Regionalliga West 2019/2020
Das ist zu geil. Er will unter keinen Umständen Geisterspiele. Lehnt er ab, bedeutet also, er will nicht weiterspielen. Nun kommt auf, die Saison soll abgebrochen werden und Verl solle doch aufsteigen. Ist er auch dagegen. Sprich er will nicht abbrechen, aber auch nicht weiterspielen. Er will jetzt eine Zweigleisige 3. Liga, damit RWE aufsteigt. Nur diesen Posten vertritt derzeit RWE. Scheiss egal, das die sportlich so schlecht sind, nein RWE meint, sie müssen nun aufsteigen. Die Hauszeitung von RWE mischt natürlich gewaltig mit. Das ist so absurd was der Uhlig seit Wochen von sich gibt. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was".
Das heißt keine Auf- und Absteiger, keine Meister.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit - falls man die Saison abbricht - dass man es so macht dass die Vereine die jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen für nächstes Jahr das Fernsehgeld der nächsthöheren Liga erhalten (ohne aber selber in die Liga aufzusteigen).
Also Verl würde für die nächste Regionalliga-Saison das Fernsehgeld von Preußen Münster bekommen. Duisburg würde einen Anteil an den TV-Geldern der 2.Liga bekommen - genauso wie die Absteiger aus der 1.Bundesliga und so weiter.
Danach würde man mit den selben Teams die Tabelle wieder bei Null starten und die Vereine müssen halt schauen dass sie diesen finanziellen Vorteil nutzen (beziehungsweise den Nachteil durch clevere Transfers ausgleichen).
Natürlich ist das jetzt nicht alles durchdacht oder perfekt - aber immernoch besser als beispielsweise Jena/Großaspach zu belohnen und Verl/Saarbrücken/Lübeck zu bestrafen in dem es garkeine Änderungen gibt.
Im Endeffekt geht es nicht um Belohnung und Bestrafung, sondern um höhere Gewalt. Deswegen sollte man im Sinne des Sports alle Ligen auf Null setzen und die Ligen in der gleichen Konstellation in der nächsten Saison neu starten (wann auch immer das möglich sein wird).... Keine Diskussion über Auf- und Abstieg, TV-Gelder usw.
Klare Linie, Punkt. Aber da kommen wir zu dem Problem des Fußballs: Die Verbände und eine klare Linie.... ;-)
https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-telefonkonferenz-100.html
16 Vereine für einen Saisonabbruch, eine Enthaltung, ein Verein dagegen.... Der nun selbstverständlich auch alle Entscheidungen juristisch prüfen lässt, "um uns entsprechend abzusichern"....
https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-telefonkonferenz-100.html
16 Vereine für einen Saisonabbruch, eine Enthaltung, ein Verein dagegen.... Der nun selbstverständlich auch alle Entscheidungen juristisch prüfen lässt, "um uns entsprechend abzusichern"....
Zitat:
"RWE sehe sich bei einem Saisonabbruch "aufgrund möglicher Regressansprüche von Dauerkarteninhabern und Sponsoren einer erheblichen wirtschaftlichen Gefährdung ausgesetzt", hieß es in einer Vereinsmitteilung. Der Verein habe gegen einen Abbruch und für eine sportliche Entscheidung gestimmt."
So so, und das bei den angeblich besten Fans der Welt? Mir würde nicht im Traum einfallen, aufgrund dieser Umstände Regressansprüche gegen "meinen Verein" zu stellen. Im Gegenteil, was haben wir nicht alle hier schon gespendet um den Verein zu retten.
Dem Uhlig ist auch echt keine Ausrede zu blöde. Der hat ganz einfach gemerkt, dass es trotz des großen finanziellen Aufwandes der betrieben wurde, kein Selbstläufer ist in die dritte Liga aufzusteigen.
Meine Vermutung ist, dass da alles Spitz auf Knopf genäht ist, und die nicht nochmal so einen großen Aufwand betreiben können. Jetzt suchen die in Corona ihre letzte Chance, das finde ich höchst ekelhaft.
Ich verstehe auch gar nicht warum da noch diskutiert wird, wir leben in ener Demokratie und das Ergebnis der Abstimmung ist ja nun mehr als eindeutig.
Aber das passt zu RWE....
Ich hätte ja nie damit gerechnet, aber auf meiner Liste "Vereine, die ich nicht ausstehen kann" ist LEV nur noch auf Platz 3.
Ich hätte ja nie damit gerechnet, aber auf meiner Liste "Vereine, die ich nicht ausstehen kann" ist LEV nur noch auf Platz 3.
Mannheim wird absehbar niemand toppen als unsymbadischster Verein unter dieser Sonne!
(frei nach einem Zitat von Klaus Schlappner "Es gibt badische und unsymbadische!")
Mannheim wird absehbar niemand toppen als unsymbadischster Verein unter dieser Sonne!
(frei nach einem Zitat von Klaus Schlappner "Es gibt badische und unsymbadische!")
Die wissen ganz genau dass die es sportlich in den nächsten Jahren auch nicht schaffen werden. Das ist einfach nur asozial.
Dieses arrogante und über allem erhabene Verhalten von RWE geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Wie lange spielen die schon in der Regionalliga? 12 Jahre oder noch mehr?
Und nie haben die am Ende auf Platz eins gestanden und ne Relegation gespielt.
Dieses arrogante und über allem erhabene Verhalten von RWE geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Wie lange spielen die schon in der Regionalliga? 12 Jahre oder noch mehr?
Und nie haben die am Ende auf Platz eins gestanden und ne Relegation gespielt.
Das bringt die Fremdscham auf ein nie dagewesenes Level.
Waldhof oder RWE man weiß gar nicht, welcher Verein noch tiefer sinken kann.
https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-3-liga-spielt-weiter-das-ist-gut-fuer-die-regionalliga/
Das alleine erschließt sich mir schon nicht. Alle Lizensierungsverfahren wären für die Katz, die Ligenstruktur müsste geändert werden etc.. als wenn das mal eben von heute auf Morgen passiert...
RWE Teil 27
https://www.reviersport.de/artikel/rwe-will-sich-gegen-moeglichen-geister-saisonstart-wehren/
Wenn also Großveranstaltungen verboten bleiben bis zum Impfstoff, dann spielt also RWE bis dahin nicht mehr? Das will ich sehen.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |