Bester KFC-Kader eurer Fanzeit
Bei Twitter (https://twitter.com/GoalscorerC/status/1038059052616622093) gerade ein großer Spaß: Den bestmöglichen 23er-Kader des Lieblingsvereins aufzustellen, erlaubt sind jedoch nur Spieler, die man selbst noch für seinen Verein hat spielen sehen und dann auch nur die Version des Spielers als er selbst für den Verein aktiv war. Also bei uns zum Beispiel nicht Ailton - außer, ihr habt seine Zeit bei uns ganz anders in Erinnerung als ich. ;-) Sprich die 23, die zu ihrer Zeit bei uns am besten waren (oder einfach eure Lieblinge sind/waren).
Ich mach dann mal den Anfang (bin Fan seit 2001):
Tor: Martin, Udegbe, Vollath
Abwehr: Ehrhard, Evers, Alexiou, Schorch, Erb, Achenbach, Dione
Mittelfeld: Öztürk, Mendy, Baltes, Zé Luis, Issa Issa, Ellguth, Beister
Sturm: Salonen, Möllensiep, Knappmann, Albayrak, Heun, Rankl
(knapp dahinter: Kegel, Höfler, Saka, Eraslan, Uzun)
Wie sehen eure Kader aus?
Als Jan Bartram suspendiert (? Habe ich so in Erinnerung) wurde, ging es sofort bergab bis zum ersten Abstieg seit 81. Der war so wichtig.
Franz Raschid war genial.
Wer gar nicht bei uns funktioniert hatte, war Rainer Krieg. Ich bin damals hüpfend vor Freude durch die Wohnung gedüst, weil wir den holten... Und nachdem er weg war, traf er wieder wie zuvor.
Issa Issa fand ich klasse.
Höfler war einer, den ich super fand.
Eben immer auch abhängig von der Liga und der Zeit.
Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein... Da ist vllt ligabezogen sogar René Vollath für mich einer der besten?
Holger Fach als Libero war top. Da spielte im Verein noch Herget als Libero und Fach im def MF, aber in der Nationalmannschaft (unter Beckenbauer?) war schon Fach Libero.
Edvaldsson war top.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen?
Nichtsdestotrotz sind mir einige Spieler natürlich besonders hängengeblieben, wie zum Beispiel Issa İssa oder Höfler. Uzun fand ich immer sehr engagiert. Nicht zu vergessen der Schulz, aus dem hätte man einen Superspieler formen können bei der Geschwindigkeit. Weiterhin Albayrak, Tekkan, Rankl, Ellguth usw.
Was ich witziger fände wäre die Top-11 der schlechtesten Spieler, die man erlebt hat für den Verein, da kann ich mit Sicherheit paar aufzählen :D
Zum Beispiel so:
Schwabke
Rubink-Baum-Touré
Abel-Kaplan-Hoffmann-Mentizis
Kaira-Lakis :D
Mit der Aufstellung steigste 10 Mal hintereinander ab.
Tor: Dreher, Kubik, Bade
Abwehr: Rahner, Gorlukowitsch, Heintze, Paßlack, Peschke, Kushev, Panadic, Klein
Mittelfeld: Fach, Steffen, Bartram, Bittengel, Witeczek, Wedau, Bommer
Sturm: Laudrup, Chapi, Kuntz, Meijer, Feldhoff,
Nur schnell aus dem Kopf heraus. Sicherlich würden mir noch ein paar einfallen, die ich dann tauschen würde.
Vollack, Dreher, Vollath
W. Funkel, Gorlukowitsch, Peschke, Herget, Erb, Paßlack
Fach, Prytz, Raschid, Sassen, Bommer, Beister, F. Funkel, Bittengel, Wollitz
Feldhoff, Laudrup, Lässig, Witeczek, Chapuisat, Teixeira
Ich bekomm seit 1977 noch nicht mal mehr die Trainer Namen zusammen.
Aber geil zu lesen
[quote]Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein..[/quote]
Das wundert mich aber dass du jetzt sowas schreibst (nachdem du scheinbar auch die 80er und 90er mitgemacht hast). Vollack? Dreher? Bade? Wächter? Martin? Sokolov? Wir hatten doch fast immer gute Torhüter bis es runter in die Amateurligen ging.
[quote]Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen?[/quote]
Doch klar. Streng genommen sogar mehrmals (als Trainer).
Für mich bis heute unvergessen , Heimspiel gegen Stuttgart glaube ich , als Laudrup an der Mittellinie seinen Gegenspieler mit einem Hackentrick überspielt hat . Da haben wir auch Stuttgart aus der Burg geschossen. Sorry OFF -Topic , bin besoffen. 💙❤
[quote]Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein..[/quote]
Das wundert mich aber dass du jetzt sowas schreibst (nachdem du scheinbar auch die 80er und 90er mitgemacht hast). Vollack? Dreher? Bade? Wächter? Martin? Sokolov? Wir hatten doch fast immer gute Torhüter bis es runter in die Amateurligen ging.
[quote]Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen?[/quote]
Doch klar. Streng genommen sogar mehrmals (als Trainer).
Hab außerdem noch mal nach Nijskens geschaut - alle 150 Minuten ein Tor...
Gibt ein YT-Zusammenschnitt von seinen Toren (Bei Lokeren glaub ich).
Hatte 89 gegen die Bayern getroffen... Und in 30 Minuten 2x gegen Hannover...
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.
Gleichmal im 100 Jahre Buch schwelgen (Upps schon 13 Jahre her???)
Edit: natürlich Manfred Burgsmüller / Werner Buttgereit / Peter Falter / Ilja Gruev / Larus Gudmundsson / Paul Hahn / Dietmar Klinger / Michael Klein / Heiko Lässig / Peter Loontiens / Ludwig Lurz / Jan Mattson / Erik Meijer / Andrej Panadic / Wolfgang Schäfer / Horst Steffen / Marcel Witeczek
Geil wenn einer ein professionelles Voting einstellen könnte 1./2. Torwart usw.
Franz Raschid, Siggi Held mit 35, rannte wie 25 jähriger, Horst Riege und Buttgereit, die Pferdelungen, die Funkel Brüder natürlich, Günter Köstner, der uns den 2:1 Sieg gegen Bayern rausschoss und natürlich Paul Hahn
[quote]Geil wenn einer ein professionelles Voting einstellen könnte 1./2. Torwart usw.[/quote]
Auf Grundlage dessen wollten wir mal eine "Jahrhundert-Elf" präsentieren.
Eventuell finde ich die Ergebnisse noch irgendwo.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |