Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Cello Ya
So SK Sieg oder Abgang! Zeig es uns oder geh bitte!
2
TimK
Antwort auf nebomb
Auch wenn es hier Die meisten nicht Mehr interessiert... zur Wahrheit gehört auch das man in einem System mit einer Sturmspitze, auch nur 3 Stürmer im Kader braucht!

Wo steht das, dass er sich so dagegen gewehrt hat ? Oder ist es wieder Interpretation und Vermutung?

Zur Wahrheit gehört auch, dass Stefan Krämer himself vor der Saison gesagt hat, sein favorisiertes System sei das 4-4-2 raute (was wir witzigerweiwse unter Krämer quasi nie gespielt haben).

Diese und andere Aussagen sind im übrigen alle nachzulesen/nachzuhören /nachzuschauen.

1
nebomb
Dann sei auch fair und berücksichtige, dass durch die Verletzungen von Osawe und Grimaldi uns eine ganze Weile nur ein Stürmer fit zur Verfügung stand und die Mannschaft eben sich auf ein System mit einem Stürmer eingespielt hat. 
0
TimK
Antwort auf nebomb
Dann sei auch fair und berücksichtige, dass durch die Verletzungen von Osawe und Grimaldi uns eine ganze Weile nur ein Stürmer fit zur Verfügung stand und die Mannschaft eben sich auf ein System mit einem Stürmer eingespielt hat. 
Dann sei auch fair und berücksichtige, dass genau das von vielen vorher gesagt wurde, dass es genau so kommt und das Risiko groß ist.
Wer sich trotz der Verletzungshistorien gerade von Grimaldi auf ihn als einzigen Stürmer konzentriert und dann nicht nachlegt muss auch mit der entsprehenden Kritik leben.
2
TimK
Glückwunsch, SK!
Für heute alles richtig gemacht und die Mannschaft gut eingestellt und eine gute Aufstellung gewählt.

Bitte nicht zu viel ändern für das Unterhaching Spiel und so weitermachen!
4
Nach dem er in letzter Zeit viel gescholten wurde,
darf man für Heute auch mal ein dickes Lob aussprechen,
wir haben Heute ein gutes Spiel gesehen, die Mannschaft
war sehr gut auf- und eingestellt.
Danke an das Trainerteam!
2
Heute hat alles geklappt. Es muss so weitergehen.
2
andi1
JETZT....nur der Stefan Krämer und Team;)
Nach Spielpech in vielen spielen....hatten wir auch mal wieder Spielglück.
1
So, dann haut mal wieder drauf auf den Trainer.
Wer nach dem Abpfiff gestern gesehen hat, wie sehr sich die Mannschaft mit Ihm gefreut hat, sollte sein SK ist alles schuld mal hinterfragen.
Nun haben wir einen vernünftigen Trainingsplatz, eine gut spielende Offensive und es läuft....

10
JimPanse
Glückwunsch an Stefan Krämer

Wäre ich jetzt so wie andere, würde ich schreiben, es liegt nicht am Trainer, weil er ja nicht auf dem Platz steht. Aber zum Glück denke ich so nicht und der Trainer hat seine Schuld am Misserfolg und eben auch am Erfolg.

Was mich besonders freut, er hat einige Dinge verändert. Was teilweise kritisiert wurde und anscheinend, warum auch immer, ist etwas passiert. PvO spielt plötzlich zentral und das hilft der Mannschaft. PvO würde ich jetzt nicht sagen, das er überragend gespielt hat, aber da ist einer der den Ball halten kann und das ist so enorm wichtig für uns. Und am Ende hat er auch in den letzten zwei Spielen zwei Tore eingeleitet. 

Vielleicht ist es Zufall, aber wie bekommen Göbel mehr ins Spiel und damit bedienen wir auch Grimaldi wo er eine große Stärke hat und zwar in der Luft. So Flanken würde ich mir auch von links mehr wünschen, wie Dorda gegen Lübeck. 

Was auch auffiel in den letzten beiden Spielen, unser Mittelfeld war mehr auf Spieler ausgelegt, die Fußballspielen wollen. Gnasse, Albutat und PvO funktioniert richtig gut. Albu kommt auch viel mehr zur Geltung, als dieses irgendwie halb rechts. Nein als 8er hat er da seine Freiheiten und macht es gut. Er hilft hinten Gnaase und geht vorne die Wege. Zieht enorm viele Fouls.

Ein weiterer Punkt der verändert wurde. Wir ziehen uns nach der Führung nicht soweit zurück. Endlich spielen wir weiter nach vorne und das wird belohnt.

Der letzte Punkt, endlich mal kein Belastungssteuerungsscheiss. Gleiche Team gebracht und direkt 2-0 in Führung gegangen. Dann kann man immer noch wechseln, wie gehabt. Mir wird halt auch zu viel umgestellt, gib den Leuten die Spiele um sich zu finden.

Ah einen habe ich noch. Kobi bekommt seine Minuten und er zeigt, das er uns helfen kann. Spricht auch für den Spieler, das er direkt da ist nach der langen Warterei.

Ich bin zufrieden und so kann es weitergehen. SK hat sich mal was bewegt und mehr wollten die meisten doch nicht. Und jetzt nachlegen in Richtung Klassenerhalt. 

10
Mir gefällt vor allem, dass wir wieder aktiver und früher gegen den Ball arbeiten, was schon mit Grimaldi anfängt. Das aggressive Anlaufen hat Meppen und Unterhaching komplett überfordert und uns Spielkontrolle verschafft. Insgesamt laufen und verschieben wir gefühlt einfach noch mehr als Kollektiv, auch was die Umschaltmomente angeht, was sich dann auch auszahlt. Aber wahrscheinlich haben wir diese Taktik auch vor allem gegen diese beiden Gegner gewählt und werden uns gegen stärkere Teams etwas mehr zurückziehen.
Es sollte nur nicht zu tief und passiv werden. Denn man hat auch heute wieder gesehen (in der kurzen Drangphase der Hachinger um deren zwei Tore herum), dass es früher oder später gefährlich wird, wenn man sich zu tief reindrängen lässt und das Mittelfeld nicht mehr kontrolliert.
Vielleicht ist es auch der Matchplan, von Beginn an stark zu pressen, in Führung zu gehen, weil man weiß, dass man besser in eigener Führung zurechtkommt, um dann etwas kompakter zu stehen und umschalten zu können. Denn 90 Minuten kann man dieses Pressing natürlich nicht durchhalten.
Ich sehe zwar immer noch viel Luft nach oben, das ist auch bestimmt nicht meine Lieblingstaktik und es werden nicht alle Gegner so wenig Gegenwehr zeigen, aber man muss zumindest anerkennen, dass der Plan jetzt zweimal gut aufgegangen ist, was einen wieder zuversichtlicher auf die nächsten Aufgaben blicken lässt.
3
andi1
Die meisten hier haben ja immer hinter Stefan Krämer gestanden und an ihn geglaubt. Es hat gedauert....aber jetzt erntet er was er gesäht hat. Seine Mannschaft...sein Fußball....seine Handschrift ist jetzt auch auf dem Platz klar zu erkennen.
Einfach....weiter so.
7
Und wieder alles richttig gemacht.
SK macht richtig Freude, bärenstarkes Interview nach dem Schlusspfiff wie bei Grimaldi.
Und diese herrliche Selbstironie über unsere verschossenen Elfer.

Nun gegen Zwickau nachlegen.
5

Ich gebe es gerne zu das ich ein bisschen Fan von Stefan Krämer bin auch wenn ich mit seinen Aufstellungen nicht immer einverstanden bin.

Trotzdem ist er für mich ein absoluter Sympathieträger und wie er das alles gewuppt hat unter den Bedingungen Chapeau. Es gibt bestimmt auch Trainer die gesagt hätten wisst ihr was, macht euren Mist alleine ich bin weg. Von daher finde ich seinen Einsatz nicht selbstverständlich aber da zeigt sich wie Fussballverrückt der Kerl ist. 

Für mich persönlich ist es auch keine Überraschung das es die letzten Wochen dann nur mäßig und momentan wieder besser läuft. Ist doch normal das eine Mannschaft sich erstmal nicht unterkriegen lässt auch wenn es einige Nebengeräusche um den Verein gibt aber wenn es dann ans Eingemachte geht und den Jungs quasi alles genommen wird (Trainingsplatz, Wasser selbst kaufen ect) dann geht es irgendwann an die Substanz. Jede Woche kam ja noch ein weiterer Tiefpunkt dazu wo man dachte schlimmer kann es nicht werden, dann fängst automatisch an zu überlegen und das kann dann selbst der Trainer nicht mehr kompensieren. Stand heute sieht das zum Glück deutlich besser aus im Vergleich zu vorher und das soll bitte auch so bleiben! 

Das man gegen Lübeck nur einen Punkt geholt hatte war auch kein Wunder, man hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Trainingseinheit in Hüls absolvieren können, da war noch nicht soviel zu erwarten. Danach ging es dann Gott sei Dank aufwärts und scheint jetzt zu sehen was möglich ist wenn die Bedingungen stimmen. Keine Ahnung ob die Uerdinger bisher so einen guten Trainingsplatz hatten seitdem sie in Hüls trainieren können?

Da kann man wirklich nur danke, danke sagen an die Hülser das man da trainieren kann aber wohl auch an die Stadt die da wohl auch ihre Finger mit im Spiel hatte.

Ponomarev hatte Krämer damals ja nicht umsonst zurück geholt, das war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Eines der wenigen Dinge die der große Onkel aus Russland richtig gemacht hatte. 

Schade nur das wohl das Team in der jetzigen Form keinen Bestand haben wird wenn man für die kommende Saison das Budget anpassen muss aber die wirtschaftliche Seite sollte da erstmal Priorität haben. 

Man kann leider auch keinem böse sein wenn er nach der Saison wechseln möchte. 

Kann man nur hoffen das Krämer dann auch das Team für die kommende Saison zusammen stellen darf, er scheint ja ein Händchen zu haben für gute Jungs. 

Vorausgesetzt natürlich das man den Klassenerhalt schafft aber da kann ja momentan recht zuversichtlich sein.

3
Thomas13
Ja, es ist schon echt erstaunlich was man aus diesem Kader herausholen kann wenn man System/Taktik umstellt und Spieler auf Positionen spielen lässt wo sie sich wohlfühlen und für die sie geholt wurden.... Und mit wie viel Spaß die Spieler ans Werk gehen....

Erinnert mich etwas an Frühjahr 2018.... 

11
Ürdi
Antwort auf Thomas13
Ja, es ist schon echt erstaunlich was man aus diesem Kader herausholen kann wenn man System/Taktik umstellt und Spieler auf Positionen spielen lässt wo sie sich wohlfühlen und für die sie geholt wurden.... Und mit wie viel Spaß die Spieler ans Werk gehen....

Erinnert mich etwas an Frühjahr 2018.... 

Besonders freue ich mich dass wohl Herr Krämer als letzten Ausweg Gedanken einiger Forummitglieder aufgenommen und umgesetzt hat. Anders kann ich mir diesen Umschwung nicht erklären.
2
ocin
Antwort auf Ürdi
Besonders freue ich mich dass wohl Herr Krämer als letzten Ausweg Gedanken einiger Forummitglieder aufgenommen und umgesetzt hat. Anders kann ich mir diesen Umschwung nicht erklären.
was auch immer wir uns erklären können, letztlich bin ich mir sicher, dass herr krämer hier ganz bestimmt nicht mitliest, denn wessen gedanken sollte er denn folgen ?

etwa den gedanken derer, die ihn schon längst ersetzt hätten und sich im nachhinein über die unruhe im verein mokieren ?
2
giulia76

In Haching waren nicht ganz so offensiv wie gegen Meppen. 

Beide Gegner kamen mit unserer Taktik nicht zurecht. 

Das war gut von SK gecoacht.

Gegen Rostock und Ingolstadt waren wir zu defensiv..wir hatten kaum Chancen und sind gar nicht in die Konter gekommen was natürlich auch an deren Stärken liegt.

Da war SK nicht mutig genug finde ich..sah man schon an der Aufstellung.

Gegen Zwickau sollten wir drauf gehen zumindest phasenweise. 

Bitte Ecken und Freistösse vermeiden. Da ist Zwickau stark und wir zuletzt schwach...gegen Haching, Lübeck, Rostock und Ingolstadt Gegentore nach Ecken!!

Bitte üben.

Ich denke der Gerd fehlt da auch als Kopfballspezialist.

2
Majortom
Alles Gute zum Geburtstag Stefan und bleib Gesund .💙❤
9
Herzlichen  Glückwunsch, Stefan  und Gesundheit sowie viele Punkte

als Geschenk.

1
Herzlichen Glückwunsch, Trainer!
1
Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft könnte Ihm ein schönes Geschenk machen
am Samstag, lassen wir uns überraschen!

Alles Gute Stefan!
0
Allet jute Stefan
1
Cello Ya
Alles Gute zum Geburtstag Coach!

Bitte weiterhin mutig und konstruktiv nach vorne spielen! 

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.