Schluesselszene.net

Preußen Münster - KFC Uerdingen (01.09.)

Also wenn zum gruselhaften Erfolgsfussball irjendwann mal schöner Fussball dazu kommt,  nicht auszudenken

Wo wir landen


0
"Gruselhaft" war das heute aber sicher nicht. Das war teilweise schon dominant in Hälfte zwei, und das mit großen Teilen der Regionalligamannschaft, darf man ja auch nicht vergessen!
0
Aber die ersts hälfte ,nur hoch und lang und planlos rein,

Zweite hälfte war schon Fussball zu erkennen.

Aber wichtig,sind nur die drei Punkte .

0
Antwort auf Gorlukowitsch

INTERVIEWS ONLINE

2 EINTRITTSKARTEN FÜR DAS NÄCHSTE HEIMSPIEL ZU GEWINNEN

Ein Sieg in Münster!! Da haben wir wieder Stimmen für Euch einfangen müssen. Heute im Interview: Christian Dorda, Kevin Großkreutz, Torschütze Tanju Öztürk und auch unser Trainer Stefan Krämer ist wieder dabei. Die vier gaben heute geduldig und ausführlich Auskunft. Wie immer abrufbar auf unserer Homepage www.radioblaurot.de in den Aufnahmen!

Dort findet Ihr natürlich in ein paar Minuten auch noch die PK und den gesamten Spielmitschnitt, zum immer wieder anhören😀

Da wir vor lauter Begeisterung heute unser Gewinnspiel vergessen haben, holen wir das hiermit nach.

Preisfrage: Welcher heute interviewte Spieler glaubt jetzt erstmal 10 Tage frei haben zu müssen, weil er mit der Wade fertig ist?

Hört in die Interviews rein, die Antwort ist wie immer einfach.

Teilnehmen kann man nur per email an : info@radioblaurot.de

Unter allen Einsendern mit der richtigen Antwort verlosen wir zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name hier als Gewinner veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 02.09.2018 23:59.59 Uhr!

Die Links zu den Interviews:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-bei-preussen-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-sieg-in-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-torschuetze-tanju-oeztuerk-nach-dem-spiel-in-muenster/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-kevin-grosskreutz-nach-dem-sieg-in-muenster/


Die Files funktionieren bei mir komischerweise nicht ... das erste Mal. Lassen sich nicht abspielen.
0
Timon U.
Bei mir funktioniert es problemlos. 
0
Johannes
Gerade spaßeshalber mal geschaut, wie viele Minuten wir in dieser Saison überhaupt in Führung gelegen haben.


1. Spieltag: Haching / 0 Minuten

2. Spieltag: Würzburg / 42 Minuten

3. Spieltag: Meppen / 1 Minute

4. Spieltag: München / 1 Minute

5. Spieltag: Großaspach / 0 Minuten

6. Spieltag: Münster / 13 Minuten


Sind insgesamt nur 57 (!) von 540 Spielminuten (ohne Nachspielzeit), also bloß etwa zehn Prozent der Spielzeit. Zurückgelegen haben wir übrigens insgesamt 121 Spielminuten. Krass. Und nee, das habe ich nicht herausgesucht, um zu meckern, im Gegenteil, trotzdem diese Anzahl an Punkten herausgespielt zu haben, sensationell und kein Zufall. Wir haben einfach eine professionelle, konzentrierte und abgezockte Truppe. Gefällt mir gut. Vollath heute top und dann das Glück wieder erzwungen.So sind wir extrem schwierig zu bespielen für jeden Gegner in dieser Liga. (Aigner auf der 9 war in Ansätzen auch okay, bei ihm wie bei Beister muss endlich mal einer reinfliegen!)

0
Sabo05
Ich fand die zweite HZ ab der 60. Minute beeindruckend, weil wir da den Gegner gepackt haben und mehr und mehr hinten rein gedrückt haben.


0
Heini
Antwort auf Sondermann
"Gruselhaft" war das heute aber sicher nicht. Das war teilweise schon dominant in Hälfte zwei, und das mit großen Teilen der Regionalligamannschaft, darf man ja auch nicht vergessen!
Ich fand nicht nur die zweite HZ top, sondern auch die erste HZ, trotz der 10-15 Minuten Drangzeit der Münsteraner. Ich fand es teilweise schon krass arrogant, wie wir gespielt haben, zusätzlich zu den vergeigten Chancen kurz vor Ende, die verschenkt wurden. 


Meinetwegen kann es so weitergehen, wenn man mal endlich wieder im Sturm ein bisschen Dampf sehen kann.

0
Lanker83
Beim Kommentar auf WDR störte mich wieder, dass wir als Übermannschaft gelobt wurden mit Großkreutz, Beister und Aigner.... Das sind nur 3 von 11 Spielern!


Ähnlicher Kommentar zu Dörfler: „seit 2016 im Verein und hat maßgeblich zum Aufstieg geholfen...“ NEIN, er hat bei BEIDEN Aufstiegen mitgeholfen! Er, Kefkir und Öztürk haben hier vor 1,5 Jahren noch in Lank gegen den TSV Meerbusch gespielt!


Umso mehr bin ich stolz auf diese drei Spieler, die inzwischen alle schon in der 3. Liga getroffen haben! Mehr noch auf alle andren Spieler aus der Aufstiegssaison, die nun in der 3. Liga angekommen zu sein scheinen. Wir haben uns punktuell stark verstärkt, aber eine Übermannschaft, wie wir immer dargestellt werden, sind wir für mich insgesamt nicht!

0
Ardo
Ja, der Hinweis auf den russischen Investor dürfte auch wieder nicht fehlen... Gähn
0
kfc9999
Krempicki kann also froh sein, dass er nicht am Flutlichtmast hängt... Das war aber auch wieder so eine Szene bei der man sich fragt was er da denkt, unglaublich. Auch wenn er insgesamt besser war als gegen Großaspach.
0
andi1
Aigner hat das echt gut gemacht da vorne drin.....Beister jetzt noch dahinter....Dörfler rechts....dann klingels bald öfter;)
Wenn dann noch ein top Stürmer kommen sollte....ist das für die dritte Liga einfach eine super Truppe.
Besonders zum Ende hin....starkes Spiel heute....
0
Scorpio
In der 2. Halbzeit, ca. ab der 60. Minute habe ich mir nur noch die Augen gerieben.
Für mich ab diesem Zeitpunkt die beste Saisonleistung.
Wir hatten die Preussen absolut im Griff, haben sie förmlich an die Wand gespielt, warum nicht vorher so...?!?!
Verdienter Sieg aufgrund der letzten 30 Minuten !

Was mir heute übel aufgestossen ist, ist ein (kleiner) Teil der Münsteraner Fans.
Auf unserem Rückweg zum Parkplatz am Media-Markt (Robert-Bosch-Strasse) konnte ich über den ersten Kommentar auf unser blau-rotes Outfit ("Scheiss-Uerdingen") noch lachen.
Dann überholte uns so ein schmales in schwarz und grün gekleidetes Männlein und raunzte mir zu: "Du bist der Erste, der dran ist". Ich sagte nur: "versuch es ruhig" und weg war er.
Aber die Spitze des Eisberges war der Vater, der , im Preussen-Trikot mit seinem adäquat gekleideten ca. 7-8-jährigen Sohn vor uns herlief... Der kleine Junge drückte sich ein Kühlpad auf sein Auge und wir machten uns Gedanken, ob er vielleicht von einer Wespe gestochen wurde und Schmerzen hatte.
Als der Vater uns sah, sagte er doch allen Ernstes und wutentbrannt: "Man sollte Euch das Trikot vom Leib reissen und verbrennen"... dabei versetzte er mir noch einen Ellbogen-Stoss in die Rippen...und das vor seinem Kind!!! UNGLAUBLICH.

Normalerweise hätte ich dem Typen die Fresse poliert, aber ich hab ihm nur zugeflüstert: " Sei froh, dass Dein Junge dabei ist".



0
Stroem

Toll in die Gesichter der Ersatzspieler zu sehen - speziell Musculus- . Da scheint es echt zu stimmen im Team.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-09-01-der-kfc-gewinnt--in-muenster/

0

In einem unterhaltsamen Drittligaspiel setzt sich der KFC Uerdingen verdient gegen Münster durch.

Zusammenfassung: 

   https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-setzt-gegen-muenster-siegesserie-fort-100.html

0
Heini
Antwort auf willicher

In einem unterhaltsamen Drittligaspiel setzt sich der KFC Uerdingen verdient gegen Münster durch.

Zusammenfassung: 

   https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-setzt-gegen-muenster-siegesserie-fort-100.html

Wie heißt eigentlich der Kommentator?
0
MrKrz87
Dürfte Markus Höhner sein
0

Sollte wohl mal anfangen Lotto zu spielen. :-)

Ich zitiere meinen Post #48:


Glaube die Taktik ist bis zur 60. zu Null und dann Musulus rein.
Aber ich habe keinen Bock mehr auf diese lucky punch Dinger.

0
Timon U.
Antwort auf Nils_1973

Sollte wohl mal anfangen Lotto zu spielen. :-)

Ich zitiere meinen Post #48:


Glaube die Taktik ist bis zur 60. zu Null und dann Musulus rein.
Aber ich habe keinen Bock mehr auf diese lucky punch Dinger.

Musculus kam doch gar nicht rein. Mehr als drei Richtige war der Tipp also nicht 😜
0
Cello Ya
Gestern hatte man gar nicht das Gefühl, dass Musculus eingewechselt werden müsste. Aigner vorne drin sah 100 mal besser aus als auf Außen. Genau so Beister das selbe nur umgekehrt. Dennoch wäre ein richtiger Stürmer irgendwann die Sahne auf der Torte.
0

Also wollte Beister wirklich nie vorne stehen...


(...)

Am Samstag entschied sich KFC-Trainer Stefan Krämer zu einem Positionswechsel. Stefan Aigner begann in der Sturmspitze, dafür rückte Maximilian Beister auf die rechte Außenbahn. „Das hat sich im Training schon abgezeichnet. Maxi Beister hat es schon fast als Erleichterung empfunden. Es ist seine alte Position, wo er seine besten Zeiten als Fußballer hatte. Der Wechsel hat beiden sehr gut getan“, freute sich der 51-Jährige über sein gelungenes Experiment.

(...)


https://reviersport.de/artikel/kfc-ist-auswaerts-eine-macht/

0
Antwort auf MrKrz87
Dürfte Markus Höhner sein
Jepp!

Mag den nicht wirklich, der zieht die Wörter immer so künstlich lang.
Aber jut, alles besser als Bela Rety und Werner Hansch. :-D
0
Flo

"Jedem Preußenfan muss am Samstag im Stadion das Herz geblutet haben: Die Gästefans aus Uerdingen sangen die SCP-Anhänger in Grund und Boden. Es fühlte sich an der Hammer Straße an wie ein Auswärtsspiel. Auf Dauer wird dieser Stimmungsboykott dem Verein jedoch sportlich schaden." https://www.msl24.de/preussen-muenster/kommentar-stimmung-heimspielen-preussen-muenster-10205700.html

0
giulia76
War mit meinen Sohn in Münster und wirklich super Stimmung von unserm Block, denke aber nicht , dass wirklich 1500 Uerdinger da waren.

800 bis 1000 Mann vielleicht.

Schade dass die  meisten Auswärtsspiele so weit weg sind, werde wohl nur noch Südstadion und Betzenberg mitmachen. Lotte und Osnabrück sind 200km, ginge vielleicht auch noch.


Und eventuell Rostock am 11.05.19 , wenn es da noch um den Aufstieg geht.... könnte ein zweites Mannheim Chaos werden



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.