Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Zum Thema Freundschaftsspiel mal eine verrückte Idee: Was ist denn am Löschenhofweg ? Einfach mal bei Bayer Anfragen oder? War früher doch sehr schön, Schwelge noch in Erinnerungen
0
Jepp PSV Eindhoven oder 1. FC Köln war damals toll. 😊


Aber diese Stadt ist echt nicht mehr zu retten. Keine einzige VIP Karte würde ich denen verkaufen für das Spiel gegen Dortmund! 😡

0
Antwort auf kfc9999
Zurück zum sportlichen Geschehen:

Also mir machen diese Aussagen immer mehr Sorge. Kein Wort über einen neuen Innenverteidiger. Kein Wort darüber dass uns noch dringend ein Mittelstürmer fehlt.

Und auch die Sache dass Vogel "die letzten 3 Wochen" (Zitat) mit Beratern telefoniert hat. Der Sieg in Aalen war Ende April. Tut mir leid aber die interessanten 3.Liga-Spieler (Ajani/Klingenburg/Kolke/Proschwitz usw) waren da sicherlich noch auf dem Markt und sind teilweise innerhalb der Liga gewechselt.

Wir können natürlich nicht jeden Spieler holen und auch nicht jeden Spieler wegschicken aber wie schon gesagt: Da hätte ich mir insgesamt mehr erwartet. Vielleicht auch 1-2 unpopuläre Entscheidungen nach dem Motto: "Mit Spieler X und Y wird nicht mehr geplant und er kann sich einen neuen Verein suchen." Lieber so als am Ende einen Kader mit schlechten UND unzufriedenen Spielern zu haben. Denn was machen wir jetzt mit Maroh beispielsweise? Schickt man so einen auf die Tribüne oder lässt man ihn spielen? Das selbe gilt für Konrad oder Aigner.

Das wird keine einfach Saison. Und ja: Natürlich werden wir noch U-23 Spieler holen. Wenn nicht noch mindestens 2 Stück kommen werden unsere Spiele nicht gewertet - ich denke das sollte inzwischen jedem bewusst sein oder? Weil das bei einigen immer so locker dahergesagt klingt.

Es kann sich ja jeder selber anschauen welche Kategorie von U-23 Spielern jetzt noch auf dem Markt ist. Die guten Spieler warten nicht auf uns.
0
roteelli

“Aber diese Stadt ist echt nicht mehr zu retten. Keine einzige VIP Karte würde ich denen verkaufen für das Spiel gegen Dortmund! 😡“

Karten verkaufen? 

Die kaufen keine VIP Karten, die werden nicht auch nur einen Cent dafür zahlen. Die Krefelder Elite wird nach dem Spiel wahrscheinlich nicht einmal das Endergebnis wissen, wie auch, die sind ja damit beschäftigt das Buffet zu vernichten.

0
Ardo
Was wir mit Maroh machen? Du hast doch Anfang letzter Saison gesehen wie gut er noch sein kann. Die Rückrunde darf kein Maßstab sein, sonst müsstest du alle wegschicken. Bei Konrad kann ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen, dass er die Kurve nochmal kriegt... 
0
Flo

Hier nochmal die Eingangsmeldung zur Saisonvorbereitung:

26. Juni: OLEKSANDIJA (in Tegelen) - Anstoßzeit in Tegelen (Venlo) ist 16:00 Uhr
30. Juni: ROYAL ANTWERPEN (in Klosterpforte)
3./4. Juli: Gegner noch offen (in Österreich)
6. Juli: ARMINIA BIELEFELD (in Österreich)
13. Juli: Saisoneröffungsspiel (Gegner noch offen)

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-06-06-erste-testspieltermine-stehen-fest/

Laut fussball.de kamen nun zwei weitere Spiele dazu:

- Samstag - 22.06.2019 - 15:30 in MG gegen 1. FC Mönchengladbach (Landesliga - 3. Platz)

Dass wir "am Wochenende" ein Testspiel haben wurde auch von Vogel im RP-Video-Interview bestätigt. Damit meinte er dann wohl den MG-Test.

- Samstag - 13.07.2019 - 14:00 Uhr in Kamen gegen RSC Charleroi (1. Beligische Liga - 9. Platz)

Das ist dann wohl der "Hochkaräter", den Vogel sich im WZ-Interview gewünscht hat und gleichzeitig der "Ersatz" für die eigentlich geplante Saisoneröffnung am selben Datum, die scheinbar nun flach fällt, weil die Stadt ein Testspiel in der Grotenburg ablehnte. Laut RP hatte Weinhart ja bereits ein Testspiel mit einem "sehr attraktiven" Gegner geplant, aber kein Stadion in Krefeld gefunden, in dem gespielt werden kann.


0
Sharky
Wenn die Stadt die Grotenburg für Baumaschinen an einem Samstag braucht, ist doch alles gut! ;-))
0
Flo

„Aber wir sind ja nicht untätig gewesen. Wir haben an den Strukturen gearbeitet und dafür gesorgt, dass das Team zum Trainingsstart beste Bedingungen vorfindet“, erklärt Weinhart, der aber nicht alle Pläne umsetzten konnte.

„Wir hatten für ein Testspiel oder eine Saisoneröffnung ein paar extrem interessante Ideen und eine sehr große Mannschaft gefunden, aber leider keine Möglichkeit in Krefeld eine entsprechende Spielstätte zu bekommen“, bedauert der Geschäftsführer.

https://www.mein-krefeld.de/sport/traumlos-gibt-schub-fuer-die-vorbereitung_aid-39484355

0
Flo

Nur 14 Feldspieler durfte KFC-Cheftrainer Heiko Vogel am Dienstag zum 2. Trainingstag der Vorbereitung auf die neue Saison begrüßen.

Neben Zugang Jan Kirchhoff, der am Mittwoch ins Training einsteigen soll, fehlten auch Tobias Rühle, Christian Dorda und Christian Kinsombi.

Um 16.30 Uhr bitte Vogel sein Team am Dienstag ein zweites Mal auf den Platz. Am Mittwoch steht der obligatorische Laktattest an.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vogel-trainiert-mit-rumpfkader-kirchhoff-fehlt-noch_aid-39510801

0
Andy
Traurig, traurig...oder besser gesagt, lächerlich...
0
Da frage ich mich, wie die WZ darauf kommt, dass nur vier Leute fehlen?

Laut den Fotos vom ersten Trainingstag (Amafua, Instagram, WZ, RP usw.) sah man gestern folgende Spieler laufen: Erb, Aigner, Großkreutz, Konrad, Maroh, Ibra, Grimaldi, Gündüz, Rühle, Osawe, Luki, Beister, Pflücke, Daube, Mohammad, Bittroff, Vollath, Udegbe und Rodriguez.   Macht 19 Mann  + die gestern schon fehlenden (im Sinne von nicht mittrainierend)  Matu, Kirchhoff, Kinsombi und Dorda

Laut des WZ-Artikels werden aber nur letzte Vier plus Rühle als fehlend angemerkt, aber wo ist dann der ganze Rest?

Wenn wir alle zusammenzählen hätten wir 23 Spieler (oder vertue ich mich?) Wenn nur 14 da waren, fehlen somitlich deutlich mehr..

Okay 14 Feldspieler, aber trotzdem...
0
Vielleicht ist die Gruppe Aigner Grimaldi und Großkreutz noch im Einzeltraining,


Macht dann 19 insgesamt und 4 fehlen..

0
pookas
Antwort auf Warumnicht

Also, ich glaube an die Kompetenz von Nikolas Weinhart; ich glaube auch an Einiges andere; wenn im Trainingslager in der Türkei nicht so heftig viel Scheixxe passiert wäre und dadurch die ganze Mannschaft implodiert wäre, wären wir aufgestiegen, glaube ich.. DAS will man ihm jetzt vorwerfen? Er ist kein Trainer, der das hätte steuern müssen. Ansonsten habe ich von meiner Seite aus Herrn Weinhart überhaupt nichts vorzuwerfen, außer dass er vielleicht unterschätzt wird, was ja auch nicht immer negativ sein muss. Man darf auch bitteschön nicht vergessen, dass NW schon so lange jetzt mit MP zusammenarbeitet, dass es schwierig bis unmöglich wird, die beiden zu trennen, gut so!


Was ist denn für Scheisse im Trainingslager in der Türkei passiert?

Selbst in der Presse gab es noch nichtmal Mutmaßungen, was dort vorgefallen sein konnte und offiziell gab es dazu erst recht nichts....


0

Der genaue Wortlaut des Artikels "Cheftrainer Heiko Vogel musste am Dienstag auf insgesamt vier Spieler beim Training verzichten".

Vielleicht ist ja doch schon mehr Bewegung im Kader.

0
Stroem
Antwort auf Grotenolm

Der genaue Wortlaut des Artikels "Cheftrainer Heiko Vogel musste am Dienstag auf insgesamt vier Spieler beim Training verzichten".

Vielleicht ist ja doch schon mehr Bewegung im Kader.

Welche Bewegung? Unsere drei neuen konnten nicht trainieren und unser einziger LV Christian Dorda.
0
TimK
Passt m. E. auch 


Wenn man auf der Kaderseite auf der HP schaut kommt man auf 21 Spieler mit Vertrag. Davon 3 Torhüter bleiben 18 Feldspieler. -4 die fehlen sind 14

0
Es sind 23 Spieler im Moment unter Vertrag!


Vollath, Udegbe 


Großkreutz, Erb, Maroh, Lukimya, Dorda, Bittroff


Kirchhoff, Matuszyck, Daube, Pflücke, Rühle, Konrad, Mohammad 


Kinsombi, Rodriguez, Beister, Gündüz, Osawe, Grimaldi, Aigner, Ibrahimaj 

0
kfc9999
Es waren gestern auch schon nur 14 Feldspieler im Mannschaftstraining. Wenn Rühle heute ausfiel und es trotzdem 14 waren, dann wären das sogar good news :-).


Insgesamt ist es natürlich lächerlich. Am Wochenende müssen dann die meisten direkt 90 Minuten durchspielen, Rodriguez wahrscheinlich als Linksverteidiger. 

0
Antwort auf kfc9999
Es waren gestern auch schon nur 14 Feldspieler im Mannschaftstraining. Wenn Rühle heute ausfiel und es trotzdem 14 waren, dann wären das sogar good news :-).


Insgesamt ist es natürlich lächerlich. Am Wochenende müssen dann die meisten direkt 90 Minuten durchspielen, Rodriguez wahrscheinlich als Linksverteidiger. 

Es waren 19 Spieler im Training incl. Torhüter.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Es waren gestern auch schon nur 14 Feldspieler im Mannschaftstraining. Wenn Rühle heute ausfiel und es trotzdem 14 waren, dann wären das sogar good news :-).


Insgesamt ist es natürlich lächerlich. Am Wochenende müssen dann die meisten direkt 90 Minuten durchspielen, Rodriguez wahrscheinlich als Linksverteidiger. 

Auf Links könnte auch Bittroff spielen, hat er in Chemnitz (16/17) auch gemacht.
0
Andy
Es geht hier um das Mannschaftstraining, und da waren Grimaldi, Aigner und Groskreutz außen vor. Da hat kfc9999 schon recht. 

Einfach nur peinlich nach mehr als 3 Wochen mit so einem Haufen in die Vorbereitung zu starten...

0
Genau, 19 Spieler, also 17 Feldspieler. Zieht man Rühle ab (16), fehlen heute also theoretisch noch 2 weitere Feldspieler.
0
Crossy
Stand eigentlich irgendwo (ausser RS) geschrieben, von wann bis wann das Trainingslager in Österreich ist und wo genau?
0

https://www.liga3-online.de/das-ist-der-sommer-fahrplan-der-drittligisten-19-20-2/



Laut dem anderen Revolverblatt: Vom 01.07. - 09.07. in Werfenweng.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19