Schluesselszene.net

Preußen Münster vs KFC Uerdingen 05

Auf gehts ...Raus aus dem Tabellensumpf ! : Draus Lernen und niemals aufgeben !

....auswärts (wie immer)


Schlage folgende Aufstellung vor :


Königshofer

Bittroff - Steurer  - Maxsö - Dorda

Gündüz- Mbom

Rodriguez

Evina (ab 60. Kinsombi) - Grizzly- Osawe


0
JimPanse

Königshofer


Bittroff - Steurer - Maxsö - Dorda


Kirchhoff - Mbom


Gündüz                            Rodriguez


Grimaldi - Evina



Kann Osawe spielen, dann Evina links und Osawe vorne rein. 

0
Königshofer
Maxsö - Kirchhoff - Steurer
Bittroff - Gündüz - Mbom - Barry - Dorda
Evina - Rodriguez

Aber nur weil Matu und Rühle und Osawe wohl nicht fit sein werden und Grimaldi laut eigener Aussage auch nicht bei 100% ist. Wenn doch - dann Grimaldi in den Sturm und Rodriguez für Barry ins Mittelfeld.
0
@Jim...hmmm Du glaubst echt an Kirchhoff ?? naja ich nicht so wirklich... lasse da besser die Kirche im Dorf und hoffe da mehr gefühlt auf Yamen ..und Grizzly ist für mich gesetzt !
0
JimPanse

An die 3er Kette auch gedacht, aber keine Ahnung, wie schnell die das umstellen können. Die fände ich auch nicht schlecht. Wobei ich dann auf links Guenouche interessant fände, weil der offensiv uns helfen kann. Seine Defensivschwäche könnte evtl. durch die drei IV etwas kompensiert werden. 


@Alien:


Klar spielt Kirchhoff. Unser Trainer hat doch wieder betont vor dem Ingolstadt Spiel, das Kirchhoff immer gesetzt ist. Jeder ist austauschbar, nur Kirchhoff nicht. Das ist der wichtigste Spieler und der Leader. Der wird immer gesetzt sein.

0
sorry BB Barry braucht ne Pause und Mittelfeld lernen wir doch gerade brauchen wir in Liga 3 nicht mehr
und grizzly nehme ich selbst bei 75 % ! Und wenn Osawe nicht fit gerne Kinsombi
0
JimPanse
Grimaldi würde ich auch aufjedenfall bringen. Wenn er nicht mehr kann, dann muss halt wie oft improvisiert werden. Spielt halt Rodriguez oder Barry vorne drin. 


Wir müssen da irgendwie Druck ausüben und ich hoffe es kommt eine Umstellung. Seit fünf Spielen haben wir ja nun gesehen, wie es nicht unbedingt funktioniert und wir keine Torgefahr ausstrahlen. 

0
Dreier- Kette auch my Favorite aber nee wäre zuviel für uns aufeinmal step by step und lach Danke für die
Aufkärung J.P:-) Ich lass die Glocken läuten ..sicherlich ein Leader und Top Spieler naja hoffen wir weiter
0
Ganz ehrlich Grizzly MUSS spielen von Anfang an !!! Wir haben so auf den gehofft und siehe letztes Spiel war unser Spiel endlich endlich dann gefährlich ...wir brauchen den ohne wenn und abers ! Der Typ ist einfach DAS METALITÄTSMONSTER in Person äh Monster Referenz gerade da vorne unser Missing Link !
Für mich ganz ehrlich eher der wahre Leader !
0
@Jim: Problem ist halt wenn wir mit 4er-Kette und Doppelsechs davor spielen dann wird es nach vorne nicht funktionieren. Das geht halt nur wenn du 2 Außenverteidiger hast die wie Stürmer agieren und bis zur Grundlinie hoch und runter laufen. Passiert halt bei uns nicht.

Beispiel: Kirchhoff hat den Ball im Mittelfeld. Spielt dann raus auf Gündüz auf den Flügel. Wen hat der dann noch als Anspielstation vorne? Genau einen Spieler. Weil Rodriguez auf dem anderen gegenüberliegenden Flügel ist und weder Kirchhoff noch Mbom in der Zentrale nachrücken.

Ist für den Gegner halt total leicht zu verteidigen und so werden wieder - wie in Großaspach - 99% der Angriffe von uns schon abgewehrt bevor der Ball überhaupt den Sechzehner erreicht. Ich denke Doppelsechs im 4-4-2 (ohne Spielmacher) geht halt bei uns nicht. Daher halt ein Mittelfeld mit 5 Leuten bei mir in der Wunsch-Aufstellung. Dieses Vakuum im Mittelfeld zwischen Defensive und Offensive muss halt irgendwie geschlossen werden.

@Alien: Klar normal würde ich halt auch auf Grimaldi setzen. Erst recht gegen einen seiner Ex-Vereine. Aber letztes Jahr hat man ihn auch zu schnell wieder gebracht und es hat nicht geholfen - im Gegenteil. Daher wäre ich jetzt vorsichtig(er). Wenn ich wüsste dass da noch ein Sobiech auf der Bank sitzt oder zumindest Osawe dann wäre das was anderes.
0
@BB bin ja auch bei dir und klasse Antwort taktisch gesehen von dir ..aber aber aber lasst uns die Realität betrachten in Liga 3...wer erfolgreich war und ist ...spielt irgendwie ohne Mittelfeld das ja das Paradoxe ??!?!?!? Die rennen alle voll druff Pressing deluxe oder warten einfach auf Fehler ..der Rest machen Standarts ..so meine Auffassung ...Fussball "spielen" ist hier nicht in Liga 3
0
Oho da sagtste was BB ganz vergessen gegen Ex verein ...DANN umso mehr Grizzly bringen ...!!!
Ich schätze den so ein, dass der genau weiss was bei ihm geht und was nicht ...für mich ein Vollblutprofi ..wenn DER  sagt ich kann spielen dann SOLL nein MUSS der spielen ! Der hat solange nicht gespielt und weiss was KFC für Ihn geleistet hat und will es sicherlich jetzt rückzahlen ...bin mir sicher !! Und das sicher auch nicht Overwill ! :
Letztens hat man Ihn gebracht klar aber sorry das war auch absolut ok und nicht zu früh  ...die Verletzung da hätte jedem passieren können das war nicht wegen zu früh gebracht das war einfach Shit Pech bei anderem Fuss ! und ja  Pech ,,und das kann jedem immer wieder jedes Spiel passieren  ..
Edit: GRRR und wenn ich an das Faul da an Ihn denke das war ne Rote !!! Was gabs ? Nix !
Wir brauchen nur Husten und bekommen 20 Gelbe ...ok anderes Thema

0
Looxus
Ich befürchte dass wir ohne Kirchhoff spielen werden müssen....

Reine Spekulation, aber der hat gegen Ingolstadt wieder so auf die Knochen bekommen, dass ich da schon dachte, ohje, den sehen wir wieder zwei Wochen nicht. 

Hoffe auf das Gegenteil und das sein Körper mal eine längere Zeit gesund bleibt, aber die Vergangenheit hat da leider anderes gezeigt. Mal sehen wie es heute mit dem Training ist.

0
DrJones
Steurer sollte unbedingt spielen, allein schon, weil er – den Aussagen nach – mal einen spieleröffnenden Pass spielen kann.

Kirchhoff wirkte leider nicht sehr fit gegen Ingolf, hoffentlich ändert sich das bald.
0
Cello Ya

Königshofer 


Steurer - Kirchhoff - Maxsö


Gündüz - Barry - Mbom - Rodriguez - Dorda


Grimaldi - Evina

0
TimK

Es wird nun langsam Zeit, dass sich etwas und Vogel von seiner Sturheit ein bisschen abrückt. In Münster müssen endlich drei Punkte her, ansonsten brennt hier spätestens nach dem Braunschweig spiel monstermäßig die Hütte!


Bitte endlich (!) mal mit 2 Stürmern spielen und auch im Mittelfeld umstellen. Wir müssen auch einfach mal auf's Tor schießen!



Königshofer

Bittroff - Maxsø - Steurer - Dorda

 Mbom                      Rodriduez

 Barry                         Gündüz

Grimaldi - Evina / Osawe


Ist vor allem im Mittelfeld nicht ideal, aber ich würde auf ein 4-2-2-2 umstellen.

Wenn Osawe fit ist, Evina auf links, Gündüz auf Rechts, Barry raus und Osawe neben Grimaldi nach vorne.


Schlechter kann es eh nicht mehr werden.


0
KFCfan45
Antwort auf KFC Alien
@BB bin ja auch bei dir und klasse Antwort taktisch gesehen von dir ..aber aber aber lasst uns die Realität betrachten in Liga 3...wer erfolgreich war und ist ...spielt irgendwie ohne Mittelfeld das ja das Paradoxe ??!?!?!? Die rennen alle voll druff Pressing deluxe oder warten einfach auf Fehler ..der Rest machen Standarts ..so meine Auffassung ...Fussball "spielen" ist hier nicht in Liga 3
Genauso sehe ich das auch. Jede Mannschaft die gegen uns spielt presst wie Wahnsinn und...... leider mit Erfolg. Das war schon letzte Saison so und setzt sich leider dieses Jahr fort. Jeder Trainer der uns beobachtet kann nach 20 Minuten wieder gehen, weil er genug gesehen hat. Wir sind sowas von leicht auszurechnen, jede Woche das Gleiche. Sobald angepfiffen wird steht der Gegner schon an unserem Strafraum und wir fangen an zu stolpern und werden unsicher. Dazu steht jeder Spieler von uns mindest einen Meter weit weg vom Gegenspieler, so dass dieser fast unbedrängt aufs Tor zulaufen kann und zum Abschluss kommt. Beispiel Unterhaching: Beim 0:1 umkurvt der Spieler unsere Abwehrreihe fast ohne Gegenwehr und schiesst dann abgefälscht zum 0:1 ein.

Aber sobald der KFC mal im Ballbesitz ist, steht der Gegner uns gleich auf den Füssen und schon ist der Ball wieder weg. Das ist seit Monaten immer da Gleiche......zum kotzen.........

Pressen und Standards, das ist tatsächlich das Erfolgsrezept bei den allermeisten Teams der 3. Liga. Der KFC spielt meiner Meinung nach taktisch völlig falsch oder das Team ist völlig falsch zusammengestellt bzw. aufgestellt. Das alles sieht nicht gut aus für die Zukunft. Ich hoffe dass ich unrecht habe und die Mannschaft die Kurve kriegt.

0

Absolut, aber eins ist noch viel gravierender: Warum verstolpern wir die Bälle? Das beste Mittel gegen Pressing sind Bälle über die Angreifer hinweg, passgenau (!) auf einen Spieler, der sich im Rücken der Pressenden freiläuft und den raumöffnenden Pass verwertet. Wir sind einfach spielerisch eine einzige Katastrophe. Technisch, kämpferisch ist das alles Stückwerk, anfängerhaft und unausgegoren, was wir fabrizieren, zu leicht, viel zu leicht auszurechnen. Und vorn? Außer Evina und Rodriguez Fehlanzeige, was Torgfahr angeht. Was nützt es, wenn ein Barry z.B. in die Gasse geschickt wird (mal abgesehen davon, dass das nie klappt), um dann die Großchance zu verdaddeln, weil er abschlussschwach ist? Was nutzen die besten Chancen (die kaum herausgespielt werden), wenn vorn Gündüz, Mbom und weiß der Kuckuck, wer noch keinen Ball auf´s Tor bringen? Da kannst du einen Regisseur nach dem anderen aufstellen (wenn wir den hätten): Es fallen einfach keine Tore! Und das Problem sah ich schon kommen, als ich von den "Neuen" las. Torgefahr fehlt uns völlig! Evina allein zuhaus´ ... ein bisschen Grimaldi, ein Osawe trifft auch nur einmal dreifach, dafür wieder 10 Spiele nicht. Was willst du mit so einem Nichtangriffsteam? Nix! Ein wilder Haufen ohne Gesicht, ohne Typen, ohne Herz und Leidenschaft. Und Vogel ... wenn ich dessen laschen, gelangweilten, hilflosen Gesichtsausdruck schon sehe, wird mir ganz anders. Der Typ hat eine Körpersprache wie ein geprügelter Maulesel. Kommentare von ihm machen mich geradezu wütend, oder sie treiben mir die Lachmuskeln zu nie gekanntem Muskelkater. Was sieht der da in unserem Spiel? Oder sitzt ihm MP im Nacken? Was geht hier intern ab? Wozu brauchen wir einen Leisetreter wie den Reisinger? Der gehörte längst weg. Was ist das für eine "Taktik"? Wieso hat diese Mannschaft am Montag frei, nach solch einem lustlosen Debakel am Samstag????

0
Thomas13
Antwort auf KFCfan45
Genauso sehe ich das auch. Jede Mannschaft die gegen uns spielt presst wie Wahnsinn und...... leider mit Erfolg. Das war schon letzte Saison so und setzt sich leider dieses Jahr fort. Jeder Trainer der uns beobachtet kann nach 20 Minuten wieder gehen, weil er genug gesehen hat. Wir sind sowas von leicht auszurechnen, jede Woche das Gleiche. Sobald angepfiffen wird steht der Gegner schon an unserem Strafraum und wir fangen an zu stolpern und werden unsicher. Dazu steht jeder Spieler von uns mindest einen Meter weit weg vom Gegenspieler, so dass dieser fast unbedrängt aufs Tor zulaufen kann und zum Abschluss kommt. Beispiel Unterhaching: Beim 0:1 umkurvt der Spieler unsere Abwehrreihe fast ohne Gegenwehr und schiesst dann abgefälscht zum 0:1 ein.

Aber sobald der KFC mal im Ballbesitz ist, steht der Gegner uns gleich auf den Füssen und schon ist der Ball wieder weg. Das ist seit Monaten immer da Gleiche......zum kotzen.........

Pressen und Standards, das ist tatsächlich das Erfolgsrezept bei den allermeisten Teams der 3. Liga. Der KFC spielt meiner Meinung nach taktisch völlig falsch oder das Team ist völlig falsch zusammengestellt bzw. aufgestellt. Das alles sieht nicht gut aus für die Zukunft. Ich hoffe dass ich unrecht habe und die Mannschaft die Kurve kriegt.

Da stimme ich Dir zu, davon abgesehen dass m.M.n. jeder Trainer, der uns beobachtet, schon nach 10 Minuten gehen kann. 

Diese, ich nenne sie immer die Löw´sche Spielweise, Ballschieberei von einem Abwehrspieler zum anderen, lädt den Gegner geradezu zum Pressing ein, und meist ist der Gegner damit erfolgreich und erobert den Ball bzw. er wird in der Not blind nach vorne geschlagen, und zwar weil wir nicht die Möglichkeiten eines Herrn Löw haben. Und das sieht (siehe oben) jeder gegnerische Trainer schon nach 10 Minuten. 

M.E. fehlt unseren Trainern seit über einem Jahr die Flexibilität aus dem vorhandenen Material, das sicher nicht schlecht ist, etwas zu bauen das auch funktioniert. Stattdessen wird an ihren eigenen Vorstellungen von hochmoderner Taktik festgehalten, koste es was es wolle. 

Wenn man nur Holz zur Verfügung hat, dann kann man kein ultramodernes Steinhaus bauen. 

0
Der Kader ist gut, der Wille ist absolut vorhanden,
trotz des Unglücklichen Anfang gegen Ingolstadt,
hätten die sich nicht über ein 1:1 beschweren können,
also nicht so gut gelaufen.
Sicher ist noch einiges nicht so wie es sollte.
Wir müssen unser System umstellen, das muss auf die
3. Liga abgestimmt werden.
Wir brauchen mehr Mut, selbst mit dem Risiko, das es
mal nach hinten losgeht.
Grimaldi ist ein absoluter Lichtblick, der muss beginnen,
selbst wenn du Ihn dann nach 60 Minuten runter nimmst,
weil vielleicht die Kraft noch nicht reicht.
Wir müssen Grimaldi auch einen 2. Stürmer an die Seite stellen,
das der nicht wieder alleine gegen 5 Verteidiger spielen muss,
also Evina oder Osawe rein.
Rodriguez braucht im Mittelfeld unbedingt unterstützung,
das sehe ich Pflücke, der alle Voraussetzungen mit bringt.
Der ist schnell und Trickreich und ein Kämpfer.
In der Abwehr würde ich Steurer die Chance geben, sich zu zeigen.
Wir brauchen jetzt dringenst eine Wende, ansonsten geht es mit
einem Chaos weiter.
Dann schlägt irgendeiner mit der Axt dazwischen, das haben wir
ja schon erlebt.

Nur der KFC


0
JimPanse
Wir hatten aber auch erst in der 86. Minute unseren ersten Torschuss von Grimaldi. Immer zu schreiben, ein Ausgleich wäre verdient gewesen. Ich weiß nicht. Möglich, aber wie kannst du in den letzten 5 Minuten deine ersten Torchancen haben. Man merkt auch hier wieder, die letzten 5 Minuten bleiben im Kopf und so schlimm war es das ja dann doch nicht. Der Torwart von Ingolstadt hätte in den ersten 86. Minuten sich in den VIP Raum setzen können, weil kein Schuss in seine Richtung kam. Einfach mal vor Augen halten. Der hatte saubere Handschuhe. 


Das Thema mit dem Pressing empfinde ich auch wichtig. Ich hatte es nach dem Spiel auch schon geschrieben. Beim 0-1 ist Barry halt auch die ärmste Sau. Ingolstadt presst ihn aggressiv und wir bieten Barry keinerlei Anspielstation an. Das er den Ball so natürlich nicht spielen darf ist klar, aber er war völlig alleine. Schaut man sich dagegen unser Pressing an, dann läuft nur Evina an. Das war auch schon letzte Saison so, egal ob Aigner, Beister oder sonst wer offensiv aufgestellt hat. Alle halten Abstand zu ihren Gegenspielern, anstatt gemeinsam zu pressen, wenn damit einer anfängt. Wir lassen unseren Gegner eigentlich oft völlig in Ruhe bis zur Mittellinie kommen. Wobei oftmals schon vorher der lange Ball kommt und unser Mittelfeld ausgehoben wird. Und dann sind die halt in den Situationen, die sie wollen. In dieser Saison sehr auffällig, das es oft ins 1 gegen 1 über Dorda geht. 

0

Hätte alles anders....


Das 0:1 resultierte aus einem Missverständnis seitens Mr.K.

Bittrof spielt auf Konrad und geht sofort offensiv nach vorn, mit dem Pass von Konrad rechnend.

Konrad sehr gedankenschnell, entscheidet sich für den einfacheren Ball, Richtung Barry.

Der rückt ein wenig zurück und sieht  sich in der RV Position (Bittrof). Wirkt ein wenig überrascht.

Doch warum bietet sich Konrad nicht sofort auf rechts an, als er sieht das Barry gepresst wird?


So. Klasse.

Mit nem 0:0 hätte es nicht dieses Spiel seitens der Ingolstädter gegeben. Schon garnicht, das lächerliche Zeitspiel, seitens des Torwarts. usw... alles natürlich nur Fahradkette.

Aber die Böcke von Konrad sind in der Gesamtheit nicht mehr zu ertragen.


                                                                  Königshofer

                                                 Bittroff - Lukimya  - Maxsö - Dorda

                                                  Evina -  Mbom - Rodriguez- Gündüz

                                                               Grimaldi - Osawe (?)


0
Bitte nur noch mit 5er Kette spielen; ruhig den Gegner mal kommen lassen.


Für das Spiel in Münster sehe ich aber schwarz, glatte Niederlage ohne eigenes Tor.

0
Antwort auf Niederstr05

Hätte alles anders....


Das 0:1 resultierte aus einem Missverständnis seitens Mr.K.

Bittrof spielt auf Konrad und geht sofort offensiv nach vorn, mit dem Pass von Konrad rechnend.

Konrad sehr gedankenschnell, entscheidet sich für den einfacheren Ball, Richtung Barry.

Der rückt ein wenig zurück und sieht  sich in der RV Position (Bittrof). Wirkt ein wenig überrascht.

Doch warum bietet sich Konrad nicht sofort auf rechts an, als er sieht das Barry gepresst wird?


So. Klasse.

Mit nem 0:0 hätte es nicht dieses Spiel seitens der Ingolstädter gegeben. Schon garnicht, das lächerliche Zeitspiel, seitens des Torwarts. usw... alles natürlich nur Fahradkette.

Aber die Böcke von Konrad sind in der Gesamtheit nicht mehr zu ertragen.


                                                                  Königshofer

                                                 Bittroff - Lukimya  - Maxsö - Dorda

                                                  Evina -  Mbom - Rodriguez- Gündüz

                                                               Grimaldi - Osawe (?)


Also ich bin wirklich kein Freund von Manuel Konrad aber das 0:1 geht halt zu 98% auf Barry.

Natürlich kann man auch einen anderen Pass in die Tiefe spielen aber Barry stand relativ frei und muss den Ball einfach besser annehmen und notfalls an der Außenlinie seinen Körper zwischen Gegner und Ball bringen und einen Einwurf herausholen.


https://youtu.be/NAI6S1P5qQI?t=20


Der Ingolstädter berührt den Ball noch nicht mal. Sowas kann man auch anders lösen und da sehe ich Konrad nicht als Hauptschuldigen.

0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.