Stefan Krämer
Ich habe jetzt zwanzig Minuten überlegt ob ich überhaupt noch was zu schreiben soll. Denn am Ende wird wieder jemand kommen und meinen dass ich:
A) Mich über das Ergebnis freue
B) Einfach nur „Recht haben“ möchte
C) Meine Pillen nicht (oder zu viele davon) genommen habe
D) Eine Kampange gegen Krämer führe
E) Sowieso kein Fan bin
Aber ich schwanke gerade zwischen heulen und kotzen und bevor ich hier noch irgendwas kaputt mache versuche ich einfach mal durch das Schreiben dieses Beitrags auf klare Gedanken zu kommen bevor es gleich ins Bett geht.
Wer das jetzt erneut für den falschen Moment ansieht: Bitte diesen Post ignorieren.
Also - wo soll man nun anfangen?
Geht der Elfmeter von Pusch rein dann holen wir einen verdienten Punkt und alles scheint in Ordnung. Aber was war in den vorherigen 92 Minuten?
Ich möchte dazu eine Aussage von Krämer zitieren: „Es ist unglaublich schade dass sich Grimaldi verletzt hat denn unser ganzen System war auf ihn zugeschnitten“.
Jetzt mal ernst gemeinte Fragen - ohne Hintergedanken oder sonstiges:
A) Welches System?
und
B) Was hat die (durchaus belastende) finanzielle Situation damit zu tun dass unser Trainer seit einem Jahr kein Offensivspiel installieren konnte?
Grimaldi hat in 2 ½ Jahren beim KFC insgesamt drei Tore geschossen und alle drei waren Abstauber aus wenigen Metern Entfernung. Das „System Grimaldi“ hat es nie gegeben. Eine von vielen Aussagen von Krämer die einfach nicht stimmen - aber er kommt damit durch.
Beispiel: Das Spiel heute.
Grimaldi startet und daneben gibt es keine Unterstützung. Feigenspan auf der Bank. Marcussen auf der Bank. Auch kein Kiprit um mal mit 2 Stürmern zu beginnen. Nein: Neben Grimaldi weit und breit kein anderer Uerdinger.
Also was genau denkt sich ein Trainer dabei einen Stoßstürmer einzusetzen ohne gleichzeitig dafür zu sorgen dass jemand da ist der die festgemachten Bälle auch verwerten kann? Wer so aufstellt der will doch gar keine Torgefahr.
Doch 10 Minuten vor dem Spiel hat Stefan Krämer folgendes in die Kamera gesagt:
“Wir werden aggressiv verteidigen und unser Heil in der Offensive suchen“.
Das ist ein Zitat von Krämer welches man auf der KFC-Seite bei Instagram nachlesen kann.
Die Wahrheit: Unsere größte Chance hatten wir mit einem Verzweiflungsschuss von Feigenspan irgendwann vor dem Ende der Partie. Weder Grimaldi noch Kiprit hatten einen Torschuss. Also wo genau wurde das Heil in der Offensive gesucht? Und wo war das System wofür er einen ganzen Sommer lang Zeit hatte - unter perfekten Trainingskonditionen am Löschenhofweg?
Ich spare mir jetzt noch mal den Teil dass man im Sommer gepennt hat einen besseren Stürmer zu holen als jemanden der bis dahin zwei Tore geschossen hatte und (Zitat Krämer) zwischenzeitlich vor dem Karriere-Ende stand. Alleine das Spiel heute im Vergleich zu Saarbrücken reicht völlig aus.
Nach dem Spiel in Saarbrücken hat Stefan Krämer erzählt dass Anapak vorne rechts spielt und nicht Göbel weil "Anapak offensiver denken würde".
Komischerweise ist Göbel „gelernter“ Rechtsaußen und hat 50 Scorerpunkte in dieser Liga – 48 mehr als der junge Anapak - aber Krämer meint dass Göbel in die Viererkette gehört. Kleinigkeit? Im Fussball gibt es keine Kleinigkeiten. Und Göbel ist auch nicht der einzige Spieler bei dem unser Trainer seine stärkste Position nicht kennt.
Ein erneut völlig wirkungsloser Pusch darf heute durchspielen aber van Oojen musste raus. Ein van Oojen der wieder auf dem Flügel verschenkt wurde obwohl Krämer nach dem Saarbrücken-Spiel bei Radio Blau-Rot meinte dass er in der Zentrale super funktionier hätte.
Und glaubt hier immer noch jemand dass es Zufall war dass es ausgerechnet mit Stefan Reisinger ZWEI Stürmer auf dem Platz gab und die Mannschaft mutig nach vorne gespielt hat?
Am Ende haben bei uns Lukimya und Fechner im Sturm gespielt. Die pure Verzweiflung – weil es vorne weder ein System noch Automatismen gibt. Das hat Krämer zu verantworten und kein anderer!
Natürlich kann jeder anderer Meinung sein - aber glaubt mir: Bei einem Trainer zu fragen: "Wer soll es denn besser machen?" ist eine größere Beleidigung für Krämer als all das was hier in diesem Beitrag geschrieben steht.
Was muss Stefan Krämer also noch machen bevor seine Spielweise und seine Aussagen zumindest mal hinterfragt werden?
Ich sage das nicht weil ich ein Problem mit Krämer als Menschen habe und ich sage dass nicht um Krämer zu schaden. Ich will einfach das Beste für den KFC. Und daher sollte Stefan Krämer meiner Meinung nach jetzt gegen Lübeck sein Endspiel bekommen. Entweder wir gewinnen oder er sollte gehen (müssen).
Die Mannschaft versucht alles aber wir können uns nicht an verschossenen Elfmetern oder "Pech" aufhängen. Am Ende zählen nur das Ergebnis und die nackten Zahlen - und diese führen uns in die Regionalliga.
Das traurige daran: Sollten die Leute von NOAH Krämer wirklich feuern dann werden die dafür sogar noch kritisiert werden. Und zwar ausgerechnet von den Leuten die jetzt versuchen alles ins Lächerliche ziehen. Denn Krämer kann ja nichts dafür dass Pusch den Elfmeter nicht reingemacht hat...
In Wahrheit macht niemand macht die Arbeit eines Trainer an einem Elfmeter in der Nachspielzeit fest. Wir reden hier inzwischen über ein gesamtes Jahr Anti-Fussball und widersprüchlichen Aussagen die man inzwischen garnicht mehr alle zusammen bekommt.
Aber eine Frage hätte ich zu der Personalie Göbel dann doch:
Wie viele Scorerpunkte hat Göbel aus dem Spiel gemacht ?
Mit der Taktik hat Chelsea die Champions League Dahoam und die italienische Nationalmannschaft gewinnt so regelmäßig Titel.
In der Offensive muss man dann sehr effektiv sein. Dazu braucht es gute Standard-Schützen (haben wir in Gegensatz zu den Vorjahren auch) und schnelle Konterstürmer und gute, schnelle offensive Mittelfeldspieler (haben wir auch deutlich mehr). Hier haben wir aber noch ein Problem, weil Osawe verletzt ist, Kinsombi nicht trifft und wir das nicht konsequent ausspielen. Auch das Herunterzunehmen von Göbel und/oder van Ooijen konnte ich gestern und in den vorherigen Spielen nicht verstehen. Effektivität geht nur, wenn jeder Standard gefährlich wird. Dazu braucht es halt sehr gute Schützen.
Grimaldi und Kiprit passen nicht in so ein System. Auch ein weiterer Stoßstürmer wäre überflüssig.
"BITTE HEUTE REAGIEREN UND AN REISINGER ÜBERGEBEN !!"
Ernstgemeinte Frage, wer soll das im Verein bzw. in der GmbH denn mit welcher Befugnis und Begründung entscheiden?
Ich glaube kaum das ein IV so eine Entscheidung treffen wird.
Die einzige Chance sehe ich da, dass Krämer von selbst zurücktritt, aber das kannste vergessen.
"BITTE HEUTE REAGIEREN UND AN REISINGER ÜBERGEBEN !!"
Ernstgemeinte Frage, wer soll das im Verein bzw. in der GmbH denn mit welcher Befugnis und Begründung entscheiden?
Ich glaube kaum das ein IV so eine Entscheidung treffen wird.
Die einzige Chance sehe ich da, dass Krämer von selbst zurücktritt, aber das kannste vergessen.
Und gut gespielt wurde da auch nicht.
Was denn jetzt?
Und ja, unter Reisnagel war es zum Teil auch fürchterlich. Aber (ohne nachzugucken) wir haben in 16 spielen glaube ich um die 30 Punkte geholt. Kann das sein?
Wir müssen uns für jetzt nicht entscheiden, ob wir schön und erfolgreich oder nur erfolgreich spielen wollen. Es geht einzig um den Klassenerhalt und den Fortbestand unseres Vereins.
Und dieses Ziel ist gerade massiv gefährdet. Und wer die auf die Tabelle (und die formtabelle) schaut, wird die Dringlichkeit verstehen .
Was denn jetzt?
Und ja, unter Reisnagel war es zum Teil auch fürchterlich. Aber (ohne nachzugucken) wir haben in 16 spielen glaube ich um die 30 Punkte geholt. Kann das sein?
Wir müssen uns für jetzt nicht entscheiden, ob wir schön und erfolgreich oder nur erfolgreich spielen wollen. Es geht einzig um den Klassenerhalt und den Fortbestand unseres Vereins.
Und dieses Ziel ist gerade massiv gefährdet. Und wer die auf die Tabelle (und die formtabelle) schaut, wird die Dringlichkeit verstehen .
Außerdem sollte man bei der Bewertung schon objektiv fair bleiben. Krämer hat mit seiner Mannschaft in 25 Spielen 28 Punkte geholt.
Jetzt sollen es die Umstände sein die dazu führen das wir nicht einen Fußball spielen wo man den Eindruck hat durch überzeugende spielerische Leistungen ein Spiel zu gewinnen.
Die Mentalität,Moral und Tugend hat die Mannschaft es reicht eben nicht um Spiele für sich zu entscheiden.
Vielleicht braucht die Mannschaft neue Impulse um neue Kräfte frei zu setzen...
wenn es am Ende in die Hose geht damit ist auch keinem geholfen dann heißt es warum hat man nicht die Reisleine gezogen.
Außerdem sollte man bei der Bewertung schon objektiv fair bleiben. Krämer hat mit seiner Mannschaft in 25 Spielen 28 Punkte geholt.
Wer könnte eigentlich im Moment eine Entlassung vornehmen? Der Insolvenzverwalter?
Könnte Ponomarev darauf Einfluss nehmen? Im Normalfall hätte er wohl zumindest den Druck erhöht.
Das Problem ist einfach, dass man der Mannschaft ein Alibi gibt, wenn man nur jammert und jammert. Wie soll ein Trainer von einem Spieler 120 Prozent Leistung fordern, wenn er die Ausreden frei Haus liefert?
Leider ist das ganze Gebilde extrem mörschelig.
Auch mal die Argumente außen vor, wer soll das denn bezahlen und wir haben ja kein Geld. Wenn Noah das zahlen will, dann werden sie es auch machen.
Mir gehts einfach nur mal um den sportlichen Zeitpunkt, wann so der letzte sagt, er muss gehen.
Sind das Doubles auf den Videos bei FB und Insta oder wer läuft da über den Platz ?! Ich habe die doch selber auf dem Kunstrasen gesehen vor der Quarantäne.
Wenn du als Trainer Spielern so Alibi Ausreden schon vorlebst, dann hast du hier nichts mehr zu suchen. Sorry.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele