Oliver Steurer
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-12-kfc-leiht-oliver-steurer-aus/
Der KFC Uerdingen hat Oliver Steurer vom FC Heidenheim ausgeliehen. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 19/20.
Der gebürtige Gelsenkirchener absolvierte insgesamt neun Zweitliga-Einsätze für den FC Heidenheim. Zuvor spielte der Linksfuß für Borussia Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West.
Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Wir finden Oliver schon seit seiner Zeit beim BVB II interessant und freuen uns, dass er nun zu uns kommt. Mit ihm bringen wir mehr Tempo und Größe in unsere Abwehr."
Oliver Steurer: "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald weiterhelfen kann und freue mich auf den KFC. Schön, dass der Wechsel geklappt hat."
Der 1,91-Meter-Verteidiger wird ab sofort zur Mannschaft stoßen und trainierte bereits am Montag erstmals mit dem Team.
Das freut mich richtig dass wir noch jemanden für die IV geholt haben. Und dann auch noch einen Linksfuß - so dass wir in Zukunft vielleicht sogar mal mit einer 3er-Kette antreten können. Sehr gut!
Der hatte die letzten Jahre einen steilen Aufstieg. Kann mich noch an einige Reviersport-Artikel über ihn erinnern. War bei RWO wohl der Topspieler und in dem halben Jahr bei Dortmund muss er wohl ebenfalls starke Leistungen gezeigt haben. Nicht umsonst hat Heidenheim den geholt. Der Sprung in die 2te-Liga kam dann wohl doch einwenig zu schnell (Heidenheim hat hinten auch keine schlechte Konkurrenz) so dass eine Leihe für die recht sinnvoll erscheint.
Was mich nur wundert ist dass der auch bei Viktoria Köln im Probetraining war. Heißt aber nicht dass er dort durchgefallen ist. Und selbst wenn - ein Teixeira ist vorher auch überall weggeschickt worden. ;)
Edit: Hier einer der besagten Reviersport-Artikel: https://www.reviersport.de/347424---oliver-steurer-rwo-erhaelt-bundesliga-konkurrenz.html
Gerne poste ich bekanntlich vielversprechende Videos von neuen Spielern, in dem Fall gelingt mir leider nur das totale Gegenteil.
https://www.youtube.com/watch?v=xT4zU_IuOKU
Herzlich willkommen. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut!
Von mir auch ein herzliches Willkommen beim KFC👍
[quote]Gerne poste ich bekanntlich vielversprechende Videos von neuen Spielern, in dem Fall gelingt mir leider nur das totale Gegenteil.[/quote]
Eigentlich nicht. Eigentlich postest du immer bei jedem Spieler erstmal das schlechteste was du irgendwo finden konntest. ;) Aber ist auch egal. Mats Hummels wird ja auch nicht darauf reduziert dass er zweimal unbedrängt einen Ball an Osawe vom KFC verloren hat.
Im Heidenheim-Forum findet man übrigens auch sowas:
Also ich finde Steurer hat durchaus überzeugen können in seinen bisherigen Einsätzen. Ein sehr cleverer Spieler der auch am Ball etwas drauf hat. Natürlich ist er noch keine sichere Bank in unserer Verteidigung, man merkt ihm die Nervosität und fehlende Erfahrung in manchen Aktionen an. Man muss bedenken dass er aus der 4.Liga kommt und die Spielweise des FCH in keinster Weise zu vergleichen ist mit der vom BVB 2.
Hut ab wie er das bisher meistert und in so kurzer Zeit sich schon größtenteils zurecht findet.
unabhängig vom allem,
mit ihm als Neuverpflichtung, bringt er wieder Schwung im Team und Konkurrenzkampf ,
das ist doch was WIR alle gewünscht haben.
Ein neues Gesicht der Mannschaft.
Finde ich Top vom Verein , vorallem hatte ihm niemand auf der Rechnung,oder ? :-)
Herzlichen willkommen.
Und DUKE....hier wird nie und niemand schlecht gemacht.....es gibt hier halt einige extrem negativ eingestellte Fachleute die von ihrem Recht der Meinungsfreiheit noch extremer Gebrauch machen....da sollte man mit seinen Unterstellungen Vorsicht walten lassen;)
Und das M.P. nicht mehr springen lässt...wie einige hier fordern...ist klug was die Erfahrungen des Preis-Leistungsverhältnisses der letzten Saison angeht.
Aber diesmal bedanke ich mich dann doch beim KFC und deren Mitarbeitern für das bisher geleistete.
Ach ja....herzlich willkommen.
Achja DANKE M.P.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
04.04. 19:30 |
|
-:- |
|