KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf
Das wäre nicht gutgegangen in Duisburg,
Hatte schon wieder ein dicken Hals bei den Kommentaren bei denen im Forum.
Hass ohne Ende ,aber due Kohle hätten die gerne.damit die Lizenz gesichert wäre.
Allein deshalb hätte ich nix dagegen ,das sie verkacken
Auch wenn es natürlich trotzdem irgendwie eine Enttäuschung ist zu wissen dass es wieder nicht in die Grotenburg geht - so muss man ihm (also MP) einfach nochmal dafür danken dass er erneut die Millionen in die Hand nimmt und den Verein nicht fallen lässt. Ich hoffe dass nun auch die Stadt Krefeld ihr Wort hält und sich an den Mehrkosten beteiligt - denn die Kohle könnte man woanders im Verein sicherlich besser nutzen als für eine Miete in Düsseldorf.
Ein Gedanke geht mir in der ganzen Sache allerdings nicht aus dem Kopf. Ich hatte das Thema hier schonmal kurz angerissen und es könnte absoluter Quatsch sein (weil nicht machbar). Aber meint ihr es wäre nicht möglich (gewesen) die Kohle zu nehmen und damit zu einem benachbarten Oberliga/Verbandsliga-Verein zu gehen - um dort deren Stadion auf unsere Kosten zu einem Schmückkästchen zu machen welches die Lizenzbedingungen für die 3.Liga erfüllt? Also Beispielweise Viersen/Ratingen/Rheydt/Homberg und so weiter. Für die inzwischen 5-6 Millionen - selbst für die 2 Millionen die jetzt alleine für die Miete noch anfallen - hätte man da nicht ein Stadion auf dem Niveau von Würzburg hinbekommen?
Dann hätte man eine schöne Alternative "für sich" geschaffen wo richtig Stimmung aufkommen könnte und als Gegenleistung für den Umbau dürfte man noch deren Trainingsplatz nutzen (der sicherlich nicht schlechter sein wird als in Vorst oder Hüls). Und wenn es dann irgendwann in die Grotenburg zurückgeht - überlässt man dem anderen Verein einfach das Stadion. Die Kohle für die Miete in Düsseldorf bekommt man ja auch nicht zurück.
Wie gesagt - ist jetzt auch egal. Aber ich frage mich dennoch wieso sowas nie in Betracht gezogen wurde. Wahrscheinlich hat man aber auch beim KFC gedacht/gehofft dass niemals 3 (oder mehr) Jahre woanders nötig sein würden.
Das wäre nicht gutgegangen in Duisburg,
Hatte schon wieder ein dicken Hals bei den Kommentaren bei denen im Forum.
Hass ohne Ende ,aber due Kohle hätten die gerne.damit die Lizenz gesichert wäre.
Allein deshalb hätte ich nix dagegen ,das sie verkacken
Es waren Asis, es sind Asis, es bleiben Asis.
Nicht unser Niveau. Punkt.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-bestaetigt-wir-bleiben-in-duesseldorf_aid-49268425?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3fs5q1KfH6GBpzmw-EucPFlBRCYsi_m41u-Hem_qTyr7oOHWkvMOIP8Qw#Echobox=1582879904
Nicht das ich daran glaube, aber nur mal so laut gedacht.
Es waren Asis, es sind Asis, es bleiben Asis.
Nicht unser Niveau. Punkt.
Mit den Asis bin ich zu 1905% bei dir
Mit den Asis bin ich zu 1905% bei dir
War das so nicht richtig???
TS im Urlaub?
Ersatzweise muss dann wohl pabie für Ihn einspringen, der eigentlich das Fortuna-Ressourt bedient.
Natürlich greift der ehemalige Schreiberling der Funke Mediengruppe Essen, auf den letzten Artikel des RS zurück, bzgl Stadionfluch des KFC.
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-und-msv-duisburg-auf-dem-kfc-uerdingen-lastet-der-abstiegsfluch_aid-52290817
......Und hier könnte Ihre Verlinkung stehen, lieber RS..... ;)
Ich packs mal hier rein...
https://www.sueddeutsche.de/kultur/musik-duesseldorf-konzert-mit-13-000-zuschauern-in-duesseldorf-geplant-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200807-99-76271?fbclid=IwAR2z5ELtq5NfYtS4Rm3qy3BLGOQnxeV1ILuX-6UrItj29TkVrllAKXh7v4k
Auf rund 8.000 Zuschauer hatte der MSV Duisburg für sein Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 14. September gehofft – doch daraus wird sehr wahrscheinlich nichts. Wie das NRW-Gesundheitsministerium gegenüber dem "WDR" mitteilte, will man auf einen bundesweit einheitlichen Vorschlag warten. Dieser soll im Rahmen einer eigens eingesetzten Arbeitsgruppe aus den Chefs der Staatskanzleien bis Ende Oktober erarbeitet werden.
Solange sei die "für alle Sportveranstaltungen geltende Obergrenze von 300 Zuschauern" verbindlich, so das Ministerium. "Es ist ein Unterschied, ob wir in Sachsen sind, wo ein sehr niedriges Ansteckungsrisiko herrscht, oder ob wir in NRW sind, wo wir uns leider immer noch im Mittelfeld der Ansteckungsraten bewegen", verdeutlicht NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gegenüber den "Ruhr Nachrichten".
https://www.liga3-online.de/fan-rueckkehr-rueckschlag-fuer-nrw-klubs-um-den-msv/
Bis zu unserem Heimspielauftakt gegen Meppen am Montag, 28. September ist es zwar noch etwas hin, aber aktuell sieht es ja so aus, als dürften dafür maximal 300 Zuschauer zugelassen werden. Sicherlich hat man sich im Club dazu bereits Gedanken gemacht und wir werden nächste Woche in Fischeln (hat schon jemand eine Bestätigung seiner Anmeldung erhalten?) etwas hören. Nach Berücksichtigung der Funktionäre, Sponsoren und Inhaber der lebenslangen Dauerkarte ist das Kontingent wahrscheinlich schnell vergeben.
Ich befürchte aber dass der Rasen bei den aktuellen Wetterbedingungen nicht mehr rechtzeitig fest gewachsen sein wird. Fortuna hat am Sonntag das nächste Heimspiel.
Aber dennoch super, wurde auch echt Zeit! Schlimmer als beim Spiel gegen Bayern 2 konnte es ja nicht mehr werden.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |