Stefan Krämer
Verstehe aber auch einige Leute hier nicht? Vor wenigen Tagen noch wurde Geld gesammelt, weil die Situation für unser Team - Spieler und Trainer! - so beschissen ist & nun, nach einem guten Remis in Saarbrücken und einem unglücklich verlorenen Spiel sollen das nun alles nur "Ausreden" gewesen sein? Wenn wir komplett abgeschlachtet worden wären, okay, aber auf dem Papier waren das zwei Duelle gegen Aufstiegsaspiranten, bei denen wir am Ende des Tages in beiden Spielen einfach nur zu blöd waren, zwei Elfmeter zu verwandeln. Die Spiele, die wir gewinnen müssen, kommen jetzt.
Verstehe aber auch einige Leute hier nicht? Vor wenigen Tagen noch wurde Geld gesammelt, weil die Situation für unser Team - Spieler und Trainer! - so beschissen ist & nun, nach einem guten Remis in Saarbrücken und einem unglücklich verlorenen Spiel sollen das nun alles nur "Ausreden" gewesen sein? Wenn wir komplett abgeschlachtet worden wären, okay, aber auf dem Papier waren das zwei Duelle gegen Aufstiegsaspiranten, bei denen wir am Ende des Tages in beiden Spielen einfach nur zu blöd waren, zwei Elfmeter zu verwandeln. Die Spiele, die wir gewinnen müssen, kommen jetzt.
Na, dann ist es ja gut, dass Du uns jetzt endlich mit wahren und unwiderlegbaren Fakten kommst um unsere "Ersatztatsachen" zu widerlegen.
In München haben wir halt auch wegen des Glücks gewonnen, weil zum einen, die Bayern in der zweiten Hälfte quasi auf ein Tor spielen und wir meiner Erinnerung nach keine einzige Torchance mehr hatten und zudem kurz vor Schluss noch einen Elfmeter hätten bekommen müssen, der ihnen glücklicherweise verwehrt blieb. Hast Du da andere Fakten? Im Gegenteil: Du sprichst von Ersatztatsachen und davon, dass unterstellt wurde, der Sieg in München war nur wegen des Glücks. Ich habe gerade noch einmal alle Beiträge gelesen die sowohl auf das Spiel als auch auf Stefan Krämer bezogen waren und da spricht keiner davon, dass es wegen des Glücks war. Im Gegenteil wird Krämer sogar gelobt. Dass Du in dem Moment dann von Ersatztatsachen sprichst, hat schon eine gewisse Komik.
Dass wir gegen Duisburg Pech hatten und auch z. B. der Freistoß, der zum 1:1 führte kein Foul war (bzw. eins an Kiprit) wurde hier auch erwähnt. Allerdings genau so wie Krämer für die Aufstellung (zurecht) kritisiert wurde, denn Kinsombi hat in dieser Saison (bis auf weniges) noch nichts zählbares geleistet und darf immer wieder rumwurschteln und hat das 2:1 mitverschuldet. Das zu kritisieren ist ja wohl legitim. Oder sind das für Dich auch Ersatztatsachen?
Der Vergleich mit Steuernagel und Reisinger ist schon valide. Natürlich hatten sie keine Insolvenz, aber in Summe hatten sie auch keine anderen Bedingungen und mussten immer gucken, wo sie trainieren konnten. Die Insolvenz mag bis zu einem gewissen Grat beeinflussen, aber entbindet das einen Trainer von seiner sportlichen Verantwortung, dass Taktik und Spielidee erkennbar sind und er ganz offensichtliche Fehler macht?Hohe Niederlagen ohne Gegenwehr haben wir auch schon unter Krämer bekommen.
Man kann sich jetzt natürlich einzelne Aussagen rauspicken ("Krämer hat zu spät reagiert") und diese dann in eine Generalkritik mit einbeziehen, aber das bleibt trotzdem ein bisschen dünn. Denn auch wenn Krämer für seine Verhältnisse recht früh reagiert hat, hätte er vorher z. B. taktisch umstellen müssen. Schau mal in den Spieltagsthread. Da habe ich ca. 5 Minuten vor dem Gegentor geschrieben, dass wir viel zu weit weg stehen im Mittelfeld, dass Rostock dort ein Übergewicht bekommt, dass wir keinen Zugriff mehr haben. Dann muss ich erstmal mit einer (wenn auch nur kurzfristigen) Taktikumstellung die Mitte dicht machen und dafür sorgen, dass sich das Spiel beruhigt und wir wieder mehr Zugriff bekommen. Wann hast Du denn das letzte Mal einen (sinnvollen) taktischen Wechsel unter Krämer erlebt? Und ich meine nicht, am Ende Luki und Fechner in den Sturm zu stellen, denn das ist pure Verzweiflung.
Und ein Satz noch zu Saarbrücken.
Glaubst Du wirklich, dass es Zufall ist, dass wir - kaum spielen wir unter Reisinger - auf einmal offensiv wechseln, zwei Stürmer aufbieten (anstatt positionsgetreu zu wechseln) und auch noch Druck bei Rückstand ausüben und eine Idee erkennbar ist? Dann glaub das. Ich glaube das nicht und bin mir da auch sehr sicher.
"Und Sätze wie "woher hat der bloß seinen Trainerschein" oder "der soll sich verp......" sind einfach fehl am Platze."
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und habe auch gestern bereits fleißig editiert und auch Usern eine kleinere Pause gegeben. Das muss vielleicht manchmal sein.
Abschließend ein Satz hierzu:
"Aber es ist ein Unterschied, ob man das vernünftig analysiert oder ob man einfach irgendwas erfindet. "
1. gilt das für beide Seiten, denn erfunden wird ja von der "wir halten an Krämer fest"-Fraktion ja auch reihenweise. (Es gibt keinen, der das besser kann.. wir haben nur Pech etc.)
2. wird hier reihenweise analysiert und m. E. auf einem teilweise sehr hohem fußballerischen Verständnis diskutiert. Man kann natürlich beim Apfelbaum immer den faulen Apfel suchen und sagen "Siehst Du? Der Apfelbaum hat faule Äpfel" oder man konzentriert sich auf die 95% guten Äpfel. Kann ja jeder für sich entscheiden, auf welche Beiträge er sich beziehen will...
Ich möchte nochmal explizit fragen: Welcher Trainer kommt für euch denn aktuell in Frage, der es besser als Krämer machen würde und auch Lust hat? Reisinger hat keine Lizenz. Glaubt ihr, ein Ziegner oder ein Schommers tun sich das hier an? Das haben die doch überhaupt nicht nötig.
Dass auch ein Kinsombi aktuell spielt, ist doch verständlich, da wir alle drei Tage spielen und einfach automatisch durchwechseln müssen. Er hat zuletzt keine schlechten Leistungen gebracht, insbesondere mehr Zweikämpfe gewonnen, aber offensiv fehlt es natürlich noch. Ihm aber z.B. eine wesentliche Schuld am Gegentor gegen den MSV zu geben, weil er im Mittelfeld im Zweikampf hintendran war, riecht danach, dass man dies nur tut, um seine eigene Sichtweise zu untermauern.
" Er hat zuletzt keine schlechten Leistungen gebracht, insbesondere mehr Zweikämpfe gewonnen, aber offensiv fehlt es natürlich noch."
Deinen ersten Teil sehe ich anders. Ich finde nicht, dass er keine guten Leistungen gebracht hat. Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen, stimmt. Verliert aber dennoch einen Großteil seiner Zweikämpfe sowohl offensiv als auch defensiv. Darüber hinaus finde ich seine Rückwärtsbewegung eine Frechheit (erinnert ein bisschen an Evina letzte Saison). Er läuft wenn überhaupt sehr halbherzig mit und dann auch immer gefühlt mit einem Rucksack voller Steine.
"Ihm aber z.B. eine wesentliche Schuld am Gegentor gegen den MSV zu geben, weil er im Mittelfeld im Zweikampf hintendran war, riecht danach, dass man dies nur tut, um seine eigene Sichtweise zu untermauern"
Sehe ich anders und erkläre das auch:
https://youtu.be/NvFjqmUxHTM?t=87
Schau mal ab ca. 1:27.
Sicker läuft mit dem Ball am Fuß und ist schneller als Kinsombi. Kinsombi läuft für mein Gefühl nicht mit letzter Konsequenz hinterher. Aber sei's drum. Dann spielt Sicker den Pass. Klar sieht Wagner hier auch schlecht aus, aber m. E. muss Kinsombi bei dem Tempogegenstoß entweder ohne Ball schneller sein als sein Gegenspieler oder bei einer Situation, wo die halbe Mannschaft aufgerückt und noch quasi in der Vorwärtsbewegung ist, ein taktisches Foul am Mittelkreis ziehen oder zumindest mal stören (kurz halten, den Körper mal reinstellen). So sieht das zwar nett aus, aber am Ende geht er gar nicht in den Zweikampf und zieht sogar noch zurück.
Ist aber eher was für den Kinsombi Thread.
"aktuell haben wir kaum mehr als 18 Mann zur Verfügung"
Sorry, aber wer hat vor der Saison noch immer gesagt, dass er lieber einen kleineren Kader haben will? Krämer war das. Das nun als Argument zu nehmen wird schwer.
" Er hat zuletzt keine schlechten Leistungen gebracht, insbesondere mehr Zweikämpfe gewonnen, aber offensiv fehlt es natürlich noch."
Deinen ersten Teil sehe ich anders. Ich finde nicht, dass er keine guten Leistungen gebracht hat. Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen, stimmt. Verliert aber dennoch einen Großteil seiner Zweikämpfe sowohl offensiv als auch defensiv. Darüber hinaus finde ich seine Rückwärtsbewegung eine Frechheit (erinnert ein bisschen an Evina letzte Saison). Er läuft wenn überhaupt sehr halbherzig mit und dann auch immer gefühlt mit einem Rucksack voller Steine.
"Ihm aber z.B. eine wesentliche Schuld am Gegentor gegen den MSV zu geben, weil er im Mittelfeld im Zweikampf hintendran war, riecht danach, dass man dies nur tut, um seine eigene Sichtweise zu untermauern"
Sehe ich anders und erkläre das auch:
https://youtu.be/NvFjqmUxHTM?t=87
Schau mal ab ca. 1:27.
Sicker läuft mit dem Ball am Fuß und ist schneller als Kinsombi. Kinsombi läuft für mein Gefühl nicht mit letzter Konsequenz hinterher. Aber sei's drum. Dann spielt Sicker den Pass. Klar sieht Wagner hier auch schlecht aus, aber m. E. muss Kinsombi bei dem Tempogegenstoß entweder ohne Ball schneller sein als sein Gegenspieler oder bei einer Situation, wo die halbe Mannschaft aufgerückt und noch quasi in der Vorwärtsbewegung ist, ein taktisches Foul am Mittelkreis ziehen oder zumindest mal stören (kurz halten, den Körper mal reinstellen). So sieht das zwar nett aus, aber am Ende geht er gar nicht in den Zweikampf und zieht sogar noch zurück.
Ist aber eher was für den Kinsombi Thread.
"aktuell haben wir kaum mehr als 18 Mann zur Verfügung"
Sorry, aber wer hat vor der Saison noch immer gesagt, dass er lieber einen kleineren Kader haben will? Krämer war das. Das nun als Argument zu nehmen wird schwer.
Und verdammt nochmal nein, nicht mit SK RL. Wie kann einem der Mann wichtiger sein als der eigenen Club? Ich raffs nicht. Wenn SK nicht gewinnt am Freitag muss reagiert werden, um die letzte Chance noch zu nutzen. Wie kann man nur aufgeben, nur weil SK so sympathisch ist. Wenn wir absteigen ist er im Sommer sowieso woanders und erzählt den neuen Fans, wie gell sein neuer Arbeitgeber ist. So wie halt immer.
Sieg oder Rausschmiss. PRO KFC Uerdingen.
Natürlich sehe ich auch das Problem, wer soll derzeit die Gespräche führen. Großes Problem. Nur dann muss sich halt Noah bewegen. Wenn die sich jetzt schon mit der Stadt treffen wegen dem Stadion, dann werden die ja Ziele haben und dazu kann nicht gehören, nächste Saison Regionalliga.
Mir ist alles klar, das es schwierig ist. Und natürlich kann ein neuer Trainer genauso scheitern. Alles richtig. Aber ich persönlich gehe einfach an dieser Gleichgültigkeit kaputt und immer dieses darstellen, es kann nur SK. Das stimmt einfach nicht. Und natürlich wünsche ich mir am Freitag einen Sieg gegen Lübeck. Ohne Frage, aber sollte es anders kommen, dann muss man sich Gedanken machen. Der Verein muss einfach alles dafür unternehmen, das die 3.Liga sportlich geschafft wird. Wenn wir dann die Lizenz nicht bekommen oder andere Dinge passieren, ok dann ist es so. Aber sportlich sollten wir das Ding nicht herschenken und solange noch reagiert werden kann, dann muss es Noah einfach machen. Wir können jetzt nicht Woche für Woche weiter abrutschen und uns erzählen, außer SK kann es sowieso keiner besser. Für mich hat das was von aufgeben und das sollte einfach verhindert werden. Egal wie.
Keine Ahnung, wie unsere Zukunft aussieht, aber verdammt nochmal, wir wissen alle wie schwer es war bis in die 3.Liga zu kommen und darum muss bis zuletzt mit allen Möglichkeiten gekämpft werden. Solange wir leben, müssen wir einfach darum kämpfen.
JP:"Aber sportlich sollten wir das Ding nicht herschenken und solange noch reagiert werden kann, dann muss es Noah einfach machen. Wir können jetzt nicht Woche für Woche weiter abrutschen und uns erzählen, außer SK kann es sowieso keiner besser. Für mich hat das was von aufgeben und das sollte einfach verhindert werden. Egal wie."
"MP ist bis Saisonende da"
Hab ich das irgendwo überlesen? Wo steht das?
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele