Schluesselszene.net

Stefan Krämer

DAVE101
Antwort auf Sipugaloma
Die Lage hat sich bei uns gebessert, MP ist bis Saisonende da, die Noahs auch. Es wird an neuen Trainingsplatz gearbeitet an der Grotenburg auch. Außerdem planen die Noahs auch die neue Saison diesbezüglich denke ich das eine neuer Trainer auch möglich ist. Es gibt Trainer die zu uns Wollen. SK ist durch, er selber ist in die Knie gegangen, das sagen mir seine Interviews. Er wird der Mannschaft nicht helfen können. Ich hoffe das ich mich Irre.
"Es gibt Trainer, die zu uns wollen."

Was du nicht alles weißt.....

Wer denn z. B.? 

0
Antwort auf DAVE101

Wer denn z. B.? 

Norbert Meier, Heiko Vogel und ab 2023 Jürgen Klopp ; )
0
Revin
Antwort auf Philosoph
Norbert Meier, Heiko Vogel und ab 2023 Jürgen Klopp ; )
Und Joachim Löw?
0
Üdinho
Bisher haben doch fast alle entlassenen Trainer vor Gericht auf Wiedereinstellung geklagt. So unattraktiv scheint der Trainerposten beim KFC also nicht zu sein. ;-)
2
Suma
Ist das so? Haben Sie nicht eher auf Zahlung ausstehender Gelder geklagt?
0
Wahrheit
Antwort auf Suma
Ist das so? Haben Sie nicht eher auf Zahlung ausstehender Gelder geklagt?
Ja, aber es gibt die Variante beim Arbeitsrecht nicht. Mann muss also auf Wiedereinstellung klagen um eine Abfindung zu bekommen. Klingt komisch, ist aber so.
1
Suma
Sicher? Wiesinger z.B. hat den KFC auf ausstehende Zahlungen und Prämien verklagt (und Recht bekommen). Krämer auch (aber später die Klage zugunsten einer außergerichtlichen Einigung zurückgezogen). Beide der Verein ihn zwar "entlassen", aber ihre Verträge liefen noch. Das war dann also wohl eher eine einseitige Freistellung. Welchen Sinn hätten auch Vertragslaufzeiten, wenn eine Seite sie ohne Konsequenzen aufkündigen könnte? Das geht doch nur beidseitig. Trennt sich also der Verein von einem Trainer (oder einem Spieler), dann kann er das machen, muss aber trotzdem den Vertrag erfüllen (oder eben eine andere Lösung wie beidseitige Auflösung des Vertrages oder Abfindung finden). Nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) zahlen doch zig Vereine mehrere Trainer. Frag mal Schalke, was die da so ausgeben...
0
Beides irgendwie richtig

Wem während eines laufenden Arbeitsvertrages gekündigt wird, der klagt dann auf Weiterbeschäftigung. Es ist ja dogmatisch schon schwierig, die Kündigung eines Trainers in die üblichen Termini einzukleiden. Da die Kündigung ja praktisch immer fristlos ausgesprochen ist, könnte es ja maximal eine verhaltsbedingte Kündigung sein, wenn man mal bei diesen Ansätzen bleiben würde. Das ist in der Sache natürlich Quatsch, weil der Trainer sich ja nichts zuschulden kommen lassen hat, was eine verhaltensbedingte Kündigung rechtfertigen würde. Diese Problematik stärkt die Position der Trainer natürlich. Da die Trainerverträge ja ohnehin befristet sind, ist in der Rechtsprechung da nicht soviel im Fluss. Die Restlaufzeit ist zu vergüten. Das machen die Vereine nicht. Der Trainer klagt dann auf Weiterbeschäftigung, weil er ja seinen Vergütungsanspruch haben möchte und damit bietet er die Arbeitsleistung an.

Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass das Arbeitsverhältnis einfach durch Vertragsende endet und der Verein vergessen hat, das letzte Gehalt oder irgendwelche Prämien zu zahlen. Dann kann der Trainer das fehlende Geld beim Arbeitsgericht einklagen mit ganz normalem Zahlungsantrag.

0
Suma

"Die Restlaufzeit ist zu vergüten. Das machen die Vereine nicht."

Doch, die meisten Vereine machen das (außer bei Prämien: da mag es Streitigkeiten geben, wem z.B. ein vertraglich zugesicherte Bonus bei Aufstieg zusteht).

Ansonsten: Die "Trainerentlassungen" sind keine Kündigungen im arbeitsrechtlichen Sinn sondern Freistellungen. Der Verein entscheidet einseitig, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr trainieren soll. Das entbindet ihn aber nicht davon, seinen Teil des Vertrages (nämlich die Bezahlung) weiter zu erfüllen. Da muss der Trainer auch nicht auf Wiedereinstellung klagen, er ist ja offiziell noch beim Verein angestellt. Er darf dort nur schlicht nicht mehr das machen, für das man ihn geholt hat.
1
Antwort auf TimK

"MP ist bis Saisonende da"

Hab ich das irgendwo überlesen? Wo steht das?

Irgendwo stand, dass er zusammen mit anderen weiterhin als Investor zur Verfügung stehen soll, die anderen sind Noahs wer sonst. Oder eventuell bis April. Hat er nicht für diesen Monat nochmal Geld überwiesen?
0
Antwort auf DAVE101

Wer denn z. B.? 

Du! 
1
Antwort auf JimPanse
@Derbysieger

Natürlich sehe ich auch das Problem, wer soll derzeit die Gespräche führen. Großes Problem. Nur dann muss sich halt Noah bewegen. Wenn die sich jetzt schon mit der Stadt treffen wegen dem Stadion, dann werden die ja Ziele haben und dazu kann nicht gehören, nächste Saison Regionalliga.

Mir ist alles klar, das es schwierig ist. Und natürlich kann ein neuer Trainer genauso scheitern. Alles richtig. Aber ich persönlich gehe einfach an dieser Gleichgültigkeit kaputt und immer dieses darstellen, es kann nur SK. Das stimmt einfach nicht. Und natürlich wünsche ich mir am Freitag einen Sieg gegen Lübeck. Ohne Frage, aber sollte es anders kommen, dann muss man sich Gedanken machen. Der Verein muss einfach alles dafür unternehmen, das die 3.Liga sportlich geschafft wird. Wenn wir dann die Lizenz nicht bekommen oder andere Dinge passieren, ok dann ist es so. Aber sportlich sollten wir das Ding nicht herschenken und solange noch reagiert werden kann, dann muss es Noah einfach machen. Wir können jetzt nicht Woche für Woche weiter abrutschen und uns erzählen, außer SK kann es sowieso keiner besser. Für mich hat das was von aufgeben und das sollte einfach verhindert werden. Egal wie. 

Keine Ahnung, wie unsere Zukunft aussieht, aber verdammt nochmal, wir wissen alle wie schwer es war bis in die 3.Liga zu kommen und darum muss bis zuletzt mit allen Möglichkeiten gekämpft werden. Solange wir leben, müssen wir einfach darum kämpfen. 

Ich weiß du hast recht JP...ich persönlich mag Vereine die eine gewisse Kontionität haben.
An einem festzuhalten-gerade wenn es mal nicht so läuft...ich weiß das ist ein Wunschdenken und es gibt (leider) viel zu wenige Vereine die sich das auch erlauben können.....und handhaben...

Vielleicht bin ich in Bezug auf SK auch  Naiv-kann sein

Und ja wir sind seit längerem tief im Abstiegskampf und mir gefällt es auch nicht. Habe auch da kein gutes Gefühl ,und ja wenn wir es am Wochenende verlieren-muss was passieren-wiefern auch immer.

Im allgemein ist im Verein unheimlich viel Unruhe und das spiegelt sich nach meiner Meinung auch im Forum wieder. Das Tempo der Ereignisse sind auch echt hoch.

Würde mir so unheimlich wünschen das endlich mehr Ruhe im Verein herrscht..und proffessionele Leute im Verein arbeiten...( glaube das trotzdem weiterhin nicht viel Ruhe reinkommen wird, sagt mir mein Bauchgefühl)

aber Sorry, das sind auch andere Themen

Hoffe auch ein 3er-nein es muss ein 3er...

Forza KFC
0
Unser Verein wird: Mit Stefan Krämer absteigen.
5
Andy
Größter Blender der Vereinsgeschichte
6
Unser Verein wird: Mit Stefan Krämer absteigen.
Du liegst falsch,wir sind schon abgestiegen. Ich glaube, dass einige Spieler keinen Bock auf SK mehr haben. Hauptsache er lächelt so nett. Und am Ende ist die komplette Situation um den Verein Schuld er natürlich nicht.
4
TimK
Bester Mann. Bitte bloß nicht entlassen. Dass die Mannschaft seit einem Jahr keine Tore schiesst liegt doch nicht an ihm. Und dass sie nicht weiß, wie sie 83 Minuten einen Vorsprung über die Zeit rettet. Was soll er denn da machen? Außerdem ist der Kader ja viel zu klein, der Trainingsplatz zu schlecht, das Gras zu grün, die Nacht zu dunkel, der Mond zu voll und und und. 

Krämer sportlich verantwortlich zu machen ist viel zu einfach. Außerdem ist der doch so sympathisch. Ok, wir steigen ab. Aber immerhin lächelt der Trainer dabei. Wer kann das schon von sich behaupten ?

9
Man kann es nur noch mit Sarkasmus ertragen.   LEIDER!!!!
5
Wird Zeit für eine Serie wie in der Regionalliga. 
0
Suma

Bei allem Verständnis zur Forderung eines neuen Trainers: Das ist doch total unrealistisch. Unabhängig von der finanziellen Seite haben Vorstand und Geschäftsführer  keine Befugnis mehr, über eine Freistellung oder Neueinstellung zu entscheiden. Das kann nur der Insolvenzverwalter. Und es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der da seine Aufgabe oder Kernkompetenz sieht???

2
Wir werden mit Krämer die Saison beenden. 

Was habt ihr von Vorstellungen. 

Wir spenden fürs Team und der inso schmeißt den Trainer weil wir es ja so dicke haben.

Mann die Mannschaft soll einfach Fußball spielen.ganz einfach Fußball ohne schnickschnack. 

Und sollte es nicht reichen.ok.dann steigen wir halt ab.

Aber dieses gegurke. Ist ja nicht mehr zum ansehen.

Nur eins kann ich nicht verstehen.warum wir immer nach einer Führung das spielen einstellen 

2
Crossy
Es gibt Phasen da denkt man SK ist der Richtige für den Moment. In so einem Führungschaos (was ja auch keiner mehr durchblickt) ist er der gute Laune Onkel der das Wesentliche - das Team - zusammenhält. Vielleicht lenkt aber genau dieses Kümmern von seiner reinen Tätigkeit ab.

Ich möchte SK nicht an den letzten drei Jahren messen. Da haben andere mehr Fehler eingebaut.

Jetzt hat er aber für mein Empfinden ein tolle Truppe, die er nicht in der Lage ist in die Spur zu bekommen. Ich möchte das Taktische nicht zu sehr bewerten, aber es fehlt auf dem Platz daran den einen Schritt mehr zu machen - in fast jeder Situation. Da gehen immer wieder zu viele Bälle verloren weil dieser letzte Schritt nicht gemacht wird. Sowas kommt nicht automatisch, sowas muss man immer und immer wieder von der Mannschaft einfordern. Und zwar mit Überzeugung - und dafür ist SK zu brav. Der nette Kumpel halt.

Die Grundqualität der Mannschaft ist trotz der Planungsfehler (fehlender Stürmer) immer noch so gut das es keinen Abstiegskampf geben müsste.

Ja, mittlerweile befürworte ich eine Veränderung. Muss aber zugeben nicht zu wissen wie die aussehen soll oder könnte (Thema Insolvenz).

3
Da muss doch noch irgendjemand im Verein sein der uns von SK erlösen kann. MP war vielleicht manchmal zu emotional und wechselfreudig und es war ein Riesenfehler SK zurückzuholen. Aktuell hat man den Eindruck es interessiert gar keinen mehr. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach mehr Qualität als abzusteigen. SK ist total überfordert und das seit seinem Comeback. Die Spieler nehmen ihn doch auch nicht ernst. Ich finde das so traurig. Wen wir absteigen kommen wir nicht mehr so schnell zurück, da muss doch nochmal alles versucht werden. 
3

Wie ist das mit einer Entlassung, der Anmeldung der Masseunzulänglichkeit sowie den Mehrkosten mit einem neuen Trainer? Ist das dem Insolvenzverwalter gestattet ? Kann und darf das trotz Masseunzulänglichkeit bezahlt werden? 

0
Vielleicht sollten wir Fans nochmal für die Entlassung von SK spenden???🙈

Ich bin mir sicher das wird noch ein größerer Scheck als der andere! Sorry ich bin so frustriert😩

3

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.