Mitgliedschaft / Dauerkarte
Meine Frau und ich werden uns für die kommende Saison zwei Dauerkarten kaufen, auch wenn wir sicherlich aus verschiedenen Gründen nicht jedes Heimspiel sehen werden können. Das ist unser Beitrag für den KFC, als Fan und als Dank für die letzte Saison!
Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, sollte ähnlich handen. Wenn es zuviel Geld auf einmal ist, kommt zu jedem Spiel und nehmt alle mit, die irgendwie laufen können! Unser Club (und damit wir selber) hat's verdient!!!!
Meine Frau und ich werden uns für die kommende Saison zwei Dauerkarten kaufen, auch wenn wir sicherlich aus verschiedenen Gründen nicht jedes Heimspiel sehen werden können. Das ist unser Beitrag für den KFC, als Fan und als Dank für die letzte Saison!
Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, sollte ähnlich handen. Wenn es zuviel Geld auf einmal ist, kommt zu jedem Spiel und nehmt alle mit, die irgendwie laufen können! Unser Club (und damit wir selber) hat's verdient!!!!
Ich hab meinen Mitgiedschaftsantrag ausgefüllt und an die Email: mitglieder@kfc1905.de geschickt. Ist dat die richtige oder kann man es garnicht online schicken?
mitglieder@kfc05.de, steht auf der HP
Ah okay dann war alles richtig. Danke!
Ah okay dann war alles richtig. Danke!
Deine Adresse war falsch.
Die 19 ist zuviel
Es tut sich was beim KFC. 250 neue Mitglieder seit Ende der Insolvenz.
Aktuell hat der KFC Uerdingen 1.131 Mitglieder. 07/2026
Es tut sich was beim KFC. 250 neue Mitglieder seit Ende der Insolvenz.
Aktuell hat der KFC Uerdingen 1.131 Mitglieder. 07/2026
Ein starker Vertrauensbeweis ....
finde zumindest ich !!!
Ein starker Vertrauensbeweis ....
finde zumindest ich !!!
Absolut. Sehe ich genauso wie du. Der Verein wächst, das ist immer ein gutes Zeichen.
Offensichtlich gibt es mehr FuF-Befürworter und Menschen, die es begrüßen, dass unser Verein endlich wieder erwacht und lebt als FuF-Gegner.
Das heißt natürlich nicht, dass man nicht kritisch sein darf. Aber auch hier lag ein Bereich (Mitgliederwesen) über Jahre brach und wurde nicht gepflegt.
Wobei natürlich klar ist, dass sich die Anzahl der Mitglieder nicht um 250 erhöht hat. Es gibt ja gerade im aktiven Bereich immer eine gewisse Fluktuation. Und sicherlich gab es auch Austritte und ein paar Karteileichen, die bereinigt werden mussten.
Ich meine, im Zuge des Mitgliederbegehrens wäre auch schon von knapp 1100 Mitgliedern die Rede gewesen. Dass man diese Zahl steigern konnte, ist auf jeden Fall ein schöner Erfolg.
"Wobei natürlich klar ist, dass sich die Anzahl der Mitglieder nicht um 250 erhöht hat."
Das heißt also, dass nach Abschluss der Insolvenz - wie Siegeszug schreibt - 250 Mitglieder neu aufgenommen wurden, eine Zahl X aber in den Monaten vorher den Verein verlassen haben?
Na klar gab es auch Austritte. Ganz logisch, schließlich gibt es eine nätürliche Fluktuation (Todesfälle etc.). Wenn aber die Nettozuflüsse am Ende dennoch mehr sind, ist das eine super Sache. Der Verein wächst......
"Wobei natürlich klar ist, dass sich die Anzahl der Mitglieder nicht um 250 erhöht hat."
Das heißt also, dass nach Abschluss der Insolvenz - wie Siegeszug schreibt - 250 Mitglieder neu aufgenommen wurden, eine Zahl X aber in den Monaten vorher den Verein verlassen haben?
Ja, wobei es durchaus mehr als ein paar Monate gewesen sein könnten. Ich weiß nicht, welchen Stand die Mitgliederliste hatte, die damals im Zuge des Mitgliederbegehrens verwendet worden ist.
Wie gesagt gibt wird es bei den aktiven Mitgliedern ohnehin immer ordentlich Fluktuation geben. Bei den passiven Mitgliedern ein paar Austritte hier und da, Todesfälle und vor allem das Bereinigen von Karteileichen. Da wird schon einiges zusammenkommen. Insofern ist ein Nettozuwachs an Mitgliedern definitiv ein Erfolg.
Vor ein paar Wochen hat man ja das Ziel "1000 verkaufte Dauerkarten" ausgerufen.
Anscheinend sind seitdem über 300 weitere Dauerkarten verkauft worden, jedenfalls sind die dafür ausgelobten Trikots verlost worden. Das zugehörige Gewinnerfoto hat Manuel Kölker bei Holzheim-Spiel geschossen (der übrigens nicht das einzige FuF-Mitglied vor Ort war. Die von einem Mitglied diesen Forums geäußerte Sorge, dass die Fufies den schönen Erfolg "ihrer" Mannschaft gar nicht mitbekommen, ist also unbegründet).
Laut Facebook-Post fehlen außerdem weniger als 150 Dauerkarten, um das ausgegebene Ziel zu erreichen. Das müsste aber bereits jetzt eine deutliche Steigerung zur Vorsaison sein.
Klasse krasse Entwicklung was Mitgliederanzahl und Dauerkarten angeht ! DANKE ! WIR ! Sind endlich wieder auf gutem nein super besten Weg !!
ALLE !Allez blaurot!.Jetzt !
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/08/dauerkarten-die-1000-im-visier/
Klasse krasse Entwicklung was Mitgliederanzahl und Dauerkarten angeht ! DANKE ! WIR ! Sind endlich wieder auf gutem nein super besten Weg !!
ALLE !Allez blaurot!.Jetzt !
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/08/dauerkarten-die-1000-im-visier/
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Entwicklung. Die zarte Pflanze muss nur weiter gegossen und gepflegt werden.
Weiter, immer weiter!
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Entwicklung. Die zarte Pflanze muss nur weiter gegossen und gepflegt werden.
Weiter, immer weiter!
Super, dass die Zahl nachgeschoben wurde. Hatte schon schlimmes befürchtet, da es ja ab der ersten Dauerkarte ein Trikot unter den jeweils 100 geben sollte. Ich werde nächste Woche vermutlich auch noch mit zwei Karten zuschlagen, in der Hoffnung, dass die Spiele möglichst nicht sonntags stattfinden.
Es scheint wohl so, dass wir die 1000er Marke tatsächlich noch knacken können. Das wäre ja wirklich nicht schlecht. Im wsv Forum ist zu lesen, dass sie letzte Saison 420 DK und jetzt eine ähnliche Anzahl verkauft haben, deutlich unterhalb unserer Zahlen.