Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

vico
Euer Wort in Gottes Ohr :) Ich drück die Daumen
0
andi1
Die Knalltüten hier die einen ehemaligen Bayern-Spieler für KFC-Verhältnisse auch in der dritten Liga nich als Knaller sehen....denen kann man eh nich mehr helfen.....Größenwahn oder chronische Unzufriedenheit lässt grüßen.

JimPanse hat es sachlich auf den Punkt gebracht....ich nich....mein aber das gleiche;)

Herzlich willkommen....Jan Kirchhoff

Danke M.P.

Danke allen die sich aktuell für den KFC einsetzen.

0
Antwort auf Sondermann
Kirchhoff ist ein Top-Mann, das sehe ich auch so. Und dass wir ein paar U-23-Spieler abgegeben haben, ist doch eher ein Gewinn, denn da werden jetzt bessere (Stammspieler?) folgen. Übrigens der zweite Kirchhoff im Uerdinger Trikot. Frank Kirchhoff, wer kennt den noch? Na?
Ich!!!!       :-))))))
0
KFCworld
Antwort auf kfc9999
Fußballerisch sicher eine Top-Verstärkung, er zählte in Magdeburg zu den besten Spielern in Liga 2. Das Problem ist neben seiner mangelnden Schnelligkeit (die wir dringend brauchen) in erster LInie seine katastrophale Verletzungsanfälligkeit. Hier die Anzahl der Spiele, die er in den letzten Jahren machte:

2012/2013: 18 ( mehrere muskuläre Verletzungen)
2013/2014: 9 (Syndesmosebandriss)
2014/2015: 14 (Achillessehnenprobleme)
2015/2016: 15 (Achillessehnenprobleme)
2016/2017: 7 (Außenmeniskuseinriss)
2017/2018: 4
2018/2019: 10 (von 16) (muskuläre Probleme)

Der hat pro Saison 4 bis 19 Spiele gemacht. Seit 2012. Klar, teilweise auch wegen Leistung nicht aufgestellt oder ohne Verein, aber auch jetzt in Magdeburg fiel der alle paar Wochen mit Muskelverletzungen aus. Ich verstehe auch nicht, dass hier letztens von Gündüz so abgeraten wurde, während jetzt alle jubeln.

Das ist sicherlich ein Top-Spieler, wenn das System um ihn herum passt. In Magdeburg war man ziemlich begeistert von seiner Ruhe am Ball, seinen Pässen und Grätschen. Ein Öztürk in gut. Auch seine Größe sollte uns bei Defensivstandards helfen. Aber wenn man wöchentlich Angst haben muss, dass der wieder ausfällt und man umbauen muss, dann ist das einfach ein Riesenproblem.

Verletzungshistorie Christiano Ronaldo


 
18/19    Schonung
18/19    Oberschenkelverletzung   
18/19    Schonung   
17/18    Knöchelverletzung 
17/18    Wadenprobleme  
16/17    muskuläre Probleme   
16/17    Mittelhandbruch  
16/17    Oberschenkelprobleme  
16/17    grippaler Infekt 
16/17    Innenbandzerrung
15/16    Muskelfaserriss  
14/15    Oberschenkelprobleme  
13/14    muskuläre Probleme
13/14    Muskelfasereinriss   

13/14    Oberschenkelzerrung

10/11    muskuläre Probleme  

10/11    Zerrung in der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur   

10/11    Prellung    30.08.2010  

09/10    Sprunggelenksverletzung 

09/10    Knöchelverletzung 

08/09    Knöchelverletzung   

08/09    Kniescheibenbruch   

0
Guter Vergleich!

Vielleicht  hilft das manchen Nörglern hier.
0
andi1
....Ronaldo bitte nicht holen;)
0
JimPanse
Die Verletzungsanfälligkeit ist definitiv ein Problem und das ist ein Fakt der mir nicht gefällt. Auf der anderen Seite können wir auch schlecht beurteilen, wie die Situation auf dem Transfermarkt ist. Es ist immer schön zu sagen, der und der muss geholt werden. Die Realität ist meistens eine andere. Nicht nur wir haben hohe Ansprüche in der 3. Liga, sondern auch einige andere Vereine und der Spielermarkt ist jetzt auch nicht so groß in Deutschland für die 3. Liga. An den interessanten Spielern sind viele Vereine dran. 


Vom Grundsatz ist es auch absolut richtig einen erfahren Mann für die defensive Zentralposition zu holen. Daneben kann immer noch ein junger Spieler. Nur in dem Bereich brauchen wir auch Erfahrung und ich kann mir nicht vorstellen, das wir dort weiter auf Konrad bauen. Daher macht so ein Transfer viel Sinn, mal unabhängig von der Krankenakte. 

0
Was interressieren mich die zahlen und Leistungen der letzten Jahre oder Saison!

Ihr allten Dauernörgler wartet doch mal ab was Vogel mit der Mannschaft umsetzen wird!!


Vielleicht macht Er sogar unseren Spielern die letztes Jahr noch zu langsam waren Beine und entwickelt durch sein System  was Er spielen wird ein ganz anderes Spiel und die Spieler die letztes Jahr noch soooo schlecht waren blühen mit guter Fitnes wieder auf Ihr wisst doch gar nicht was der Plan ist und was uns erwartet!Echt zum Kotzen hier!Erst rummeckern das wochenlang nix passiert dann wird gleich wieder an dem geilsten Transfer rumgenölt!


Geht und spielt Bundesliga Manager und lasst die Leute Ihren Job machen!


Schaut Euch die ersten Spiele an dann könnt Ihr Euch ne Meinung bilden!


Vorher einfach mal nachdenken vor 4 wochen redete noch jeder vom Lizenzdrama heute verpflichten wir für die neue Saison den ersten Kracher!!!


              kommt Ihr noch klar?


Die Karten werden neu gemischt aber jeder weiss schon wie es endet nee Leute Freut Euch des Lebens 


Ich als MP wäre sehr enttäuscht wenn ich sowas lesen würde undankbar abgehoben und jeder weiss es besser!


Treibt doch nicht jetzt schon die Vorfreude auf die Saison wieder ab!!!


Für alle nörgler, es gibt immer risiken aber der,der das grösste Risiko trägt hat nach Euren Aussagen überhaupt keine Ahnung!

Der gibt seine Millionen nur so zum Spass!

Der hat es schonmal geschafft,Vergessen?

Und ich glaube es ist seine Mission es allen zu zeigen und Er wird es auch schaffen!

Also vertraut Ihm doch endlich mal!

Glaubt Ihr alle der ist wirklich so blöd!

Letzte Saison war sicher bitter für Ihn und für uns alle aber jetzt werden die Karten neu gemischt

Und für mich hat jeder der bleibt von diesen Spielern auch ne neue Chance!

Vogel wird die Mannschaft besser machen!

Ich frag mich manchmal ob dieses Forum wirklich nur noch negativ ausgelegt ist!!?? spass macht das nicht mehr hier zu lesen!!


Und jetzt steinigt mich, mir soooo egal!


Ich freue mich auf eine gute und spannende Saison und das lass ich mir nicht nehmen 


Herzlich Willkommen ,Jan Kirchhoff, wir können stolz sein einen solchen Spieler in unseren Reihen zu begrüssen!


Ende







0
kfc9999
Antwort auf KFCworld

Verletzungshistorie Christiano Ronaldo


 
18/19    Schonung
18/19    Oberschenkelverletzung   
18/19    Schonung   
17/18    Knöchelverletzung 
17/18    Wadenprobleme  
16/17    muskuläre Probleme   
16/17    Mittelhandbruch  
16/17    Oberschenkelprobleme  
16/17    grippaler Infekt 
16/17    Innenbandzerrung
15/16    Muskelfaserriss  
14/15    Oberschenkelprobleme  
13/14    muskuläre Probleme
13/14    Muskelfasereinriss   

13/14    Oberschenkelzerrung

10/11    muskuläre Probleme  

10/11    Zerrung in der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur   

10/11    Prellung    30.08.2010  

09/10    Sprunggelenksverletzung 

09/10    Knöchelverletzung 

08/09    Knöchelverletzung   

08/09    Kniescheibenbruch   

Ronaldo hat alleine in den letzten 2 Jahren mehr Pflichtspiele verletzungsfrei bestritten als Kirchhoff seit 2012. Der Vergleich ist in jeder Hinsicht haarsträubend.

Wir brauchen auf jeden Fall noch jemanden im Kader, der als brauchbarer Backup für Kirchhoff taugt. Dann ist das ne super Sache. Aber nicht, wenn dann alle 3 Wochen doch wieder Konrad spielt.

Edit: Matu gibt es natürlich auch noch.
0
Und deshalb wird Er nstürlich in der kommenden Saison auch wieder verletzt sein, richtig und weil wir letzte Saison eine beschissene Rückrunde gespielt haben, spielen wir natürlich kommende Saison die Rückrunde erst gar nicht, weil die wird ja statistisch sowieso schlecht so what!!
0
andi1
"Bruder Markus"....2021 spielen wir Bundesliga....aber die Nörgler bleiben;)
0
Antwort auf Markus2021
Was interressieren mich die zahlen und Leistungen der letzten Jahre oder Saison!

Ihr allten Dauernörgler wartet doch mal ab was Vogel mit der Mannschaft umsetzen wird!!


Vielleicht macht Er sogar unseren Spielern die letztes Jahr noch zu langsam waren Beine und entwickelt durch sein System  was Er spielen wird ein ganz anderes Spiel und die Spieler die letztes Jahr noch soooo schlecht waren blühen mit guter Fitnes wieder auf Ihr wisst doch gar nicht was der Plan ist und was uns erwartet!Echt zum Kotzen hier!Erst rummeckern das wochenlang nix passiert dann wird gleich wieder an dem geilsten Transfer rumgenölt!


Geht und spielt Bundesliga Manager und lasst die Leute Ihren Job machen!


Schaut Euch die ersten Spiele an dann könnt Ihr Euch ne Meinung bilden!


Vorher einfach mal nachdenken vor 4 wochen redete noch jeder vom Lizenzdrama heute verpflichten wir für die neue Saison den ersten Kracher!!!


              kommt Ihr noch klar?


Die Karten werden neu gemischt aber jeder weiss schon wie es endet nee Leute Freut Euch des Lebens 


Ich als MP wäre sehr enttäuscht wenn ich sowas lesen würde undankbar abgehoben und jeder weiss es besser!


Treibt doch nicht jetzt schon die Vorfreude auf die Saison wieder ab!!!


Für alle nörgler, es gibt immer risiken aber der,der das grösste Risiko trägt hat nach Euren Aussagen überhaupt keine Ahnung!

Der gibt seine Millionen nur so zum Spass!

Der hat es schonmal geschafft,Vergessen?

Und ich glaube es ist seine Mission es allen zu zeigen und Er wird es auch schaffen!

Also vertraut Ihm doch endlich mal!

Glaubt Ihr alle der ist wirklich so blöd!

Letzte Saison war sicher bitter für Ihn und für uns alle aber jetzt werden die Karten neu gemischt

Und für mich hat jeder der bleibt von diesen Spielern auch ne neue Chance!

Vogel wird die Mannschaft besser machen!

Ich frag mich manchmal ob dieses Forum wirklich nur noch negativ ausgelegt ist!!?? spass macht das nicht mehr hier zu lesen!!


Und jetzt steinigt mich, mir soooo egal!


Ich freue mich auf eine gute und spannende Saison und das lass ich mir nicht nehmen 


Herzlich Willkommen ,Jan Kirchhoff, wir können stolz sein einen solchen Spieler in unseren Reihen zu begrüssen!


Ende







Genau so! 

Markus2021


Ich geh jetzt auch erstmal positiv mit so einer Meldung um.


Herzlich Willkommen Jan Kirchhoff.

Vor 2 Jahren hätte noch niemand hier an solch eine Verpflichtung gedacht.


Das sagt ein UrAlt Fan.

0
Soao

Interview mit Jan Kirchhoff vom 10. April als er bei Magdeburg spielte. Jede Menge Hintergrundinfos ab Minute 7:

http://podplayer.net/?id=67704719

0
Sympathisch er, kluger Kerl. Sicher ein Vorbild und Teamplayer.
0
Typ Maxi , halt, denke ich!
0
ocin
alles gute und bleib gesund ...

paßt aber eher in unser bekanntes beuteschema, sollte sich da nicht was in richtung jüngerer spieler ändern ?
0
Da werden/müssen noch jüngere Spieler kommen. Das U-23-Reservebank-Denken sollte jetzt endgültig als gescheitert angesehen werden. Der Umbruch muss jetzt schon eingeleitet werden, damit er nicht nächstes Jahr zu groß wird.
0
Herzlich willkommen und viele gute Spiele für unseren KFC wünsche ich. Keine Sorge wg. der Fans. Die meisten unterstützen den Verein und die Spieler, schreiben hier aber leider nicht. 
0
Antwort auf Schachfuchs
Herzlich willkommen und viele gute Spiele für unseren KFC wünsche ich. Keine Sorge wg. der Fans. Die meisten unterstützen den Verein und die Spieler, schreiben hier aber leider nicht. 

Wie kommst du darauf? Schon ein seltsamer Kommentar :-) Kritik zu üben, heißt sicher nicht, den Verein nicht zu unterstützen, im Gegenteil. Was mir mehr zu denken gibt, ist der Umgang mit Kritikern, die völlig undifferenziert als "Nörgler" bezeichnet werden, selbst allerdings oft sehr differenzierte Beiträge schreiben, so z.B. der viel gescholtene "9999". Meine absolut berechtigte Kritik an GK wurde im Laufe der Saison von exakt denen "übernommen" bzw. selbst geäußert, die sich vorab vehement "kontra" eingelassen haben. Das merken die selbst gar nicht mehr. Und das gibt schon zu Denken, findest du nicht? Kirchhoff ist ein guter Transfer, vielleicht - wird sich zeigen - ein herausragender. Aber dass wir dringend frisches Blut, jüngere, schnelle Spieler benötigen, wird doch kaum zu bestreiten sein, oder? Das Eine und das Andere eben. Beides schließt sich doch nicht aus, bedingt sogar einander.

0
vico

Nur weil man Bedenken äußert heißt es doch noch lange nicht das man den Verein oder die Spieler nicht unterstützt 🙄 Wie kommst du darauf dir das herauszunehmen? 100% Ja-Sager sind also die "echten" Fans in deinen Augen? 🤷‍♂️


Wenn der Verein sich dazu entschließt diesen und andere Transfers zu tätigen, akzeptiere ich das und feure sie an. Wenn er ne super Saison abliefert ist alles wunderbar und von mir gibt es ein Chapeau! an den Verein. Aber das man zu allem gleich Ja und Amen sagt obwohl man sich mit dieser Transferpolitik (Altstars) letzte Saison die Finger verbrannt hat, erschließt es mir nicht so ganz. 

0
Antwort auf vico

Nur weil man Bedenken äußert heißt es doch noch lange nicht das man den Verein oder die Spieler nicht unterstützt 🙄 Wie kommst du darauf dir das herauszunehmen? 100% Ja-Sager sind also die "echten" Fans in deinen Augen? 🤷‍♂️


Wenn der Verein sich dazu entschließt diesen und andere Transfers zu tätigen, akzeptiere ich das und feure sie an. Wenn er ne super Saison abliefert ist alles wunderbar und von mir gibt es ein Chapeau! an den Verein. Aber das man zu allem gleich Ja und Amen sagt obwohl man sich mit dieser Transferpolitik (Altstars) letzte Saison die Finger verbrannt hat, erschließt es mir nicht so ganz. 

100% Zustimmung. Es wurden ja auch verdammt gute Transfers getätigt: Vorab Beister - für mich ein absoluter Volltreffer, dazu Rodriguez (dem ich eine weitere Steigerung zutraue), vor allem Osawe und auch Pflücke. Ibrahimaij gehört auch zu den "Treffern", denn ohne seine schon fast tragische Verletzung wäre er sicher eine Waffe gewesen. Dazu gesellt sich natürlich Grimaldi, von dem ich - hoffentlich bleibt er verletzungsfrei! - noch viel erwarte. Und Daube hatte ebenso kaum die Möglichkeit, zu zeigen, was er drauf hat. Aber in den wenigen Spielen, die er auf dem Platz stand, war er um Längen besser (vor allem stabiler) als Konrad und/oder Krempicki. Auch ein Maroh, der in Köln bis zuletzt super Spiele gemacht hat, wird sich vielleicht gar zum Abwehrchef hocharbeiten. Der hat das Fußballspielen sicher nicht von heute auf morgen verlernt. Ich denke, er war in der RR einer von vielen "Opfern" des allgemeinen Chaos. Um ihn herum allerdings muss was passieren. Kirchhoff wird - sollte er auf der Sechs eingesetzt werden - kaum schlechter sein als Konrad, das wäre schon eine Kunst für sich! Insgesamt bin ich mit dem Kader bis dato sehr zufrieden, sehe allerdings bei Aigner (?), Konrad, Lukymia, "Maty" (u.a. ?) kaum noch Potenzial, das sind für mich Streichkandidaten, die es gilt, durch bessere, jüngere und schnellere Spieler zu ersetzen.

0
Altstars....

Der ist 28 Jahre alt......Aber lass gut sein Vico.....Dein Post gestern nach der Verpflichtung war einfach nur Respektlos. Das hatte nix mit Kritik zu tun. 


Dieser Jugendwahn hier ist zum Kotzen. Es muss ne gesunde Mischung sein. Wie kaputt das denken hier ist zeigt alleine schon die Tatsache das Pflücke bei der Wahl zum Spieler der Saison auf Platz 2 gekommen ist. Der hat wenn es hoch kommt vielleicht 5 gute Spiele gemacht und war im Pokalfinale unterirdisch. Aber hey, junger Typ. Geil!!!


Natürlich werden oder wurden bestimmt schon gute U 23 Spieler verpflichtet. Aber das hat doch nix mit dieser Verpflichtung zu tun. 

0
Chris, "Jugendwahn"? Also bei diesen Altstars in Serie wäre der mal dringend angesagt, aber geschenkt. Wahn ist mir auch suspekt, ich sehe allerdings generell dringenden Handlungsbedarf, die "Altherrentruppe" (wegen fehlender Qualität und Leistungszenitüberschreitung meines Erachtens) gezielt (Abwehr!) zu verjüngen. Erfahrung ist toll, wichtig, aber sie sollte sich auch auf dem Platz als solche "gewinnbringend" bezahlt machen, ansonsten verkommt sie zur Posse. Und das haben wir doch wohl in der vergangenen Saison gleich serienweise konstatieren müssen, oder? Ich gebe dir Recht: Einen 28-Jährigen zählt man nicht zum "alten Eisen". Aber dass unser "Beuteschema" - bis auf wenige Ausnahmen - auf der Altersstruktur 28+ liegt, wirst du kaum bestreiten. Ich hoffe auf Spieler wie einen Jurcher, die wir dringend benötigen, um Tempo in unser Spiel zu bringen. Was am Ende dabei rauskommt, ist auch vielfach Glückssache. Erfolg ist eben nicht zu 100% planbar.
0
Muss man aber auch mal so sehen: Werder Bremen verlängert mit einem 40 Jahre alten Pizarro - holt einen 30 Jahre alten Nuri Sahin und reisst sich ein Bein aus um einen 31 Jahre alten Kruse zu halten und wir beschweren uns über 28 Jahre alte Spieler?

Tobias Rühle ist übrigens auch 28. Der Torschützenkönig der letzten Saison (Pourie) ist auch 28.
Die vier nachfolgenden Spieler der Torjägerliste (Schäffler/Fink/Proschwitz/Hain) sind alle über 30.

Der Kapitän von Osnabrück ist 32 und der Kapitän von Karlsruhe 30.
Es gibt tausende Beispiele (Daniel Teixeira!) von "Altstars" die wunderbar funktioniert haben. Es gibt natürlich auch genauso viele Spieler die man im Nachhinein nicht hätte holen sollen/dürfen.

Aber Kirchhoff schon von vornerein abzuschreiben oder aufgrund seines "Alters" abzustempeln ist großer Unsinn. Entscheidend ist die Qualität - und die wurde Kirchhoff bisher nirgendwo abgesprochen.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.