Stefan Krämer
Wenn Stefan Krämer ein Motivator war, dann ist er es jetzt offenbar nicht mehr. Dass auch die Spieler offensichtlich seine Interviews hören, belegen ja die Aussagen von Gino Fechner bei Radio Blaurot. Und DAS ist die Einstellung, die wir jetzt brauchen!
Besonders schwierig finde ich auch Krämers Auftritt gestern in der Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=iLBgeMft5xs
Das klingt ja so als würden wir nur noch weiterspielen, weil wir faire Sportsmänner sind und damit es nicht zu Verzerrungen im Wettbewerb kommt. Eine eigene sportliche Motivation hört man da nicht mehr raus.
Und bestimmt war es auch richtig, nach dem 0-2 schon an das nächste Spiel zu denken und durch zu wechseln. Aber war es auch richtig, zu SAGEN, dass man das Spiel von da an quasi weggeschenkt hat?
Ich hoffe Krämer kriegt nochmal die Kurve, denn wenn er weiter so auftritt färbt das entweder auf die Mannschaft ab oder sie wenden sich gegen ihn, wie es Fechner ja zumindest verbal schon tut.
Der nette Herr SK.
Der nette Herr SK.
"SK ist nicht das Problem"
Sportlich ist SK sehr wohl ein Problem. Und darum geht's aktuell.
Dass hier andere auch viel verbockt haben, steht außer Frage.
Dennoch hat Krämer hier sportlich die Verantwortung. Und an dieser muss er sich trotz allem messen lassen.
Die Begleitumstände hier sind sicher Mist. Doch hier stand es ja auch an anderer Stelle bereits: Dass wir erst 19 Tore geschossen haben und seit SK hier ist kein fußballerisches Konzept erkennen können etc. hat nichts mit der Insolvenz und den momentanen Trainingsumständen zu tun.
Gibt es eine Funktion, bei der man sich alle Beiträge eines Users anzeigen lassen ?
Ich glaube nicht, dass er den Spielern verbietet aufs Tor zu schießen, das müssen die schon selbst tun. Hat aber auch was mit Selbstvertrauen zu tun, das ist natürlich in der momentanen Lage nicht so einfach. Und da enttäuschen mich wenn man das von dieser Mannschaft denn sagen darf eher die gestandenen Spieler wie Albutat oder Pusch
"SK ist nicht das Problem"
Sportlich ist SK sehr wohl ein Problem. Und darum geht's aktuell.
Dass hier andere auch viel verbockt haben, steht außer Frage.
Dennoch hat Krämer hier sportlich die Verantwortung. Und an dieser muss er sich trotz allem messen lassen.
Die Begleitumstände hier sind sicher Mist. Doch hier stand es ja auch an anderer Stelle bereits: Dass wir erst 19 Tore geschossen haben und seit SK hier ist kein fußballerisches Konzept erkennen können etc. hat nichts mit der Insolvenz und den momentanen Trainingsumständen zu tun.
Gibt es eine Funktion, bei der man sich alle Beiträge eines Users anzeigen lassen ?
Wenn man danach geht dass der Trainer ja nicht selber auf dem Platz steht und den Spielern ja nicht verbietet aufs Tor zu schießen - dann dürfte ja nie wieder irgendwo auf der Welt ein Trainerwechsel stattfinden. Woran bewertet man einen Trainer denn sonst? So gesehen hat Heiko Vogel auch niemandem verboten aufs Tor zu schießen - und auch er ist jeden Tag zum Training gekommen und wurde von Möchtegern-Leistungsträgern im Stich gelassen. Wie gesagt: Das ist mir - selbst in Anbetracht der aktuellen Umstände - ein wenig zu billig.
Ich bewerte einen Trainer danach wie seine Transfers aussehen und wie sich die Spieler weiterentwickeln. Ich bewerte einen Trainer nach seinem Konzept und der taktischen und spielerischen Umsetzung. Und auch an seinen eigenen Worten. Und da sieht es (leider) düster aus bei Krämer. Jetzt mal unabhängig davon dass das hier keine normale Trainerstation ist darf man halt dennoch nicht vergessen dass er dennoch 20 gute Spieler und mindestens einen Fussball plus Trillerpfeife am Löschenhofweg zur Verfügung hat. Wer sagt dass Wolfgang Maes oder Pele Wollitz oder selbst Murat Salar bessere und einfachere Verhältnisse vorgefunden hat - der hat ein schlechtes Gedächtnis. Bei Salar haben die Spieler bei ihm auf der Couch gepennt und zum Teil wirklich nichts zu fressen gehabt. Damals mit 13 Mann zu einem Auswärtsspiel inklusive A-Jugendlichen wie Jovanovic und Matten - das nenne ich mit "Herausforderung". Und selbst er hat es geschafft dass man Tore schießt und die restliche Mannschaft zusammenhält.
Vieles was hier verteidigt und durchgelassen wird hat halt mit dem damaligen Aufstieg und der Beliebtheit zu tun. Würde man 100 KFC-Fans fragen wer der bessere Abwehrspieler ist: Gino Fechner oder Christopher Schorch - ich gehe jede Wette ein dass außerhalb dieses Forum die Hälfte "Schorchi" sagen würde. Grund: "Der hat sich total mit dem KFC identifiziert." Aus dem Grund hat es auch niemanden gescherrt dass Steuernagel Platz machen musste. Und genau deswegen wird gefragt: "Wer würde es besser machen als Krämer?"
Die Antwort: Es wurde bereits besser gemacht - und zwar durch denjenigen der jetzt sein Co-Trainer ist.
Und es würde sich auch in Zukunft jemand finden lassen der mehr als 0,7 Tore pro Spiel hinbekommt und dennoch gern beim KFC ist.
Denn bei all den Steinen auch Krämer in den Weg gelegt worden sind reden wir halt am Ende des Tages noch immer über Fussball und einem vergleichsweise traumhaften Job namens "3.Liga-Trainer". Er ist jetzt seit 12 Monaten wieder hier und was die oben genannten Kriterien angeht sieht alles noch so aus wie in der vergangenen Saison.
Bei der Bewertung der letztjährigen Mannschaft sagte ja auch keiner: "Wer weiß was denen hier versprochen wurde - außerdem haben die sich ja nicht selbst aufgestellt." Oder hat man beispielweise nach dem x-ten komischen Gegentor damit argumentiert dass der Trainingsplatz schlecht sei? Nein es wurde irgendwann die Qualitätsfrage gestellt - und zwar zurecht.
Aber gut. Das haben wir Fans alles sowieso nicht zu entscheiden. Wichtig ist dass jetzt irgendwie die Punkte kommen.
Edit: Und bevor jemand was anderes behauptet: Solange Krämer hier Trainer ist solange wird er natürlich auch unterstützt. Sollte man ja neuerdings lieber wieder mit dazuschreiben. ;)
Wenn man danach geht dass der Trainer ja nicht selber auf dem Platz steht und den Spielern ja nicht verbietet aufs Tor zu schießen - dann dürfte ja nie wieder irgendwo auf der Welt ein Trainerwechsel stattfinden. Woran bewertet man einen Trainer denn sonst? So gesehen hat Heiko Vogel auch niemandem verboten aufs Tor zu schießen - und auch er ist jeden Tag zum Training gekommen und wurde von Möchtegern-Leistungsträgern im Stich gelassen. Wie gesagt: Das ist mir - selbst in Anbetracht der aktuellen Umstände - ein wenig zu billig.
Ich bewerte einen Trainer danach wie seine Transfers aussehen und wie sich die Spieler weiterentwickeln. Ich bewerte einen Trainer nach seinem Konzept und der taktischen und spielerischen Umsetzung. Und auch an seinen eigenen Worten. Und da sieht es (leider) düster aus bei Krämer. Jetzt mal unabhängig davon dass das hier keine normale Trainerstation ist darf man halt dennoch nicht vergessen dass er dennoch 20 gute Spieler und mindestens einen Fussball plus Trillerpfeife am Löschenhofweg zur Verfügung hat. Wer sagt dass Wolfgang Maes oder Pele Wollitz oder selbst Murat Salar bessere und einfachere Verhältnisse vorgefunden hat - der hat ein schlechtes Gedächtnis. Bei Salar haben die Spieler bei ihm auf der Couch gepennt und zum Teil wirklich nichts zu fressen gehabt. Damals mit 13 Mann zu einem Auswärtsspiel inklusive A-Jugendlichen wie Jovanovic und Matten - das nenne ich mit "Herausforderung". Und selbst er hat es geschafft dass man Tore schießt und die restliche Mannschaft zusammenhält.
Vieles was hier verteidigt und durchgelassen wird hat halt mit dem damaligen Aufstieg und der Beliebtheit zu tun. Würde man 100 KFC-Fans fragen wer der bessere Abwehrspieler ist: Gino Fechner oder Christopher Schorch - ich gehe jede Wette ein dass außerhalb dieses Forum die Hälfte "Schorchi" sagen würde. Grund: "Der hat sich total mit dem KFC identifiziert." Aus dem Grund hat es auch niemanden gescherrt dass Steuernagel Platz machen musste. Und genau deswegen wird gefragt: "Wer würde es besser machen als Krämer?"
Die Antwort: Es wurde bereits besser gemacht - und zwar durch denjenigen der jetzt sein Co-Trainer ist.
Und es würde sich auch in Zukunft jemand finden lassen der mehr als 0,7 Tore pro Spiel hinbekommt und dennoch gern beim KFC ist.
Denn bei all den Steinen auch Krämer in den Weg gelegt worden sind reden wir halt am Ende des Tages noch immer über Fussball und einem vergleichsweise traumhaften Job namens "3.Liga-Trainer". Er ist jetzt seit 12 Monaten wieder hier und was die oben genannten Kriterien angeht sieht alles noch so aus wie in der vergangenen Saison.
Bei der Bewertung der letztjährigen Mannschaft sagte ja auch keiner: "Wer weiß was denen hier versprochen wurde - außerdem haben die sich ja nicht selbst aufgestellt." Oder hat man beispielweise nach dem x-ten komischen Gegentor damit argumentiert dass der Trainingsplatz schlecht sei? Nein es wurde irgendwann die Qualitätsfrage gestellt - und zwar zurecht.
Aber gut. Das haben wir Fans alles sowieso nicht zu entscheiden. Wichtig ist dass jetzt irgendwie die Punkte kommen.
Edit: Und bevor jemand was anderes behauptet: Solange Krämer hier Trainer ist solange wird er natürlich auch unterstützt. Sollte man ja neuerdings lieber wieder mit dazuschreiben. ;)
Krämer hat bewiesen, dass seine Art hier jederzeit und gerade jetzt hinpasst. Das es fachlich bessere Trainer gibt ist nicht abwegig.
Dennoch kann man nicht pauschalisieren und sagen, das jeder andere Trainer hier mehr geholt hätte (allen voran unter den Voraussetzungen).
Davon ab klingt Krämer am Ende vom Interview mit Radio Blau Rot von Samstag irgendwie "müde".
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die causa Krämer ohnehin zur nächsten Saison von sich erledigt.
Auch wie er sich für die Zukunft des Clubs und für die Fans freut. Normalerweise bindet sich Krämer da viel mehr mit ein und hier klingt es einfach schon so ein bisschen nach Abschied.
Ich bin relativ neu im Forum, aber was mir auffällt ist, dass sich ein paar Leute zu sehr in Richtung Grabenkämpfe und Rechthaberei bewegen.
Das mantraartige Wiederholen der eigenen Meinung ist m.E ermüdend. Wir sind alle Laien ohne A-Lizenz, da kann man eine Sache so oder so sehen.
Emotionen sind natürlich erlaubt und auch erwünscht, aber spätestens einen Tag nach einem Spiel (oder dem ersten Bier danach) sollte man abklingen.
...wenn eine realistische Gefahr besteht, dass morgen die Welt untergeht und ich außerdem Pleite bin, dann ist sicherlich nicht wichtigste Frage, ob ich neue Stiefmütterchen für die Balkonkästen brauche!
Krämer hat bewiesen, dass seine Art hier jederzeit und gerade jetzt hinpasst. Das es fachlich bessere Trainer gibt ist nicht abwegig.
Dennoch kann man nicht pauschalisieren und sagen, das jeder andere Trainer hier mehr geholt hätte (allen voran unter den Voraussetzungen).
Davon ab klingt Krämer am Ende vom Interview mit Radio Blau Rot von Samstag irgendwie "müde".
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die causa Krämer ohnehin zur nächsten Saison von sich erledigt.
Auch wie er sich für die Zukunft des Clubs und für die Fans freut. Normalerweise bindet sich Krämer da viel mehr mit ein und hier klingt es einfach schon so ein bisschen nach Abschied.
...wenn eine realistische Gefahr besteht, dass morgen die Welt untergeht und ich außerdem Pleite bin, dann ist sicherlich nicht wichtigste Frage, ob ich neue Stiefmütterchen für die Balkonkästen brauche!
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-stefan-kraemer-dementiert-wechselgeruechte_aid-56653479
Es sollte doch allen klar geworden sein dass die sportlichen Probleme in den letzten Monaten nicht daran lagen ob nun Spieler XY besser auf halb links oder links spielt. Krämer hat den Laden hier in den letzten Monaten am laufen gehalten. Und ich bin mir sicher dass wir mit jedem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt weit abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stünden.
Seine Arbeit wirklich beurteilen sollte man er mal ein paar Wochen unter normalen Bedingungen arbeitet - falls es in diesem Verein jemals dazu kommt.
"Seine Arbeit wirklich beurteilen sollte man er mal ein paar Wochen unter normalen Bedingungen arbeitet - falls es in diesem Verein jemals dazu kommt."
Beliebtes Argument, ist trotzdem unwahr.
Warum konnten Stefan Reisinger und Daniel Steuernagel VIEL MEHR aus dem Team holen, als es Krämer macht?
Warum konnte Reisinger mit offensivem Dampf nach einem Rückstand in Saarbrücken spielen und sogar offensiv wechseln (und nicht positionsgetreu)?
"dass die sportlichen Probleme in den letzten Monaten nicht daran lagen ob nun Spieler XY besser auf halb links oder links spielt. "
Wahrscheinlich hast du nie (ambitionierter) Fußball gespielt. das ist völlig okay. Allerdings macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ein Spieler beispielsweise seine gesamte Karriere in der Zentrale gespielt hat, sich da auch laut eigener Aussage am wohlsten fühlt und auch in der Vorbereitung die besten Leistungen gebracht hat und dann auf einmal dauernd links spielen muss. Abgesehen von (in dem Fall Puschs) seinem Schnelligkeitsdefizit, sind die Abläufe einfach andere. Das kannst Du nicht "mal eben umlernen". Und wenn der Spieler da nur 10% weniger leisten kann, sind das entscheidende 10%. Gerade in einer Liga wie Liga 3, wo 10% weniger viel ausmachen. Feigenspan auch ein gutes Beispiel.. Kaum spielt er auf seiner angestammten Position, bringt er bessere Leistungen. Überraschend? Nicht wirklich. Außer für manche, die hierfür nicht die Schuld bei Krämer suchen..
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele