Stefan Krämer
Was du nicht alles weißt.....
Wer denn z. B.?
Wer denn z. B.?
"Die Restlaufzeit ist zu vergüten. Das machen die Vereine nicht."
Doch, die meisten Vereine machen das (außer bei Prämien: da mag es Streitigkeiten geben, wem z.B. ein vertraglich zugesicherte Bonus bei Aufstieg zusteht).
Ansonsten: Die "Trainerentlassungen" sind keine Kündigungen im arbeitsrechtlichen Sinn sondern Freistellungen. Der Verein entscheidet einseitig, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht mehr trainieren soll. Das entbindet ihn aber nicht davon, seinen Teil des Vertrages (nämlich die Bezahlung) weiter zu erfüllen. Da muss der Trainer auch nicht auf Wiedereinstellung klagen, er ist ja offiziell noch beim Verein angestellt. Er darf dort nur schlicht nicht mehr das machen, für das man ihn geholt hat."MP ist bis Saisonende da"
Hab ich das irgendwo überlesen? Wo steht das?
Wer denn z. B.?
Natürlich sehe ich auch das Problem, wer soll derzeit die Gespräche führen. Großes Problem. Nur dann muss sich halt Noah bewegen. Wenn die sich jetzt schon mit der Stadt treffen wegen dem Stadion, dann werden die ja Ziele haben und dazu kann nicht gehören, nächste Saison Regionalliga.
Mir ist alles klar, das es schwierig ist. Und natürlich kann ein neuer Trainer genauso scheitern. Alles richtig. Aber ich persönlich gehe einfach an dieser Gleichgültigkeit kaputt und immer dieses darstellen, es kann nur SK. Das stimmt einfach nicht. Und natürlich wünsche ich mir am Freitag einen Sieg gegen Lübeck. Ohne Frage, aber sollte es anders kommen, dann muss man sich Gedanken machen. Der Verein muss einfach alles dafür unternehmen, das die 3.Liga sportlich geschafft wird. Wenn wir dann die Lizenz nicht bekommen oder andere Dinge passieren, ok dann ist es so. Aber sportlich sollten wir das Ding nicht herschenken und solange noch reagiert werden kann, dann muss es Noah einfach machen. Wir können jetzt nicht Woche für Woche weiter abrutschen und uns erzählen, außer SK kann es sowieso keiner besser. Für mich hat das was von aufgeben und das sollte einfach verhindert werden. Egal wie.
Keine Ahnung, wie unsere Zukunft aussieht, aber verdammt nochmal, wir wissen alle wie schwer es war bis in die 3.Liga zu kommen und darum muss bis zuletzt mit allen Möglichkeiten gekämpft werden. Solange wir leben, müssen wir einfach darum kämpfen.
Krämer sportlich verantwortlich zu machen ist viel zu einfach. Außerdem ist der doch so sympathisch. Ok, wir steigen ab. Aber immerhin lächelt der Trainer dabei. Wer kann das schon von sich behaupten ?
Bei allem Verständnis zur Forderung eines neuen Trainers: Das ist doch total unrealistisch. Unabhängig von der finanziellen Seite haben Vorstand und Geschäftsführer keine Befugnis mehr, über eine Freistellung oder Neueinstellung zu entscheiden. Das kann nur der Insolvenzverwalter. Und es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der da seine Aufgabe oder Kernkompetenz sieht???
Was habt ihr von Vorstellungen.
Wir spenden fürs Team und der inso schmeißt den Trainer weil wir es ja so dicke haben.
Mann die Mannschaft soll einfach Fußball spielen.ganz einfach Fußball ohne schnickschnack.
Und sollte es nicht reichen.ok.dann steigen wir halt ab.
Aber dieses gegurke. Ist ja nicht mehr zum ansehen.
Nur eins kann ich nicht verstehen.warum wir immer nach einer Führung das spielen einstellen
Ich möchte SK nicht an den letzten drei Jahren messen. Da haben andere mehr Fehler eingebaut.
Jetzt hat er aber für mein Empfinden ein tolle Truppe, die er nicht in der Lage ist in die Spur zu bekommen. Ich möchte das Taktische nicht zu sehr bewerten, aber es fehlt auf dem Platz daran den einen Schritt mehr zu machen - in fast jeder Situation. Da gehen immer wieder zu viele Bälle verloren weil dieser letzte Schritt nicht gemacht wird. Sowas kommt nicht automatisch, sowas muss man immer und immer wieder von der Mannschaft einfordern. Und zwar mit Überzeugung - und dafür ist SK zu brav. Der nette Kumpel halt.
Die Grundqualität der Mannschaft ist trotz der Planungsfehler (fehlender Stürmer) immer noch so gut das es keinen Abstiegskampf geben müsste.
Ja, mittlerweile befürworte ich eine Veränderung. Muss aber zugeben nicht zu wissen wie die aussehen soll oder könnte (Thema Insolvenz).
Wie ist das mit einer Entlassung, der Anmeldung der Masseunzulänglichkeit sowie den Mehrkosten mit einem neuen Trainer? Ist das dem Insolvenzverwalter gestattet ? Kann und darf das trotz Masseunzulänglichkeit bezahlt werden?
Ich bin mir sicher das wird noch ein größerer Scheck als der andere! Sorry ich bin so frustriert😩
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele