Ab Samstag rollt der Ball wieder. Es steht das erste und für viele vermutlich einzige Testspiel an, welches man sich - Stand jetzt - live (vor Ort) anschauen kann. Denn danach geht es nur noch nach Österreich und unter der Woche in Richtung Holland. Für den 12. und 21. Juli sind auch noch Testspiele geplant, zu denen der Gegner erst noch bekanntgegeben wird. Entweder, es gibt noch keinen Gegner, oder das werden wieder mal Testkicks ohne Zuschauer. Samstag in Bonn gibt es eine Fantrennung (Gästeeingang: An der Josefshöhe 52) und der Eintritt kostet 8 EUR (6 EUR ermäßigt). https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-28-samstag-erstes-testspiel-in-bonn/
Das Spiel wird von sporttotal live übertragen
Hat man mir zumindest per Email mitgeteilt
Habt ihr Bild bei sporttotal?
Ich nicht, weder über die Website noch über die App meines Linux-Receivers. Gutes Timing für Serverprobleme :(
Bei mir läuft es direkt auf der HP vom KFC.
1:0 Bonn
sehr lauer sommerkick bisher....
Bonn ist kaum eine Reise wert :-)
Na wenigstens mal ein Tor
Das 2. aber nicht! Musculus?
Zweimal mit Fernschüssen verarschen lassen! :-))
2:2. Na, da waren sie wohl schon in der Kabine im Geiste ...
Bin ganz zufrieden. Daube hat gezeigt, dass er bei Standards in der Tat eine Waffe sein kann, seine Freistöße sahen vielversprechend aus. Im Spiel wars wenig, aber gute Ballbehandlung und 1,2 gute Pässe. Noch wichtiger, Aigner machte einen relativ fitten Eindruck und direkt ne Torvorlage. Ich halte Musculus nach wie vor an sich nicht für gut genug, aber vor dem Tor hat er fraglos Qualitäten und vielleicht profitiert er von Aigner genauso wie von Beister.
1. Halbzeit war natürlich ganz schlecht. Vorne sah man zum millionsten Mal, dass es bei Rüter und anderen nicht reicht und im Umschaltspiel nach hinten passte gar nichts.
Vielleicht wird ja jetzt endlich mal aussortiert. Meine Favoriten sind nach wie vor: Rüter, Endres, Reichwein, Ellguth und Schwertfeger. Auf der Sechs haben wir genug Leute, die besser sind als Ellguth und Schwertfeger (aber den zur Not halten): Konrad, Mohammad, Ötztürk z.B. . Ein Stürmer ist für mich erste Option, dazu noch einer für vorn links als Backup für Kefkir oder besser noch als Stammspieler, denn Litka macht die gesamte Vorbereitung nicht mit und ist daher auch erstmal keine Option.
Wie oft willst du noch schreiben, das wir einen Stürmer brauchen. Es weiß jeder und auch der Verein weiß es, ansonsten wären sie wohl kaum an Grimaldi dran gewesen. Das hier ist aber kein shoppen und man nimmt sich, was man will. Zum einen musst du erst einmal einen guten Mann finden, der muss bezahlbar sein und Bock auf dich haben. Wir wissen doch seit Jahren, das es nicht einfach ist einen Stürmer zu finden.
Genauso ist es immer einfach gesagt, einfach alle aussortieren. Diese Spieler verdienen auch alle gutes Geld und ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können, einfach alle auf die Tribüne zu setzen. Der Verein wird sicherlich nach Lösungen suchen und vielleicht merkt der ein oder andere Spieler noch selber, das es vielleicht nicht reicht. Einfach mal abwarten. Es wäre natürlich schön, wenn jetzt alles komplett wäre, aber das schafft doch kaum ein Verein. Bis zum 31.08. kann noch einiges passieren. Jetzt rufen einige interessante Spieler auch noch andere Gehälter auf als in 6 Wochen.
Ich denke mal, dass es heute erstmal ein großes Testen war. So kann ja niemals die erste Elf wirklich aussehen, oder?
Ich sehe da auch sicherlich keinen Rüter auch keinen Reichwein, sondern bestimmt Konrad, Beister und Aigner und / oder auch Krempicki in der ersten Elf, dazu fehlte Schorch. Das enttäuschende 2:2 kann man als sommerliches Testen nach intensivem Training bei 30 Grad bezeichnen.
http://www.reviersport.de/374574---kfc-uerdingen-stefan-aigner-debuetiert-bei-testspiel-bonn.html
Wann rafft der RS eigentlich dass unsere Farben Blau-Rot sind?
RS rafft nix. Dieses Bauernblatt hat sich zu lange an RWE und RWO abgearbeitet, das geht auf Dauer natürlich auf´s Niveau. Zudem sitzen in der R. West auch die Rot-Blauen aus Wuppertal, da kann man schon mal durcheinander kommen, wenn man eh verpeilt ist :-) Bin ich froh, aus dieser Liga raus zu sein.
Ich fand das Spiel gegen Bonn eigentlich ziemlich gut. Hatten gefühlt 90% Ballbesitz, viel Druck nach vorne. Klar viele Spielzüge haben noch nicht funktioniert, aber das kommt im Laufe der Vorbereitung. Und Bonn schießt 2 Buden aus nem Fernschuss, der so niemals fallen darf sowie ein Freistoß, den man auch hätte halten können meiner Meinung nach. Also fürs erste Spiel war das vollkommen in Ordnung.
Jemand außer bei Schorch was zu den Gründen des Fehlens von Dörfler, Konrad und Schelenz gehört?