Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Lieberknecht und Krämer als Trainer von Saarbrücken im Gespräch

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-ex-coach-lieberknecht-wohl-kandidat-bei-ligakonkurrent/

0
Ich gehe davon aus, dass SK erst einmal mit unseren Verantwortlichen reden wird bevor er sich entscheidet ob er bleibt oder weggeht. Ich konnte es ihm nicht verübeln wenn er am Ende gehen sollte. Obwohl ihm unser 05 auf dem Herzen liegt, hat er auch irgendmal keinen Bock auf das ganze drumherum.
0
nebomb
Ich wohne im Saarland und verfolge natürlich das Geschehen rund um den FC. Ausser die Bild redet hier keiner über neuen Trainer. Und Ferner hat klar gesagt, dass man jetzt erstmal ein Profil erstellt und den Saisonverlauf abwarten. Man hört aus Vereinskreisen, dass man die kommenden Spiele abwartet und sollte es Richtung Aufstieg gehen, ist eine Verlängerung sogar noch möglich 
0
Tove
Stefan Krämer war auch schon bei Viktoria Köln im Gespräch (Express / 3.Liga-Podcast), aber da ist man vielleicht davon ausgegangen, dass hier Schicht ist.

Die Interviews von SK und Feigenspan nach dem Spiel hörten sich für mich nicht danach an, als ob die für nächste Saison beim KFC planen...

"wir Spieler können uns hier präsentieren..." usw...

1
nebomb
Antwort auf Tove
Stefan Krämer war auch schon bei Viktoria Köln im Gespräch (Express / 3.Liga-Podcast), aber da ist man vielleicht davon ausgegangen, dass hier Schicht ist.

Die Interviews von SK und Feigenspan nach dem Spiel hörten sich für mich nicht danach an, als ob die für nächste Saison beim KFC planen...

Bis dato heute, weiss ja auch keiner wie es hier weitergeht. Wenn keine Lizenz beantragt wird, geht es in die RL und da sehen sich 95% der Spieler eher nicht
0
Antwort auf Tove

um genau zu sein, war die Frage, wie die Mannschaft mit der Ungewissheit umgeht und darauf hat Feigenspan sinngemäß gesagt, man habe sich vorgenommen, sich persönlich zu präsentieren

0
TimK
Ich gehöre ja nach wie vor zu den sportlichen Krämer Kritikern, auch wenn ich ihn theoretisch und analytisch sehr gut finde.

Doch ich bin auch der festen Überzeugung, dass zum aktuellen Zeitpunkt keiner besser geeignet ist als der gute-Laune-Onkel Krämer. Im positivsten aller Sinne. Ich glaube, ihm ist es zu verdanken, dass hier nicht alles auseinanderfällt und die Mannschaft weiter Vollgas gibt und die Stimmung gut ist.

Danke, Stefan Krämer!!
21
Antwort auf TimK
Ich gehöre ja nach wie vor zu den sportlichen Krämer Kritikern, auch wenn ich ihn theoretisch und analytisch sehr gut finde.

Doch ich bin auch der festen Überzeugung, dass zum aktuellen Zeitpunkt keiner besser geeignet ist als der gute-Laune-Onkel Krämer. Im positivsten aller Sinne. Ich glaube, ihm ist es zu verdanken, dass hier nicht alles auseinanderfällt und die Mannschaft weiter Vollgas gibt und die Stimmung gut ist.

Danke, Stefan Krämer!!
Kann ich zu 100% so Unterschreiben Tim.   Spiegelt meine Meinung wieder. 
0
andi1
Für mich war er immer der richtige Trainer.Die Wechsel zwischenzeitlich haben ja auch nichts gebracht.Stefan Krämer passt einfach zum KFC und hat nur die nötige Zeit gebraucht eine neue Mannschaft zu formen die jetzt immer besser wird . . auch offensiv.Und das unter diesen Bedingungen und ohne Verstärkungen.Also mehr geht nicht..da ziehe ich meinen Hut....top.

13
andi1
Stefan Krämer und Mannschaft....alles Gute für heute.Ihr seit im Moment der Fels in der Brandung und wir sind Stolz auf euch.
7
Ürdi
Antwort auf TimK

Danke, Stefan Krämer!!
Du bist intelligent genug um Herrn Krämer nicht mit diesen Worten auf den Arm zu nehmen.
Deine Worte neulich habe ich mir übrigens zu Herzen genommen.
1
TimK
Antwort auf Ürdi
Du bist intelligent genug um Herrn Krämer nicht mit diesen Worten auf den Arm zu nehmen.
Deine Worte neulich habe ich mir übrigens zu Herzen genommen.
Ich meinte völlig ernst, was ich geschrieben habe (wie eigentlich immer ;-) ).

Krämer ist für mich derzeit der "soziale Kitt" im Club. Derjenige, der die Mannschaft am Laufen und die Stimmung hochhält.
12
Ardo

"Die undankbaren Trainingsbedingungen in Krefeld bleiben dem Trainer ein Dorn im Auge. Unter der Woche absolvierten die Uerdinger einige Einheiten in einer Soccerhalle. „Wenn dann links und rechts Kindergeburtstage und Betriebsfeiern stattfinden, dann ist das nicht so cool“, so Krämer, der weiterhin Optimismus versprüht und eine baldige Lösung herbeisehnt."

Also an Kindergeburtstage und Betriebsfeiern in der soccer Halle kann ich gerade nicht so ganz glauben 🤔. Ansonsten sollte man mal den KOD bestellen. 

3
Ich weiß, es ist schon tausendmal gesagt worden, aber die Tatsache wie die Schalker auseinanderfallen hat mir noch einmal klargemacht, was für eine Leistung Stefan Krämer und die ganze Mannschaft hier vollbringen. Die Schalker bekommen ihre regulären Gehälter statt Insolvenzgeld und lassen sich Woche für Woche in Grund und Boden spielen.

Unser Team zeigt dagegen in jedem Spiel, dass sie eigentlich in die Spitzengruppe gehören würden, wenn das Umfeld besser wäre. 

Respekt an Stefan, der den Laden zusammenhält und die Jungs, für den Einsatz!

15
andi1
Genau...Stefan und Mannschaft...ihr seit echte Helden.Sollte es weiter gehen....ihr habt jetzt schon das grösste vollbracht was man in so einer Situation leisten kann.Chapeau. 
4
SK benennt die schwierige Situation im Verein beim Namen im Interview bei MagentaSport. Was mich trotz der negativen Realität hoch hält, ist die Tatsache, dass die Mannschaft eng zusammenhält. Ein Lichtblick - doch eines ist klar. Die meisten Spieler werden wohl versuchen uns zu verlassen, sollten wir irgendwie die Saison zu enden bringen können. 

Trotzdem, danke SK für den Einblick 

2
toni361
Gutes Interview gerade auf Magenta Sport, mit tiefen Einblicken in die Mannschaft und der Aussage,  daß man nicht weiß,  ob es Montag weiter geht..
1
kfc9999
Ausreden Ausreden Ausreden. Der soll sich mal lieber an die eigene Nase fassen, wenn ich seine Aufstellungen (ich sage nur Kinsombi) sehe. Oder dass man nach jedem Rückstand ausschalten kann. Aber diese Ausreden brachte er ja vom ersten Spieltag an. Mal die Mannschaft zu jung, mal dies mal jenes. Ganz schlechter Trainer und Hauptverantwortlicher des sportlichen Niedergangs.
3
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ausreden Ausreden Ausreden. Der soll sich mal lieber an die eigene Nase fassen, wenn ich seine Aufstellungen (ich sage nur Kinsombi) sehe. Oder dass man nach jedem Rückstand ausschalten kann. Aber diese Ausreden brachte er ja vom ersten Spieltag an. Mal die Mannschaft zu jung, mal dies mal jenes. Ganz schlechter Trainer und Hauptverantwortlicher des sportlichen Niedergangs.
Aus sportlicher Sicht stimme ich dir zumindest teilweise zu, aber ich denke nicht, dass es für unsere aktuelle Situation einen besseren Trainer gäbe als ihn. Aber vielleicht fallen dir ja spontan vier, fünf Trainer ein, die quasi unbezahlt von Trainingsplatz zu Trainingsplatz tingeln um eine Mannschaft auf Heimspiele 150 Kilometer entfernt von Zuhause vorzubereiten. 
8

Ich versuche hier jetzt (im Gegensatz zum Grimaldi-Thread) so sachlich zu bleiben wie gerade nur möglich. Und mir ist völlig bewusst dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist über den Trainer zu reden wenn man nicht mal weiss ob es überhaupt noch ein Spiel gibt.

Aber jetzt stellt euch mal vor beim Jurjus-Gegentor würde man sagen: "Ja aber der hält die Stimmung in der Kabine hoch. Außerdem ist er sehr symapthisch und der Trainingsplatz ist schlecht." Das würde sich anhören wie die letzte Ausrede.

Aber genau das passiert beim Stefan Krämer.

Nein ich sage nicht dass man ihn jetzt noch feuern sollte - dafür ist es eh zu spät. Und ich habe großen Respekt vor dem was er hier durchmacht mit der Mannschaft.

Aber dennoch ist er TRAINER und nicht Teddy-Bär der Truppe und da muss man einfach sehen dass er bei anderen Vereinen schon zehnmal gefeuert worden wäre. Wir kriegen es immer noch nicht hin einen vernünftigen Angriffsfussball zu spielen. Wir haben immernoch den mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga und das liegt nunmal auch an Krämer. Einerseits weil er im Sommer gepennt hat und andererseits weil er es taktisch nicht auf die Reihe bekommt. Und das auch schon nicht als die Plätze und die Stimmung gut waren.

Ein Patrick Göbel - der 50 (!) Scorerpunkte alleine in der 3.Liga hat - sitzt heute 90 Minuten auf der Bank. Aber ein Kinsombi und Anapak spielen. Wieso? Weil Krämer es sich anscheinend nicht mal vorstellen kann Göbel mal vorne spielen zu lassen. Der kapiert das garnicht und hält das noch nicht mal für eine Option. Und das zieht sich doch wie ein roter Faden durch seine 3.Liga-Zeit bei uns. Jetzt fehlen uns nämlich die Punkte die wir in der Hinrunde durch seine Fehler verloren haben - unter anderem weil er Pusch und Lukimya als Stürmer aufgeboten hat (wie zum Beispiel in Lübeck). Aber auch da wurde mit dem Finger immer auf andere gezeigt.

Krämer sagt: "Dann trainieren wir notfalls auf einem Aldi-Parkplatz."

Schön und gut. Aber die Wahrheit ist dass er selbst auf dem Campus des FC Bayern München trainieren könnte und selbst dann würde er bei einem Rückstand den besten Torschützen runternehmen. Und der beste Torschütze ist nunmal noch Kiprit - also hat der bei Rückstand auch gefälligst drauf zu bleiben. Zudem war es völlig klar dass uns so ein junger Spieler nicht über eine ganze Saison tragen kann. Aber stattdessen musste Krämer ja das Geld für einen weiteren Albutat investieren. Zitat: "Hinten lieber einen zu viel als zu wenig".

Natürlich kann man jetzt auch sagen dass Kiprit scheisse spielt. Aber wieviele Flanken kamen denn heute von Kinsombi und Marcussen und Anapak? Genau NULL. Also System umstellen und mehr durch die Mitte kommen wo beim MSV die große Schwachstelle war. Oder Alternativ: Mal etwas einzustudieren nach 8 Monaten.

Das sind so Sachen die nerven mich ungemein und nach so einem Spiel ist das Forum hier aktuell leider zu einzige Möglichkeit ein wenig Dampf abzulassen nach nervenaufreibenden 90 Minuten.

Krämer ist also nicht Schuld dass der Verein völlig am Arsch ist. Aber Krämer hat mehr als nur einen Anteil daran dass die Mannschaft A) falsch zusammengestellt ist und B) in der Offensive wie ein mittelmäßiger Regionalligist auftritt. Und seitdem jetzt hinten auch nicht mehr alles sicher steht sieht man dass wir uns seit der letzten Saison was das taktische angeht keinen Millimeter nach vorne bewegt haben. Der einzige Unterschied sind die Moral und der Einsatzwille der Spieler. Aber das wird über 38 Spieltage und den jetzt folgenden englischen Wochen nicht ausreichen befürchte ich.

Und eine Sache noch: Ich hätte mir von Stefan Krämer irgendwo auch solch offene Worte gewünscht als MP hier noch an Bord war. Stattdessen hat er (meiner Meinung nach) oft nur zugeguckt und es mit sich machen lassen. Wie zum Beispiel als ein Maroh suspendiert wurde - der jetzt topfit auf der Couch sitzt während wir auf einem Abstiegsplatz stehen.

Bei jedem Abgang hat er geschwiegen und jeden Transfer hat er uns so verkauft als sei der Spieler schon immer sein Wunsch gewesen - ja dann muss er auch daran gemessen werden. Jetzt zu sagen dass alles schon immer "schwierig" war halte ich für schwach. Denn er hätte etwas ändern können.

7
nebomb
Jetzt SK Zu Kritisieren ist völlig daneben. Wenn er morgen hinwirft, dann können wir endgültig abmelden weil sich sonst Kein Schwein für den Verein interessiert. Macht er Fehler ? Ja! Aber wen interessiert es jetzt? Du findest niemanden der es besser macht 
8
Antwort auf nebomb
Jetzt SK Zu Kritisieren ist völlig daneben. Wenn er morgen hinwirft, dann können wir endgültig abmelden weil sich sonst Kein Schwein für den Verein interessiert. Macht er Fehler ? Ja! Aber wen interessiert es jetzt? Du findest niemanden der es besser macht 
Dann hast du entweder nicht richtig gelesen oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Natürlich soll er nicht hinschmeissen und natürlich ist er wahrscheinlich der Grund weshalb die Mannschaft überhaupt noch antritt.

Aber solange wir uns in einem sportlichen Wettbewerb befinden und ggf sogar die 3.Liga-Lizenz beantragen solange müssen wir auch schauen dass wir irgendwo die Punkte herbekommen. Wir haben heute in der 2.Halbzeit das Spiel gemacht aber erneut keine Chance herausgespielt bis auf das Ding von Grimaldi am Ende (plus 1-2 Weitschüssen von Traore). Wir sind halt immer noch ein Fussballverein und dies ein Fussballforum. Über Investoren und deren Fehler können wir uns in den anderen 200 Threads unterhalten.

Und wäre dies alles erst aufgetreten seitdem es hier Unruhe gibt - kein Problem.
Aber das ist seit dem ersten Spieltag so.

Der Zeitpunkt des Postings ist wahrscheinlich nicht gut gewählt - gebe ich zu. Aber den Inhalt kann man meiner Meinung nach nicht mehr abstreiten.

Bei MP hast du ja auch nicht gesagt: "Wenn er hinschmeisst dann können wir den Verein dicht machen" als er (auf unterstem Niveau) bepöbelt wurde. Da hast du sogar noch ganz stolz geschrieben dass Kritik sein muss. Schöne Doppelmoral mal wieder.
4
Unter MP hätte er nie im Leben das sagen dürfen was er heute gesagt hat. 
0
Suma

Hätte Krämer sich unter MP negativ geäußert,  hätte man ihm (auch hier) Illoyalität vorgeworfen. Man hätte geschrieben,  dass er wusste, worauf er sich einlässt. Insbesondere nach der Rückholaktion. Und es hätte gestimmt.

Er hat dann noch weiter alles weggelächelt (und wurde für seine lockeren Sprüche gefeiert). 

Dass er sich jetzt so deutlich äußert,  ist für mich ein ganz klares Zeichen, dass die Situation mittlerweile so desolat ist, dass sie selbst ihn anfrisst. Und zwar so massiv, dass er ohne Rücksicht auf Verluste spricht. Dass man dann auch sagt, dass es nicht erst seit einigen Wochen schwierig ist, finde ich menschlich. Und im übrigen nicht überraschend. Denn wenn man alles das, was in der Presse steht, nicht direkt als Lüge oder Banking abtut oder Gündüz in die Schuhe schiebt, dann konnte man doch eine ungefähre Vorstellung bekommen, wie die Situation jetzt ist und welche Probleme es unter MP gab. Irgendwann reicht es halt jedem - selbst einem SK.

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.