Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Pro Uerdingen 05 aber sowas von!
4
kfc9999
Antwort auf BlueMonday
Mal abgesehen davon dass diese Kampagne die seit Saisonbeginn gegen Krämer läuft langsam langweilt:

Es sollte doch allen klar geworden sein dass die sportlichen Probleme in den letzten Monaten nicht daran lagen ob nun Spieler XY besser auf halb links oder links spielt.  Krämer hat den Laden hier in den letzten Monaten am laufen gehalten. Und ich bin mir sicher dass wir mit jedem anderen Trainer zum jetzigen Zeitpunkt weit abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stünden. 

Seine Arbeit wirklich beurteilen sollte man er mal ein paar Wochen unter normalen Bedingungen arbeitet - falls es in diesem Verein jemals dazu kommt.

Es läuft keine Kampagne, sondern wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Mal sehen welche Ausreden Morgenabend wieder kommen.

Schade, dass es so vielen hier mehr um persönliche Sympathien als um den Verein geht.
5
Looxus
Antwort auf kfc9999
Es läuft keine Kampagne, sondern wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Mal sehen welche Ausreden Morgenabend wieder kommen.

Schade, dass es so vielen hier mehr um persönliche Sympathien als um den Verein geht.

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, weil uns 3 Punkte aufgrund der Insolvenz abgezogen wurden. Dazu kommt noch, dass wir 3 Spiele weniger haben als die direkte Konkurrenz, bei einem aktuellen Punkteschnitt von 1,17 wären das weitere 3-4 Punkte. So viel dazu....

Der aktuelle Punkteschnitt reicht aber kaum um die Klasse zu halten, da muss in den nächsten Spielen mehr kommen.

Ich bin kein absoluter Krämer Fan, ich mag ihn als Typ, aber fachlich fehlt es mir hier und da an Raffinesse.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er ein sehr guter Drittligatrainer ist und wir mit ihm aktuell den richtigen Mann an der richtigen Stelle haben. Denn die Kunst der Motivation beherrscht er wie kein anderer.

"Schade, dass es so vielen hier mehr um persönliche Sympathien als um den Verein geht."

Ist mal wieder ein Kreuz in meinem Bullshit-Bingo....

6
Crossy
Ich - mit meiner bescheidenen Meinung - habe den Eindruck das das ganze für den Sport verantwortliche Team sich aktuell über dem Limit den Arsch aufreißt. Da werden logistisch Dinge erledigt, wo sich bei den meisten Vereinen nicht drum gekümmert werden muss.

Es ist wohl eher sinnfrei jetzt das Trainer/Orga-Team zu verkleinern. Im Abstiegskampf zu reagieren würde heißen jemanden auszutauschen - ist aktuell aber wohl eher schwierig. 

Den Punktgewinn beim FCS jetzt dem Allein-Coaching von Reise zuzuschreiben ist relativ abwegig. Reise hat jetzt so oft jemand vor die Nase gesetzt bekommen und das auch so angenommen. Würde SR größere Zweifel an den Fähigkeiten von SK haben, würde es diese Zusammenarbeit nicht geben.

Abstiegskampf überlebt derjenige der jetzt zusammenhält. Glaube der Besuch vom "Chef" vergangene Woche war nicht ganz unwichtig. Sehen werdn wir das dann morgen.  

3
Spätestens wenn wir gegen Lübeck nicht gewinnen sollten, muss SK Fliegen.
2
Spätestens wenn wir gegen Rostock gewinnen, sollten wir sein Gehalt verdoppeln!
2
km1905
Antwort auf Sipugaloma
Spätestens wenn wir gegen Lübeck nicht gewinnen sollten, muss SK Fliegen.
Klar, wir haben ja mitten in der Insolvenz Geld für eine Abfindung oder für ein Doppelgehalt der Trainerstelle...

Dem Insolvenzverwalter ist scheissegal ob wir die Klasse halten oder nicht, ihm ist nur wichtig die Quote zu erfüllen und zu bedienen.

Krämer hat oft genug bewiesen, dass er Aufstellungstechnisch nicht der größte Krösus ist, aber mit ihm geht es jetzt nur leider in die nächsten Spiele.

0
Antwort auf Looxus

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, weil uns 3 Punkte aufgrund der Insolvenz abgezogen wurden. Dazu kommt noch, dass wir 3 Spiele weniger haben als die direkte Konkurrenz, bei einem aktuellen Punkteschnitt von 1,17 wären das weitere 3-4 Punkte. So viel dazu....

Der aktuelle Punkteschnitt reicht aber kaum um die Klasse zu halten, da muss in den nächsten Spielen mehr kommen.

Ich bin kein absoluter Krämer Fan, ich mag ihn als Typ, aber fachlich fehlt es mir hier und da an Raffinesse.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er ein sehr guter Drittligatrainer ist und wir mit ihm aktuell den richtigen Mann an der richtigen Stelle haben. Denn die Kunst der Motivation beherrscht er wie kein anderer.

"Schade, dass es so vielen hier mehr um persönliche Sympathien als um den Verein geht."

Ist mal wieder ein Kreuz in meinem Bullshit-Bingo....

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, weil.... (bitte gerne die Liste ergänzen!)

... uns 3 Punkte wg. Insolvenzantrag abgezogen wurden.
... wir einige Spiele weniger haben, als die Konkurrenten.
... wir kein Stadion haben (kostet ca. 10 Punkte pro Saison - siehe entsprechende Posts).
... der Mannschaft kein professionelles, ganzjährig nutzbares Trainingsgelände zur Verfügung steht.
... die Spieler ihr vertraglich vereinbares Entgelt nicht erhalten.
... über mehrere Wochen überhaupt nicht klar war, ob die Saison zuende gespielt werden kann.
... einige Spieler sicher noch nicht wissen, ob sie im Sommer noch einen Arbeitsvertrag haben.
... unser bester Scorer aus finanziellen Gründen abgegeben werden musste.
... es nicht gelungen ist, einen weiteren guten Linksverteidiger und 1-2 stabile Topstürmer zu verpflichten
...
...
...
...
... Kolja Pusch nicht in der Zentrale, sondern auf Außen von Krämer eingesetzt wird.

"2x3 macht 6 widde widde witt...."

Wir brauchen bis zum Saisonende JEDEN, der bereit ist, unter diesen Bedingungen IRGENDEINE Leistung für unseren Verein zu erbringen. Das Trainerteam zu dezimieren ohne adäquaten Ersatz (den ich am Horizont nicht sehen kann), scheint mir keine schlaue Idee zu sein. JEDE Hand hilft und die Mannschaft steht sichtlich hinter dem Trainer.

Auflösungserscheinungen gibt es schon zur Genüge rund um den Verein. Das wird schnell zum Selbstläufer und das können wir nun wirklich nicht brauchen.

Lass uns eine Trainerdiskussion anfangen, wenn wir...
... die Saison zuende gespielt haben.
... den Klassenerhalt gesichert haben.
... ein Stadion für die kommende Saison in Aussicht haben.
... die Lizenz für die kommenden Saison erhalten haben.
... irgendeinen Spieler oder Trainer, der uns hilft, realistisch an der Hand haben.

Selbst, wenn alles positiv bis zum Sommer durchläuft, dann wird die Kaderplanung für die kommende Saison noch eine interessante Aufgabe, die hier mit vielen mehr oder weniger realistischen Posts kommentiert werden wird.

9
Antwort auf Schachfuchs

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, weil.... (bitte gerne die Liste ergänzen!)

... uns 3 Punkte wg. Insolvenzantrag abgezogen wurden.
... wir einige Spiele weniger haben, als die Konkurrenten.
... wir kein Stadion haben (kostet ca. 10 Punkte pro Saison - siehe entsprechende Posts).
... der Mannschaft kein professionelles, ganzjährig nutzbares Trainingsgelände zur Verfügung steht.
... die Spieler ihr vertraglich vereinbares Entgelt nicht erhalten.
... über mehrere Wochen überhaupt nicht klar war, ob die Saison zuende gespielt werden kann.
... einige Spieler sicher noch nicht wissen, ob sie im Sommer noch einen Arbeitsvertrag haben.
... unser bester Scorer aus finanziellen Gründen abgegeben werden musste.
... es nicht gelungen ist, einen weiteren guten Linksverteidiger und 1-2 stabile Topstürmer zu verpflichten
...
...
...
...
... Kolja Pusch nicht in der Zentrale, sondern auf Außen von Krämer eingesetzt wird.

"2x3 macht 6 widde widde witt...."

Wir brauchen bis zum Saisonende JEDEN, der bereit ist, unter diesen Bedingungen IRGENDEINE Leistung für unseren Verein zu erbringen. Das Trainerteam zu dezimieren ohne adäquaten Ersatz (den ich am Horizont nicht sehen kann), scheint mir keine schlaue Idee zu sein. JEDE Hand hilft und die Mannschaft steht sichtlich hinter dem Trainer.

Auflösungserscheinungen gibt es schon zur Genüge rund um den Verein. Das wird schnell zum Selbstläufer und das können wir nun wirklich nicht brauchen.

Lass uns eine Trainerdiskussion anfangen, wenn wir...
... die Saison zuende gespielt haben.
... den Klassenerhalt gesichert haben.
... ein Stadion für die kommende Saison in Aussicht haben.
... die Lizenz für die kommenden Saison erhalten haben.
... irgendeinen Spieler oder Trainer, der uns hilft, realistisch an der Hand haben.

Selbst, wenn alles positiv bis zum Sommer durchläuft, dann wird die Kaderplanung für die kommende Saison noch eine interessante Aufgabe, die hier mit vielen mehr oder weniger realistischen Posts kommentiert werden wird.

Wenn man das alles zusammen zählt, hätte man um den Aufstieg mitgespielt!

Unter diesen Umständen hat Krämer, mehr als nur vorzügliche Arbeit geleistet!
1
Durch die Außendarstellung des Vereins in den letzten Monaten fangen wir im Sommer - wenn es denn professionell weitergeht - in allem wieder bei "0" an. Das betrifft die Zusammenarbeit mit der Stadt ebenso wie das Ansehen bei Sponsoren oder die Identifikation möglicher Fußballtalente mit dem "Projekt KFC Uerdingen".

Das ist aktuell alles mit dem Hintern umgerissen worden.
1
TimK

„Wenn man das alles zusammen zählt, hätte man um den Aufstieg mitgespielt!“

Ja, vor allem wenn man mitzählt, dass Krämer sich wieder mal einem neuen Stürmer verweigert hat, dass er konsequent Spieler auf falschen Positionen aufstellt anstatt dort, wo sie den größten nutzen bringen können, konsequent behauptet, dass uns das Spiel im fremden Stadion Punkte kostet (obwohl wir auswärts mehr Punkte holen als „zuhause“...)...

Bitte die Liste beliebig fortsetzen. 

Nicht jede (berechtigte) Kritik ist gleich eine trainerdiskussion....

2
Antwort auf km1905
Klar, wir haben ja mitten in der Insolvenz Geld für eine Abfindung oder für ein Doppelgehalt der Trainerstelle...

Dem Insolvenzverwalter ist scheissegal ob wir die Klasse halten oder nicht, ihm ist nur wichtig die Quote zu erfüllen und zu bedienen.

Krämer hat oft genug bewiesen, dass er Aufstellungstechnisch nicht der größte Krösus ist, aber mit ihm geht es jetzt nur leider in die nächsten Spiele.

wieso ist es das Ziel das IV, eine Quote zu erfüllen ?

von welcher Quote ist da die Rede ?
3
Antwort auf TimK

„Wenn man das alles zusammen zählt, hätte man um den Aufstieg mitgespielt!“

Ja, vor allem wenn man mitzählt, dass Krämer sich wieder mal einem neuen Stürmer verweigert hat, dass er konsequent Spieler auf falschen Positionen aufstellt anstatt dort, wo sie den größten nutzen bringen können, konsequent behauptet, dass uns das Spiel im fremden Stadion Punkte kostet (obwohl wir auswärts mehr Punkte holen als „zuhause“...)...

Bitte die Liste beliebig fortsetzen. 

Nicht jede (berechtigte) Kritik ist gleich eine trainerdiskussion....

Woher stammt die Information, Krämer habe sich einem neuen Stürmer verweigert?
Das habe ich anders in Erinnerung, nämlich derart, dass ein Stürmer, der hätte helfen können, nicht verfügbar war UND der Kader durch Grimaldi und Osawe mengenmäßig so besetzt war, erstmal so in die Saison zu gehen.
Spätestens im Winter hätte ein seriös und solvent geführter KFC Uerdingen auch noch 1-2 Stürmer verpflichtet.
Darauf würde ich wetten, dass Krämer sich dem nicht verweigert hätte!
4
km1905
Insolvenzqoute, um die Eröffnung der Insolvenz rechtfertigen zu können und um halt die Zustimmung der Gläubiger zu erhalten.

Die Quote liegt oftmals zwischen 4 und 6%.

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Woher stammt die Information, Krämer habe sich einem neuen Stürmer verweigert?
Das habe ich anders in Erinnerung, nämlich derart, dass ein Stürmer, der hätte helfen können, nicht verfügbar war UND der Kader durch Grimaldi und Osawe mengenmäßig so besetzt war, erstmal so in die Saison zu gehen.
Spätestens im Winter hätte ein seriös und solvent geführter KFC Uerdingen auch noch 1-2 Stürmer verpflichtet.
Darauf würde ich wetten, dass Krämer sich dem nicht verweigert hätte!
Krämer, der schon in der letzten KFC Station und beim 1. FCM kaum Stürmer im Kader hatte (haben wollte, weil er sie nicht einsetzt) hat meiner Erinnerung nach immer gesagt: "Wir machen keine verrückten Dinge" und auch sinngemäß, dass er lieber noch einen Defensiven verpflichten würde als einen Stürmer. Er hat sich nirgendwo hingestellt und gesagt: Wir brauchen noch jemanden für die Offensive oder wir laden mal 1-2 Testspieler ein.
Nein, Krämer hat gesagt: "wenn was passt, kann evtl. für vorne noch jemand kommen, aber wir haben ja auch mit Kinsombi und Feigenspan Leute, die diese Position bekleiden können!".

Krämer hat in seiner ersten Drittligasaison hier bei einer ähnlichen Situation einen Philipp Zulechner nach Hause geschickt (der mittlerweile bei Aue regelmäßig in der zweiten Liga kickt), hat einen Pogba nach Hause geschickt und einen Yesil, der ihm dann vom Verein vor die Nase gesetzt wurde, einfach nie spielen lassen "weil er noch nicht so weit war". MP hat doch selber mal gesagt, er hätte Krämer auch noch einen Stürmer verpflichtet, wenn dieser Notwendigkeit gesehen hätte (sinngemäß).

Das ist Krämers Kader (und er hat es auch immer so betont und es wurde ja auch hier immer gesagt), also hat er die Verantwortung für den Kader. Und er war derjenige, der sich hier zum Ende der Saison hingestellt hat und gefordert hat, dass sich einiges verändern müsse und sich dann während der Saison loyal (oder naiv) in den Medien gegeben hat und nie einen Offensivspieler gefordert hat...

Wie sehr Deine Wette ins Leere laufen würde zeigen übrigens die letzten Winterpausen (und Sommertransferperioden).
Krämer weiß gar nicht, was er mit mehr Stürmern machen sollte. Wenn wir zurückliegen wird halt Stürmer gegen Stürmer getauscht und da sein System zum einen nur einen Stürmer vorsieht und zum anderen ja auch (und das ist ja auch hier ziemlicher common sense) jeder halbwegs offensive Mittelfeldspieler (und im Zweifel Lukimya) die Position spielen kann, braucht er gar nicht mehr als zwei Stürmer.
1
Cello Ya
Wer Krämer hier noch in Schutz nimmt oder meint er würde hier super Arbeit leisten kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Es ist zu mühsam zu diskutieren. Und Leute wie Bande, Tim oder kfc9999 beißen sich hier die Zähne aus. Tut unglaublich weh im Kopf manche Kommentare zu lesen. Oh Mann 🤦🏻‍♂️ 
2
Ürdi
Finde das stark übertrieben und verstehe auch manche Entscheidungen von Herrn Krämer nicht.
Eines aber weiß ich genau---ohne ihn gäbe es diese Mannschaft nicht mehr und der Spielbetrieb wäre eingestellt.
Daher noch einmal einen besonderen Dank an einen guten Menschen!
4
vluyner
Was sich wie ein roter Faden durch seine Vereine zieht: trotz seiner Entlassungen war er bei den Fans seiner Vereine immer beliebt. Das ist auch in Uerdingen so. Frage ich aber Aussenstehende, die entweder höherklassig gespielt oder trainiert haben, bekomme ich immer die gleiche Aussage: Menschenfänger, der motivieren kann, der aber taktisch den Anforderungen der 3. Liga oder höher nicht gewachsen ist.
Sollten wir aus den beiden nächsten Partien nicht mindestens einen Sieg holen, dann wäre es aus meiner Sicht besser, wenn Reisinger übernimmt.
2
Will ich Sympathie oder Erfolg. Beides wäre natürlich schön. Aber letzten Endes kannst du dir von Nettigkeiten auch nichts kaufen. Ich würde auch gerne mit Krämer ein Bierchen trinken, nur um ihn mal zu fragen was er sich bei seiner Aufstellung denkt.
2
Antwort auf Cello Ya
Wer Krämer hier noch in Schutz nimmt oder meint er würde hier super Arbeit leisten kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Es ist zu mühsam zu diskutieren. Und Leute wie Bande, Tim oder kfc9999 beißen sich hier die Zähne aus. Tut unglaublich weh im Kopf manche Kommentare zu lesen. Oh Mann 🤦🏻‍♂️ 
wenn das dein Beitrag zu dieser Diskussion sein soll, hättest du besser nichts geschrieben
10
Antwort auf Cello Ya
Bande und kfc9999 in einem Satz genannt. Darauf muss man erst einmal kommen...
2
Trotz der widrigen Umstände, läuft und kämpft unsere Mannschaft und
das ist unserem Trainerteam und Krämer zu verdanken!

1
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
wenn das dein Beitrag zu dieser Diskussion sein soll, hättest du besser nichts geschrieben
Mehr wollte ich nicht sagen. Das Krämer unfähig ist sieht man leider Woche für Woche. Unter Reisinger und Steuernagel wären wir sicher tabellarisch einstellig. 
1
TimK
Antwort auf derlinner
Trotz der widrigen Umstände, läuft und kämpft unsere Mannschaft und
das ist unserem Trainerteam und Krämer zu verdanken!

D. h., wenn Dein Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und Du keine guten Arbeitsbedingungen hast, wäre es für Dich verständlich, wenn die Arbeitnehmer ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen, da die Situation ja so schwierig ist?

Puh...

Laufen und kämpfen ist das Minimum, was jeder Spieler zu leisten hat. Egal, wie widrig die Umstände sind.

Wahnsinn, wie teilweise argumentiert wird...
1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.