Schluesselszene.net

oaMV 25.08.25

Groti

Norbert Phillip zum 1. Vorsitzenden vom VwR vorgeschlagen,

Wahl angenommen

-3
JP57

Wörtlich:„Ich sage das klar: Einige zentrale Punkte wie eine belastbare Finanzierung, nachhaltige Jugendarbeit und die Nutzung der Grotenburg wären mit dem anderen Konzept nicht möglich gewesen.“"

1
Groti

Norbert Philiip zum 1. Vorsitzenden bestimmt

0
Antwort auf flojo

"Ellrich erklärt, dass man gemeinsam mit den Freunden und Förderern des KFC Uerdingen über 60 Sponsoren gefunden habe, um die Finanzierung für die laufende Spielzeit sicherzustellen. Man gehe davon aus, dass man auch für die kommende Spielzeit neue Sponsoren gewinnen könne und schiele dabei auf städtische Unternehmen."

Schade, also sind die guten Gespräche mal wieder nicht erfolgreich gewesen.

Also ne Luftnummer. Zumindest das ist geklärt.

-4

Hat keiner gesagt....

2
Antwort auf Peter Falter

Hat keiner gesagt....

Was? Das die Sponsoren darauf warten, dass der alte Vorstand weg ist? Doch, wurde mehrfach gesagt. Das ist doch des Aliens Mantra der letzten Wochen.

Aber man schielt ja.

-3

Also. Stunde Null. Nach der oaMV, ist vor der nächsten oaMV. Wir haben gelernt, 10% der Mitglieder reichen. Watch your Back.

-11
Schachfuchs

Die Veranstaltung verlief angenehm reibungslos und effektiv. Die Würfel sind gefallen und wir haben einen neuen Vorstand. Ich sehe jetzt auch keinen Sinn mehr darin, noch zu hinterfragen, ob es einen anderen/ besseren Weg gibt oder gegeben hätte. Entweder man wendet sich vom Verein ab oder trägt das neue Konzept und die nun handelnden Personen mit.

Was mich wirklich freut ist die Ankündigung einer OMV bereits im März oder April. Durch die Insolvenz rücken dabei finanzielle Aspekte aus der Vergangenheit in den Hintergrund. Irgendwelche Bilanzen/ Jahresabschlüsse aus den Vorjahren wird ohnehin kaum jemand zusammenstellen können. Wichtiger sind nun die Perspektiven für die Zukunft und ein handlungsfähiger Verein mit den entsprechend neu zu besetzenden Gremien.

Viel Glück dabei. Seit heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher.

5
Siegeszug
Antwort auf Schachfuchs

Die Veranstaltung verlief angenehm reibungslos und effektiv. Die Würfel sind gefallen und wir haben einen neuen Vorstand. Ich sehe jetzt auch keinen Sinn mehr darin, noch zu hinterfragen, ob es einen anderen/ besseren Weg gibt oder gegeben hätte. Entweder man wendet sich vom Verein ab oder trägt das neue Konzept und die nun handelnden Personen mit.

Was mich wirklich freut ist die Ankündigung einer OMV bereits im März oder April. Durch die Insolvenz rücken dabei finanzielle Aspekte aus der Vergangenheit in den Hintergrund. Irgendwelche Bilanzen/ Jahresabschlüsse aus den Vorjahren wird ohnehin kaum jemand zusammenstellen können. Wichtiger sind nun die Perspektiven für die Zukunft und ein handlungsfähiger Verein mit den entsprechend neu zu besetzenden Gremien.

Viel Glück dabei. Seit heute bin ich wieder etwas zuversichtlicher.

Danke! 1905% Zustimmung

3
Ötzi
Antwort auf JP57

Immer noch Phillips: "Kalkuliert wurde jeweils mit weniger Ausgaben sowie Einnahmen. 53 Prozent des Budgets sollen durch Sponsoren gedeckt werden, zwölf Prozent durch Mitgliedsbeiträge.

Geplant wurde zudem mit einem Zuschauerschnitt von 1600 Fans, da liege man aktuell etwas unterhalb dieses Werts, zudem würden zu jeder Partie auch einige Freikarten ausgegeben. Entsprechend bestehe in diesem Bereich noch Verbesserungsbedarf.

Was daher klar ist: "Wir werden nur das ausgeben, was wir haben und was wir zugesagt bekommen."

Sportliche Ausrichtung

Mittelfristig, das heißt in den kommenden zwei bis drei Jahren, wird die schrittweise Rückkehr in den Profi-Fußball angepeilt. Zudem sollen Jugendspieler stärker in den Kader der ersten Mannschaft zu integrieren.

Langfristig will sich der KFC im Profi-Fußball wieder etablieren, Philipps sagt aber auch klipp und klar: "Wir werden uns nicht mehr von einem einzigen Geldgeber abhängig machen."

Was daher klar ist: "Wir werden nur das ausgeben, was wir haben und was wir zugesagt bekommen."

😩😩😩

Wäre das schön…

-2
flojo

Erstmal positiv das der Abend ohne Tumult und Polizei Einsatz beendet worden ist.

Auch das es laut IV bisher positiv läuft und auch 60 Sponsoren gibt.

Schade, das die Gespräche mit den städtischen Sponsoren, nicht erfolgreich waren, obwohl es ja hieß, wenn der Vorstand weg ist, kommen die Sponsoren, aber mein Fehler das zu glauben, dies haben wir in der Vergangenheit zu oft gehört.

Auch sonst keine neuen Infos, das Konzept kennen wir ja bereits seit einem Jahr. Schade auch das man nicht die restlichen Mitglieder des Vorstandes nennen konnte, auch diese Planung läuft doch bereits seit über einem Jahr.

Das die "langfristigen Verträge" mit SC Krefeld bisher verschwiegen wurden, passt leider auch nicht zur Transparenz die sich FUF auf die Fahnen schreibt.

Aber da die MV ja zeitnah stattfinden soll, wird es dort sicherlich weitere Infos geben.

Ich wünsche dem neuen Vorstand um Norbert Phillip viel Glück und hoffe das man es schafft eine positive Zukunft zu gestalten und den Verein und die Fans und Mitglieder wieder zu vereinen.

-2

Wir machen also in der aktuellen Saison 385.000 Euro Schulden.

Diese werden dann einmalig durch Gönner ausgeglichen.

Klingt nachhaltig..

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen