Schluesselszene.net

Stefan Krämer

JimPanse
Antwort auf derlinner
Trotz der widrigen Umstände, läuft und kämpft unsere Mannschaft und
das ist unserem Trainerteam und Krämer zu verdanken!

Eigentlich finde ich diese Aussage so was von traurig. 

Die Jungs werden derzeit vom Amt bezahlt und verdienen immer noch mehr als 99% vom Forum. Das ist deren verdammter Job, das die alles geben. Da sind die Umstände doch auch völlig egal. Wie viele werden derzeit von uns noch viel beschissenere Umstände haben und müssen aufgrund von Corona schauen, wie sie über die Runde kommen und trotzdem wird Vollgas gegeben. 

6
Antwort auf derlinner
Spätestens wenn wir gegen Rostock gewinnen, sollten wir sein Gehalt verdoppeln!
Eventuell verdreifachen.
0
Antwort auf km1905
Klar, wir haben ja mitten in der Insolvenz Geld für eine Abfindung oder für ein Doppelgehalt der Trainerstelle...

Dem Insolvenzverwalter ist scheissegal ob wir die Klasse halten oder nicht, ihm ist nur wichtig die Quote zu erfüllen und zu bedienen.

Krämer hat oft genug bewiesen, dass er Aufstellungstechnisch nicht der größte Krösus ist, aber mit ihm geht es jetzt nur leider in die nächsten Spiele.

Na dann viel Erfolg in der Regionalliga.
1
Johannes
Antwort auf JimPanse

Die Jungs werden derzeit vom Amt bezahlt und verdienen immer noch mehr als 99% vom Forum. Das ist deren verdammter Job, das die alles geben. Da sind die Umstände doch auch völlig egal. Wie viele werden derzeit von uns noch viel beschissenere Umstände haben und müssen aufgrund von Corona schauen, wie sie über die Runde kommen und trotzdem wird Vollgas gegeben. 

Mhm, ich fühle das zwar komplett ähnlich, finde diese Gedanken aber gleichzeitig schwierig. Denn schließlich sind auch wir alle hier (mit) ein Grund dafür, dass die Jungs so viel Geld für ihre Arbeit bekommen. Jeder, der sich eine Eintrittskarte kauft, ein DAZN/Sky/Magenta-Abo abschließt, den kicker liest oder Fußballseiten im Internet besucht. Verstehe den Gedanken aber völlig und ich war auch schon ziemlich baff, als ich vor ein paar Tagen vor der Grotenburg mit der Realität konfrontiert wurde, welche Autos fast all unsere Spieler alle so fahren. Da waren auch die Jüngeren teils mit fetten BMWs am Start, sowas kenne ich jedenfalls aus meinem Umfeld nicht (da haben nicht mal alle einen Führerschein, mich eingeschlossen, aber das ist jetzt hier nicht das Thema). Fußballer dürfen (mehr oder weniger) normal arbeiten gehen, bekommen ihr Gehalt, werden regelmäßig getestet und ihre größte Entbehrung, sag ich jetzt mal, ist, dass sie nicht mehr von tausend Leuten bejubelt und angefeuert werden bei ihrer Arbeit. Aber es sind halt immer noch Menschen. Und zwar welche, die für uns spielen, weil man ihnen nicht wenig Geld dafür gibt. 

Puh, keine Ahnung mehr, worauf ich jetzt mit diesem Kommentar hier hinaus wollte. Ich fasse zusammen: Fußballer bekommen viel zu viel Geld, sind aber trotzdem keine Maschinen, aber dass sie kämpfen und alles geben, sollte eine Grundvoraussetzung sein, sonst wird es noch viel lächerlicher, wie viel Gehalt sie Monat für Monat von wem auch immer überwiesen bekommen. So. Ach ja, falls das irgendjemand wissen möchte, ich bin inzwischen Pro Krämer. :-)

6
chrudo
Kann man alles diskutieren, aber i.A. würde der IV alles blockieren. Einzig, daß Reise mehr Einfluß bekäme, ist denkbar. Aber ohne Trainerschein ist da auch schnell Feierabend! Außerdem können wir jetzt auch keine weitere Unruhe gebrauchen. SK traue ich den Klassenerhalt zu (wird aber schwer und ich mag seine Art Fußball auch nicht), was aber nächste Saison in der 3. Liga angeht, da werden die Noah's vorgeben... Wie jemand schon vorschlug, SK als Funktionär oder so, aber das wird SK nicht machen...
1
chrudo
Antwort auf JimPanse

... und gespendet!
2
Das Fussballer so viel verdienen, liegt eher an anderen Faktoren , die auch ein Stück weit den Fussball kaputt machen...Ansicht würde jeder von uns auch nicht nein sagen zu einem fetten Gehalt...ist leider so. Und dennoch sind das Menschen die ihr Sport lieben und sovieles hängt eher an der Mentalität, Sensibilität, Selbstvetrauen usw  statt. Entscheidend ist auch der Kopf...daher ist für mich das man viel Geld verdient-nicht vergleichbar..

0
Das die Mannschaft von den Umständen beeinflusst wurde, brauchen wir
nicht weiter diskutieren und dass das Ganze hier keine normale Saison ist,
bezweifelt doch wohl auch niemand, oder?
Jetzt soll also für den ganzen Mist, eine Person den Kopf hinhalten, ja gerne,
aber ohne mich!
3
andi1
Die Forum-Weisen haben natürlich Recht.Aber haben Sie es wirklich nötig ihre Meinung und Erklärungen zu einem Thema ständig zu wiederholen?Ja...solange bis es alle verstanden haben.Doch JETZT in dieser Situation ist S.K. der richtige.Aber auch das S.R. da ist ist beruhigend.Im Verein regiert(e) das Chaos und dem Trainerteam so wie es ist haben wir aktuell zu verdanken das die Mannschaft stabil genug fit genug und Konkurrenzfähig genug ist den Klassenerhalt zu schaffen.Ich würde jetzt keinen Wechsel mehr vornehmen und wenn wir drin bleiben  nach allem . .ist das eine starke Leistung....egal welcher Trainer das hinbekommen hätte.
8
TimK
Antwort auf derlinner
Das die Mannschaft von den Umständen beeinflusst wurde, brauchen wir
nicht weiter diskutieren und dass das Ganze hier keine normale Saison ist,
bezweifelt doch wohl auch niemand, oder?
Jetzt soll also für den ganzen Mist, eine Person den Kopf hinhalten, ja gerne,
aber ohne mich!
Das Problem ist, dass Du wirklich nur liest und verstehst, was Du lesen und verstehen willst.

Zeig mir eine Stelle, wo jemand bezweifelt, dass das keine normale Saison ist und jemand der Mannschaft abspricht, davon beeinflusst zu werden.

Aber nichteinmal Du kannst absprechen, dass SK hier nicht Pausenclown ist sondern professioneller Fußballtrainer und der spielerisch mit seiner Mannschaft genau das gleiche gespielt hat, als die Trainingsbedingungen besser waren (falls das gleich wieder kommt...). Wir haben den schlechtesten Sturm der Liga. Das hatten wir auch schon vor dem Rückzug MPs. Wir spielen taktisch mutlos (siehe der Vergleich Ingolstadt und Saarbrücken) und unsere Spieler haben häufig gar keinen Plan, was sie tun sollen.

Ist es zu viel verlangt, dass man das ansrpechen darf, ohne dass gleich so getan wird, als wolle man eine Person steinigen?

Jeder kann ja seine Meinung haben, aber hör doch mal auf die Fakten zu ignorieren.
4
JimPanse
Antwort auf Johannes
Mhm, ich fühle das zwar komplett ähnlich, finde diese Gedanken aber gleichzeitig schwierig. Denn schließlich sind auch wir alle hier (mit) ein Grund dafür, dass die Jungs so viel Geld für ihre Arbeit bekommen. Jeder, der sich eine Eintrittskarte kauft, ein DAZN/Sky/Magenta-Abo abschließt, den kicker liest oder Fußballseiten im Internet besucht. Verstehe den Gedanken aber völlig und ich war auch schon ziemlich baff, als ich vor ein paar Tagen vor der Grotenburg mit der Realität konfrontiert wurde, welche Autos fast all unsere Spieler alle so fahren. Da waren auch die Jüngeren teils mit fetten BMWs am Start, sowas kenne ich jedenfalls aus meinem Umfeld nicht (da haben nicht mal alle einen Führerschein, mich eingeschlossen, aber das ist jetzt hier nicht das Thema). Fußballer dürfen (mehr oder weniger) normal arbeiten gehen, bekommen ihr Gehalt, werden regelmäßig getestet und ihre größte Entbehrung, sag ich jetzt mal, ist, dass sie nicht mehr von tausend Leuten bejubelt und angefeuert werden bei ihrer Arbeit. Aber es sind halt immer noch Menschen. Und zwar welche, die für uns spielen, weil man ihnen nicht wenig Geld dafür gibt. 

Puh, keine Ahnung mehr, worauf ich jetzt mit diesem Kommentar hier hinaus wollte. Ich fasse zusammen: Fußballer bekommen viel zu viel Geld, sind aber trotzdem keine Maschinen, aber dass sie kämpfen und alles geben, sollte eine Grundvoraussetzung sein, sonst wird es noch viel lächerlicher, wie viel Gehalt sie Monat für Monat von wem auch immer überwiesen bekommen. So. Ach ja, falls das irgendjemand wissen möchte, ich bin inzwischen Pro Krämer. :-)

Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion über Gehälter werden. Mir ist das egal was die verdienen. Ich bin keiner der rumbrüllt und sagt, die bekommen zu viel. Es ist Angebot und Nachfrage. Wir alle konsumieren es und deswegen verdienen die so viel Geld. 

Ich finde es einfach nur schwer, das man jetzt jmd. dankbar sein soll, das er die Jungs motiviert, das die doch ihr bestes geben. Das halt eine Charaktereigenschaft und die sollte selbstverständlich sein, egal wie viel die verdienen. Wir sprechen hier über die Jungs, die sechsstellig im Jahr verdienen und da kann ich einfach erwarten, das die alles geben, egal wie der Platz aussieht. Das man irgendwann an seine Grenzen stößt, weil es aufgrund von Bedingungen nicht mehr möglich ist, ist völlig logisch und auch ok.

1
Kann sein, das ich auf dem völlig falschen Dampfer bin, aber nach dem was hier
alles gelaufen ist, finde ich den Kopf vom Trainer zu forden, einfach nur Respektlos!
Selbst wenn es vielleicht fussballerisch zu begründen wäre.
Das ist meine persönliche Meinung!
In einer normalen Saison würde ich mich aus der Diskussion raushalten!
5
Johannes

Ich gehe mal einen Schritt zurück und frage: Was haben wir Fans denn für Möglichkeiten, die Arbeit eines Trainers zu beurteilen? Mir fallen da ein: Ergebnisse, Außendarstellung über zB Interviews sowie unsere ganz persönliche & zumeist subjektive Einschätzung der taktischen Raffinesse. Was wir jedoch nicht haben: Einblick in die Trainingsarbeit, wie kommt der Trainer bei den Spielern an, was bewegt er intern, wie bereitet er das Team aufs jeweils kommende Spiel vor, wie viel Gehalt verdient er (zum Beispiel im Vergleich zu anderen verfügbaren Trainern) und so weiter. Das sind schon relativ wichtige Punkte, finde ich, die dafür sorgen, dass eigentlich niemand von uns wirklich sagen kann: Dieser oder jener Trainer ist gut oder schlecht. Viele hier geben sich größte Mühe, ihre Kritik (oder ihr Lob) an diesen und jenen Punkten festzumachen und ich finde das auch alles größtenteils nachvollziehbar, aber wie eingangs erwähnt sehe ich mich nicht dazu in der Lage. Die Ergebnisse sind ok, die Außendarstellung ist gut, die taktische Marschroute finde ich ausbaufähig. Müsste ich seiner Arbeit eine Schulnote geben, so wäre ich bei einer 3-. Und dann rechne ich die erschwerten Umstände mit dazu und schwupps, bin ich bei einer 2-. :-)

4
JimPanse
Ich finde es schwierig eine 2- zu geben und ich will mich auch gar nicht groß an der aktuellen Diskussion beteiligen. Nur man kann doch nicht ausblenden, das wir unter Krämer 8 von 35 Spielen gewonnen. Hier sind viele stark im Verdrängen, das weiß ich mittlerweile auch. Nur die Zahlen sind nicht gut und davon sind die meisten Spiele unter anderen Bedingungen gewesen. Genauso ist auch nochmal empfehlenswert ein Blick auf die Tabelle in der letzten Saison. Er kam zu uns als wir drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz standen und am Ende kamen hier viele in Schwitzen, das wir überhaupt die Liga halten. Das wird aber immer so weg gekehrt und gar nicht beachtet. Ist halt so. Und 8 von 35 Spielen zu gewinnen ist halt nicht gut. 

Und ganz ehrlich, wenn wir nicht langsam wieder gewinnen, dann versuche ich zumindest nochmal eine Änderung anstatt aufzugeben. Das ist mittlerweile auch so ein Totschlagargument geworden, es könne ja niemand besser. Finde ich eine schwierige Aussage. 

3
Antwort auf JimPanse
Ich finde es schwierig eine 2- zu geben und ich will mich auch gar nicht groß an der aktuellen Diskussion beteiligen. Nur man kann doch nicht ausblenden, das wir unter Krämer 8 von 35 Spielen gewonnen. Hier sind viele stark im Verdrängen, das weiß ich mittlerweile auch. Nur die Zahlen sind nicht gut und davon sind die meisten Spiele unter anderen Bedingungen gewesen. Genauso ist auch nochmal empfehlenswert ein Blick auf die Tabelle in der letzten Saison. Er kam zu uns als wir drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz standen und am Ende kamen hier viele in Schwitzen, das wir überhaupt die Liga halten. Das wird aber immer so weg gekehrt und gar nicht beachtet. Ist halt so. Und 8 von 35 Spielen zu gewinnen ist halt nicht gut. 

Und ganz ehrlich, wenn wir nicht langsam wieder gewinnen, dann versuche ich zumindest nochmal eine Änderung anstatt aufzugeben. Das ist mittlerweile auch so ein Totschlagargument geworden, es könne ja niemand besser. Finde ich eine schwierige Aussage. 

Da hast du auch recht..nur hat man auch vor der Saison gesagt, das dies einen Aufbau beginnen sollte...und darauf nächste Saiosn anzugreifen..da war es klar, das es auf und ab geben würde...sprich höhen und tiefen....ich fand unsere Spiele im Gegensatz zu letzten 2 Saison eine Steigerung. Einige Spiele waren echt nicht schlecht und man konnte dies erkennen.

soweit alles okay...die schweren Rahmenbedinungen kamen dazu und das man eine Aufbausaison quasi auch zunichte...zumindest denke ich so. Bin mir sicher das SK mehr als volle 2 Hände zu tun hatte um Spieler auch bei Laune zu halten. Kann mir gut vorstellen das einige abwandern wollten. Schwierig alles...

und zu SK kurz: bevor der erste Spieltag lief und zum ersten mal gegen den Ball an der Mittellinie getreten wurde---war SK für einige Fans doch schon angezählt....das macht auch die ganze Diskussion auch schwer....

2
Antwort auf JimPanse

So ist es!
1
Antwort auf JimPanse

Hallo Jim!

Über die letzte Saison haben wir doch viel diskutiert, das da Spieler dabei
waren die keine Lust hatten und das man das nicht unbedingt dem Trainer
anlasten konnte, OK brauchen wir jetzt nicht mehr drüber sprechen, ist
vorbei, ist vergangen.
Die neue Saison hätte unter normalen Umständen, die Saison werden sollen,
an der wir Ihn hätten messen sollen, weil er die Mannschaft zusammen gestellt
hat und etwas erreichen wollte, doch auch in dieser Saison kann man nicht von
normalen Umständen sprechen.
Was aber feststeht ist, das er eine höchst interessante Mannschaft bei einander hat,
die unter guten Umständen einiges hätte erreichen können und die trotz der
Widrigkeiten kämpft und alles gibt, was auch zum großen Teil sein Verdienst ist.
Was kann Krämer dafür, das die Stadt Krefeld das Stadion nicht fertigstellt oder was
kann er für die Trainingsbedingungen, was kann er für die demotivierenden Dinge
die mit den Spielern gemacht wurden, ich höre jetzt damit auf, weil man könnte noch
15 Dinge aufzählen.
Das sind einfach Tatsachen, die man berücksichtigen muss, eine normale Beurteilung
ist einfach nicht möglich.
1
naja, ich weiß nicht
mir ist das immer alles zu theoretisch und zu umfangreich
mag sein, dass ich von den sportlichen Dingen zu wenig Ahnung habe, aber dann geht es um die Ausgewogenheit
ist es jetzt nötig, eine solche Diskussion anzufangen ?

steht nicht auf der Startseite dieses Forums ein Kommentar, der erst zwei Wochen alt ist ?
zwei Wochen und drei Spiele später sollen also diese Umstände, für deren "Aushalten" die Spieler gelobt wurden, doch nicht so schlimm sein, sie sollen einfach nur vernünftig spielen und Geld bekommen sie auch noch genug
und dass sie nicht vernünftig spielen, sind dann eben doch nicht die Umstände für verantwortlich, sondern der Trainer

mir ist das alles viel zu beliebig

mag sein, dass wir mit einem anderen Trainer 10 -15 Punkte mehr hätten 

den Vergleich mit Steuernagel finde ich übrigens falsch
klar, da haben wir 30 Punkte aus 18 Spielen geholt, aber als besonders gut hat das keiner hier empfunden (kann man alles nachlesen)
und ich erinnere nur an die Spiele gegen Kaiserslautern, Bayern II oder Münster, die alle nicht nur sang-und klanglos, sondern praktisch ohne jede Gegenwehr verloren wurden
oder die grauenhaften Auftritte in Halle, Köln oder Chemnitz, wo zwar nicht verloren wurde, aber Fußball war das nicht

4
Antwort auf JimPanse

Absolut richtig. Fußball ist Ergebnissport und SK hat eindeutig zu wenig Punkte seitdem er wieder hier ist. Das in der 3. Liga keiner Zauberfussball spielt ist mir auch bewusst. SK hat sowieso immer Ausreden und Alibis um von den eigenen taktischen Fehlern / Aufstellungen/ Training/ Transferpolitik abzulenken. Die neuen Investoren werden sowieso reagieren wenn die Ergebnisse ausbleiben, die wollen sicher nicht absteigen. Letzte Saison hat er auch nichts gewonnen, dann hat er gesagt ist nicht seine Mannschaft. Wahnsinn. Und zu der Aussage er soll eine andere Funktion im Verein übernehmen, dann soll SK Bitte nur den Grotifanten machen. 
2
Ich stimme Johannes, dem Linner, Kotbullar & Co. zu, obwohl auch ich grundsätzlich Krämer-Kritiker bin. Manche Argumente contra Krämer sind auch einfach an den Haaren herbeigezogen. Und die Diskussion um "Fakten" hatten wir hier auch schon.

Wir spielen doch inzwischen mutig und munter mit, suchen den Weg zum gegnerischen Tor, gehen Risiko und schießen auch Tore. Da ist immer noch Luft nach oben, aber insgesamt sieht unser Spiel doch besser aus als in der Hinrunde. Ich weiß nicht, wie das Trainerteam das geschafft hat, aber die aktuellen Leistungen sollte man doch eher anerkennen als schlechtreden, weil wir unter widrigeren Umständen besser spielen. In der Hinrunde haben wir 16 Tore geschossen, jetzt sind es nach 5 Spielen bereits 5 Tore. Gegen Wiesbaden und Saarbrücken haben wir über 60 Minuten+ auf sehr stabilem Drittliga-Niveau gekickt und dementsprechend auch viel Lob von der Gegenseite bekommen. Im Hinspiel haben wir gegen beide Gegner nicht viel auf den Rasen bekommen. Gegen Duisburg punkten wir normalerweise, wenn Weinkauf nicht so einen guten Tag hat. Ingolstadt war schwach, aber das muss man der Mannschaft verzeihen. Die nächsten Spiele, vor allem gegen Lübeck und Meppen, werden zeigen, ob wir auch die wichtigen Siege holen können. Danach kann man zur Not immer noch reagieren.
2
Aber es ist doch schon komisch das ausgerechnet gegen Saarbrücken wo SK wegen der Rote Karte gesperrt war, wir 2 x einen Rückstand ausgleichen, was wir in der ganzen Saison nie hatten, unseren 1 Elfmeter in der Saison bekommen und den leider verschießen und 2 Tore in einem Spiel schiessen wir auch sehr selten. Außerdem super Umstellungen bzw Einwechslungen. Ich finde das bezeichnend für die Unfähigkeit von SK oder ?
2
Antwort auf Grotifant77
Aber es ist doch schon komisch das ausgerechnet gegen Saarbrücken wo SK wegen der Rote Karte gesperrt war, wir 2 x einen Rückstand ausgleichen, was wir in der ganzen Saison nie hatten, unseren 1 Elfmeter in der Saison bekommen und den leider verschießen und 2 Tore in einem Spiel schiessen wir auch sehr selten. Außerdem super Umstellungen bzw Einwechslungen. Ich finde das bezeichnend für die Unfähigkeit von SK oder ?
Du findest, dass der Elfmeter ein Beweis für die Unfähigkeit von SK ist ? 
1
Krämer hatte die Mannschaft hervorragend auf Saarbrücken eingestellt,
zum Sieg fehlte nur ein wenig Spielglück.
Gutes Spiel von uns!
0
Man kann froh sein, dass SK überhaupt von seiner Seite aus noch Trainer ist beibuns unter diesen Bedingungen.

Wem es nicht passt, soll es selber machen. 

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.