KFC gründet mit der Stadt eine GmbH
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/der-kfc-uerdingen-gruendet-mit-der-stadt-eine-gmbh-zum-stadionbau-und-kooperiert-in-kuerze-mit-dem-sc-bayer_aid-35905615
Hört sich nicht schlecht an
Ich finds klasse.
" .... 3 (!) neue Tribünen sollen errichtet werden!"
West- und Osttribüne sind mir klar, wo denn dann die dritte??
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, das ist dann wenigstens keine halbe Lösung mit gesperrten alten Tribünen.Zu den Tribünen, ich denke fast mal Haupttribüne, um ggf auch Logen einzubauen, für die Presse umzubauen etc.
" .... 3 (!) neue Tribünen sollen errichtet werden!"
West- und Osttribüne sind mir klar, wo denn dann die dritte??
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, das ist dann wenigstens keine halbe Lösung mit gesperrten alten Tribünen.Und damit wäre das gesamte Stadion umgebaut worden.
Kommt halt auch drauf an, wie schnell Bauanträge,Genehmigungen, Gelder da sind.
Ich finds klasse.
Umso ärgerlicher, daß der arme Mann sich als "Belohnung" gestern dieses grauenvolle Gegurke anschauen musste.
Umso ärgerlicher, daß der arme Mann sich als "Belohnung" gestern dieses grauenvolle Gegurke anschauen musste.
Der Bericht hört sich natürlich sehr gut an, aber entspannter bin ich bei dem Thema, wenn es nicht mehr nur Theorie ist, sondern es endlich los geht.
M.P......ein Mann ein Wort....der macht ernst hier bei uns....für uns....den KFC Uerdingen.
Bin mir jetzt erst recht ganz sicher.......ist euch das eigentlich wirklich klar?
Wir bekommen so gesehen ein......neues STADION.....nix nur bisschen was tauglich machen...wenn das fertiggestellt ist........wird das der Hammer werden........vielleicht sogar geschlossen und/oder komplett überdacht.
Der Mann macht keine halben Sachen.....ganz sicher nicht.
Ein Traum wird wahr........zumindest meiner..;)
Normalerweise kein Grund, aufgeregt zu sein. Leider wird im Lokalteil (nicht im "Sport am Niederrhein") ein Brief des OB an alle Ratsmitglieder sowie an MP zitiert, der die Reaktion auf MPs Ankündigung einer GmbH sein soll.
Der Brief soll auch der WZ vorliegen. Als Einstieg wird von "unvorhergesehenen Äußerungen" seitens des KFC geschrieben.
Im Weiteren lässt sich erkennen, dass aus Sicht der Stadt noch lange keine gemeinsame wirtschaftliche Basis für die GmbH gefunden ist. Die Stadt habe im Hinblick auf das "Gemeinwohl" vernünftige wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und der KFC sich angemessen zu beteiligen.
Den Brief wird es geben. Ansonsten wäre die Behauptung der WZ ziemlich lächerlich.
Vielleicht kann das mal jemand irgendwie verlinken. Ich komme da nicht hin - steht aber (*schwöre*) heute in der WZ-Print!
Im Ergebnis leider keine guten Nachrichten. Es hätte mich auch gewundert, wenn jetzt plötzlich alles ganz einfach wäre und die Stadt "mal so eben zum Wohle des Profifußballs in Krefeld" aus der Hüfte eine GmbH gründet.
Da wird es um sehr viel Geld gehen und es werden auch in Krefeld viele Menschen mit unterschiedlichsten Zielen und Interessen da reinreden.
Ich bleibe in dieser - alles überlagernden - Frage pessimistisch!
Dagegen ist die Frage, wer auf der Trainerbank sitzt, völlig uninteressant!
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |