Stefan Krämer
Die Jungs werden derzeit vom Amt bezahlt und verdienen immer noch mehr als 99% vom Forum. Das ist deren verdammter Job, das die alles geben. Da sind die Umstände doch auch völlig egal. Wie viele werden derzeit von uns noch viel beschissenere Umstände haben und müssen aufgrund von Corona schauen, wie sie über die Runde kommen und trotzdem wird Vollgas gegeben.
Dem Insolvenzverwalter ist scheissegal ob wir die Klasse halten oder nicht, ihm ist nur wichtig die Quote zu erfüllen und zu bedienen.
Krämer hat oft genug bewiesen, dass er Aufstellungstechnisch nicht der größte Krösus ist, aber mit ihm geht es jetzt nur leider in die nächsten Spiele.
Die Jungs werden derzeit vom Amt bezahlt und verdienen immer noch mehr als 99% vom Forum. Das ist deren verdammter Job, das die alles geben. Da sind die Umstände doch auch völlig egal. Wie viele werden derzeit von uns noch viel beschissenere Umstände haben und müssen aufgrund von Corona schauen, wie sie über die Runde kommen und trotzdem wird Vollgas gegeben.
Puh, keine Ahnung mehr, worauf ich jetzt mit diesem Kommentar hier hinaus wollte. Ich fasse zusammen: Fußballer bekommen viel zu viel Geld, sind aber trotzdem keine Maschinen, aber dass sie kämpfen und alles geben, sollte eine Grundvoraussetzung sein, sonst wird es noch viel lächerlicher, wie viel Gehalt sie Monat für Monat von wem auch immer überwiesen bekommen. So. Ach ja, falls das irgendjemand wissen möchte, ich bin inzwischen Pro Krämer. :-)
Puh, keine Ahnung mehr, worauf ich jetzt mit diesem Kommentar hier hinaus wollte. Ich fasse zusammen: Fußballer bekommen viel zu viel Geld, sind aber trotzdem keine Maschinen, aber dass sie kämpfen und alles geben, sollte eine Grundvoraussetzung sein, sonst wird es noch viel lächerlicher, wie viel Gehalt sie Monat für Monat von wem auch immer überwiesen bekommen. So. Ach ja, falls das irgendjemand wissen möchte, ich bin inzwischen Pro Krämer. :-)
Ich finde es einfach nur schwer, das man jetzt jmd. dankbar sein soll, das er die Jungs motiviert, das die doch ihr bestes geben. Das halt eine Charaktereigenschaft und die sollte selbstverständlich sein, egal wie viel die verdienen. Wir sprechen hier über die Jungs, die sechsstellig im Jahr verdienen und da kann ich einfach erwarten, das die alles geben, egal wie der Platz aussieht. Das man irgendwann an seine Grenzen stößt, weil es aufgrund von Bedingungen nicht mehr möglich ist, ist völlig logisch und auch ok.
Ich gehe mal einen Schritt zurück und frage: Was haben wir Fans denn für Möglichkeiten, die Arbeit eines Trainers zu beurteilen? Mir fallen da ein: Ergebnisse, Außendarstellung über zB Interviews sowie unsere ganz persönliche & zumeist subjektive Einschätzung der taktischen Raffinesse. Was wir jedoch nicht haben: Einblick in die Trainingsarbeit, wie kommt der Trainer bei den Spielern an, was bewegt er intern, wie bereitet er das Team aufs jeweils kommende Spiel vor, wie viel Gehalt verdient er (zum Beispiel im Vergleich zu anderen verfügbaren Trainern) und so weiter. Das sind schon relativ wichtige Punkte, finde ich, die dafür sorgen, dass eigentlich niemand von uns wirklich sagen kann: Dieser oder jener Trainer ist gut oder schlecht. Viele hier geben sich größte Mühe, ihre Kritik (oder ihr Lob) an diesen und jenen Punkten festzumachen und ich finde das auch alles größtenteils nachvollziehbar, aber wie eingangs erwähnt sehe ich mich nicht dazu in der Lage. Die Ergebnisse sind ok, die Außendarstellung ist gut, die taktische Marschroute finde ich ausbaufähig. Müsste ich seiner Arbeit eine Schulnote geben, so wäre ich bei einer 3-. Und dann rechne ich die erschwerten Umstände mit dazu und schwupps, bin ich bei einer 2-. :-)
Und ganz ehrlich, wenn wir nicht langsam wieder gewinnen, dann versuche ich zumindest nochmal eine Änderung anstatt aufzugeben. Das ist mittlerweile auch so ein Totschlagargument geworden, es könne ja niemand besser. Finde ich eine schwierige Aussage.
Und ganz ehrlich, wenn wir nicht langsam wieder gewinnen, dann versuche ich zumindest nochmal eine Änderung anstatt aufzugeben. Das ist mittlerweile auch so ein Totschlagargument geworden, es könne ja niemand besser. Finde ich eine schwierige Aussage.
Wem es nicht passt, soll es selber machen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele