Schluesselszene.net

Relegationsspiele gegen Mannheim

Flo

22 Mal trafen die beiden Vereine bislang aufeinander, davon 14 Mal zwischen 1983 und 1990 sowie acht Mal in der Zweiten Liga, zuletzt 1997. Da gewannen die Uerdinger ihr Heimspiel 4:1, während sie bei Waldhof 0:1 unterlagen. Die Gesamtbilanz der Treffen könnte ausgeglichener nicht sein: jeweils sieben Siege und acht Unentschieden bei 33:33 Toren. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/neues-duell-alter-rivalen_aid-22644111

0
Flo

Mannheim hat das Kartenkontingent für Heimfans um 700 erweitert, indem ein Block auf der Westtribüne genutzt wird. Diese Tribüne ist, wie ich das sehe, eigentlich die Gästetribüne und von Fantrennung kann dann auch keine Rede mehr sein. Oder wurden hier inzwischen bauliche Maßnahmen durchgeführt?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Carl-benz-stadion.png

https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/heimbereich-wird-vergr%C3%B6%C3%9Fert

0
Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/wenig-erinnerungen-an-mannheim_aid-22669789

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-Waldhof-Mannheim-Der-SV-Waldhof-will-zurueck-ins-Rampenlicht,artikel-waldhof-film-100.html

0
W_von_Z
Antwort auf Flo

Mannheim hat das Kartenkontingent für Heimfans um 700 erweitert, indem ein Block auf der Westtribüne genutzt wird. Diese Tribüne ist, wie ich das sehe, eigentlich die Gästetribüne und von Fantrennung kann dann auch keine Rede mehr sein. Oder wurden hier inzwischen bauliche Maßnahmen durchgeführt?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Carl-benz-stadion.png

https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/heimbereich-wird-vergr%C3%B6%C3%9Fert

Nicht das uns die 700 Karten am Ende fehlen.
0
Wurde letztes Jahr gegen Meppen auch so gemacht. Auf der West gibt es einen abgetrennten Stehplatzbereich für die Gäste und der Rest sind Sitzplätze. Wahrscheinlich gibt es wieder dazwischen einen Puffer von einigen Reihen. Wurde auch so polizeilich genehmigt.
0
Antwort auf Flo

Mannheim hat das Kartenkontingent für Heimfans um 700 erweitert, indem ein Block auf der Westtribüne genutzt wird. Diese Tribüne ist, wie ich das sehe, eigentlich die Gästetribüne und von Fantrennung kann dann auch keine Rede mehr sein. Oder wurden hier inzwischen bauliche Maßnahmen durchgeführt?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Carl-benz-stadion.png

https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/heimbereich-wird-vergr%C3%B6%C3%9Fert

Nein, es wurden keine baulichen Maßnahmen durchgeführt. 


Wahrscheinlich wurde dies so entschieden, da eure Nachfrage nicht die komplette West abdeckt. Das sind insgesamt ca. 3800 Plätze ( Sitz + Stehplatz ). Ich denke auch nicht, dass ihr mit 3800 Leuten kommt und die komplette West voll macht.

Völlig normal, dass dann wieder ein Teil der Karten an uns zurück geht und wir die in den freien Verkauf geben, denn bei uns ist die Nachfrage nach wie vor groß und die Karten kriegen wir auch weg.

Es wird dann vermutlich ein oder zwei "Pufferblöcke" zwischen euch und den 700 Heimfans auf der Tribüne geben. Was auch gegen Lotte so.

0
?? Bei uns ist der Verkauf nicht mal gestartet, wie will man da wissen, dass wir nicht 3800 Karten brauchen? Und Uerdingen ist nicht Meppen. ;-) 
0
Antwort auf stefaneap
?? Bei uns ist der Verkauf nicht mal gestartet, wie will man da wissen, dass wir nicht 3800 Karten brauchen? Und Uerdingen ist nicht Meppen. ;-) 
Bei allem Respekt, aber ich glaube da überschätzt du euch etwas. Nie im Leben würdet ihr die komplette West Tribüne voll machen. Weviele Leute werden denn zu eurem Heimspiel schätzungsweise kommen?  Lass es mal 10.000 sein. 

Und da rechnest du mit 3800 Auswärtsfahrern? Sehr optimistisch wie ich finde :)


0
Kupo
Antwort auf
Bei allem Respekt, aber ich glaube da überschätzt du euch etwas. Nie im Leben würdet ihr die komplette West Tribüne voll machen. Weviele Leute werden denn zu eurem Heimspiel schätzungsweise kommen?  Lass es mal 10.000 sein. 

Und da rechnest du mit 3800 Auswärtsfahrern? Sehr optimistisch wie ich finde :)


Da muss ich dir Recht geben. Dieses Jahr in der Regionalliga hatten wir in einem gewöhnlichen Ligaspiel immer knappe 2000 Zuschauer. Das sind auch die Stammzuschauer, die eine solche Auswärtsfahrt mitmachen würden. Viel mehr (ich rechne mit 2500) werden es meines Erachtens nach nicht sein.
0
klarak
Bei dem gemeinen Krefelder weiß man nie...

Denkt an ca. 3000 in Wuppertal oder damals in Idar-Oberstein.

0
Naja, Krefeld halt, wenn es um etwas geht. Siehe 2011 Aufstieg in die 4. Liga.
0
Crossy

Also 3.800 Uerdingen wären genial, aber wohl nicht ganz zu schaffen.


Erstaunlicher ist aber was woanders immer möglich ist.

Ja, da lassen wir einfach ein paar Reihen zwischen den Fangruppe frei und haben eine Fantrennung - voll easy.

In der Grotenburg könnten wir eine komplett abgeschirmte Tribüne mit eigenem Zugang und Parkplatz anbieten, aber da geht leider nix!


Wahrscheinlich setzt man in Krefeld Streifenpolizisten ein und in Mannheim die GSG9.

0
Antwort auf Crossy

Also 3.800 Uerdingen wären genial, aber wohl nicht ganz zu schaffen.


Erstaunlicher ist aber was woanders immer möglich ist.

Ja, da lassen wir einfach ein paar Reihen zwischen den Fangruppe frei und haben eine Fantrennung - voll easy.

In der Grotenburg könnten wir eine komplett abgeschirmte Tribüne mit eigenem Zugang und Parkplatz anbieten, aber da geht leider nix!


Wahrscheinlich setzt man in Krefeld Streifenpolizisten ein und in Mannheim die GSG9.

Also bei Hochrisikospielen kreisen bei uns dann schon auch gerne mal zwei Polizeihubschrauber über der Stadt und dem Stadion :) 

So geschehen bei einem Spiel gegen den KSC vor ein paar Jahren im Landespokal :)


Bei den Heimspielen hast du aber ansonsten bei uns relativ wenig bis gar keine Polizeipräsenz. 


Aber wenn wir auswärts spielen, hat man das Gefühl, als wäre irgendwo der Krieg ausgebrochen. Da geht anscheinend die nackte Panik bei den Damen und Herren in Grün/Blau um :)

Warum das so ist wissen wir auch nicht so genau. Offenbar haben wir immer noch einen sehr üblen Ruf in Deutschland, was unsere Fanszene betrifft. 


Dabei geht es bei uns eigentlich absolut friedlich und harmonisch zu ( wenn wir nicht gerade gegen den FCK, den KSC oder Offenbach spielen )


Letztes Jahr in Meppen sind sie mit zwei Wasserwerfern aufgefahren. Total unnötig.


Aber naja, damit muss man halt auch leben.

0
JimPanse

Halten wir fest, wir dürfen also in der Grotenburg nicht spielen, aufgrund Sicherheitsbedenken (Fantrennung). In Mannheim dagegen, dürfen in die Gästekurve Mannheimer. Versteh ich das richtig? Warum haben wir eigentlich sonst so viele Risikospiele, wenn das kein Problem ist. Warum gibt es bei uns fast bei jedem Spiel kein Bier, weil wir doch ach so gefährlich sind. Diese ganze Relegation ist einfach so lächerlich. 


Wie sieht denn dann die Fantrennung hinter der Tribüne aus? Vermischt sich dann alles?


"Es wird dann vermutlich ein oder zwei "Pufferblöcke" zwischen euch und den 700 Heimfans auf der Tribüne geben. Was auch gegen Lotte so. "


Na dann. Mal gut das wir Lotte sind...


0
Antwort auf JimPanse

Halten wir fest, wir dürfen also in der Grotenburg nicht spielen, aufgrund Sicherheitsbedenken (Fantrennung). In Mannheim dagegen, dürfen in die Gästekurve Mannheimer. Versteh ich das richtig? Warum haben wir eigentlich sonst so viele Risikospiele, wenn das kein Problem ist. Warum gibt es bei uns fast bei jedem Spiel kein Bier, weil wir doch ach so gefährlich sind. Diese ganze Relegation ist einfach so lächerlich. 


Wie sieht denn dann die Fantrennung hinter der Tribüne aus? Vermischt sich dann alles?


"Es wird dann vermutlich ein oder zwei "Pufferblöcke" zwischen euch und den 700 Heimfans auf der Tribüne geben. Was auch gegen Lotte so. "


Na dann. Mal gut das wir Lotte sind...


Befasse dich doch erst mal mit den Gegebenheiten vor Ort.

Kuck dir Videos bei Youtube an, wie es bei uns aussieht und dann kannst du dir das auch besser vorstellen.


Ihr seid jetzt nicht der OFC, KSC oder Kaiserslautern. Bei diesen Gegnern wäre 


1. die komplette West ausverkauft und zwar ausschließlich mit Gästefans und

2. wäre dem nicht so, würde man da sicherlich nicht noch 700 Karten an Waldhoffans in den freien Verkauf geben


Das passt schon alles.


0
cremario
Langsam nervt mich die Kartensituation. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein paar Infos zum VVK rauszurücken. Bei aller Liebe... ich  muss mich beruflich ein Bisschen danach richten... und nicht auf den letzten Drücker. 
0
JimPanse
@Huntermazter:


An was machst du das denn fest, wie viele von uns nach Mannheim fahren? Ich finde so Prognosen immer fantastisch. Wenn es nach dem aktuellen Zuschauerschnitt geht, dann bringt ihr auch nur 1.000 Leute mit und spielt im Rückspiel vor 8.000 Zuschauern. Nur wie man sieht, stimmt das auch nicht. Vielleicht sollte erst einmal der VVK starten und dann wird man sehen. 


Dann erzähl uns doch mal von den Begebenheiten. Ich kann sie nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Das ist schon der erste große Unterschied zwischen uns. Ihr kennt die Grotenburg auch nicht, aber so wie geschrieben wird, seit ihr gefühlt alle 2 Wochen im Stadion. 


Ich finds einfach nur komisch, wenn sich auf der Gästetribüne das vermischt. Bei uns sind zwei leere Tribünen als Puffer und das reicht nicht, aber im Rückspiel geht dann alles. Ich will uns nicht größer machen als wir sind, aber wir haben leider auch eine Menge "kaputte" in unseren Reihen und ich finde so eine Entscheidung mutig und gleichzeitig überraschend, wenn ich sehe, wir wir seit Jahren sonst behandelt werden. 

0
Antwort auf cremario
Langsam nervt mich die Kartensituation. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein paar Infos zum VVK rauszurücken. Bei aller Liebe... ich  muss mich beruflich ein Bisschen danach richten... und nicht auf den letzten Drücker. 
Dito! 

Aber da könnt ihr euch bei eurer Vereinsführung dafür bedanken. Hätte man von Anfang an ( also schon vor vielen Wochen ) einen ausgearbeiteten Plan "B" gehabt, sprich ein Alternativstadion mit allem was dazu gehört, dann wäre das jetzt nicht alles so verdammt knapp. Es kam ja jetzt nicht soooooo überraschend, dass ihr nicht in eurem Stadion spielen dürft in der Relegation.


Da wurde von Seiten des Vereins KFC Uerdingen schon sehr amateurhaft mit umgegangen


Aber ihr werdet schon genügend Karten für den Heimbereich in Duisburg kriegen und keine Probleme haben. Wir Waldhoffans hängen total in der Luft und es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem überschreiten wird.


Von daher wären mal ein paar Infos auch und vor allem an uns Gäste mehr als wünschenswert.

0
Antwort auf JimPanse
@Huntermazter:


An was machst du das denn fest, wie viele von uns nach Mannheim fahren? Ich finde so Prognosen immer fantastisch. Wenn es nach dem aktuellen Zuschauerschnitt geht, dann bringt ihr auch nur 1.000 Leute mit und spielt im Rückspiel vor 8.000 Zuschauern. Nur wie man sieht, stimmt das auch nicht. Vielleicht sollte erst einmal der VVK starten und dann wird man sehen. 


Dann erzähl uns doch mal von den Begebenheiten. Ich kann sie nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Das ist schon der erste große Unterschied zwischen uns. Ihr kennt die Grotenburg auch nicht, aber so wie geschrieben wird, seit ihr gefühlt alle 2 Wochen im Stadion. 


Ich finds einfach nur komisch, wenn sich auf der Gästetribüne das vermischt. Bei uns sind zwei leere Tribünen als Puffer und das reicht nicht, aber im Rückspiel geht dann alles. Ich will uns nicht größer machen als wir sind, aber wir haben leider auch eine Menge "kaputte" in unseren Reihen und ich finde so eine Entscheidung mutig und gleichzeitig überraschend, wenn ich sehe, wir wir seit Jahren sonst behandelt werden. 

Ich mache das anhand von Vergleichen mit anderen Vereinen fest, die schon bei uns zu Gast waren und die, nimms mir nicht übel, eine weitaus größere Fanbase haben, als der KFC Uerdingen ( von mir aus nenne es auch "Erfahrungswerte" )


Es kommen keine 3000 Fans von euch nach Mannheim. Darauf würde ich sogar wetten. 



0
cremario
Sorry. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. "Heute am frühen Abend"... heißt was? 16, 17, 18 h?


Auswärtskarten morgen... wann??? 10, 11, 14 oder 16 h? 


Da kann mal bitte ein Bisschen mehr Zug rein. Das nervt unglaublich. Soll ich jetzt vor der Geschäftsstelle zelten und warten, bis einer mitm Glöckchen den VVK eröffnet? 


Sorry. Ich liebe diesen Verein. Aber dss ist echt amateurhaft.

0
Antwort auf cremario
Sorry. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. "Heute am frühen Abend"... heißt was? 16, 17, 18 h?


Auswärtskarten morgen... wann??? 10, 11, 14 oder 16 h? 


Da kann mal bitte ein Bisschen mehr Zug rein. Das nervt unglaublich. Soll ich jetzt vor der Geschäftsstelle zelten und warten, bis einer mitm Glöckchen den VVK eröffnet? 


Sorry. Ich liebe diesen Verein. Aber dss ist echt amateurhaft.

Woher hast du die Info?
0
Crossy

Das hat in diesem Land alles nicht mit böse fans / gute Fans zu tun.    Es gibt schwammige Vorgaben und vor Ort entscheiden die jeweiligen Bedenkenträge im eigenen Ermessen.    Bei den Entscheidungen kann es nur immer darum gehen das sich die Problemgruppen nicht über den Weg laufen. Der Rest ist egal.    Ich bin sehr viel mit dem BVB unterwegs und egal wo Du bist - Gladbach, München, Schalke - nur dort wo die Problemgruppen umherirren ist auch verstärkt Ordner/Polizei zu sehen. Um die Stadien herum und auf den Parkplätzen läuft alles wild durcheinander und ist auch völlig egal - sollte es ja auch sein.    Man könnte entscheiden das zu beiden Spielen nur genau die gleichen Zuschauer ins Stadion dürften. In Mannheim würde man speilen und in Krefeld würde man verlegen. 

0
Andy
@ Huntermazter

Kann du dich bitte nicht so langsam mal wieder in ein Forum deines Vereins begeben !?

Lass uns die zwei Spiele fair und sportlich über die Bühne bringen, sowohl auf dem Feld,
als auch außerhalb. Das bessere Team hat es dann verdient und steigt auf...Ende...

0
Kupo
Antwort auf cremario
Sorry. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. "Heute am frühen Abend"... heißt was? 16, 17, 18 h?


Auswärtskarten morgen... wann??? 10, 11, 14 oder 16 h? 


Da kann mal bitte ein Bisschen mehr Zug rein. Das nervt unglaublich. Soll ich jetzt vor der Geschäftsstelle zelten und warten, bis einer mitm Glöckchen den VVK eröffnet? 


Sorry. Ich liebe diesen Verein. Aber dss ist echt amateurhaft.

Abwarten, Panik schieben bringt nix.


Das mit den Auswärtskarten kann man nicht genau sagen, die müssen doch erst mal ankommen aus Mannheim!


Und Heimkarten heute am frühen Abend halt, wenn die Verantwortlichen die letzten Details besprochen haben. Wozu die Eile, du bekommst doch eh deine Karten für das Spiel, es wird nicht ausverkauft sein. Vermutlich nutzen die zum Ticketverkauf auch ein Onlinesystem wie LMS-Ticket, das alles muss ja erst mal abgestimmt werden. Das alles geht halt nicht innerhalb von paar Stunden. Der Ticketverkauf soll ja schließlich ordentlich ablaufen und nicht so, dass 1000 Fans plötzlich vor der Geschäftsstelle stehen.


@Huntermazter

Wieso sollten unsere Verantwortlichen amateurhaft gehandelt haben? Die haben sich für ein Spiel in der Burg eingesetzt und darauf gehofft und zudem nebenbei Gespräche mit Duisburg geführt. Das reicht ja erst mal, konkret planen geht erst mal nicht, wenn man sich bis Sonntag noch nicht mal qualifiziert hatte und zudem es nicht mal sicher stand, ob in der Burg gespielt wird.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn