Alle anderen Positionen außer der 9 sind so gut besetzt, dass es ausreicht und wir nach seinem Gefühl auf 1 oder 2 enden?
Selbst bezüglich der 10 stimmt er zwar erst noch halbwegs zu, sagt dann aber klar wir brauchen nur nen Neuner und der Rest passt. Vielleicht hat er seine Sichtweise ja nach Unterhaching nochmal überdacht. Dass wir zig Punkte in der Vorrunde durch Dusel oder Spielglück geholt haben scheint er nicht so zu sehen. Auf unser Speedproblem wurde er leider nicht angesprochen. Aber okay, er wird daran gemessen. Findet er ja auch völlig okay so wie er sagt, also alles gut. :-) Und schön auch, dass er offensichtlich hier mitliest. :-)
Bin absolut bei dir. Mir wird das Abwehrspiel viel zu gut "geguckt". Es war, nimmt man die unglaublich vielen Situationen, in denen Vollath "letzter Mann" war, in etlichen Spielen schon höchst wacklig, weil wir nur auf sicheres Stellungsspiel fokussiert sind, anstelle die Tempodefizite - gerade in der Rückwärtsbewegung - mal klar anzusprechen und darauf zu reagieren. Der Schwerpunkt bei möglichen Wintertransfers sollte daher aus meiner Sicht auf allen drei Mannschaftsteilen (beim TW sehe ich definitiv nicht die dringendste Baustelle) liegen. Ein Daube und Erb heben die Qualität nicht sonderlich, Krempicki ist für mich regelmäßig ein Totalausfall, Ibra verletzt, der muss auf jeden Fall ersetzt werden, denn einen torgefährlichen Spielgestalter haben wir nicht, und einen echten Neuner haben wir definitiv ebenso nicht! Was aus Yesil wird: Ich vernehme nun schon zum x-ten Male nach der Frage von "Radio Blaurot" bez. Samed jeweils eine vielsagende Atempause von Krämer, so als ob es ihm unangenehm wäre, darauf zu antworten, ohne zu viel (Negatives) zu "verraten". Allein die Aussage im aktuellen Interview habe ich mit größter Verwunderung aufgenommen: "Als er zu uns kam, war er in einem schlechten Zustand ... meilenweit von der Mannschaft weg ..." Man holt also einen Spieler, der meilenweit weg von der Mannschaft ist, was man doch sicher schon wusste, bevor der unterschrieb, oder etwa nicht?! Der hat bis Mai in Griechenlands 1. Liga gespielt und getroffen, was, bitteschön, hat zu diesem katastrophalen "Zustand" geführt, und was den KFC veranlasst, den zu holen, ohne dass er - nach Monaten - auch nur für EINEN Einsatz in der Stammelf "reif" gewesen wäre? Musculus? Was hat der Krämer an dem gefressen? Zu Beiden dazu: Sowohl Yesil, als auch Musculus sind ja im Training abschlusssicher, "wenn sie in die Positionen kommen". Ja, WER bringt sie denn dahin, wenn nicht das Mittelfeld? Eine klarere Bestätigung dafür, dass es genau dort hapert, gibt´s doch kaum. Für mich ist das ein Widerspruch in sich, wenn man wie Krämer sagt, wir hätten im MF keine Probleme. Und was den ach so breiten Kader angeht: Vorn haben wir einen recht dünnen: Aigner, Beister, Kefkir ... und was kommt danach? Dörfler, Litka. Gerade mal zwei neue Leute, die "stechen". Der Rest sind für mich bestenfalls "Mitläufer" im Defensivbereich. Bei uns hapert es am schnellen Umschaltspiel - Position Sechser und Achter (!) und in der Offensiv-Zentrale (10er), dazu natürlich auf der viel zitierten "Neun". 3-4 Leute brauchen wir auf jeden Fall, und Spieler wie Schwertfeger, Mohammad, Musculus, Müller (auf der Kippe) ... (plus ?) haben in dem Kader mit den Ansprüchen rein nichts zu suchen. Man darf gespannt sein, was wieder nicht passiert. MPs Aussage zu Beginn der Saison widerspricht Krämer zudem klipp und klar: Man wollte im Falle, oben dran zu sein, schon für die 2. Liga (optional natürlich Aufstieg) planen. Mit DEM Kader? Höchst unwahrscheinlich. Und mit dem Thema "Spieler haben Verträge" hatte MP sowohl bez. Kaderausdünnung wie Transfers bislang keine Probleme. Wenn der einen Spieler holen und der zu uns kommen will, wird er verpflichtet - mit oder ohne Vertrag. Alles eine Frage des Geldes. Ansonsten könnte er sich die oben zitierte Aussage angesichts der Problematik "Wintertransfers" (eben wegen bestehender Verträge, die ja meist erst am 30.06. auslaufen) schenken. Geht doch nur so, es sei denn, man fischt in den Ligen 1 u. 2 die Bankdrücker weg.