Schluesselszene.net

Social Media beim KFC Uerdingen

Beim Thema Merchandising und Fanshop hat es ja auch Ewigkeiten gedauert bis das mal auf professionellere Beine gestellt wurde mit den Dudes.

Ich denke schon das die Herren das auf ihrer To-do-Liste haben werden aber vermutlich eher weiter unten...
0
Cello Ya
Ja stimmt schon. So dann sucht mal jemand die Nummer vom Weinhardt raus. Ich zieh mir schon mal die Schuhe an😂

Spaß bei Seite aber ich denke eine solche Auflistung würde vielleicht mal deren Augen öffnen

0
Flo

Bester Ansprechpartner zu diesem Thema wäre wohl:

Jan Filipzik
Leiter Marketing / Pressesprecher
Telefon: 02151 1578408
Mobil: 0172 8275266
Email: jan.filipzik@kfc-uerdingen.de

https://kfc-uerdingen.de/-geschaeftsstelle/

Fraglich ist nur, ob die Beantwortungsquote hier höher ist, als bei der geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de.

0
Heini
Eigentlich lesen hier alle mit. Alle! :-)
0
Lanker83
Auf der nächsten JHV ansprechen!
0

Der neuste Beitrag (Story) des "offiziellen" Instagram-Accounts des KFC lautet wie folgt:


Unser gegner in der 3 Runde das Neiderrheinpokals ist der oberligist Baumberg.


4 Rechtschreibfehler in einem Satz auf einem angeblich offiziellen Profil. Das darf echt nicht sein.

Auch wenn es vielleicht gut gemeint ist.

0
Cello Ya
Ist ja schon sehr armselig.


„Wir Sollten unz beschwähren. wir zint Ja kain Armaturenferein“ 😂

0

Und Copy & Paste von RS inkl. Rechtschreibfehler auf der Homepage:



Sporfreunde Baumberg - KFC Uerdingen


Ich weiß nicht wie oft ich schon ne Mail geschrieben habe, dass der Bereich "Tickets" auf der Homepage mal auf die Arena angepasst wird. Da steht noch immer Grotenburg.


Aber Knaller bleibt:


Das VIP-Bereich im Stadion und auf der Hauptribüne sind beliebte und hochfrequentierte Bereiche des Stadions vor, während und nach den Spielen der 1. Mannschaft.

0
Cello Ya
Das kann ja echt nicht wahr sein. Als wäre es die Philosophie so amateurhaft wie möglich sich nach Außen zu präsentieren. Erinnert mich an damals (keine Ahnung wie lange her) als ein stotternder KFC Fan den Lakis interviewte und sich beide ein stotternd lispelndes Wortduell lieferten und ich mir nur dachte, „Herr, erlöse mich“ und er hat mich gehört 😂
0
JimPanse

https://www.hallescherfc.de/


Klickt euch mal da durch. Ein Verein, der einen deutlich niedrigeren Etat hat als der KFC. Gut, sie sind länger in der Liga, aber das zeigt doch was möglich ist. Oben rechts einfach mal durchklicken. 

0
Cello Ya
Schon sehr beeindruckend. Auch wenn es für mich als Uerdinger Fan sehr viel wirkt. Nur wahrscheinlich weil wir es nicht gewohnt sind in dem Umfang.
0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.hallescherfc.de/


Klickt euch mal da durch. Ein Verein, der einen deutlich niedrigeren Etat hat als der KFC. Gut, sie sind länger in der Liga, aber das zeigt doch was möglich ist. Oben rechts einfach mal durchklicken. 

Da fällt vor allem auf, dass der Torwart mit dem linken langen Eck Probleme zu haben scheint :-)) 
0
lakers
Übrigens, der News Ticker auf der Homepage ist ein erster schöner Schritt in die richtige Richtung. Einfach kurze Infos auf diesem Weg veröffentlichen, keine langen Artikel, dafür mehrmals pro Woche - so lohnt sich der Besuch bei kfc-online!
0
Marc
Die grösste Traurigkeit ist, das die Fotos und Daten der Jugendmannschaften alle noch aus der Saison 17/18 stammen. 

Sorry, sowas ist Kreisklassen Niveau. Und selbst da bekommen das viele Vereine besser hin. Schulnote 6. 

0
Antwort auf Marc
Die grösste Traurigkeit ist, das die Fotos und Daten der Jugendmannschaften alle noch aus der Saison 17/18 stammen. 

Sorry, sowas ist Kreisklassen Niveau. Und selbst da bekommen das viele Vereine besser hin. Schulnote 6. 

Sorry. Aber geht mir komplett am Arsch vorbei. M.P. hat jetzt zum xten mal gesagt, dass vor allem in die erste Elf investiert wird. Kann gut verschmerzen wenn ich kein aktuelles Foto der Jugendmannschaften finde. Sportlich geht es ja auch mit der Jugend langsam wieder aufwärts. 
0
Lanker83
Aber Marc hat recht. Die Aktualisierung ist ne Sache von einer Stunde.
0
Heini
Vollkommen richtig, Lanker. Das Thema gehört mMn aber nicht zu Social Media. Eine gute Webseite ist eine Visitenkarte und gute statische Werbung auf Dauer. Für uns sollte das bereits Standard sein - ist es leider nicht. 
0
Stimmt Heini..das gehört nicht zu SM ...das sind Basics und die Ausreden erst mal Prio woanders für mich da langsaaaam einfach nur traurig...ja ist max ne Stunde Arbeit !
Manche Sachen sind WICHTIG
0
Marc
Antwort auf
Sorry. Aber geht mir komplett am Arsch vorbei. M.P. hat jetzt zum xten mal gesagt, dass vor allem in die erste Elf investiert wird. Kann gut verschmerzen wenn ich kein aktuelles Foto der Jugendmannschaften finde. Sportlich geht es ja auch mit der Jugend langsam wieder aufwärts. 
Und genau da liegt das Problem. Ein Verein der so denkt, oder denken würde, bzw einzelne Personen,macht/ machen sich nicht nur unglaubwürdig, sondern ist / sind letzlich auch kein Aushängeschild.

Die Basis fängt unten an, wenn man auf Dauer nur in die 1 Mannschaft investieren will, wird man ganz schnell, ganz böse auf den Boden der Tatsachen knallen.

Denn ob Herr P. möchte oder nicht, es muss in die Jugend investiert werden, Thema NLZ was wir hier schon öfters hatten. Absolute Top Talente gehen dann nicht zum KFC oder verlassen diesen direkt wieder, denn ob man es glaubt oder nicht,  damit lässt sich auch bereits Geld verdienen.


Und eine gute  Internetpräsenz ist heute das a und o,  wenn dort allerdings nach der 1 Mannschaft nichts aktualisiert wird, nimmt niemand ausserhalb des KFC den Verein für ernst und sieht dieses als unseriös an. 

Mannschaftsfoto und Daten zum Trainer, Trainingszeiten etc. sind Kleinigkeiten die schnell eingepflegt sind. 

0
Marc
Antwort auf Heini
Vollkommen richtig, Lanker. Das Thema gehört mMn aber nicht zu Social Media. Eine gute Webseite ist eine Visitenkarte und gute statische Werbung auf Dauer. Für uns sollte das bereits Standard sein - ist es leider nicht. 
Genauso. Absolut richtig.


Geht sich ja auch nicht nur um die Webseite, sondern auch und gerade um Facebook, Instagram und Co. 


0
Hakan
Sorry, wenn ich mich jetzt hier kurz einklinken werde  , das die Jugend so vernachlässigt wird  , finde ich auch ziemlich fahrlässig  . Es gibt ja auch einen Twitter Account für die Jugend  , mal kurz Ergebnisse Twittern  , wäre auch mal ne coole Aktion. 
0
Lanker83
Wir sind doch ein eV mit Mitgliedern, die sich hier ehrenamtlich engagieren können? Da gibt es doch bestimmt freiwillige, so wie in jedem anderen Verein auch!?
0
Antwort auf Hakan
Sorry, wenn ich mich jetzt hier kurz einklinken werde  , das die Jugend so vernachlässigt wird  , finde ich auch ziemlich fahrlässig  . Es gibt ja auch einen Twitter Account für die Jugend  , mal kurz Ergebnisse Twittern  , wäre auch mal ne coole Aktion. 
Ich finde es auch schade, dass da medial nicht viel passiert. Davon zu sprechen, das die Jugend vernachlassigt wird, finde ich aber sehr übertrieben.
Die Jugend ist in den letzten Jahren vernachlässigt worden. Unter Ponomarev ist seit ewigen Zeiten endlich wieder sichtbar, dass sich intensiv um
die Jugend gekümmert wird. Natürlich ist es doof, dass man auf unserer Homepage keine ständigen Wasserstandsmeldungen veröffentlicht.
Aber spätestens seit dieem Sommer wird intensiv daran gearbeitet die Jugend professionell zu betreuen und zu fördern. Und die Ergebnisse sind
bisher begeisternd.
Also bitte die Prioritäten bedenken. Ja es sollte mehr berichtet werden, aber danke dass jetzt Leute am Werk sind die unsere Jugend in allen Alters-
stufen nach vorne bringen.
0
Marc
Da gebe ich dir Recht, das die Jugend wohl so langsam wieder auf Kurs gebracht wird. 

Mit einem NLZ was ja kommen muss,  sieht die Sache auch noch ganz anders aus. Das alles nicht von heute auf morgen geht, auch klar. 

Aber ein guter Auftritt über die Jugend im Internet, sprich wirklich erstmal nur aktuelle Teamfotos in der Burg, Daten zum Trainerteam und Fr Zeiten, ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt und lockt auch Talente an, die so auch sehen, hej da tut sich was. 

Wie ihr wisst, ist ein guter seriöser Internet Auftritt in allen Bereichen heutzutage das a und o. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck