Du denn , gestern wurden doch Zahlen genannt.

Aussagen zu einzelnen Sponsoren bzw. deren finanzielles Engagement wird es nicht geben .

Hoffen wir mal das der Insolvenzplan der jetzt den Gläubigern vorgelegt werden kann auch angenommen wird .

8
Crefelder

Dass die FuF ihr schon präsentiertes Konzept (mit leicht nach unten korrigierten Zahlen) erneut vorstellen würden, war klar. Mehr wurde in TOP 2 auch nicht gefordert. Nur dass es zum jetzigen Zeitpunkt halt keine anderen Parteien gab (geben konnte), die ein Alternativkonzept vorstellen. Ursprünglich sollte die ganze Geschichte auch schon im vergangenen Herbst stattfinden. Von daher, Business as usual. Das Abstimmungsergebnis war auch genau so absehbar, ebenso wie ein friedlicher Verlauf der Veranstaltung, da es keine Diskussionspunkte gab. Vom Insolvenzverwalter auch nichts gravierend neues, ob man das als gut oder schlecht einordnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Norbert Philipp als Vorstandsvorsitzender war ja auch so geplant. Und das wir uns langfristig an den SC Krefeld gebunden haben, leider auch.

Für mich die entscheidende Aussage des neuen Vorsitzenden: KEIN Posten im Verein wird künftig von Personen bekleidet, die schon einmal eine Funktion beim KFC hatten. Daran wird er sich messen lassen müssen. Und ich hoffe die zweimalige Ansprache von Jörg Gredig an den Verwaltungsrat als Ehrenrat war ein freudscher Versprecher, wie auch die süffisante Reaktion von Gehlings draufhin, dass man "noch" der Verwaltungsrat sei.

-3
Stroem
Antwort auf Crefelder

Dass die FuF ihr schon präsentiertes Konzept (mit leicht nach unten korrigierten Zahlen) erneut vorstellen würden, war klar. Mehr wurde in TOP 2 auch nicht gefordert. Nur dass es zum jetzigen Zeitpunkt halt keine anderen Parteien gab (geben konnte), die ein Alternativkonzept vorstellen. Ursprünglich sollte die ganze Geschichte auch schon im vergangenen Herbst stattfinden. Von daher, Business as usual. Das Abstimmungsergebnis war auch genau so absehbar, ebenso wie ein friedlicher Verlauf der Veranstaltung, da es keine Diskussionspunkte gab. Vom Insolvenzverwalter auch nichts gravierend neues, ob man das als gut oder schlecht einordnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Norbert Philipp als Vorstandsvorsitzender war ja auch so geplant. Und das wir uns langfristig an den SC Krefeld gebunden haben, leider auch.

Für mich die entscheidende Aussage des neuen Vorsitzenden: KEIN Posten im Verein wird künftig von Personen bekleidet, die schon einmal eine Funktion beim KFC hatten. Daran wird er sich messen lassen müssen. Und ich hoffe die zweimalige Ansprache von Jörg Gredig an den Verwaltungsrat als Ehrenrat war ein freudscher Versprecher, wie auch die süffisante Reaktion von Gehlings draufhin, dass man "noch" der Verwaltungsrat sei.

Mit dem "Kein Posten" wer schonmal eine "Funktion" hatte, könnte schwierig werden. Voraussetzung für den Ehrenrat ist

"Die Mitglieder des Ehrenrates müssen durch ihr bisheriges Mitwirken im Verein oder durch für den Verein verdienstvolles Verhalten über entsprechende Kenntnisse über das Vereinsleben verfügen, um für die ihnen zufallenden Aufgaben geeignet zu sein." Auszug aus der Satzung

Man sollte daher Funktion jetzt eher als "Teil der offiziellen Vereinsorgane" verstehen. Ansonsten wären auch ehemalige Spieler, Betreuer, Angestellte etc raus. Blieben nur noch Sponsoren. Als Ergänzung gut, aber bitte nicht ausschließlich.

4
Sondermann
Antwort auf Stroem

Eine vollständige und befriedigende Aufarbeitung wird nicht möglich sein. Selbst wenn es gelingen würde alles zu rekonstruieren, wären etliche Dingen rechtliche nicht ausreichend, um daraus Konsequenzen (Schadenersatz) zu ziehen. Man würde trotzdem unzufrieden zurückbleiben. Ein kleiner Ansatz ist eventuell noch bei der Aufarbeitung der ausstehenden Jahresabschlüsse möglich und der Entlastung der alten Vorstände. Ich gehe aber davon aus, dass auch da der IV schon einen Blick drauf hatte, um eventuelle nachweisbare und unzulässige Verfehlungen zu entdecken. Dies könnte sich dann ja für die Gläubiger positiv auswirken. Man kann sich jetzt weiter ärgern oder dies noch Monate und Jahre aufrecht erhalten und nach einer "Aufklärung" immer noch unzufrieden zurückbleiben. Muss man überlegen wie viel Energie man wo rein steckt. Ich persönlich würde mich auf die Jahresabschlüsse und Entlastungen konzentrieren.

Sehe ich genauso. Dieses ewige Nachkarten hat mich schon in diversen Skatrunden genervt. 🤣

2
nebomb
Antwort auf Stroem

Mit dem "Kein Posten" wer schonmal eine "Funktion" hatte, könnte schwierig werden. Voraussetzung für den Ehrenrat ist

"Die Mitglieder des Ehrenrates müssen durch ihr bisheriges Mitwirken im Verein oder durch für den Verein verdienstvolles Verhalten über entsprechende Kenntnisse über das Vereinsleben verfügen, um für die ihnen zufallenden Aufgaben geeignet zu sein." Auszug aus der Satzung

Man sollte daher Funktion jetzt eher als "Teil der offiziellen Vereinsorgane" verstehen. Ansonsten wären auch ehemalige Spieler, Betreuer, Angestellte etc raus. Blieben nur noch Sponsoren. Als Ergänzung gut, aber bitte nicht ausschließlich.

Aber möchte man z.b. Teile aus dem aktuellen VR im Ehrenrat sehen?

-1
Stroem
Antwort auf nebomb

Aber möchte man z.b. Teile aus dem aktuellen VR im Ehrenrat sehen?

Gehe ich nicht von aus. Und klang für mich jetzt auch nicht so. Im Gegenteil.

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen