Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Ich habe mich gerade gefragt, ob eine Trennung von Krämer wirklich am Geld scheitern könnte. Offensichtlich werden doch die Gehälter aktuell von NOAH gezahlt. Der Vertrag mit Krämer ist ohnehin in sieben Wochen Geschichte. Warum sollte die Investition in einen neuen Trainer nicht möglich sein. Der muss wahrscheinlich noch nicht einmal offiziell Angestellter der GmbH sein. 
2
Denke das ist iwie möglich. War ja auch vor dem Meppen spiel im Gespräch. 
0
Flo
Also um 10 Uhr war heute niemand in Hüls an der Trainingsanlage. Das hatte Krämer ja eigentlich gestern nach dem Spiel noch angekündigt. Scheinbar anders entschieden. 
1
Kfcrene
Videoanalyse..!!
1
Cello Ya
Als Spieler würde ich ja sagen. Falsch gewechselt. Man sollte mal mit dem Trainer eine machen 😂
0
chrudo
Antwort auf Flo
Also um 10 Uhr war heute niemand in Hüls an der Trainingsanlage. Das hatte Krämer ja eigentlich gestern nach dem Spiel noch angekündigt. Scheinbar anders entschieden. 
Der Weg war zu weit...

Tschulligung, der musste sein.

0
chrudo
Antwort auf Kotbullar
Ich habe mich gerade gefragt, ob eine Trennung von Krämer wirklich am Geld scheitern könnte. Offensichtlich werden doch die Gehälter aktuell von NOAH gezahlt. Der Vertrag mit Krämer ist ohnehin in sieben Wochen Geschichte. Warum sollte die Investition in einen neuen Trainer nicht möglich sein. Der muss wahrscheinlich noch nicht einmal offiziell Angestellter der GmbH sein. 
Vielleicht scheitert es am Insolvenzrecht... Außerdem haben die Noah's vermutlich (noch!?) keinen Plan von der deutschen Trainer-Szene, was auch auf die nächste Saison ein bedenkliches Licht werfen könnte. 
0
Antwort auf Flo
Also um 10 Uhr war heute niemand in Hüls an der Trainingsanlage. Das hatte Krämer ja eigentlich gestern nach dem Spiel noch angekündigt. Scheinbar anders entschieden. 
Das wäre ohnehin Blödsinn gewesen, wenn die in den frühen Morgenstunden nach einem Spiel und 500 km Busfahrt nach Hause kommen und am nächsten Vormittag schon wieder trainieren sollten. Was sollte das bringen?
1
TimK
Ist Stefan Krämer etwa immer noch offiziell unser Trainer ??
5
Antwort auf TimK
Ist Stefan Krämer etwa immer noch offiziell unser Trainer ??
Mit Sicherheit und NW wahrscheinlich im Hintergrund weiterhin aktiv.. Danke MP
2
Tove
Ich habe ja Krämer für seine Albutat-Auswechselung klar kritisiert, glaube aber, dass er nicht entlassen werden sollte.

Gerade vor dem Hintergrund, dass viele Spieler hier nicht weiterplanen.

Krämer ist Teil des Teams. Glaube, dass die Spieler ihn mögen und mit ihm weiter arbeiten möchten.

Erinnert euch an seine letzte Entlassung...

Da haben sich auch Teile des Mannschaftsrats mit ihm solidarisiert...


2
Antwort auf Flo
Also um 10 Uhr war heute niemand in Hüls an der Trainingsanlage. Das hatte Krämer ja eigentlich gestern nach dem Spiel noch angekündigt. Scheinbar anders entschieden. 
Haben bestimmt wieder frei bis Mittwoch. 

Damit die wilden Hühner nicht solange bis zum Arbeitsplatz fahren müssen,weil Training ja eh nix bringt

4
Tove
Vielleicht wurde ja trainiert - nur nicht in Krefeld, sondern 40min entfernt...
3

[quote]Glaube, dass die Spieler ihn mögen und mit ihm weiter arbeiten möchten.[/quote]


Das ist ja schön für die Spieler. Aber dann hätten sie halt den ein oder anderen Punkt mehr holen sollen. Profi-Fussball ist nunmal ein hartes Geschäft. (Davon abgesehen dass ich mir nicht 100% sicher bin ob die Spieler wirklich glücklich darüber sind auf fremden Positionen zu spielen und planlos in ein Spiel zu gehen etc.)


Ich frage mich sowieso wovor man bei einer Entlassung Angst hat? Dass wir absteigen? Dass wir Spiele verlieren? Das tun wir doch alles auch mit Krämer. Was hat er getan dass so sehr an ihm geklammert wird? Krämer hat einen Punkteschnitt von 1,07 seit seiner Rückkehr. Und das in 42 (!) Spielen. So viel Zeit und Geduld hat noch nie ein Trainer hier zuvor bekommen. Und diese Zahlen werden einfach mal zur Seite geschoben weil man denkt dass die Spieler ihn mögen? Also ich weiß nicht - da fehlt mir dann irgendwann auch die Diskussiongrundlage.


Und was nach seiner letzten Entlassung war spielt doch ebenfalls keine Rolle. Erstens sind diese Spieler nicht mehr da und zweitens bin ich immernoch der Meinung dass Krämer (auch aufgrund der Trainingslager-Geschichten) den Nachfolgern einen kaputten Haufen hinterlassen hat - und nicht umgekehrt.

7
Scorpio

[quote]Glaube, dass die Spieler ihn mögen und mit ihm weiter arbeiten möchten.[/quote]


Das ist ja schön für die Spieler. Aber dann hätten sie halt den ein oder anderen Punkt mehr holen sollen. Profi-Fussball ist nunmal ein hartes Geschäft. (Davon abgesehen dass ich mir nicht 100% sicher bin ob die Spieler wirklich glücklich darüber sind auf fremden Positionen zu spielen und planlos in ein Spiel zu gehen etc.)


Ich frage mich sowieso wovor man bei einer Entlassung Angst hat? Dass wir absteigen? Dass wir Spiele verlieren? Das tun wir doch alles auch mit Krämer. Was hat er getan dass so sehr an ihm geklammert wird? Krämer hat einen Punkteschnitt von 1,07 seit seiner Rückkehr. Und das in 42 (!) Spielen. So viel Zeit und Geduld hat noch nie ein Trainer hier zuvor bekommen. Und diese Zahlen werden einfach mal zur Seite geschoben weil man denkt dass die Spieler ihn mögen? Also ich weiß nicht - da fehlt mir dann irgendwann auch die Diskussiongrundlage.


Und was nach seiner letzten Entlassung war spielt doch ebenfalls keine Rolle. Erstens sind diese Spieler nicht mehr da und zweitens bin ich immernoch der Meinung dass Krämer (auch aufgrund der Trainingslager-Geschichten) den Nachfolgern einen kaputten Haufen hinterlassen hat - und nicht umgekehrt.

"Ich frage mich sowieso wovor man bei einer Entlassung Angst hat?*


Das ist kurz und knapp zu beantworten :

Vor gar nichts! Es könnte nur besser werden. 

5
Wie gesagt, vielleicht weil ein neuer Trainer auch neue Ausgaben bedeuten würde und das in der Insolvenz nicht möglich ist aber da gibt es hier bestimmt Experten die das genauer beantworten können als ich 🤷🏻‍♂️
0
ocin
ich dachte mir schon, daß nach dieser unglücklichen niederlage, denn nichts anderes ist in halle gelaufen, die langweiligen reflexe wieder funktionieren und bei nächster gelegenheit wird dann auch wieder das eigene team ausgepfiffen, denn der frust muß ja raus ...
2
JimPanse
Du siehst doch die meisten Spiele gar nicht, sondern hörst die doch nur im Radio. Da hat man halt gut reden , wenn man die Scheisse nicht mit eigenen Augen sieht.


Dein Posting ist so peinlich, alleine davon zu sprechen, wie unglücklich die Niederlage war. Der Zeitpunkt der Tore mag unglücklich gewesen sein, aber wer über die meiste Zeit nur durch Fehlpässe glänzt hat mit Sicherheit nicht unglücklich verloren.


Aber ok, dir scheint es ja sowieso scheiss egal zu sein, ob wirabsteigen ,ansonsten würde man nicht so eine Scheisse schreiben und die Fehler wieder bei den Fans suchen.


Hauptsache Krämer kann nichts dafür. War halt nur unglücklich, das direkt die Spieler beteiligt an den Gegentoren waren, die gerade drin waren.  Ach, alles ist einfach nur so unglücklich. Die ganze Saison. Wir haben ja nur Pech und kein Trainer könnte es besser.

4
Ardo
Antwort auf ocin
ich dachte mir schon, daß nach dieser unglücklichen niederlage, denn nichts anderes ist in halle gelaufen, die langweiligen reflexe wieder funktionieren und bei nächster gelegenheit wird dann auch wieder das eigene team ausgepfiffen, denn der frust muß ja raus ...
Naja, unglücklich am Ende, ja. Aber unverdient eigentlich nicht. In der ersten Halbzeit fehlte einfach alles. Keiner hätte sich beschweren dürfen, mit so einer Leistung mit 0:3 in die Kabine zu gehen. Für mich war es die schlechteste Halbzeit in dieser Saison, in dem vielleicht wichtigsten Spiel. 
4
Antwort auf ocin
ich dachte mir schon, daß nach dieser unglücklichen niederlage, denn nichts anderes ist in halle gelaufen, die langweiligen reflexe wieder funktionieren und bei nächster gelegenheit wird dann auch wieder das eigene team ausgepfiffen, denn der frust muß ja raus ...
42 Spiele
- 32 davon nicht gewonnen
- Punkteschnitt 1,07 (Zum Vergleich: Neuling Daniel Steuernagel hatte einen Schnitt von 1,63. Heiko Vogel wurde bei 1,00 entlassen.)
- 40 Tore in 42 Spielen (Zum Vergleich: Alleine Sascha Mölders hat im selben Zeitraum 23 Tore gemacht)
- Abstiegsplatz
- Kaum bis keine spielerische Fortschritte

Und dann redest du tatsächlich von einem "Reflex"?
Wann wäre es denn an der Zeit über den Trainer zu diskutieren? Wenn die Saison vorbei ist und wir ohne Krämer die Scherben aufsammeln? Nach 3 Jahren? Nach 5 Jahren? Oder ist das alles schon egal?

Manchmal frage ich mich wirklich ob der ein oder andere früher aus dem Stadion gerannt ist wenn es aus der Fankurve "Trainer Raus"-Rufe gab oder die Mannschaft ausgepfiffen wurde. So empört und überrascht wie man manchmal ist. Sowas passiert nunmal bei andauerndem Misserfolg  - ob man das wahr haben möchte oder nicht.

Das ist aber alles - nur kein Reflex. Und unglücklich war die Niederlage (wie Ardo schon sagte) nur vom Zeitpunkt der Gegentore her. Und die erste Niederlage dieser Art war es ebenfalls nicht. Daher auch noch mal die Frage an dich: Wie oft hat der KFC in den 42 Spielen unter Krämer einen Rückstand noch zu einem Sieg umgebogen?

Ein eigenes Tor pro Spiel (im Schnitt) kann halt nicht immer reichen.
10
42 Spiele
- 32 davon nicht gewonnen
- Punkteschnitt 1,07 (Zum Vergleich: Neuling Daniel Steuernagel hatte einen Schnitt von 1,63. Heiko Vogel wurde bei 1,00 entlassen.)
- 40 Tore in 42 Spielen (Zum Vergleich: Alleine Sascha Mölders hat im selben Zeitraum 23 Tore gemacht)
- Abstiegsplatz
- Kaum bis keine spielerische Fortschritte

Und dann redest du tatsächlich von einem "Reflex"?
Wann wäre es denn an der Zeit über den Trainer zu diskutieren? Wenn die Saison vorbei ist und wir ohne Krämer die Scherben aufsammeln? Nach 3 Jahren? Nach 5 Jahren? Oder ist das alles schon egal?

Manchmal frage ich mich wirklich ob der ein oder andere früher aus dem Stadion gerannt ist wenn es aus der Fankurve "Trainer Raus"-Rufe gab oder die Mannschaft ausgepfiffen wurde. So empört und überrascht wie man manchmal ist. Sowas passiert nunmal bei andauerndem Misserfolg  - ob man das wahr haben möchte oder nicht.

Das ist aber alles - nur kein Reflex. Und unglücklich war die Niederlage (wie Ardo schon sagte) nur vom Zeitpunkt der Gegentore her. Und die erste Niederlage dieser Art war es ebenfalls nicht. Daher auch noch mal die Frage an dich: Wie oft hat der KFC in den 42 Spielen unter Krämer einen Rückstand noch zu einem Sieg umgebogen?

Ein eigenes Tor pro Spiel (im Schnitt) kann halt nicht immer reichen.
Danke für die Bilanz. Ich sehe es genauso.
1
Hirsch
Krämer darf hier rummurksen wie er will einige verzeihen ihm alles wenn man mal zurückblickt Regionalliga mit Wiesinger wir waren 2 in der Tabelle haben einen spielerischen passabel Fußball gespielt nur ausreichend Tore fehlten und einige haben die Entlassung gefordert was ja auch vollzogen wurde..und Krämer darf es vor die Wand fahren...
5
Ich habe damals schon nicht verstanden, warum Krämer zurückgeholt wurde. Vor allem wen man gesehen hat, wie er trainiert. Alles nur locker, gute Laune und immer frei, die Tabelle lügt ja auch nicht. Aber genauso wie damals verstehe ich jetzt auch nicht, warum manche SK so gut finden 🙈Unfassbar! Der Gute-Laune-Onkel mit seinen super Interviews ist doch schon lange nicht mehr tragbar. Der kann vielleicht bei meiner Betriebsmannschaft den Trainer machen. Darauf zu warten, dass er selbst zurücktreten würde, ist naiv, SK schenkt doch kein Geld her. Er tritt erst zurück, wenn es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das schon😩😭
3

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-stefan-kraemers-wechselspiel-kostet-den-kfc-uerdingen-drei-punkte_aid-57279211

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn