Schluesselszene.net

Relegationsspiele gegen Mannheim

JimPanse
Antwort auf
Dito! 

Aber da könnt ihr euch bei eurer Vereinsführung dafür bedanken. Hätte man von Anfang an ( also schon vor vielen Wochen ) einen ausgearbeiteten Plan "B" gehabt, sprich ein Alternativstadion mit allem was dazu gehört, dann wäre das jetzt nicht alles so verdammt knapp. Es kam ja jetzt nicht soooooo überraschend, dass ihr nicht in eurem Stadion spielen dürft in der Relegation.

Da wurde von Seiten des Vereins KFC Uerdingen schon sehr amateurhaft mit umgegangen

Aber ihr werdet schon genügend Karten für den Heimbereich in Duisburg kriegen und keine Probleme haben. Wir Waldhoffans hängen total in der Luft und es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem überschreiten wird.

Von daher wären mal ein paar Infos auch und vor allem an uns Gäste mehr als wünschenswert.

Aso, natürlich alles amateurhaft. Wir haben heute Mittwoch und sind am Sonntag!!!! erst Meister geworden. Wie solltet ihr denn in zwei Tagen die Karten von uns bekommen. Wir haben auch noch keine Karten von euch. Würden wir in der Grotenburg spielen, dann wäre die Situation nicht anders. Der Verein kann euch ja schlecht im Vorfeld Karten schicken. Dafür, das wir ja angeblich keinen Plan B haben, läuft es komischerweise sehr gut. 48 Stunden nach der Meisterschaft wurde das Stadion benannt. Amateurhafte Vereinsführung... Junge Junge. Liegt Mannheim neben Wuppertal oder was ist da los?
0
Wenn es einen Plan "B" gegeben hätte, dann wüsste man doch schon längst wie viele Karten jeweils für Gäste und Heimfans zur Verfügung stehen, oder etwa nicht? 

Dann wäre das ganze Ticketing schon geregelt und man hätte von Vereinsseite schon längst eine Info zum VVK raus geben können.

Für mich sieht das nach allem aus, aber nicht danach, dass hier ernsthaft rechtzeitig zweigleisig geplant wurde. Und das, obwohl es absehbar war, dass ihr in eurer Burg mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen könnt.

Und das ist in der Tat extrem amateurhaft! 

0
Wenn es nach mir geht, steht seit heute fest, dass Mannheim beim Spiel in Duisburg 3000 Karten bekommen wird. :-) 
0
ImmerDa
Ich denke, dass in der Arena nur 3 der 4 Bereiche geöffnet wird, damit der Heimbereich gesperrt bleibt. Wie groß ist dann das Fassungsvermögen? Dann werden es sicher weniger als 3.000 Gästekarten.
0
cremario
Antwort auf
Woher hast du die Info?
Geschäftsstelle
0
Antwort auf ImmerDa
Ich denke, dass in der Arena nur 3 der 4 Bereiche geöffnet wird, damit der Heimbereich gesperrt bleibt. Wie groß ist dann das Fassungsvermögen? Dann werden es sicher weniger als 3.000 Gästekarten.
Es steht immer noch nicht fest, ob der Heimbereich gesperrt bleibt??!! Unglaublich!

Sieht das denn danach aus, als hätte man weit im Vorfeld schon diesen Plan "B" in der Schublade gehabt, den man als Verein der immerhin die Rückkehr in den Profifußball anstrebt eigentlich längst hätte haben sollen?

Sieht für mich nicht danach aus!

Aber unabhängig davon: Selbst wenn der Heimbereich geschlossen bliebe, stehen uns als Gästeverein laut DFB Statuten minimum 10% der Gesamtkapazität des Stadions zur Vergügung, sprich: 3100 Karten!

Wie das dann geregelt werden soll bzgl. "Fantrennung", wenn der Heimbereich geschlossen bleibt, dürfte interessant werden.

Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass die den kompletten Heimbereich dicht lassen.

0
JimPanse
Antwort auf
Wenn es einen Plan "B" gegeben hätte, dann wüsste man doch schon längst wie viele Karten jeweils für Gäste und Heimfans zur Verfügung stehen, oder etwa nicht? 

Dann wäre das ganze Ticketing schon geregelt und man hätte von Vereinsseite schon längst eine Info zum VVK raus geben können.

Für mich sieht das nach allem aus, aber nicht danach, dass hier ernsthaft rechtzeitig zweigleisig geplant wurde. Und das, obwohl es absehbar war, dass ihr in eurer Burg mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen könnt.

Und das ist in der Tat extrem amateurhaft! 

Der Verein hat immer gesagt, Mittwoch oder Donnerstag kommen die Infos? Wo ist das Problem? Es ist nicht amateurhaft, wenn ihr keine Geduld habt. Wenn kein Plan B vorhanden gewesen wäre, warum spielen wir dann in Duisburg. Meinst du wirklich, der KFC ruft am Montag in Duisburg an und fragt, och dürfen wir bei euch spielen und die sagen, na klar. Da müssen auch noch eine Menge Leute entscheiden. In der heutigen Zeit ist es auch wichtig, Infos richtig einzuordnen. Nur weil Zeitung XYZ etwas schreibt, muss es noch lange nicht der KFC gesagt haben. Der KFC hat sich bei der ganzen Diskussion sehr zurückgehalten und in Ruhe gehandelt. Diese ganzen wilden Spekulationen kamen von Dritten. 

Ist es so wichtig, wie viele Karten ihr bekommt? Wie viele bekommen wir denn? Gestern waren es noch 3.800, heute sind es nur noch 3.000. Ich habe von Mannheim noch nicht eine Aussage gelesen, wie viele Karten wir bekommen. Wo sind denn die Infos aus Mannheim für uns? Aber ich merk schon, wie es Mannheim macht ist alles richtig und hier arbeiten nur Idioten... Spielen die Spieler bei euch auch alle für 450 Euro und bekommen ein warmes Mittagessen? 

0
ImmerDa
Antwort auf
Es steht immer noch nicht fest, ob der Heimbereich gesperrt bleibt??!! Unglaublich!

Sieht das denn danach aus, als hätte man weit im Vorfeld schon diesen Plan "B" in der Schublade gehabt, den man als Verein der immerhin die Rückkehr in den Profifußball anstrebt eigentlich längst hätte haben sollen?

Sieht für mich nicht danach aus!

Aber unabhängig davon: Selbst wenn der Heimbereich geschlossen bliebe, stehen uns als Gästeverein laut DFB Statuten minimum 10% der Gesamtkapazität des Stadions zur Vergügung, sprich: 3100 Karten!

Wie das dann geregelt werden soll bzgl. "Fantrennung", wenn der Heimbereich geschlossen bleibt, dürfte interessant werden.

Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, dass die den kompletten Heimbereich dicht lassen.

Kann sein, dass es schon feststeht. Ich bin normaler Fan und nicht eingeweiht in irgendwelchen offiziellen Angelegenheiten. Mich triggerst du nicht so leicht ;-) 
0
Flo
Antwort auf JimPanse
Der Verein hat immer gesagt, Mittwoch oder Donnerstag kommen die Infos? Wo ist das Problem? Es ist nicht amateurhaft, wenn ihr keine Geduld habt. Wenn kein Plan B vorhanden gewesen wäre, warum spielen wir dann in Duisburg. Meinst du wirklich, der KFC ruft am Montag in Duisburg an und fragt, och dürfen wir bei euch spielen und die sagen, na klar. Da müssen auch noch eine Menge Leute entscheiden. In der heutigen Zeit ist es auch wichtig, Infos richtig einzuordnen. Nur weil Zeitung XYZ etwas schreibt, muss es noch lange nicht der KFC gesagt haben. Der KFC hat sich bei der ganzen Diskussion sehr zurückgehalten und in Ruhe gehandelt. Diese ganzen wilden Spekulationen kamen von Dritten. 

Ist es so wichtig, wie viele Karten ihr bekommt? Wie viele bekommen wir denn? Gestern waren es noch 3.800, heute sind es nur noch 3.000. Ich habe von Mannheim noch nicht eine Aussage gelesen, wie viele Karten wir bekommen. Wo sind denn die Infos aus Mannheim für uns? Aber ich merk schon, wie es Mannheim macht ist alles richtig und hier arbeiten nur Idioten... Spielen die Spieler bei euch auch alle für 450 Euro und bekommen ein warmes Mittagessen? 

Und die Zeche zahlt Onkel Bernd, wenn er nicht gerade mal wieder zwischen New York, Paris und Genf pendelt und in der 1. Klasse Champagnerduschen verteilt. Da lob ich mir doch unseren bodenständigen "Oligarchen". ;-)

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/bernd-beetz-will-waldhof-mannheim-in-die-bundesliga-fuehren-a-1147668.html

0

"Wo ist das Problem? Es ist nicht amateurhaft, wenn ihr keine Geduld habt"

Bitte was??!! Es gibt Leute, die müssen so eine Auswärtsfahrt auch planen, Busse organisieren, Hotels buchen, Züge buchen etc.! Schon mal daran gedacht??

Wir haben keine Geduld???!! Wie viele Fälle kennst du denn, dass ein Spiel dieser Bedeutung stattfindet und man weiß bis 9 Tage vor dem Termin noch immer nicht in welchem Stadion, geschweige denn in welcher Stadt dieses Spiel stattfindet?? Empfindest du das als "normal"??

Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich und extrem naiv und dilettantisch. Das hat nichts mit "Professionalität" zu tun. 

Und nochmal zu eurer Kartensituation beim Rückspiel: Ihr werdet genügend Karten zur Verfügung haben. Ich gebe dir Brief und Siegel dafür. 

Ich wette mit dir, du wirst keinen in deinem Umfeld finden der sagt: "Mist, ich wollte unbedingt nach Mannheim zum Rückspiel, aber ich habe keine Karten mehr gekriegt, da alles ausverkauft ist" 

0
Antwort auf Flo

Und die Zeche zahlt Onkel Bernd, wenn er nicht gerade mal wieder zwischen New York, Paris und Genf pendelt und in der 1. Klasse Champagnerduschen verteilt. Da lob ich mir doch unseren bodenständigen "Oligarchen". ;-)

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/bernd-beetz-will-waldhof-mannheim-in-die-bundesliga-fuehren-a-1147668.html

Oh, da kennst du "Onkel Bernd" aber schlecht. Der steht lieber im Fanblock und trinkt gemütlich ein Bier. Der scheint nicht so auf Champagner zu stehen ;)

Davon mal abgesehen ist der "Onkel Bernd" so "bodenständig", dass er nicht den Trainer raus wirft, weil man 3 Spiele in Folge nicht gewinnt und auf Tabellenplatz 2 steht und punktgleich mit dem 1. ;)

"Onkel Bernd" ist auch so "bodenständig", dass er nach einem Aufstieg nicht eine komplette Mannschaft austauscht und für kommende Saison auch schon wieder einige Stammspieler aus der 2. + 3. Liga mal eben so nebenher locker nd flockig finanziert. :)

Er ist auch nicht so "bodenständig", dass er uns mal so nebenbei in der Winterpause einen Spieler kauft, der die Saison davor noch in der Bundesliga gespielt hat. ;)

Euer Modell ist in keinster Weise mit unserem Verein zu vergleichen. Und das ist auch gut so!

0
ImmerDa
Man dreht es sich halt so, wie es einem selber gefällt. ;-) 
0
roteelli
@Huntermatzer mach dich doch erst mal schlau bevor du so nen Brei von dir lässt. Allein das Thema Trainer, kein Ahnung von der damaligen Situation aber Schwätzen.
0
Kupo

Alle Tore von Mannheim in dieser Saison für alle Interessenten, die mal die Spielweise begutachten möchten:

https://youtu.be/6Us-zWNomQM

0
Crossy

Leute Leute.

Lasst euch doch nicht provozieren.

Erst kommen locker 3000 aus Mannheim. Es wäre besser wir spielen in Duisburg damit auch alle Mannheimer Platz haben, weil die Strecke ist ja so kurz und nah und nun braucht man 3 Monate Vorlaufzeit weil das geplant werden müsste wie ein CL-Finale in Moskau.

Es ist Zeit, es ist ruhig. Läuft....

0
KFC4ever
Von mir aus soll der Verein das Gästrkontigent noch bis Mittwoch zurück halten. Dieses dumme Geschwätz hier geht mir langsam gewaltig gegen den ****. Anstatt immer bei anderen vor der Tür zu kehren, erstmal an die eigene Nase fassen.
0
Wer hat gesagt, dass ihr 3.800 Karten bekommt? Es war nur davon die Rede, dass der Gästebereich Platz für 3.800 Zuschauer hat. Euch stehen 10% der Gesamtkapazität zu. Also knapp 2.500. die werdet ihr auch mit Sicherheit bekommen und meiner Meinung nach sollte das auch für euch ausreichend sein.
0
ImmerDa
3.000 Karten haben wir, laut Geschäftsstelle, erhalten. Und das ist offiziell. 
0

[quote]Ihr seid nicht der OFC, KSC oder Kaiserslautern.[/quote]

Ihr auch nicht. Nicht mal annähernd.

Also nerv hier mal nicht so rum bitte.

0
KFC4ever
Dann solltet ihr auch nicht mehr als 10% bekommen. Ich habe selten ne Fangemeinde gesehen die so dermaßen mit zweierlei Maß misst. Stellen nur Ansprüche und bei unseren Ansprüchen wird alles klein geredet. Argumentieren ohne Hintergrundverständnis über Trainer, Invester, Fans usw. Die eigenen Geldgeber werden jedoch schön geredet und die eigenen Spieler spielen für nen Kaugummi und Bleistift. Im eigenen Forum wird von der Mehrheit aller Mannheimer jeder Uerdinger als Russenschlampe bezeichnet usw. Also das vorher symphatische Bild der Fangemeinde von euch ist echt dahin
0
JimPanse
Antwort auf EswirdZ3it
Wer hat gesagt, dass ihr 3.800 Karten bekommt? Es war nur davon die Rede, dass der Gästebereich Platz für 3.800 Zuschauer hat. Euch stehen 10% der Gesamtkapazität zu. Also knapp 2.500. die werdet ihr auch mit Sicherheit bekommen und meiner Meinung nach sollte das auch für euch ausreichend sein.
Das mag alles stimmen, aber ich erinner nur daran, als die Diskussion aufkam, das ihr in der Grotenburg nur 1.500 Karten bekommt, weil es 10% gewesen wären. Da war der Aufschrei groß und die 10% eine Frechheit. 

Sollte in Duisburg die Heimkurve dicht sein, dann würden euch auch nur unter 2.000 Karten zustehen, weil es 10% wären. Trotzdem bekommt ihr wahrscheinlich mehr. 

Es nervt nämlich langsam, wie ihr mit zweierlei Maß misst. 

0

[quote]Ihr seid nicht der OFC, KSC oder Kaiserslautern.[/quote]

Ihr auch nicht. Nicht mal annähernd.

Also nerv hier mal nicht so rum bitte.

Haben hier irgendwie manche Komplexe oder sowas? :)

Ich hab damit lediglich gemeint, dass ihr im Gegensatz zu diesen 3 Vereinen nicht als Hochrisikospiel eingestuft werdet. 

Das sind alles brisante Spiele und mit diesen Gegnern pflegen wir nicht unbedingt eine innige "Freundschaft", deshalb wäre es bei diesen genannten überhaupt nicht denkbar, dass auf unserer Westkurve noch 700 Heimfans sitzen.

Das hat in keinster Weise was mit eurem hochgeschätzten Verein zu tun :)

Kein Grund sich also angegriffen zu fühlen, Meister

0
Und hier tuen gerade alle was dafür, dass es an beiden Spielen kein Bier mit Alkohol gibt :D :D :D 

Zu mehr dient diese Diskussion hier nicht :D haha

0
JimPanse
@BenTheMan:

Also wie jedes Spiel, wenn wir Gästefans sehen :D

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.