Schluesselszene.net

[Test] FC Groningen (Eredivisie) - KFC Uerdingen in Groningen

Mac704
Mittwoch, 18. Juli 2018

Austragungsort ist das Noordlease Stadion (Boumaboulevard 41, 9723 ZS Groningen)

Anstoss ist um 19:30 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr

Tickets gibt es nur an der Tageskasse, Erwachsene zahlen 9 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen 4 Euro.

Für ein Testspiel unter der Woche 500 km durch die Gegend zu fahren ist schon ne Hausnummer...
0

Aber das Stadion ist geil, da lohnt sich die Fahrt, im übrigen das erste Testspiel in einem richtigen Stadion. 

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=v5BJd34L&id=3C83F37DBD9749DD066696D581D138744337AF7E&thid=OIP.v5BJd34L9pZ4wpW0daEaDAHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.fcgroningen.nl%2fmediadepot%2f93101cbbeaaf%2f450%2f600%2fEuroborgmetwoontorens.jpg&exph=300&expw=450&q=noordlease+stadion&simid=608044874748465050&selectedIndex=14&ajaxhist=0

0
Jo, was ne geile Schüssel! Sowas wünsche ich mir auch für uns :-), wird vielleicht mal ...
0
500km? So groß ist Holland doch gar nicht. :-D
0

Ja, und die Fanszene dort, allerdings teilweise mit Bengalos scheint auch sehr aktiv zu sein. 

https://www.youtube.com/watch?v=ex76sGZApl0

Nur mal als Beispiel: Vor einigen Jahren haben Hooligans von Ajax das Klubhaus von ADO Den Haag gestürmt, Molotowcocktails und Nitratbomben 

geworfen und die sich darin befindlichen Menschen, unter denen sich viele, nicht der Hooliganszene angehörende Jugendliche befanden,  

mit Messern und Baseballschlägern angegriffen und teilweise schwer verletzt.  Das Ganze war eine Racheaktion aufgrund des Brandes des Ajax-

Fanheims ein Jahr zuvor, das den ADO-Hooligans zugeschrieben wurde. Auch wenn diese Art der Gewalt mittlerweile zum Glück selten ist, 

so sind Vandalismus und Gewalt bei fast jedem Spiel der Risikovereine Ajax, Feyenoord und ADO Den Haag zu befürchten. Aber auch PSV, 

Twente, Utrecht und Groningen haben ein nicht zu verachtendes Potential an Gewalttätern in den eigenen Reihen. 

Von daher ist etwas Vorsicht geboten, wobei es bei einem Testspiel doch eher ruhig ablaufen sollte. 

0
Antwort auf Nils_1973
500km? So groß ist Holland doch gar nicht. :-D
Auf die A31 nach Meppen und dann ist es nicht mehr weit, also lt. GoogleMaps 273 km, scheisse sind halt die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Holland, sowas kann sehr teuer werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. 🙄
0

Laut der offiziellen Seite des FC Groningen findet das Spiel aber im "Sportpark Blijham" rund 50 Kilometer östlich von Groningen statt. Und nicht im normalen Stadion.

0

Laut der offiziellen Seite des FC Groningen findet das Spiel aber im "Sportpark Blijham" rund 50 Kilometer östlich von Groningen statt. Und nicht im normalen Stadion.

Ah, o.k., danke. Ist dann doch ein ziemlich kleiner Sportplatz. https://www.facebook.com/events/237961426957188/

0
Mac704
Nils man muss ja auch wieder da weg kommen, dann sinds 500+ km ;-). Meinte auch weniger den interessierten Fan sondern dass die Mannschaft in der Vorbereitung quasi einen ganzen Tag im Bus verbringt
0
Antwort auf Mac704
Nils man muss ja auch wieder da weg kommen, dann sinds 500+ km ;-). Meinte auch weniger den interessierten Fan sondern dass die Mannschaft in der Vorbereitung quasi einen ganzen Tag im Bus verbringt
Das sollte eigentlich ein Scherz sein. ;-)

Bin ja mal gespannt ob das Testspiel am 21.7. (bisher kein Gegner) stattdinden wird und wenn ja wo.
0
Antwort auf Nils_1973
Das sollte eigentlich ein Scherz sein. ;-)

Bin ja mal gespannt ob das Testspiel am 21.7. (bisher kein Gegner) stattdinden wird und wenn ja wo.
Vieleicht in Duisburg gegen MSV :-)
0
kfc9999
Ich gehe dann mal von folgender Aufstellung aus

Vollath
Bittroff Schorch Schwertfeger Chessa
Mohammad Krempicki
Dörfler Daube Großkreutz
Musculus

Reichwein käme sicher noch rein, dann hätten alle Einsatzzeit bekommen, wenn ich das richtig sehe.
Kann natürlich auch ganz anders kommen.

0
JimPanse

Groningen gerade die eigene Aufstellung gepostet. Bis auf 2-3 Ausnahmen spielen die wohl mit der stärksten Mannschaft. 

0
TimK
Geil! Ich bin gespannt. Das wird dann halt auch ein guter Gratmesser
0
kfc9999
Benz wieder im Tor und Reichwein im Sturm, sonst die erwartete Aufstellung.

Vollath und Musculus nicht dabei. Musculus immer noch verletzt??

Bank wieder Endres, Rüter, Schelenz. Da weißte Bescheid was Rüter angeht denke ich mal.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Benz wieder im Tor und Reichwein im Sturm, sonst die erwartete Aufstellung.

Vollath und Musculus nicht dabei. Musculus immer noch verletzt??

Bank wieder Endres, Rüter, Schelenz. Da weißte Bescheid was Rüter angeht denke ich mal.
wo kannst du die aufstellung sehen?
0
Andy
U.a  auf dem Twitteraccount von FC Groningen einsehbar. 

Sind wieder genau die drei gleichen Spieler auf der Bank (Rüter, Schelenz, Endres). Musculus weder gegen Mainz, noch gegen Eindhoven und Groningen im Kader. Evtl. ein Wechselkandidat? Mit fällt da Viktoria Köln ein, die noch einen Stürmer suchen und er wohnt ums Eck..🤔

0
kfc9999
Antwort auf TimK
wo kannst du die aufstellung sehen?

https://twitter.com/fcgroningen

0
JimPanse
Antwort auf Andy
U.a  auf dem Twitteraccount von FC Groningen einsehbar. 

Sind wieder genau die drei gleichen Spieler auf der Bank (Rüter, Schelenz, Endres). Musculus weder gegen Mainz, noch gegen Eindhoven und Groningen im Kader. Evtl. ein Wechselkandidat? Mit fällt da Viktoria Köln ein, die noch einen Stürmer suchen und er wohnt ums Eck..🤔

Jetzt fang du nicht auch noch an, sonst drehen hier gleich wieder welche ab, wie bei Öztürk *g*
0
TimK
Antwort auf kfc9999

https://twitter.com/fcgroningen

Danke!
0
Andy
Antwort auf JimPanse
Jetzt fang du nicht auch noch an, sonst drehen hier gleich wieder welche ab, wie bei Öztürk *g*
Haha 😂😂
0
O je, was für ne Aufstellung ... da sehe ich aber noch einige Wechselkandidaten mehr :-)
0
Antwort auf Sondermann
O je, was für ne Aufstellung ... da sehe ich aber noch einige Wechselkandidaten mehr :-)
Ich hoffe, dass nach diesem Spiel dieses "zerstückelte" endlich vorbei ist und sich endlich mal die stärkste Elf präsentieren kann.
0
JimPanse
Wir haben nur kein Spiel mehr. Es wird wohl lt. RS am Wochenende nur einen internen Test geben. Schade, ich hätte gerne heute die Startformation gesehen.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele