Schluesselszene.net

SPIEGEL online: "Die Grotenburg-Ruine"

Dieses Deutsch muss man aber auch nicht verstehen, oder?

Was willst du mit dem 1. Satz denn überhaupt genau sagen?

0
vico
Ja cool, damit haben wir doch das was wir uns vom 21.5. erhofft haben. Dann kann es ja losgehen.
0
Putin

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-sanierung-des-grotenburg-stadions/


Allerdings gibt es rechtliche, rationale und ethische Grenzen für das Engagement einer Stadt im gewinnorientieren Geschäft Profifußball. Diese Grenzen werden wir im Sinne unserer Gesamtverantwortung für die Stadt Krefeld selbstverständlich respektieren."


Schön das ihr ruhig schlafen könnt. Ich nicht!

0
Antwort auf Putin

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-sanierung-des-grotenburg-stadions/


Allerdings gibt es rechtliche, rationale und ethische Grenzen für das Engagement einer Stadt im gewinnorientieren Geschäft Profifußball. Diese Grenzen werden wir im Sinne unserer Gesamtverantwortung für die Stadt Krefeld selbstverständlich respektieren."


Schön das ihr ruhig schlafen könnt. Ich nicht!

Dieser Satz muss doch darunter stehen! Damit beruhigt man den nicht Fußball- interessierten Steuerzahler! Ähnliche Sätze standen immer wieder bei allen Artikeln zur Sanierung.
0
Cello Ya
Immer wieder Leute, die andere verrückt machen. Das ist keine gute Lebenseinstellung. So wird man keine 50 auf Dauer.
0
Marc
Das ist kein verrückt machen, ich glaube nur manche wollen einfach das Vogel Strauß Syndrom stetig beibehalten. 
0
Scorpio
Antwort auf Cello Ya
Immer wieder Leute, die andere verrückt machen. Das ist keine gute Lebenseinstellung. So wird man keine 50 auf Dauer.
Ich bin über 50 :-)
Ich war, was die Grotenburg-Sanierung angeht, in letzter Zeit pessimistisch.
Nach dem aktuellen Statement der Stadt bin ich jetzt etwas beruhigter, aber immer noch vorsichtig. Es besteht mMn noch kein Grund zur Euphorie, besonders auf Grund der letzten Sätze.
Hoffnung habe ich nun aber wieder.

Um es einmal mit dieser traurigen Witzfigur aus den USA auszudrücken.
MAKE THE GROTENBURG GREAT AGAIN !
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Ich bin über 50 :-)
Ich war, was die Grotenburg-Sanierung angeht, in letzter Zeit pessimistisch.
Nach dem aktuellen Statement der Stadt bin ich jetzt etwas beruhigter, aber immer noch vorsichtig. Es besteht mMn noch kein Grund zur Euphorie, besonders auf Grund der letzten Sätze.
Hoffnung habe ich nun aber wieder.

Um es einmal mit dieser traurigen Witzfigur aus den USA auszudrücken.
MAKE THE GROTENBURG GREAT AGAIN !
Ja wie ich bereits beim Fantreffen sagte was MP angeht und Grotenburg ist es fifty-fifty aber wir sind leidgeprüft und haben uns das Glück erarbeitet, daher wird dieses Grotenburg Wunder schon geschehen mit MP an unserer Seite.
0
KFCfan45

Als Jahrzehntelanger KFC Fan und und Befürworter von MP bekomme ich jetzt aber doch ein ungutes Gefühl was die Vorgehensweise unseres Präsidenten angeht. Für mich waren die Aussagen von MP immer in Stein gemeisselt und jegliche Zweifel der "ungläubigen" habe ich mit den Worten "der ist seriös und er macht das schon" beiseite gewischt. Seriös ist er für mich immer noch, keine Frage, aber was ist mit seinem Wort ???? Er hat der Stadt und uns über die Presse immer erzählt, dass man in "guten Gesprächen" sei was die Stadiongesellschaft angeht. Warum jetzt der Rückzug ? Ist das der Vorbote zu einem evtl. Ausstieg beim KFC im Jahr 2020 ? Waren die Anfeindungen doch zu viel für ihn ? Ich bin da etwas ratlos, ich weiss nicht wie es Euch geht. Die Stadt hat meines Erachtens hier alles gemacht und einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt um mit eben dieser neuen Gesellschaft die Kosten des Um-und Teilneubaus auf mehrere Schultern zu verteilen und um auch das langwierige Vergaberecht legal zu umgehen, damit alles rechtzeitig fertig wird. Und jetzt ??? Kein Interesse mehr ? MP weiss doch ganz genau dass nun alles länger dauert, viel länger als bis zum Sommer 2020. Deshalb bereits jetzt die Ankündigung, dass er nicht mehr bereit ist über die kommende Saison hinaus Geld in eine fremde Spielstätte zu investieren. Anders kann man das wohl nicht deuten. Kalkül oder nur Taktik ? Aber wofür ? 

Dazu stellt für mich die Frage, was ist nun mit den Trainingsmöglichkeiten bei Bayer. Macht man da, oder macht man nicht? Das sind für mich zwei für den Verein überlebenswichtige Fragen die nicht allein von der Stadt beantwortet werden können und dürfen. 


Mikhail Ponomarev ist am Zug und muss sich klar zur Zukunft des KFC und dessen Infrastruktur äussern, sonst geht Vertrauen und vor allem viel Zeit verloren. 


Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet und wir jegliche Zweifel beiseite schieben können !!!

Ich bekenne mich an der Stelle noch einmal ganz klar zum KFC Uerdingen !!!!

0
Herget05
Antwort auf KFCfan45

Als Jahrzehntelanger KFC Fan und und Befürworter von MP bekomme ich jetzt aber doch ein ungutes Gefühl was die Vorgehensweise unseres Präsidenten angeht. Für mich waren die Aussagen von MP immer in Stein gemeisselt und jegliche Zweifel der "ungläubigen" habe ich mit den Worten "der ist seriös und er macht das schon" beiseite gewischt. Seriös ist er für mich immer noch, keine Frage, aber was ist mit seinem Wort ???? Er hat der Stadt und uns über die Presse immer erzählt, dass man in "guten Gesprächen" sei was die Stadiongesellschaft angeht. Warum jetzt der Rückzug ? Ist das der Vorbote zu einem evtl. Ausstieg beim KFC im Jahr 2020 ? Waren die Anfeindungen doch zu viel für ihn ? Ich bin da etwas ratlos, ich weiss nicht wie es Euch geht. Die Stadt hat meines Erachtens hier alles gemacht und einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt um mit eben dieser neuen Gesellschaft die Kosten des Um-und Teilneubaus auf mehrere Schultern zu verteilen und um auch das langwierige Vergaberecht legal zu umgehen, damit alles rechtzeitig fertig wird. Und jetzt ??? Kein Interesse mehr ? MP weiss doch ganz genau dass nun alles länger dauert, viel länger als bis zum Sommer 2020. Deshalb bereits jetzt die Ankündigung, dass er nicht mehr bereit ist über die kommende Saison hinaus Geld in eine fremde Spielstätte zu investieren. Anders kann man das wohl nicht deuten. Kalkül oder nur Taktik ? Aber wofür ? 

Dazu stellt für mich die Frage, was ist nun mit den Trainingsmöglichkeiten bei Bayer. Macht man da, oder macht man nicht? Das sind für mich zwei für den Verein überlebenswichtige Fragen die nicht allein von der Stadt beantwortet werden können und dürfen. 


Mikhail Ponomarev ist am Zug und muss sich klar zur Zukunft des KFC und dessen Infrastruktur äussern, sonst geht Vertrauen und vor allem viel Zeit verloren. 


Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet und wir jegliche Zweifel beiseite schieben können !!!

Ich bekenne mich an der Stelle noch einmal ganz klar zum KFC Uerdingen !!!!

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/willi-wittmann-gibt-das-amt-als-vorsitzender-des-fussballkreises-krefeld-kempen-ab_aid-38515943


Interessante Bewertung der Infrastruktur vom scheidenden kreisvorsitzenden Wittmann im Interview. 

0
Sehr gutes Interview, sagt doch alles aus. Die Stadt Krefeld (Politik) kann man nicht in Bewegung bringen was es unseren Kfc angeht. Welche Sportarten haben den Vorrang in Krefeld? Ballett? Meine fresse. 
0
Herget05
Dennoch gilt - nicht nach hinten schauen - diese Tore sind zu.


Nur nach vorne schauen und auf Besserung hoffen. 


Das sportliche Aushängeschild der Stadt Krefeld braucht einfach vernünftige Rahmenbedingungen. 

Es wird schon werden! 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.