3. Liga 2019/2020
Endlich wieder Fußball an diesem Wochenende!
Im günstigsten Fall spielt unsere gewachsene und punktuell sinnvoll verstärkte Mannschaft eine sagenhafte Rückrunde und all die zusammengekauften und mit Panikkäufen aufgeblähten uneingespielten Truppen fallen hinter uns zurück!
Am Sonntag sind wir schlauer und wir können uns alle wieder mit den tatsächlichen Leistungen und Ergebnissen befassen und auf dieser Basis nach Schuldigen suchen.
Das ist hier doch alles Kaffeesatz ohne Pflichtspiele!
...und im Ernst: wir werden auch ohne weitere Verpflichtungen den Klassenerhalt schaffen. Daran glaube ich ganz fest! - außer, es verletzen sich praktisch alle Leistungsträger gleichzeitig.
Im Sommer erfolgt der Umbruch. In der nächsten Saison werden die Ansprüche sicher höher sein!
Endlich wieder Fußball an diesem Wochenende!
Im günstigsten Fall spielt unsere gewachsene und punktuell sinnvoll verstärkte Mannschaft eine sagenhafte Rückrunde und all die zusammengekauften und mit Panikkäufen aufgeblähten uneingespielten Truppen fallen hinter uns zurück!
Am Sonntag sind wir schlauer und wir können uns alle wieder mit den tatsächlichen Leistungen und Ergebnissen befassen und auf dieser Basis nach Schuldigen suchen.
Das ist hier doch alles Kaffeesatz ohne Pflichtspiele!
...und im Ernst: wir werden auch ohne weitere Verpflichtungen den Klassenerhalt schaffen. Daran glaube ich ganz fest! - außer, es verletzen sich praktisch alle Leistungsträger gleichzeitig.
Im Sommer erfolgt der Umbruch. In der nächsten Saison werden die Ansprüche sicher höher sein!
Liga3-online hat kurz vor Ende der Winterpause die Leser gefragt "Wer steigt auf? - Wer steigt ab?"
Bei Aufstieg wurde KFC Uerdingen von 3% genannt, bei Abstieg ist der KFC unter den Teilnehmern der Umfrage "nicht in der Verlosung".
Die gesamte Umfrage: https://www.liga3-online.de/wer-steigt-auf-wer-muss-runter-so-habt-ihr-gewaehlt-6/
Mit der derzeitigen personaldecke leider nur ein schöner Traum.
Wenn man das System einmal durchschaut hat ist die 3.Liga in ihrer Unvorhersehbarkeit total vorhersehbar.
Wenn man das System einmal durchschaut hat ist die 3.Liga in ihrer Unvorhersehbarkeit total vorhersehbar.
Ich habe lange gerätselt ob Deiner orakelhaften Gleichnisse.
Und als ich da saß und die Schrift des Weisen zu entschlüsseln suchte, fiel der Stein der Erkenntnis auf mein Haupte.
Nicht die Ergebnisse sind es, die vorhersagbar, die Prophezeiung greift gar einen Schritte weiter:
Denn Ach: die Analyse der Ergebnisse, und somit das Ergebnis des Ergebnisses des Ergebnisses, ist vorhersagbar.
Und es lautet: 42 (Stop. Falscher Roman)
Und es lautet, ins Orakelfremde Fußballfandeutsch transkribierte: "egal, wie die anderen spielen, es ist stets schlecht für uns, denn irgendeine Mannschaft holt in jeder Partie Punkte."
Somit schließet sich der Kreise und mit dem Wissen, das sich über uns verbreitete, ergibt das Gesagte einen Sinn:
"Wenn man das System einmal durchschaut hat ist die 3.Liga in ihrer Unvorhersehbarkeit total vorhersehbar."
Ich fühlte mich jedenfalls gestern fatal an das Spiel gegen Würzburg nach der letzte Winterpause erinnert.
Holprig reingefunden - dann kurz auf Augenhöhe - dann der Rückschlag - und dann der Zusammenbruch!
Auch das Ergebnis ist mit 0:3 exakt gleich.
....ich bin gespannt, ob sich das Elend der letzten Saison wiederholt. Ich mag es mir nicht vorstellen.
Hoffentlich kommen bald die Spielberechtigungen. Nach dem gestrigen Spiel ist das wieder mal ein Scheideweg: Dauerkrise oder "Auf und ab" - mit einer "plötzlichen Siegesserie" rechne ich jedenfalls nicht. Dafür fehlte gestern viel zu viel in praktisch allen Belangen.
Lautern
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |